Brightness
- 88537
Brightness
Otten82
Zitat von Ivori:Reiten möchte sie auch lernen.
Zitat von Ivori:Ich habe eben bei manchen Menschen das Gefühl, dass es wichtig ist, dass das alles hat,
Ivori
Yvi2
Zitat von Ivori:Sicher wirkt die TE hier teilweise recht egoistisch und uneinsichtig. Aber wenn man normal und sachlich kommuniziert, kommt dabei glaube ich mehr rum. Denn Worte wie Assi, Prinzessin und Schmarotzer finde ich nicht förderlich. Das ist aber nir meine bescheidene Meinung
Zitat:Was die Privatinsolvenz betrifft: In in ihrem Alter schon heftig. Aber sch.... baut jeder mal. Oder gerät wie auch immer darein. Man kann eben nur hoffen, dass sie daraus lernt und Hilfe annimmt.
Zitat:Aber ihm sagen, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht, wäre ein Anfang.
Zitat:Warst du denn schon mal mit zu einer Therapiesitzung? Da sähe er, dass du dich dafür interessierst und dich damit auseinander setzt.
Zitat von Brightness:Die Frage ist, wie der Kontakt von Februar bis zum Sommer ausschauen soll. Es ist undenkbar, dass der Vater euer Kind monatelang nicht betreut und das Kind seinen Vater nicht erleben darf und dann due beiden ins kalte Wasser feschubst werden. Das kann weder für euer Kind noch für deinen Ex due Lösung sein.
Zitat:Wie schaut es mit Spielgruppen aus, Kindertunen, Vorlesezirkeln. Kannst du dort im Rahmen solcher Veranstaltungen euer Kind kurz in die Obhut eines Betreuers geben, von wo aus dein Ex es dann weiter betreut und damit an seinem Leben teilnehmen kann? Rückgabe wieder über den Betreuer eures Vertrauens?
Zitat:Für die schwere Erkrankung deines Ex kannst du keine Verantwortung übernehmen. Depressionen gehören von Fachleuten behandelt, die wissen, was sie tun. Das einzige, was du aus meiner Sicht tun kannst, ist sein Bedürfnis nach Distanz zu dir respektieren und schauen, wie das Vater-Sohn Gespann trotzdem funktionieren kann. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines seitens seines Therapeuten moderierten Gespräches, um gangbare Lösungen zu finden.
Auch in deinen jungen Jahren solltest du die Akzeptanz für die Krankheit deines Ex aufbringen. Der Umgang mit depressiven Partnern ist allerdings auch für reifere Persönlichkeiten nicht leicht und kann Menschen an ihre Toleranzgrenzen bringen.
Dafür alles Gute für Euch!
Zitat von Ivori:Ich habe eben bei manchen Menschen das Gefühl, dass es wichtig ist, dass das alles hat, um mithalten zu können, aber Liebe und Zuneigung da zu kurz kommen. Denn das wird dann in solchen Fällen selten erwähnt.Zitat:Zitat:Ich habe dennoch ab und an bei einigen den Eindruck, dass es wichtiger ist, viel Geld reinzubringen, als für das Kind da zu sein. Was ich für Kinder immer schlimm finde.
MeineMeinung1
Sahnekirsche
Zitat von Yvi2:Jetzt kommen wahrscheinlich wieder unsere Kandidaten Sahnekirsche und Otten82 ins Spiel, die natürlich jetzt empörend vor sich hinkrähen: Beide psychisch am Ende, aber Kinder in die Welt setzen. Ihr solltet erstmal Euer eigenes Leben auf die Reihe kriegen...bla...bla...bla...
Yvi2
Zitat von MeineMeinung1:Manchmal passen zwei Menschen einfach nicht zusammen und sie kreisen einfach, solange sie zusammen sind.
Wenn du nicht in einem anderen Mann interessiert bist, dann kann es gut sein. Versuche mal die anderen Bereiche deines Lebens zu verbessern.
Schlecht dass dein Kindsvater nicht mit dir umgehen will aber lass es sein. Versuche es doch einfach deine Energie nicht mehr an ihm zu stecken.
Ivori
MeineMeinung1
Zitat:fällt es mir auch schwer, auf Dauer alleine zu sein.
Yvi2
Zitat von Ivori:eder Mensch ist anders und reagiert auch anders. Sie haben ihr Denken, Leben und ihre Meinung sowie du auch.
Zitat:Da du selbst schon in Therapie warst, gehe ich davon aus, dass du ein weniger schönes Leben hattest.
Zitat:Darf ich dich fragen, ob du vor deiner Schwangerschaft arbeiten warst und ob du eine Ausbildung hast?
Zitat von MeineMeinung1:Hast du keine Familie oder Freunde?
Zitat:Ist es der Grund warum du deinen Ex verlassen hast? Weil du glaubst, du hast besser verdient?
Zitat:Du hast aber Angst, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Zitat:Bei einer Trennung leiden die beiden Seiten.
Zitat von Yvi2:Das ist noch SEHR vornehm ausgedrückt. Ich bin gezeichnet für den Rest meines Lebens, vielleicht reicht das als Information.
Yvi2
Zitat von hawawi:Du bist hart, Zu Dir und vor allem auch zu anderen. Das ist wohl das, was zu Beginn so empathielos rüberkam.
Zitat von Yvi2:Damit magst Du wohl richtig liegen. Ich möchte hier absolut nicht empathielos rüberkommen, ganz und gar nicht. Im Grunde will ich einfach nur geliebt werden, verdammt nochmal. Dieses empathielose und vielleicht teils ignorante Verhalten, was hier vielleicht so rüberkommt, ist irgendwie reiner Selbtschutz.
MeineMeinung1
Zitat:Zu meiner Familie habe ich einen sehr angespannten bis kaum Kontakt. Sehr schwieriges Thema. Freunde? Ich nenne es mal eher Schreibkontakte über WhatsApp. Richtige Freunde in dem Sinne, eher Fehlanzeige
Yvi2
Zitat von hawawi:Wenn Du wirklich überlegst, ob es einen Weg gemeinsam mit dem Vater Deines Kindes gibt, werdet ihr mit Sicherheit Unterstützung brauchen.
Hast Du Dich da schon einmal informiert?
Eventuell Caritas oder ähnliche Einrichtungen?
Zitat von MeineMeinung1:Ich weiß aber dass on-off-bezi so viel Energie kosten. Ein Kind kostet viel mehr Energie und eine Knappheit ans Geld auch. Schön dass du dir Hilfe suchst aber keiner hier kennt deinen Ex. Keiner kann in die Zukunft schauen und dir sagen ob du richtig bist oder nicht.Zitat:
Oh ja, dieses On/Off ist natürlich absolut belastend, dann noch mit einem gemeinsamen Kind und die finanzielle Belastung. Aber meinen Ex endgültig loszulassen, fällt auch so verdammt schwer. Ich sage zwar immer und immer wieder, dass es endgültig ist und nicht mehr anders geht...Aber mit der Zeit zweifle ich dann immer mehr und mehr an dieser Entscheidung...
Die meisten Typen, die ich hatte, waren letztendlich nur aufs F***** aus, aber das gibt mir im Endeffekt überhaupt nichts. Mein Ex war einfach mehr, was Besonders. Er hat mir was gegeben, was mir bisher kein Mensch davor geben konnte, nicht mal im Ansatz.Zitat:An deiner Stelle würde ich mein Liebesleben vergessen.