200

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

W
Zitat von Fee-münchen:
Bin ich zu ungeduldig mit mir selbst?

Antwort Ja

05.01.2025 19:40 • x 2 #61

Fee-münchen
@Worrior ok. Dann versuche ich mehr Geduld mit mir zu haben.

Ich würde mich einfach gerne mal wieder einfach nur normal fühlen.

Und schon wieder sitz ich hier und heule /
- da bestimmt 5. mal heute.

05.01.2025 19:42 • #62

A

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

x 3

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@thegirlnextdoor nein aber über seine Gefühle belogen. Wir sind 03/22 zusammen gekommen. 03/23 ist er komplett zu mir gezogen 08/23 war diese ominöse Diskussion bei der er am liebsten sofort Schluss gemacht hätte - er mir aber nicht gesagt hatte u d ab da die Gefühle weg waren Ab 03/24 hat er mich betrogen 10/24 ...

Schau einmal, die Trennung ist doch noch ganz frisch... nicht einmal 3 Monate her.

Ich verstehe, dass dich sein Verhalten sehr getroffen hat. Du hast ja gefragt und er hat dir seine Gefühle verschwiegen.

Ähnliches ist mir auch passiert. Mein Ex Göttergatte hat mich nach 31 Jahren Beziehung in den letzten beiden Jahren nach Strich und Faden betrogen und mich ebenfalls betreffend seiner Gefühle belogen. Er liebte mich nicht mehr, ich ihn schon.

Ich habe es ihm verziehen, um eine neue Basis unserer Kids wegen aufbauen zu können. Als Partner würde ich ihn aber nie wieder zurücknehmen. Wir haben eine freundschaftliche Basis.

Es ist eine Frage der Zeit....liebe Fee-münchen...

05.01.2025 19:50 • x 1 #63

Fee-münchen
@thegirlnextdoor weißt du ich hab das Leben mit ihm geliebt. Ich hab ihn geliebt wie keinen Zuvor. Es war unbeschwert und so viel was ich mir immer gewünscht hatte. Ich war so richtig richtig glücklich.

Ich hatte solche Gefangen wie „Schade dass ich so alt bin - mit ihm hätt ich gerne noch ein Kind gehabt“ und er? War schon auf der Suche nach der Next.

Und das macht mir richtig Angst. Was wenn ich es beim nächsten auch nicht sehe. Mir wieder so ein A. anlache?

05.01.2025 19:51 • x 3 #64

Fee-münchen
Zitat von Vienne:
Schau einmal, die Trennung ist doch noch ganz frisch... nicht einmal 3 Monate her. Ich verstehe, dass dich sein Verhalten sehr getroffen hat. Du hast ...

Ja ich weiß, ich bin mit meinem Exmann inzwischen sogar recht gut befreundet - mit seiner Frau noch viel mehr.
wir fahren sogar alle gemeinsam in Urlaub..

der hat auch einiges abgezogen davor.
Ich hab dafür über 2 Jahre gebraucht. Bis es mir einfach egal war.

Und jetzt noch schlimmer schon wieder

05.01.2025 19:53 • x 2 #65

T
@Fee-münchen ich verstehe deine Angst so gut und Garantie gibt es natürlich keine... nie.
Aber... dein Bauch hat sich doch relativ schnell eingeschaltet, was ich grundsätzlich für ein sehr positives Zeichen halte.
Natürlich ist es schwierig, dann darauf zu vertrauen, wenn man Gaslighting erfährt und ein anderer einem seine Wahrnehmung abspricht und sagt du fantasierst. Aber was das betrifft, bist du jetzt schonmal schlauer - das nächste Mal wirst du sicher besser darauf hören, wenn dein Bauch dir etwas so dringend mitteilt, selbst wenn der Andere wieder versuchen sollte, dich abzuwimmeln.

Leider hat natürlich niemand ein Schild mit Lügner oder Ehrlich auf der Stirn.
Aber das Unterbewusstsein ist ja lernfähig.
Hab etwas Vertrauen, dass es beim nächsten Mal richtig reagieren wird.

Oder ist dir das in dieser Form schon öfter so passiert mit Männern..?
Ein Muster..?
Nicht wirklich, oder? Zumindest hätte ich das deiner Erzählung jetzt nicht so entnommen..?

05.01.2025 19:55 • x 2 #66

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@thegirlnextdoor weißt du ich hab das Leben mit ihm geliebt. Ich hab ihn geliebt wie keinen Zuvor. Es war unbeschwert und so viel was ich mir immer gewünscht hatte. Ich war so richtig richtig glücklich. Ich hatte solche Gefangen wie „Schade dass ich so alt bin - mit ihm hätt ich gerne noch ein Kind gehabt“ und ...

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass dir so etwas noch einmal passiert...

Tränen reinigen die Seele...das muss halt raus ...war bei mir auch so. Man ist erschüttert in den Grundfesten.

Ich habe mir dann meist die Sonnenbrille aufgesetzt und bin Laufen gegangen... lief mir den Kummer weg....

05.01.2025 19:55 • x 2 #67

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Ja ich weiß, ich bin mit meinem Exmann inzwischen sogar recht gut befreundet - mit seiner Frau noch viel mehr. wir fahren sogar alle gemeinsam in Urlaub.. der hat auch einiges abgezogen davor. Ich hab dafür über 2 Jahre gebraucht. .

Siehst du. Das hast du doch wunderbar hinbekommen ...Das braucht hier eben auch seine Zeit

05.01.2025 19:57 • x 2 #68

Fee-münchen
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fee-münchen ich verstehe deine Angst so gut und Garantie gibt es natürlich keine... nie. Aber... dein Bauch hat sich doch relativ schnell ...

Ja mein Exmann hat sich nach 7 Jahren fremdverliebt, aber mit mir gesprochen. D-BEVOR er etwas gemacht hatteund dann Schluss gemacht. offensichtlich waren wir aber noch nicht fertig miteinander und nach einer 4 monatigen Trennung in der er es echt hat krachen lassen - nochmal 15 Jahre ein paar.
die letzten Jahre haben wir uns auseinandergelebt und es gab eine Trennung auf Raten. Aber ohne großen Knall. Ob er mich da betrogen hat weiß ich nicht, ich denke aber schon. War mir ehrlicherweise auch egal. Wir hatten am Schluss auch zwei Wohnungen

Erst für einen Rag die Wiche und schließlich bin ich ins Haus ohne ihn eingezogen.

Es war einfach vorbei. Beidseitig.
Ich hab am Schluss im die offene Ehe gebeten und sie wurde mir gewährt.,

Nach ein paar Monaten haben wir dann auch offiziell einen Schlussstrich gezogen und dann auch die Scheidung eingereicht. Alles tränen und größtenteils streitfrei

05.01.2025 20:00 • x 2 #69

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Ja mein Exmann hat sich nach 7 Jahren fremdverliebt, aber mit mir gesprochen. D-BEVOR er etwas gemacht hatteund dann Schluss gemacht. offensichtlich waren wir aber noch nicht fertig miteinander und nach einer 4 monatigen Trennung nochmal 15 Jahre ein paar. die letzten Jahre haben wir uns auseinandergelebt und es gab ...

Daran erkennst du, dass es ja auch anders geht.

Mach dir nicht so viel Gedanken, dass das noch einmal passieren könnte. Man macht nicht die gleichen Fehler zweimal...

05.01.2025 20:10 • x 2 #70

Fee-münchen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

05.01.2025 20:15 • #71

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach was. Du bist eine toughe Person. Stark.

05.01.2025 20:21 • x 2 #72

Fee-münchen
@Vienne ja bin ich auch, ich kenn mich so gar nicht. Um so schlimmer ist es für mich dass mich der ganze sch. so umhaut.

Ist tatsächlich auch die Rückmeldung einiger Freunde.

05.01.2025 20:24 • x 1 #73

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@Vienne ja bin ich auch, ich kenn mich so gar nicht. Um so schlimmer ist es für mich dass mich der ganze sch. so umhaut. Ist tatsächlich auch die Rückmeldung einiger Freunde.

Das ist gerade das Tal. Das wird wieder! Nur Mut!

05.01.2025 20:41 • x 2 #74

Fee-münchen
Zitat von Vienne:
Das ist gerade das Tal. Das wird wieder! Nur Mut!

Danke!

05.01.2025 20:42 • x 1 #75

A

x 4