199

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Danke!

Lass dich einfach nicht unterkriegen! 2025 ist frisch und neu... neue Abenteuer warten ...es ist an dir, sie zuzulassen!

05.01.2025 20:45 • x 2 #76

T
Liebe @Fee-münchen, ich kann mich Vienne nur anschließen!
Es ist alles noch frisch und daher leider einfach normal, dass es noch so stark schmerzt.
Du wirst das alles schaffen, und es wird dir wieder besser gehen. Du bist stark und das Leben hat dir noch etwas besseres zu bieten als einen Mann, der dich so hintergeht und betrügt.

05.01.2025 20:46 • x 4 #77

A

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

x 3

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebe @Fee-münchen, ich kann mich Vienne nur anschließen! Es ist alles noch frisch und daher leider einfach normal, dass es noch so stark schmerzt. Du wirst das alles schaffen, und es wird dir wieder besser gehen. Du bist stark und das Leben hat dir noch etwas besseres zu bieten als einen Mann, der dich so ...

auf den Punkt getroffen, meine Liebe!

05.01.2025 20:47 • x 2 #78

T
@Vienne nur wiederholt, was du schon gesagt hast da ich derselben Ansicht bin.

05.01.2025 20:48 • x 3 #79

D
Zitat von paul258:
Zum Verrat habe ich ja schon geschrieben: das regelt die Zeit und die Erkenntnis, dass du besser dran bist ohne so einen Menschen.

Ich fühle mich gerade so derartig verraten, meine Liebe, mein Lachen, mein Vertrauen, ich bin nicht so hart.
Diese Kälte die er mir zuletzt entgegengebracht hat, hat mich fast zerstört.

Sorry OT…….

05.01.2025 22:08 • x 6 #80

Fee-münchen
@Durchhalten schreib ruhig mit, hab nichts dagegen.

Ich fühle mit dir. Irgendwo hab ich schon mal geschrieben „er hat einen Teil meiner Seelezerstört“

Aber es ist auch wahr - wir sind besser dran ohne so einen Menschen.

05.01.2025 22:21 • x 5 #81

D
Zitat von Fee-münchen:
Aber es ist auch wahr - wir sind besser dran ohne so einen Menschen.

Das ist bei mir noch nicht im Herzen angekommen….. ich arbeite daran.
Diese ständigen Gefühlschwankungen strengen mich so an, Sehnsucht, Liebe, Enttäuschung alles durcheinander…..

Ich versuche jetzt zu schlafen.
Gute Nacht liebe Fee und @all!

05.01.2025 23:28 • x 3 #82

Fee-münchen
@Durchhalten ja mein Kopf weiss das auch, meint noch nict, aber allmählich kommt es durch.

Dir eune gute und friedvolle Nacht

05.01.2025 23:30 • x 3 #83

L
@Fee-münchen

Ich kann deine Situation gut verstehen und die Zeit gerade ist bestimmt nicht leicht für dich. Ich kenne auch diese Wut und das Gefühl betrogen worden zu sein. „Lügen essen Seelen auf.“ Das ist ein Schmerz, von dem viele glauben, dass andere sie uns bewusst zufügen. Nein und ja. Die, die es bewusst tun, sind leider so limitiert in ihren Möglichkeiten innen drin, dass sie nicht anders können. Sie sind nicht frei. Ein dir nahe stehender Mensch schafft es hier nicht unangenehmes über sich mitzuteilen und etwaige Konsequenzen zu tragen. Ein Vertrauter war dein Mann wohl nicht…..auch wenn er dich in dem Glauben ließ. Ich bin sicher, er wird sein Päckchen tragen, auch wenn er jetzt in deinen Augen gerade „glücklich“ erscheint.

Ich habe mich auch mit Wut auseinandersetzen MÜSSEN und hab das kognitiv wie körperlich und mit Meditationen getan. Ich habe fast 9 Monate damit zu tun gehabt und konnte sie das erste Mal nicht „wegdrängen“. Körperlich habe ich die Wut “weg geklopft“, sie gespürt und umarmt. Kognitiv habe ich gelernt:

- Wut taucht dann auf, wenn Grenzen übertreten und Bedürfnisse nicht erfüllt sind.
- meine Wut hatte auch viel mit unerfüllten Erwartungen zu tun
- Wut hat ihre Wurzel in mir, auch wenn der Auslöser jmd. anderer - in deinem Fall dein Ex - ist. Die Ursache der Wut ist aber eine andere. Das erschließt sich in der Regel nicht so leicht.
- der Wut geht ein bewertender Gedanke voraus, wie bspw. „diese niederträchtige Person“, ohne den Gedanken wäre es zu beobachtbares Verhalten wie bspw. „die Person beantwortet meine Fragen erst zu einem späteren Zeitpunkt.“
- Wut bedeutet Lebendigkeit und kann dein Motor für Veränderung sein
- Wut ist dein Freund und hat seine Daseinsberechtigung, es ist wichtig ihr zuzuhören und unerfüllte Bedürfnisse von ihr abzuleiten, die es zu erfüllen gibt.
- wenn ich wütend bin, klettere ich schwerer; also sportlich austoben geht ganz easy
- wenn ich den auslösenden Gedanken zur Wut kenne, dann tritt sie beiseite und ich kann die Gefühle darunter wahrnehmen wie bspw. Angst, Trauer

Habe Mut zur Wut und schaue hinter sie !
Bei dir gibt es jede Menge Wachstumspotenzial, auch wenn es sich gerade überhaupt nicht so anfühlt.
Sei mal ganz feste gedrückt und ja, die nächste Zeit gilt erstmal durchhalten von Tag zu Tag, aber ich glaube auch dein Herz sehnt sich schon bald nach Frühling.

Gestern 00:29 • x 1 #84

Pfeifchen
Puh.... wenn du magst, kannst du meinen Thread mal überfliegen.
Was genau magst du denn wissen?

Gestern 00:39 • #85

Fee-münchen
Zitat von LostFeelings:
@Fee-münchen Ich kann deine Situation gut verstehen und die Zeit gerade ist bestimmt nicht leicht für dich. Ich kenne auch diese Wut und das Gefühl betrogen worden zu sein. „Lügen essen Seelen auf.“ Das ist ein Schmerz, von dem viele glauben, dass andere sie uns bewusst zufügen. Nein und ja. Die, die es ...

Vielen herzlichen Dank, ich habe mir hierzu viel durch den Kopf gehen lassen.
mein Ex hat mich in vollem Bewusstsein gelogen, betrogen (er hat aktiv eine gesucht, mit der er *beep* lanb) und das aus egoitischen Gründen. Er hat gesehen wie ich mich gequält habe.
ja ich finde meine Wut ist berechtigt, ich lasse sie auch zu. Und ja sie kommt von mir, daher wohl auch das Gefühl der Wut auf mich und meine Unzulänglichkeiten.

ich habe mit meiner Psycholigin diese Woche einen Termin genau dazu. Mal sehen was sie so sagt

Heute 19:19 • x 1 #86

Fee-münchen
@Pfeifchen ja das hab ich - das war ja auch ein echter Brocken.

Was würdest du jetzt im Nachhinein sagen hat dir persönlich am meisten geholfen?

Heute 19:20 • #87

Fee-münchen
Tja, die Tage ziehen sich,
Ich hatte gestern einen richtig guten Tag und auch heute hat mich die altbekannte Leier nur gelegentlich heimgesucht.

Was mich echt freut.

Ich bin heute herrlich neutra bis fast schon normal hab was leckeres gekocht und lange geaebeitet.

Vielleicht gehts ja doch endlich Bergauf.

Heute 19:27 • x 1 #88

D
Zitat von Fee-münchen:
Vielleicht gehts ja doch endlich Bergauf.

Es geht bergauf…… in kleinen Schritten mit Rückschritten und Stolpersteinen…….so mein Gefühl.

Und dass die Zeit stehen bleibt…… das Gefühl habe ich auch.
Was ja definitiv falsch ist…..

Heute 19:32 • x 1 #89

P
Das ist glaube ich zum Sport geworden . Das muss man doch merken wenn jemand ein finanziell ausnimmt . In der heutigen Zeit ist es so das viele sowas mitmachen. Ich würde für keine Frau der Welt sowas machen so verliebt man auch ist .

Heute 20:08 • #90

A

x 4