89

Trennung mit gemeinsamen Sohn / Kontaktverweigerung

O
Zitat von Ivori:
Denn ersten bekommt man Kind um es gleich nach der Geburt irgendwo abzuliefern.

Ich liefer es nicht irgendwo ab, es soll Leute geben, die im Schichtdienst arbeiten und sich die Elternaufgaben teilen
Und falls es mal nicht passt dann passt meine Mama auf oder meine Schwiegermama . Das ist der Vorteil wenn man sich mit der Familie versteht.

Und weist du was ? Von mir aus kann jeder auch 10 Jahre zu Hause bleiben. Wenn derjenige es SELBER finanziert .
Wenn jemand von MEINEN Steuergeldern sich nen Lenz macht, dann kann ich das sehr wohl bewerten.

31.01.2019 17:31 • x 4 #31

S
Zitat von Ivori:

Ich war auch 3 Jahre zu Hause wegen Kind. Da mache ich keinem einem Vorwurf. Denn ersten bekommt man Kind um es gleich nach der Geburt irgendwo abzuliefern.

Man bekommt Kinder und bleibt zuhause, wenn man sich das von sich aus leisten kann. Was hat bitte ein Kind davon, wenn es in Armut aufwächst, zusieht wie demnächst fremde Männer in Mamas Bett rumtanzen und der Vater psychisch labil ist?

Tolle Kindheit! Zukunftsprognosen sparen wir uns lieber.

31.01.2019 17:40 • x 5 #32

A

Trennung mit gemeinsamen Sohn / Kontaktverweigerung

x 3

O
Zitat von Sahnekirsche:
Was hat bitte ein Kind davon, wenn es in Armut aufwächst, zusieht wie demnächst fremde Männer in Mamas Bett rumtanzen

Naja, immer noch besser als ich Rabenmutter die ihr Kind abschiebt.
Bei mir kann das JA übrigens jederzeit gerne vorbeikommen.

Ach ja, mein Kitaplatz wenn er mit 3 Jahren in die Kita geht muss ich übrigens selber bezahlen. Damit zahle ich übrigens dann die Plätze von den anderen mit.
Wenn man arbeitslos ist so ist der Kiga beitragsfrei. Soviel noch dazu.

31.01.2019 17:44 • x 4 #33

I
Zitat von Otten82:

Ich liefer es nicht irgendwo ab, es soll Leute geben, die im Schichtdienst arbeiten und sich die Elternaufgaben teilen
Und falls es mal nicht passt dann passt meine Mama auf oder meine Schwiegermama . Das ist der Vorteil wenn man sich mit der Familie versteht.

Und weist du was ? Von mir aus kann jeder auch 10 Jahre zu Hause bleiben. Wenn derjenige es SELBER finanziert .
Wenn jemand von MEINEN Steuergeldern sich nen Lenz macht, dann kann ich das sehr wohl bewerten.

Dir ist schon klar, dass es Elterngeld gibt?
Und wie bewertest du es dann, wenn diese Menschen von deinen Steuergeldern Leben müssen, weil sie keinen Platz bekommen?

Ich verstehe mich übrigens mit meiner Familie. Setzt das dann voraus, dass ich bei der Betreuung meines Kindes von ihnen Hilfe bekomme?
Meine Mutter ist krank, könnte also nicht. Freunde sind im Schichtdienst arbeiten oder Leben zu weit entfernt. Geschwister gehen ebenfalls alle arbeiten und haben selbst Kinder. Vater hab ich nicht. Schwiegereltern ebenfalls nicht. Bis vor 2 Jahren war ich alleinerziehend. Der Vater des Kindes ein Schw..., der keine Interesse am Kind zeigt, obwohl Wunschkind seinerseits.

Was ist dann in solchen Fällen?

Ich verstehe, was du meinst. Ich finde auch, dass es zu viele Schmarotzer gibt. Aber ich schere nicht alle über Kamm. Vor allem nicht die, die ich nicht persönlich kenne.

31.01.2019 17:48 • #34

Simone1978
Die TE wird schon wieder zu ihm zurück gehen, wenn es finanziell zu eng wird. Da sie ja auch keinen Anstand hat und sogar erwähnen muss, dass sie das Auto nicht umsonst hat - sie muss ja schließlich den Sprit selbst bezahlen.
Mit dieser Denkweise wundert mich nichts mehr. Das arme Kind...
Nimm doch mal dein Leben selbst in die Hand und mach nicht andere dafür verantwortlich. Und diese Privatinsolvenz ist eh der größte Sch. Die wenigsten haben es 'verdient'. Solche wie du kommen doch immer wieder durch. Da schwillt mir echt der Kamm...
Die Vorschläge mit Kindergarten und Mediatoren ist doch schon mal was.
Aber auch da wirst du was finden.
Wieso befasst du dich eigentlich so mit seinem Problem? Ich glaube nicht, dass euer Kind da schon darunter leidet. Eher euer allgemeines Verhalten zueinander.

31.01.2019 17:49 • x 3 #35

O
Sie schrieb selber, dass sie NICHT von Elterngeld lebt. Warum soll ich dann davon ausgehen, dass sie Elterngeld bekommt ?

Und was ist mit der Privatinsolvenz? Die kommt auch nicht von ungefähr. Du bewertest übrigens auch Menschen die du nicht kennst. Mich zum Beispiel.

Man bekommt kein Kind um es irgendwo abzuliefen ? ? Ich glaube das ging an mich oder ?

31.01.2019 17:51 • x 2 #36

Simone1978
Zitat von Ivori:

Dir ist schon klar, dass es Elterngeld gibt?
Und wie bewertest du es dann, wenn diese Menschen von deinen Steuergeldern Leben müssen, weil sie keinen Platz bekommen?

Ich verstehe mich übrigens mit meiner Familie. Setzt das dann voraus, dass ich bei der Betreuung meines Kindes von ihnen Hilfe bekomme?
Meine Mutter ist krank, könnte also nicht. Freunde sind im Schichtdienst arbeiten oder Leben zu weit entfernt. Geschwister gehen ebenfalls alle arbeiten und haben selbst Kinder. Vater hab ich nicht. Schwiegereltern ebenfalls nicht. Bis vor 2 Jahren war ich alleinerziehend. Der Vater des Kindes ein Schw..., der keine Interesse am Kind zeigt, obwohl Wunschkind seinerseits.

Was ist dann in solchen Fällen?

Ich verstehe, was du meinst. Ich finde auch, dass es zu viele Schmarotzer gibt. Aber ich schere nicht alle über Kamm. Vor allem nicht die, die ich nicht persönlich kenne.

Ich glaube nicht, dass @Otten82 alle über einen Kamm scheren möchte. Aber die TE gibt ja mächtig Steilvorlage. Und leider, leider gibt es sehr viele davon. Liegt aber am System. Ich bin im ö. D. und bekomme mein Geld auch von den Steuergeldern. Welche ich aber auch zahle. Und es gibt echt Bedürftige. Aber Schmarotzer nehmen es den Rentnern und tatsächlich Bedürftigen weg. Ohne schlechtes Gewissen mit erhobenen Kopf melden sie ihren Anspruch an. Die TE ist entsetzt, dass ihr evtl. neuer Freund nicht auch das Auto nutzen darf. Und Zeit, um auf Bahn/Bus zu warten, hat sie ja zur Genüge. Btw bin auch vom Dorf...

31.01.2019 17:55 • x 4 #37

Y
Also, zu Otten82 und Sahnekirsche gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen.

Absolut und vollkommen klischeebehaftet, voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet. Wir Hartz IV Empfänger sind faul, asozial und wollen nur auf den Kosten anderer Menschen leben. Einfach nur ätzend, diese ständigen Vorurteile ohne jegliches Hintergrundwissen.

Im Übrigen, und das geht speziell an Otten 82.

1. Der Anteil der monatlichen, steuerlichen Abgaben, der u.a. für die ALGII Empfänger gedacht ist, ist verschwindend gering und würde Dir vermutlich gar nicht auffallen, wenn Du ihn nicht zahlen würdest. Aber Hauptsache rumkrähen von wegen: Öööh, ich zahle für Euch, mi mi mi mi mi...

2. So ist es nun mal in einem Sozialstaat geregelt, welches über ein Sozialsystem verfügt. Du solltest Deinen Frust darüber nicht an den Empfängern selbst auslassen, sondern Dich evtl. mal an die Politik wenden, eine Partei gründen und versuchen, daran was zu ändern. Ansonsten steht es Dir doch frei, auszuwandern, wenn es Dir nicht passt.

3. Solltest DU irgendwann mal in die Situation kommen, von Sozialleistungen leben zu müssen (Gründe und Ursachen gibt es dafür genug, davon kann man sich nie jemand freisprechen), wie fändest Du es dann, wenn man Dir sagen würde: Nö, sie kriegen nichts. Die anderen Menschen in diesem Land hatte keine Lust, dass SIE sich einen faulen LENZ mit DEREN Steuergeldern machen.

Dann möchte ich Dein Gesicht mal sehen, wenn Du auf diese Hilfe angewiesen bist. Und man Dir dann ständig die gleichen Worthülsen ins Gesicht rotzt, wie Du es gerade getan hast. Aber Hauptsache immer blöd nachblubbern: Öööh, ALGII Empfänger sind alle faul, asozial und schmarotzen nur rum Ich denke hier an den berühmten Spruch von Dieter Nuhr Wenn man keine Ahnung hat...

Daher ist es mir verziehen, wenn ich auf die o.g. Redner nicht mehr weiter eingehe, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil man sich immer denselben geistigen Dünnsch... anhören muss.

Es mag durchaus sehr viele Menschen in diesem Land geben, die das Sozialsystem ausnutzen, und sich auf die faule Haut legen, während das Hartz IV fröhlich jeden Monat aus Konto fließt. Aber das zählt noch lange nicht für ALLE. Aber Pauschalieren und alle über einen Kamm scheren, ist immer am Einfachsten...Echt zum K*****!

Zitat von Ivori:
Wie du ihm helfen könntest? Nun vielleicht gar nicht oder vielleicht doch. Das weiß keiner. Aber Hilfe anbieten könntest du ihm.

Das würde ich ja, aber magst Du mir erzählen, welche Art von Hilfe Du genau meinst?

Zitat:
Da bin ich absolut bei ihm. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Nachfolgerin in meinem Auto rumkutschiert wird. Sicher wird dein Ex noch Hoffnungen haben, aber du schürt sie, indem du das Auto bereitwillig nimmst.

Ja, ich habe es bereitwillig genommen, ihm aber auch gesagt, dass ich deswegen trotzdem nicht zurückkommen werde (obwohl ich davon selbst nicht überzeugt bin, bzw. es mit der Zeit immer weniger bin), und ich es letztendlich auch nicht so fair ihm gegenüber finde.

31.01.2019 17:59 • x 1 #38

O
Zitat von Yvi2:
Daher ist es mir verziehen, wenn ich auf die o.g. Redner nicht mehr weiter eingehe, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil man sich immer denselben geistigen Dünnsch... anhören muss.

Frag dich mal warum du dir das immer anhören musst ? Wird vielleicht auch ein Schuh draus. Ich kenne übrigens Menschen die in Notsitutionen kurzfristig auf Hilfe angewiesen sind.

Die haben aber den Anspruch etwas zu ändern und nutzen nicht die Zeit um Geld auszugeben was sie nicht haben um Schulden zu machen die sie nicht abbezahlen und sich am Ende des Monats Geld von Menschen leihen um dem Kind nen Butterbrot zu kaufen.

31.01.2019 18:06 • #39

S
Gerne darfst du deine triftigen Gründe aufzählen

Zitat von Yvi2:
Sowohl er, als auch ich haben eine eigene Wohnung, haben aber zu Zeiten der Beziehung zum Großteil bei ihm gelebt.

und uns etwas unterbelichten Steuerzahlern nebenbei erklären, wie man auf die Idee kommt, ohne Arbeit, ohne Geld, in einer Beziehung lebend, sich den Luxus von zwei Wohnungen zu gönnen?

31.01.2019 18:13 • x 3 #40

O
Bevor ich gleich zum Ballett fahre, dass ich übrigens selber bezahle , und mein Kind als doofe Rabenmutter einfach an meinen Mann abliefer nur kurz noch hierzu:

Zitat von Yvi2:
Der Anteil der monatlichen, steuerlichen Abgaben, der u.a. für die ALGII Empfänger gedacht ist, ist verschwindend gering und würde Dir vermutlich gar nicht auffallen, wenn Du ihn nicht zahlen würdest.

Weisst du was ? Für dein Kind zahle ich das sogar gerne!

Ich spende übrigens gerne und viel. Den 10. Teil schaffe ich manchmal nicht, aber es gibt diverse Einrichtungen die ich unterstütze. Vom Pferdegnadenhof oder dem Tiertisch ( Für Tierarzt und Futter für Tiere von Hartz 4 Empfängern) , oder Immersatt oder die Arche.

Aber das zahle ich freiwillig und zwar dahin wo ich das möchte. Und nicht an Frauen die hier rumheulen weil sie kein Auto haben und mimimi Öffis ist zu unbequem.

Du hast gar keine Ahnung wie schlecht es manchen Menschen geht und hängst dich ausm Fenster. Geh mal ehrenamtlich zur Bahnhofsmission arbeiten ( für die spende ich übrigens Geld und 120 Weihnachtstüten mit Keksen jedes Jahr ) und guck dir da wirklich bedürftige Menschen an.
Und dann mach weiter mimimi wegen einem Auto.

31.01.2019 18:20 • x 2 #41

Y
Zur Info:

Otten82 und Sahnekirsche, unsere selbsternannten Weltverbesserer und fleißigen Steuerzahler, die niemals in die Situation kommen würden, auf Sozialleistungen angewiesen zu sein (denn sie können ja nie über längere Zeit mal krank oder aus sonstigen körperlichen/psychischen oder anderen Gründen längere Zeit arbeitsunfähig sein), die immer genau wissen, warum jemand auf Sozialleistungen angewiesen ist und die das Prinzip eines Sozialstaates komplett ablehnen, dann aber auch bitte später nichts im Jobcenter zu suchen haben, wenn sie mal auf staatliche Hilfe angewiesen sein sollten, wurden soeben von mir ignoriert.

Diesen verblendeten, von Vorurteilen und Klischees nur so vollgesaugten, geistigen Dünnpfiff kann man sich echt nicht weiter geben. Zum Glück gibt es diese Funktion hier, so dass mir dieser Nonsens nicht weiter angezeigt wird.

Möchten die anderen noch Hilfe und Ratschläge zum eigentlichen Thema und den eigentlichen Fragen geben?

Ansonsten: Sollte das hier zu einer politischen Debatte bzgl. Hartz IV Empfänger werden, klinke ich mich aus und gucke lieber Maischberger oder Anne Will, (läuft im Übrigen nicht auf RTLII, wie es sich für echte Sozialschmarotzer gehört)...

Guten Abend!

31.01.2019 18:25 • x 1 #42

G
@Yvi2

Dummheit stirbt ebensowenig aus wie Böswilligkeit.

31.01.2019 18:30 • x 1 #43

O
Zitat von Yvi2:
wurden soeben von mir ignoriert.

So wie die Briefe von deinen Gläubigern , Rechnungen und Mahnungen ?

31.01.2019 18:38 • x 1 #44

I
@Otten82

Solltest ich den Eindruck vermittelt haben, dich persönlich bewertet zu haben, so entschuldige ich mich. Dies lag keineswegs in meiner Absicht.

Dieses abliefern meinte ich im Bezug darauf, dass dein Geschriebenes so wirkte, als sei es ein Leichtes, das Kind unterzubringen.
Ich habe eben bei manchen Menschen das Gefühl, dass es wichtig ist, dass das alles hat, um mithalten zu können, aber Liebe und Zuneigung da zu kurz kommen. Denn das wird dann in solchen Fällen selten erwähnt.
Damit unterstelle ich dir aber nicht, dass du so bist.

Sicher wirkt die TE hier teilweise recht egoistisch und uneinsichtig. Aber wenn man normal und sachlich kommuniziert, kommt dabei glaube ich mehr rum. Denn Worte wie Assi, Prinzessin und Schmarotzer finde ich nicht förderlich. Das ist aber nir meine bescheidene Meinung

Ich zahle übrigens auch alles selbst. Kiga, Schwimmkurs fürs Kind, Reiten möchte sie auch lernen. Wenn ich meinen Partner nicht hätte, könnte ich das allerdings auch nicht und wäre auf finanzielle Unterstützung des Staates trotz Arbeit etwas angewiesen.

Was die Privatinsolvenz betrifft: In in ihrem Alter schon heftig. Aber sch.... baut jeder mal. Oder gerät wie auch immer darein. Man kann eben nur hoffen, dass sie daraus lernt und Hilfe annimmt.

@Yvi2

Wie du ihm helfen kannst, weiß ich natürlich nicht. Ich kenne ihn nicht. Aber ihm sagen, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht, wäre ein Anfang.
Warst du denn schon mal mit zu einer Therapiesitzung? Da sähe er, dass du dich dafür interessierst und dich damit auseinander setzt.

31.01.2019 18:50 • #45

A

x 4