Yvi2
- 15
- 1
- 9
Yvi2
Zitat von hawawi:Doch.
Du konsumierst all die Annehmlichkeiten.
Du weißt, warum er Dir das alles zur Verfügung stellt.
Zitat:Was er sich erhofft.
Zitat:Übrigens, mit Arbeit kann man sich dann einiges finanzieren.
Und auch ihm die Kohle zurückzahlen, die er Dir vorgestreckt hat.
Zitat von MeineMeinung1:Wenn der Kindsvater keinen Kontakt zu dir und damit auch nicht zu dem Kind haben möchte, dann kannst du ihn auch nicht zwingen.
Zitat:Vielleicht will er dir damit Druck machen, damit du zurück zu ihm kommst.
Zitat:Vielleicht kannst die Zeit was verändern.
Zitat von unregistriert:Wie finanziert er sein Leben? Kriegst Du Unterhalt?
Zitat von Sahnekirsche:Zwei Assis halt die sich getroffen und nun umher schmarotzen.
Zitat von Thommy75:Du verlangst von ihm, dass er sich zusammen reissen soll? Das ist ziemlich leicht daher geredet, wenn er depressiv ist und zeitgleich eine Trennung verarbeiten muss.
Zitat:Er leiht dir sein Auto und du bezeichnest ihn als egoistisch?
Zitat:Mir schwant da noch etwas anderes, bezüglich dem Thema Kindesumgang. Kann es sein dass du selbst wieder auf die Piste willst und er deswegen unbedingt euren Sohn nehmen soll?
Zitat:Andere Mütter würden sich hüten ihre Kinder in die Hände eines (von dir so beschriebenen) labilen Vater zu geben.
Zitat:Irgendwie klingst du sehr egoistisch.
Zitat von hawawi:Wenn, dann eine Assi, die ein Sparschwein getroffen hat, das sie plündern könnte. Wobei, ich unterstelle ihr keine Absicht.
Eher mangelnde soziale Intelligenz.
Zitat:Ja, aber weil er krankgeschrieben ist.
Prinzessin dagegen scheint gesund zu sein und könnte.
Zitat von Yvi2:Denkst Du, dass er mir das Auto letztendlich leiht, um sich dadurch noch Hoffnungen zu machen, dass ich wieder zurück komme?! Wäre dann aber ebenfalls egoistisch von ihm.
Ivori
Yvi2
Zitat von hawawi:Dass er Dich zurückhaben will ist nicht egoistisch, sondern menschlich verständlich.
Zitat:Anscheinend ist in den letzten Jahren sein komplettes Leben in Brüche gegangen.
Krankheit, Jobverlust, und jetzt, als Sahnehäubchen, auch seine Beziehung.
Eh ein klassischer Kreislauf.
Wenns bergabgeht, dann wirklich.
Ist Dir auch nur annähernd klar, wie es ihm geht, wie verzweifelt er sein muss, dass er es sogar in Kauf nimmt, sein Kind nicht zu sehen?
Zitat:Aber Du pickst, ohne wirklich darüber nachzudenken, die Rosinen aus dem Kuchen, ohne ernsthaft zu überlegen, wie es ihm geht.
Zitat von Simone1978:Weshalb bist du noch mal hier?
Zitat:dann noch dazu das Auto völlig kostenlos annimmt
Zitat:(warum kein KiTa-Platz?)
Zitat:Du tust mir echt leid
Zitat:Assi hat nichts mit ALG2 oder Geld generell zu tun.
Zitat von Ivori:Was tust eigentlich für deinen Ex? Er leiht dir schließlich sein Auto. Tust du im Gegenzug etwas für ihn? Oder nimmst du nur?
Zitat:Wieso schreibst Du, du empfindest was für ihn, warst aber nach jeder Trennung in der Lage, mit anderen Männern zu Gange zu sein?
Ist es denn dann nicht verständlich, dass dein Ex so depressiv ist?
Zitat:Zumal er ja tatsächlich ein Ja-Sager zu sein scheint.
Zitat:Thema Bus und Bahn: Ich habe 3 Kinder und nutzte nur Bus und Bahn. Ich hatte weder Führerschein noch Auto. Ich hätte mich aber weder von wem kutschieren lassen, noch im Falle eines vorhandenen Führerscheins ein Auto vom Ex geliehen. Da hab ich zu viel Stolz. Und egal wie ich von A nach B komme, Hauptsache ist ich komme hin.
Zitat:Seine eine gute und vorbildliche Mutter und lebe mal für sich und deinen Sohn allein. Ohne andere Männer.
Zitat:Hast Du einen Kiga-Platz? Ich vermute du warst im Elternjahr.
Der Kleine ist jetzt 3 Jahre. Demzufolge könntest du arbeiten gehen.
Zitat:Allerdings gebe ich dir Recht, dass der Umgang zum Kind wichtig ist.
Zitat:Wichtig ist auch, dass das Verhältnis zwischen euch allen gesund ist. Sonst leidet am meisten das Kind darunter.
MeineMeinung1
Zitat:Bis mein Sohn ihren eigenen Vater nicht mehr wiedererkennt und sich von ihm komplett entfremdet?
MeineMeinung1
Zitat:Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nicht so ganz davon überzeugt bin, ob es diesmal endgültig ist oder nicht. Ich habe ihm das zwar so gesagt bzw. geschrieben, aber eher nur deswegen, um ihn auf Distanz zu halten und ihm keine falschen Hoffnungen zu machen, sollte es wirklich nichts mehr werden.
Banelei
Zitat von Yvi2:Ein eigenes Auto kann ich nicht finanzieren. Und Bahn/Bus ist zu umständlich und unzuverlässig. Ich bin ihm ja auch dankbar dafür, aber dann soll er es doch nicht davon abhängig machen, ob ich irgendwann wieder neu vergeben bin oder nicht. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Zitat von Yvi2:Mag alles sein. Wenn sich aber einmal an den Luxus und Komfort eines Autos gewöhnt hat, dann sind Bus/Bahn einfach keine Option, höchstens im Notfall, wenn es gar nicht anders geht. Gerade jetzt im Winter schätzt man ein Auto umso mehr.
MeineMeinung1
Yvi2
Zitat von Kopflos:Darf ich fragen, aus welchem Grund ihr euch getrennt habt?
Zitat:Vorsichtig ausgedrückt hört es sich sn, als würdest du ihn sehr ausnutzen. Und dass wohl schon länger?
Zitat:Bus/bahn ist unzuverlässig? Weil du im zweifelsfall 15min warten müsstest?
Zitat:Die Aussage, keine Person im Umfeld hätte zeit - find ich lächerlich.
Jeder wird es schaffen die übergabe des kindes an der haustür zu managen. Und sei es am feierabend nach 17uhr für ne stunde Spielplatz. Niemsnd arbeitet 24h.
Zitat:Wie andere bereits schrieben hilft das JA beim umgang. Das willst du nicht - DAS finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Wenn es nichts gibt (verwahrlosung von wohnung und kind, sucht, gefährdung) hat das JA durchaus besseres zu tun als sich einzuschalten. Das ist ein absoluter mythos.
alles gute für dich.
Zitat von MeineMeinung1:Wenn sein Vater nicht mehr interessiert ist, dann kann es ewig dauern.
Zitat:Wenn er Kontakt zu seinem Kind haben will, wird er mit dir umgehen müssen/wollen. Er ist 35.
Zitat:Du spielst mit seinem Gefühl.
Du willst dicht mit anderen Männern treffen und gleichzeitig ihn in deiner Seite haben. Ich vermute mal, er hat es geahnt und setzt dich unter Druck. Du bist zwar noch jung aber du hast ein Kind.
Zitat von Banelei:Ich hab das Gefühl, du warst schon öfters hier und nie hast du auch nur irgendwas eingesehen!
Zitat:Natürlich ist es nicht schön, dass er das jetzt auf sein Kind ausweitet und sein Kind nicht mehr sehen möchte, weil er dir nicht begegnen will.
Zitat:Wenn der Kleine in der Kita wäre, dann hättest du Ihn einfach frühs hingebracht, er hätte Ihn abgeholt und andersrum, da wäre eine Übergabe ohne Euch zu begegnen einfach. Aber der Kleine geht ja noch nicht in die Kita.
Ansonsten über Freunde oder Familie, aber das geht ja auch nicht.
JA willst du / wollt Ihr nicht.
Was für Möglichkeiten bleiben dann noch?
Keine!
Zitat von MeineMeinung1:Weil ihr ein gemeinsames Kind habt, sollte nicht bedeuten dass ihr immer Kontakt haben werdet. Ich kenne viele Leute, die ohne Vater wachsen müssen.
Otten82
Otten82
Zitat von Yvi2:Ich lebe zwar auch nur von Sozialleistungen, aber wenn es am Ende des Monats mal knapp wird, leihe ich mir hier und da mal was, das passt schon irgendwie, obwohl ich beim Einkaufen schon sehr darauf achten muss, was ich mir da erlauben kann. Bin leider selbst hoch verschuldet und gehe vermutlich bald in die Insolvenz. Aber man lernt draus.
Ivori