Zitat von Fee-münchen: Meine Frage:
Wie habt ihr den Verrat, die Wut das Misstrauen, die Verletzungen überwunden?
Gar nicht. Die Zeit mildert es aber ab, vor allem wenn man sich selber zum weitergehen animiert.
Deine ganze Geschichte ist erst paar Wochen her, wenn ich das richtig verstehe. Das wird wohl leider noch etwas dauern und ich kann dir jetzt schon sagen, dass nicht jeder im Umkreis das verstehen wird. Du wirst oft hören schließ halt damit ab, aber genau das ist es ja was du willst, aber nicht kannst. Als wäre es ein Schalter im Hirn. So einfach ist es halt nicht.
Ich wurde nach sechs Jahren verlassen und später kam raus das next schon längst bereit stand. Daher kenne ich dein Gefühl. Es ist gar nicht die Trennung die weh tut, sondern dieses angelogen und verarscht werden. Meine Ex feierte noch vier Wochen vor der Trennung mit mir meinen Geburtstag, sagte am Tag vor der Trennung das sie mich liebt - nur um mir dann bei der Trennung zu erzählen, dass sie ja seit Monaten sich trennen möchte.
Selbst bei der Trennung hat sie noch mit tränenverschmierten Gesicht gelogen, als sie hoch und heilig auf ihre Familie schwor, dass es keinen anderen Typen gibt, wohl wissend dass es diesen doch gibt.
Das ist woher die Wut her kommt. Auch ich war danach richtig gekniffen und habe soviel verloren, vor allem auch finanziell.
Ich bin ehrlich zu dir, das hat mich locker ein paar Monate beschäftigt. Ich weiß noch wie ich unter der Dusche stand und vor Wut gegen die Wand geschlagen habe, weil es einfach so unfair war. Ich war stets ehrlich und offen und das war das einzige was ich von ihr auch erwartet habe. Eine Trennung kann es geben, so ist es halt. Aber dieses niederträchtige Lügen...
Aber da hilft die Zeit. Und das voran kommen. Wut kann auch ein Motor sein. Heute, ca 16 Monate nach der Trennung ist es kein Wut mehr. Es bleibt eine Art von Fassungslosigkeit wie ein Mensch, den man ja nichts getan hat und der einen über 20 Jahre kennt und der ALLES über einen weiß, sowas antun kann.
Und genau das ist der Zirkelschluss: ich bin mittlerweile so unfassbar froh, dass es so kam wie es kam, weil es mich davor bewahrt hat mit diesen Menschen ein größeres Leben aufzubauen. Du darfst nie vergessen: so Menschen sind immer so. Es gibt nichts (!) was du hättest anderes tun können. Weil du von Schuld sprichst.
Es gibt nichts.
Das einzige was wäre, ist dass so Menschen dich halt später in dieser Art verlassen. Wenn ihr noch mehr Verbindung gehabt hättet und es noch mehr wehgetan hätte. Weil so Menschen sind so. Das ist ihre feige, niederträchtige Art durchs Leben zu gehen und ihre Probleme zu lösen.
Ich habe aus der Nummer eher mitgenommen, dass ich mich nicht noch einmal so täuschen lasse von einem anderen Menschen und das meine ich gar nicht verbittert. Nur muss man auf sich selber acht geben.