Hey Leute,
ich versuche mich mal kurz zu halten.
Nach 4 Jahren Beziehung sind wir seit April 2023 getrennt und es gab auf beiden Seiten auch schon neue „Begleiter“.
Sie hat warm gewechselt, einige Tage nach der Trennung und kam quasi zusammen mit dem Ex-Mann ihrer eigentlich besten Freundin.
Irgendwie scheint das aber an die Wand gefahren zu sein. Ihre Aussagen dazu waren stets wirr und änderten sich gerne mal, in Bezug darauf, weshalb das mit den beiden zuende ist.
Ich hatte auch meine Abenteuer mit 2 verschiedenen Frauen, aber erst, nachdem ich von ihrem Neuen damals wusste.
Ich bin nach der Trennung einen Tag später für knapp 3 Wochen in psychiatrische Behandlung gegangen, da es vorher schon monatelang on/off ging ich den Druck nicht mehr ertragen hab.
Hat mir auch extrem viel geholfen muss ich sagen.
Als klar war, dass mit ihrem Neuen nichts mehr lief, kam sie auf einmal wieder direkt an mich ran gekuschelt ins Bett.
Wichtige Info dazu: ich habe notgedrungen nur eine 1 Zimmer Wohnung bekommen, wir haben aber 2 Kinder und ich schlafe dann halt immer in ihrer Wohnung bei den Kindern, wenn ich sie betreue.
Normalerweise wollte sie nie auch dort schlafen, wenn ich es tat, aber auf einmal ging es dann wieder.
Es kam natürlich zum S., an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und danach cuttete ich es aus Selbstschutz und zog mich wieder zurück.
Das ging dann auch 2 Monate so, ohne das was zwischen uns lief.
Ich lebte mein Leben weiter und zog schon halbwegs bei einer netten Dame ein, oder besser ausgedrückt, ich habe wochenlang jeden Tag bei ihr geschlafen und es lief bei mir gut.
Meine Ex wusste allgemein, dass viele an mir interessiert sind und es hat sie auch immer gestört, wenn ich von anderen Frauen gesprochen habe.
So hat sie auch versucht, mir das mit der Neuen schlecht zu reden.
Kannte Typen, die sie kennen die sollen nicht viel von ihr halten etc.
Naja.
Ich war dann an einem Tag vor 3-4 Wochen (stand heute) bei den Kindern und wir aßen auch zusammen.
Sie machte am Ende noch Pfannkuchen als Nachtisch und ich fuhr dann nach Hause.
Auf einmal schrieb sie, dass das Pfannkuchen essen zu viel für sie war und in ihr viele Gefühle hochgekommen sind.
Was habe ich wohl getan?
Ich bin zurück gegangen und wir sprachen darüber, dass wir einander anziehen und es auch irgendwie auskosten wollen.
Fairerweise sagte sie oft genug, dass sie aber nicht weiß, wohin es führt ihrerseits.
Da sie zwar Gefühle für mich hat, aber sie keine Beziehung mit mir möchte.
Ich war tatsächlich volle 2 Wochen dort und alles lief besser als seit sehr langer Zeit. Bis sie dann an einem Wochenende weg war auf der Hochzeit ihrer BF und distanzierter zurück kam am Sonntag.
Ich habe das natürlich sofort gespürt und habe mich erstmal zurückgezogen in meine Wohnung.
Dann teilte sie mir mit, dass sie mit mir reden wolle und dann stellte sich halt heraus, dass sie das jetzt beenden und mich als Freund in ihrem Leben haben möchte.
Es kam jetzt mehrfach von ihr, immer wenn von mir wenig kam und das ziehe ich tatsächlich auch gnadenlos durch, also sie hat wirklich seit der Trennung immer die ersten Schritte auf mich zugemacht - ich bin der Verlassene und wollte ihr auch einfach keine Macht mehr über mich und meine Gefühle geben.
Die Beziehung an sich lief erstmal sehr gut, aber mit maximaler Idealisierung und so nach ca 2 Jahren verstanden wir uns immer weniger und stritten gefühlt täglich.
Dazu habe ich auch einen sehr großen Teil beigetragen, da auch ich irgendwie Probleme mit mir selber hatte/habe.
Impulsives Verhalten, Eifersucht etc.
Anfang 2023 spürte ich dann schon, dass es zuende geht. Sie ging ab Februar bis knapp in den April rein selber in die Klinik, um ihre Krankheiten nochmal richtig diagnostizieren und ggf. heilen zu lassen, aber das ging auch schief, sodass sie es abgebrochen hatte und nach Hause kam.
Dann gab es einen heftigen, toxischen Streit zwischen uns (es gab nie körperliche Gewalt, es war immer eher emotionaler Krieg) vor ihren Freunden und an dem Abend beendete sie es dann.
Gestern bot sie mir nach allem dann die Freundschaft an, mit den Worten „ich liebe dich auf irgendeine Weise, ja, werde ich wohl auch immer tun. Aber es ist eine Liebe, die irgendwie immer wehtun wird“.
Ich lehnte die Freundschaft ab, da ich durch die letzten Wochen viele Emotionen wieder zurückbekommen habe und natürlich in eine romantische Richtung denke.
Aber ich selber weiß, dass es unklug ist, weiter daran festzuhalten, denn ich habe zu einem Teil das Gefühl, dass ich ihr Trostpflaster bin und zum anderen Teil, dass sie sich ihrer Gefühle und Wünsche nicht ganz bewusst ist und auch sehr viel Angst in sich trägt.
So richtig loslassen kann und will sie mich aber auch nicht.
Gestern bevor ich zu ihr kam, erzählte ich per WhatsApp, dass ich verkatert sei und sie fragte, mit wem ich war.
Ich sagte „mit einer Freundin Rotwein trinken “ und sie antwortete „witzig“.
Danach kam auch von ihr nichts mehr, bis ich da war und sie kam dann direkt mit dem Freundschaftsthema.
Ich werde aus ihr nur halbwegs schlau.
Ich spüre es in meinem Bauch, dass sie sich extrem hingezogen fühlt zu mir, aber sie drückt sich immer wieder weg, sobald es gut läuft…
Ich lehnte wie bereits erwähnt ihr Freundschaftsangebot ab und meinte, dass ich jetzt erstmal gehe und Zeit für mich brauche.
Sie erklärte sich danach nochmal per WhatsApp und meinte, es wäre unfair, dass ich mich jetzt zurück ziehe und sie will eigentlich morgen ihren Geburtstag feiern, es wäre aber eigentlich IHR Kinderwochenende und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann, auch wenn es mir leid tut, aber mein Selbstschutz ist für mich wichtiger, als ihre Geburtstagsfeier.
Nun sind wir beide gegenseitig blockiert und reden nicht miteinander.
Eure Meinungen?
Lg
07.12.2023 11:52 •