Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Ivori:Denn ersten bekommt man Kind um es gleich nach der Geburt irgendwo abzuliefern.
Sahnekirsche
Zitat von Ivori:
Ich war auch 3 Jahre zu Hause wegen Kind. Da mache ich keinem einem Vorwurf. Denn ersten bekommt man Kind um es gleich nach der Geburt irgendwo abzuliefern.
Otten82
Zitat von Sahnekirsche:Was hat bitte ein Kind davon, wenn es in Armut aufwächst, zusieht wie demnächst fremde Männer in Mamas Bett rumtanzen
Ivori
Zitat von Otten82:
Ich liefer es nicht irgendwo ab, es soll Leute geben, die im Schichtdienst arbeiten und sich die Elternaufgaben teilen
Und falls es mal nicht passt dann passt meine Mama auf oder meine Schwiegermama . Das ist der Vorteil wenn man sich mit der Familie versteht.
Und weist du was ? Von mir aus kann jeder auch 10 Jahre zu Hause bleiben. Wenn derjenige es SELBER finanziert .
Wenn jemand von MEINEN Steuergeldern sich nen Lenz macht, dann kann ich das sehr wohl bewerten.
Otten82
Zitat von Ivori:
Dir ist schon klar, dass es Elterngeld gibt?
Und wie bewertest du es dann, wenn diese Menschen von deinen Steuergeldern Leben müssen, weil sie keinen Platz bekommen?
Ich verstehe mich übrigens mit meiner Familie. Setzt das dann voraus, dass ich bei der Betreuung meines Kindes von ihnen Hilfe bekomme?
Meine Mutter ist krank, könnte also nicht. Freunde sind im Schichtdienst arbeiten oder Leben zu weit entfernt. Geschwister gehen ebenfalls alle arbeiten und haben selbst Kinder. Vater hab ich nicht. Schwiegereltern ebenfalls nicht. Bis vor 2 Jahren war ich alleinerziehend. Der Vater des Kindes ein Schw..., der keine Interesse am Kind zeigt, obwohl Wunschkind seinerseits.
Was ist dann in solchen Fällen?
Ich verstehe, was du meinst. Ich finde auch, dass es zu viele Schmarotzer gibt. Aber ich schere nicht alle über Kamm. Vor allem nicht die, die ich nicht persönlich kenne.
Yvi2
Zitat von Ivori:Wie du ihm helfen könntest? Nun vielleicht gar nicht oder vielleicht doch. Das weiß keiner. Aber Hilfe anbieten könntest du ihm.
Zitat:Da bin ich absolut bei ihm. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Nachfolgerin in meinem Auto rumkutschiert wird. Sicher wird dein Ex noch Hoffnungen haben, aber du schürt sie, indem du das Auto bereitwillig nimmst.
Otten82
Zitat von Yvi2:Daher ist es mir verziehen, wenn ich auf die o.g. Redner nicht mehr weiter eingehe, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil man sich immer denselben geistigen Dünnsch... anhören muss.
Sahnekirsche
Zitat von Yvi2:Sowohl er, als auch ich haben eine eigene Wohnung, haben aber zu Zeiten der Beziehung zum Großteil bei ihm gelebt.
Otten82
Zitat von Yvi2:Der Anteil der monatlichen, steuerlichen Abgaben, der u.a. für die ALGII Empfänger gedacht ist, ist verschwindend gering und würde Dir vermutlich gar nicht auffallen, wenn Du ihn nicht zahlen würdest.
Yvi2
Gast2019
Otten82
Zitat von Yvi2:wurden soeben von mir ignoriert.
Ivori