201

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

T
Zitat von Fee-münchen:
Ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben.

Leider habe ich ihn noch in meinem Kopf dauerhaft.

Wenn du dir das immer wieder vorsagst, dass du ihn nicht mehr in deinem Leben willst und dass er nicht so perfekt ist, wird dein Gehirn nach einigen Tagen bzw. wenigen Wochen auf diese Information reagieren und es wird besser werden!
Ich habe das damals gemacht als ich dachte ich sterbe vor (Herz)Schmerz... und... es half. So viel besser als ich damals erwartet hatte. Aber das Gehirn ist schon ein faszinierendes Ding: es dauert, Gedankengänge und Angewohnheiten zu verändern. Bleibt man dran... geht das... und dann ist plötzlich alles anders.

05.01.2025 16:20 • x 4 #31

Fee-münchen
@paul258
Finanziell hab ich keine Probleme. Ich kann ohne das Geld das er mir schuldet, sehr gut leben.

Mir fehlt tatsächlich die Perspektive was ich angreife.

Beruflich läuft es bei mir sehr gut. Ich mag meinen Job. Da möchte ich nichts ändern.

Das Haus - MEIN Haus - steckt voller Erinnerungen an ihn, wir sind hier quasi zusammen eingezogen, jedes sch. teil hat was was mich an ihn erinnert. Das wird aber allmählich besser. Habe das Schlafzimmer rausgeworfenes. Viel Farbe an die Wände gebracht.
Hier merke ich die Fortschritte. Klein aber da. Ausziehen ist keine Option.

Aktuell bringe ich mich selbst wieder in Form - Gewichtsteduktion und fitter werden. Läuft ganz gut.

Ich möchte in Urlaub - alleine weit weg. Werde ich machen im März oder April

Ich habe mich äußerlich verändert. . Neue Frisur neue Haarfarbe. Habe mir die langeplante Lidkorrektur machen lassen (jetzt sehe ich wieder besser und auch besser aus ), neue Klamotten 2 Nummer kleiner.

Ja das tut mir alles gut.

Und dann?

Tja..

05.01.2025 16:28 • x 8 #32

A

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

x 3

T
Zitat von Fee-münchen:
Und dann?

Tja..

Einen Schritt nach dem anderen.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Du hast dir doch einiges vorgenommen und hast schonmal paar Pläne und Ziele. Das ist doch gut.
Wer weiß, was sich da noch ergibt.

05.01.2025 16:32 • x 2 #33

D
Zitat von Fee-münchen:
Und ja du hast recht - ich würde wieder so handeln, denn ich wusste nicht worum es eigentlich geht.
er hat ja nicht geredet. Ich hatte immer nur das Gegühl dass irgendwas anders ist. Auf meine Frage ist alles gut? Bist du glücklich? Jan nur ja.

wo ich mir tatsächlich auch die Schuld gebe ist dass ich immer noch an ihm und der Beziehung hänge. Wie kann man noch positive Gefühle haben, nach alldem was der abgezogen hat? und schwupps bin ich wütend auf mich und ihn.

Ja, ich denke, ich würde auch wieder genauso handeln.

Weil ich ihm vertraut habe, trotz manchmal ungutem Bauchgefühl.
Das kann ja auch täuschen…..

Zum Schluss wusste ich nicht mehr, ob ich jetzt spinne oder was eigentlich los ist.

Am
Allerschlimmsten ist für mich noch heute, dass er nicht mit mir gesprochen hat.

Nicht mal beim letzten Anruf die Karten auf den Tisch gelegt hat.

Total gemauert, ich weiß bis heute nicht, was eigentlich der Grund für sein Verhalten war.

Ich dachte immer -ich. Das hat er mir versucht einzureden. Dass ICH das Problem bin.

Erst nach und nach wird mir klar, es lag garnicht an mir.

ER hat ein Problem und sei es nur, dass er in einer Partnerschaft nicht offen und aufrichtig kommunizieren kann.

Diese Selbstzweifel, wie Unrecht ich MIR oft getan habe, wie hinterfotzig er mich hat auflaufen lassen….. das braucht Zeit, das zu sehen und richtig einzuordnen.

Es wird besser Fee, doch es dauert.
Stell‘ dir vor, eine gute Freundin in deiner Lage würde sich selbst ständig verurteilen….. du würdest ihr bestimmt sagen: „Sei nachsichtig mit dir, du hast das Beste gegeben, es liegt nicht in deiner Macht, was er getan hat oder tut.“

05.01.2025 16:33 • x 4 #34

Fee-münchen
@Durchhalten ja du hast recht

05.01.2025 16:35 • #35

paul258
Zitat von Fee-münchen:
Aktuell bringe ich mich selbst wieder in Form - Gewichtsteduktion und fitter werden. Läuft ganz gut.

Ich möchte in Urlaub - alleine weit weg. Werde ich machen im März oder April

Und dann?

Tja..

Das Leben hört nicht auf.
Nur um mal bei den Beispielen zu bleiben: Sport kann auch etwas regelmäßiges sein. Selbst wenn du dein Traumgewicht hast, kannst du weiter Sport machen. Gehst ins Studio. Machst neue Kurse. Warum nicht mal Joga. Oder heb ein paar Hanteln. Wie wäre es mir einer Kampfsportart? Eine Laufgruppe gibt es fast in jeder Stadt. Wie wäre es denn mal mit einem Halbmarathon? Es hat kein Endpunkt.

Reisen kann auch so etwas sein. Plane die Reisen. Belesen dich, nimm schöne Eindrücke mit. Und dann überlege dir wie es weiter geht. Alleine in den Nachbarländer gibt es doch hunderte Städte die es wert waren bereist zu werden. Vielleicht erlebst du im Urlaub ja etwas neues und bringst es mit nach Hause? Dieses eine tolle Gericht kochst du zu Hause nach - und Zack, kochen, andere Gerichte aus dem Land. Kochbücher, Leidenschaft.

Es gibt soviel.

05.01.2025 16:36 • x 3 #36

D
Zitat von Fee-münchen:
Wie bekomme ich ihn runter?

Ich habe ihm einen ordentlichen Ar. gegeben (leider nur in Gedanken) da flog er in hohem Bogen runter vom Podest und zerbrach im 1000 Stückchen….. )))))

05.01.2025 16:39 • x 2 #37

T
@Durchhalten das ist auch super! Einfach nur rein bildlich - zum vom Podest heben und loslassen....

05.01.2025 16:41 • #38

Fee-münchen
@paul258 es wird Thailand.

Ich will unbedingt an Meer und in die Sonne. Da wollte er nie hin - kein Geld keine Zeit. Ich will die Herausforderung für mich.
Mir selbst beweisen dass ich das kann.

Beim Sport bin ich recht eingeschränkt, durch ein Aneurysma darf ich sehr viele Dinge schlicht nicht. Sonst wär ich längst Fallschirmspringen gegangen. Lockere Ausdauer darf ich. Yoga mache ich schon lange. Ich geh laufen wenn kein Schnee liegt

05.01.2025 16:41 • x 5 #39

Fee-münchen
Zitat von Durchhalten:
Ich habe ihm einen ordentlichen Ar. gegeben (leider nur in Gedanken) da flog er in hohem Bogen runter vom Podest und zerbrach im 1000 ...

Das gefällt mir. Der einzige Moment wo ich ich nochmal sehen wollen würde wäre um ihm meine Meinung ohne Schockzustand meinerseits mal so richtig verbal um die Ohren zu hauen
das werde ich nachher visualisieren.

05.01.2025 16:44 • x 2 #40

D
Zitat von Fee-münchen:
Der einzige Moment wo ich ich nochmal sehen wollen würde wäre um ihm meine Meinung ohne Schockzustand meinerseits mal so richtig verbal um die Ohren zu hauen

Ich auch. Ich tue das oft beim
Autofahren, oder wenn mich niemand hört.
Dann sage ich ihm all das, was ich inzwischen von ihm halte und wie ich die Sache inzwischen sehe. Und da sieht er ganz ganz alt aus….

Das muss raus. Und da ich mir nicht die Blöße geben will, ihm abzufangen, eben so.

Aber wer weiß, ich denke oft, du (also ER) hast den größten Verlust erlitten.
Du hast MICH verloren und der Tag wird kommen, wo es dir bitterlich leid tun wird.

Auch wenn ich es nie erfahren werde, ich weiß es.

Und liebe Fee, du glaubst doch nicht ernsthaft, das dein Verflossener mit seiner C-Date Tante glücklich wird?!?

05.01.2025 17:01 • #41

Fee-münchen
@Durchhalten ne im Leben nicht.
Und wenn haben sie sich verdient. Denn sie wusste von mir.

Ich führe hier Selbstgespräche die ich mitten ihm führe. Meist werde ich dadurch noch wütender.
Ich hoffe irgendwann wird das einfach leichter.

05.01.2025 17:05 • #42

Markus1977
Zitat von Fee-münchen:
Hallo ihr Lieben, Kurz umrissen, ich wurde warm verlassen. 10/24 Auf wirklich unschöne Art und Weise. 1,5 Jahre angelogen, 7 Monate betrogen, ohne ...

Seit 15 Monaten kämpfe ich jeden Tag dagegen an, nicht an diesem Verrat zu verzweifeln. Und manchmal schaffe ich es auch nicht. Wie in den letzten 3 Wochen.

05.01.2025 17:06 • x 3 #43

Fee-münchen
@Lenka, vielleicht hilft dir das hier auch.

05.01.2025 17:08 • #44

Markus1977
Zitat von Fee-münchen:
@paul258 Finanziell hab ich keine Probleme. Ich kann ohne das Geld das er mir schuldet, sehr gut leben. Mir fehlt tatsächlich die Perspektive was ...

Wow, das ist ja richtig toll was du aus Dir machst. Weiter so!

05.01.2025 18:20 • x 1 #45

A

x 4