201

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

Fee-münchen
@Markus1977 danke und trotzdem - es macht alles irgendwie keine Freude

Ich würde mich so gern mal wieder einfach normal fühlen

Aber ich bin froh dass zumindest fernsehen wieder ab und an geht

05.01.2025 18:30 • #46

Fee-münchen
So und nun habe ich mir noch einen Anwaltstermin ausgemacht, damit ich mit den Schulden weiss was ich machen kann und was nicht.

Ich möchte das Kapitel bald möglichst abschliessen

05.01.2025 18:39 • x 3 #47

A

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

x 3

Ayaka
in meinem Fall wars nicht mal ein Mann der fremdging - die als Fehlinvestition an Zeit und Gefühlen abzuschreiben fiel mir immer überraschend leicht - ich will keine charakterliche B-Ware sondern einen mutigen, ehrlichen Menschen an meiner Seite. Das war nach einem kurzen ersten Schmerz immer schnell erledigt.

in meinem Fall wars eine Freundin (die Ex vom besten Freund meines damaligen Freunds) die ich aufgefangen hab und dafür sorgte, dass sie trotzdem in der Clique bleibt. Gedankt hat sie es mir indem sie der Motor war, der mich rausdrängte als wir unsere Trennung hatten. Ich stand plötzlich allein da. Ich war mal so verletzt, dass ich die Person gedanklich einfach hab sterben lassen. Aufgehört habe mich mit dem Verrat zu beschäftigen und mir immer wieder gesagt, dass diese Person keinen weiteren Gedanken mehr wert ist.

Wichtig ist dir selbst zu verzeihen, dass du da nicht früher drauf gekommen bist - aber das kann jedem passieren. Und jetzt ziehst du Konsequenzen statt zu leiden und zu hoffen. Ich glaube du kommst da schon raus - sei gut zu dir und gib dir Zeit.

05.01.2025 18:39 • x 2 #48

Fee-münchen
@Ayaka danke für den Gedankenanstoss

05.01.2025 18:42 • #49

Fee-münchen
Ich versuche mir zu verzeihen und doch komm ich immer wieder an den gleichen Punkt

05.01.2025 19:16 • x 1 #50

Fee-münchen
Bin ich zu ungeduldig mit mir selbst?

05.01.2025 19:16 • x 2 #51

T
Zitat von Fee-münchen:
Ich versuche mir zu verzeihen und doch komm ich immer wieder an den gleichen Punkt

Zu welchem ganz genau..? Was denkst du dabei..?

05.01.2025 19:19 • #52

Fee-münchen
Zitat von thegirlnextdoor:
Zu welchem ganz genau..? Was denkst du dabei.

Dass ich doch hätte mehr tun können. dass dass ich fassungslos bin wie das gelaufen ist.
dass ich ihm das niemals zugetraut hätte. Dass ich blind war.

Dass sich alles innerhalb von ein paar Tagen geändert hat.

Und dann geht’s von vorne los.

05.01.2025 19:22 • #53

T
Zitat von Fee-münchen:
Dass ich doch hätte mehr tun können.

Das ist ein Denkfehler. Und das musst du dir ganz bewusst immer wieder sagen.
Nein, du hättest NICHT mehr tun können. Denn sonst hättest du es ja getan.
Bitte versuche, in die Akzeptanz zu gehen. Alles andere wird dich nicht weiterbringen.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass du alles anderes gemacht hättest, wenn du es gekonnt hättest.. gewusst hättest... er dir eine Chance dazu gegeben hätte...
Aber es war eben nicht so.
Das ist und bleibt der springende Punkt.

Du bist übrigens die einzige, die dieses Gedankenkarussel stoppen kann.
Und glaube mir, wenn du das oft genug machst, werden deine Synapsen es auch verstehen.

05.01.2025 19:27 • x 2 #54

BloodyValentine
@Fee-münchen Zum Verständnis: Ihr wart 1,5 Jahre zusammen und du wurdest während der gesamten Beziehung nur angelogen, ober meinst du er lügt sich seit 1,5 Jahren an?
Wie kannst du das Überwinden? Indem du, wie schon geschrieben, deine Wut kanalsierst. Sport, Raus, Dinge unternehmen mit Freunden, etwas machen was man schon lange machen wollte. Und dir klar machen, dass du nichts falsch gemacht hast. Alles andere gibt sich mit der Zeit. Und der Next bleibt nur viel Vergnügen zu wünschen. Wird er wohl mit ihr genau so machen.

05.01.2025 19:27 • #55

Fee-münchen
@BloodyValentine wir waren gute 2,5 Jahre zusammen.

05.01.2025 19:30 • #56

T
Zitat von Fee-münchen:
@BloodyValentine wir waren gute 2,5 Jahre zusammen.

Und von den 2,5 Jahren hat er dich 1,5 Jahre betrogen..?

05.01.2025 19:31 • #57

Fee-münchen
@thegirlnextdoor ja du hast recht.
Ich geh jetzt und bringe das für mich zu Papier.

Vielleicht manifestiert sich das dann besser,

05.01.2025 19:31 • x 1 #58

Fee-münchen
@thegirlnextdoor nein aber über seine Gefühle belogen. Wir sind
03/22 zusammen gekommen.
03/23 ist er komplett zu mir gezogen
08/23 war diese ominöse Diskussion bei der er am liebsten sofort Schluss gemacht hätte - er mir aber nicht gesagt hatte u d ab da die Gefühle weg waren
Ab 03/24 hat er mich betrogen
10/24 Schluss gemacht.

Und er hat in der ganzen Zeit gesagt er liebt mich - jeden verdammten einzelnen Tag

05/24 hab ich ihn schon gefragt ob er mich betrügt
Und noch einige Male öfter

Dass er mich hat er nicht mal im Trennungsgesräch- übrigens am Telefon zugegeben obwohl ich gefragt hatte.

Der Sommer war furchtbar.

05.01.2025 19:36 • x 1 #59

T
@Fee-münchen du Arme, das ist furchtbar. Aber umso mehr ein Grund, ihn von dem hohen Podest zu holen... ein Partner, der einen so behandelt, ist einfach kein Traumprinz, das ist kein faires oder liebevolles Verhalten...
Und dafür kannst du gar nichts.

05.01.2025 19:39 • x 1 #60

A

x 4