202

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

D
Zitat von Karuna:
Ich glaube, man darf das Verhalten einfach nicht persönlich nehmen. Das Verhalten hat weder etwas mit dir noch mit mir zu tun, sondern mit ihnen. Sie werden so auch beim nächsten Partner sein. Dieser Gedanke und das Wissen, wer ich bin und welche Werte ich vertrete, helfen mir dabei. Das Manifestieren dieser Gedanken ist für mich aber ein langer und schmerzhafter Weg.

Wahre Worte…..

05.01.2025 15:48 • x 4 #16

Fee-münchen
Deine Beschreibung der Trennung könnte von mir sein.
Ja der Verrat ist es das feige. Er hat sich Monate lang angesehen wie ich leide, ich habe das Thematisiert. Mehrfach.

Ja Fassungslosigkeit ist es was ich empfinde.
Ich habe mehrfach aus Wut gegen die Wand geschlagen. Hat nicht geholfen außer das mir die Hand wehtat,

Finanziell geht’s mir nicht besser er schuldet mir jede Menge Geld.

Du gibst mir Hoffnung dass ich irgendwann das ganze als Befreiung betrachtet kann.

Mein Kopf hat da schon ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht - das Herz Blutet.

Was hast du gemacht um voranzuschreiten? Konkret?

05.01.2025 15:54 • x 4 #17

A

Trennung mit Betrug - Erfahrungsberichte

x 3

Fee-münchen
Zitat von Worrior:
@Fee-münchen Ich war nicht ganz in Deiner Situation aber Deine Gefühle sind mir nicht fremd. Ich hatte glücklicherweise einen guten Freund der mir ...

Einknicken wovor?

05.01.2025 15:56 • #18

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Deine Beschreibung der Trennung könnte von mir sein. Ja der Verrat ist es das feige. Er hat sich Monate lang angesehen wie ich leide, ich habe das Thematisiert. Mehrfach. Ja Fassungslosigkeit ist es was ich empfinde. Ich habe mehrfach aus Wut gegen die Wand geschlagen. Hat nicht geholfen außer das mir die Hand ...

Kann ich gut nachvollziehen...

Wie kamst du auf die Idee, auf C Date nachzusehen? Hattest du einen Verdacht?

05.01.2025 16:00 • #19

Fee-münchen
Nein. Er hat mich selbst draufgebracht weil er mir irgendwann erzählt hat dass dort viele nur zum reden sind.
Das wollte ich.
Was war ich dumm ihm das zu glauben.
Danach bin ich hierher.

05.01.2025 16:02 • x 3 #20

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
Nein. Er hat mich selbst draufgebracht weil er mir irgendwann erzählt hat dass dort viele nur zum reden sind. Das wollte ich. Was war ich dumm ihm das zu glauben. Danach bin ich hierher.

Waas!? Ohhh ...tut mir sehr leid...

05.01.2025 16:05 • x 3 #21

Amaible
@Fee-münchen Ich kenne das auch sehr gut, bin auch so ein Kandidat, der in erster Linie den Fehler bei sich selbst sucht.
Mir hat tatsächlich die Zeit geholfen und die vielen unschönen Situationen, die es oft gab, die ich aber für mich anders bewertet habe in der Beziehung: Er ist eben schlecht drauf heute, hat viel gearbeitet usw. Anzeichen gab es genug.
Noch heute visualisiere ich diese Gegebenheiten gelegentlich bewerte sie realistisch. Damals stand er auf einem Podest, wo er nicht hingehörte.
Die Zeit arbeitet für dich, es ist noch nicht lange her bei dir.
Trennungsschmerz ist einfach brutal, gerade dann, wenn man viel gegeben hat, fühlt es sich noch schmerzhafter an.
Gib dir Zeit zur Verarbeitung

05.01.2025 16:05 • x 1 #22

W
Zitat von Fee-münchen:
Einknicken wovor?

Wenn ich mal wieder im Krieg mit dem Universum und jedem lebenden Wesen dieser Erde war.
Wenn ich bedrückt und deprimiert war, an allem zweifelte, wenn Enttäuschung und Trauer drohten die Überhand zu gewinnen.
Wenn ich zweifelte ob das alles seinen Sinn hat was ich gerade mache.
Wenn ich mich eigeiigelt habe weil mir alles schwer fiel oder ich die einsamer Wolf Nummer durchziehen wollte weil ich die Konfrontation mit mir selbst fürchtete und vor mich hinknurrte.

Absolute Akzeptanz hatte mir geholfen Es ist wie es ist und ich, nur ich, trage die volle Verantwortung für meine Gefühle und Emotionen.
Ich bin dafür verantwortlich dass die richtigen Personen in mein Leben kommen oder wenn dies passiert ist diese schnellstens zu entfernen.
Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen?

05.01.2025 16:07 • x 2 #23

Fee-münchen
@Amaible ja Anzeichen gab es zu Hauf.
Podest, ja da steht er.

Ich habe ihn wirklich geliebt.
Es war die glücklichste Zeit meines Lebes.

Wie bekomme ich ihn runter?

05.01.2025 16:08 • x 1 #24

T
Zitat von Fee-münchen:

Dir immer und immer und immer wieder vorsagen, dass er eben nicht so perfekt war und auch nicht perfekt für dich ist, wenn er dich so behandelt hat und ein solches Verhalten okay findet.
Dass es dann auch okay ist ihn so zu sehen wie er wirklich ist und ihn nicht weiter zu idealisieren.

So habe ich mir mal aus massivem Herzschmerz herausgeholfen.

05.01.2025 16:10 • x 2 #25

D
@Fee-münchen

Das tut mir sehr leid, er hat sich wirklich von seiner armseligsten Seite dir gegenüber gezeigt.

Es ist auch erst ein paar Wochen her, ich denke, das Wechselbad der Gefühle ist völlig ok…… wird im
Laufe der Monate besser.

Ich bin selbst noch am Anfang, deswegen kann ich nur wenig dazu sagen, was hilft.

Die Zeit…. im Laufe der Wochen und Monate zu erkennen, dass ich viel zu oft nicht hartnäckig genug nachgefragt habe (weil er mich dann sofort als streitsüchtig hingestellt hat - Folge-er sprach nicht mehr mit mir) - und vieles mehr.

Er hatte zu viele Freiheiten, angeblich brauchte er viel Zeit alleine ….. die er dann mit anderen Menschen verbrachte.

Mein Bauchgefühl war immer richtig, ich wollte es nicht wahrhaben.
Ich war zu bedürftig, habe ihn wahnsinnig gern gehabt und er sprach immer davon, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will.
Ich habe ihm vertraut.

Ich mache mir trotzdem gleichzeitig Vorwürfe, dass ich überhaupt zum Ende hin massiv nachgefragt und so das Ende in die Wege geleitet habe.

Wie abartig, dieser Widerspruch.
Er hätte es so oder so auslaufen lassen, ich weiß bis heute nicht, warum.

Letztlich bin ich gegangen, weil er nicht mit mir kommuniziert hat.
Mauern, ignorieren, Schuldumkehr.

Es ist immer noch unfassbar, ich denke, die Zeit, sich selbst Gute tun, mit lieben Menschen umgeben, lesen Tagebuch schreiben…..das wird alles zur Genesung beitragen.

Und Kontaktsperre.
Nichts recherchieren etc
Null.

05.01.2025 16:11 • x 3 #26

Fee-münchen
@Worrior ja sehr gut sogar.

Es ist wie es ist. Ist der Satz der mich stoppt

Und „er kann mir nicht mehr wehtun, es ist Vergangeheit - es ist alles schon passiert mehr wehtun kann er mir nicht mehr, er ist nicht mehr Teil meines Lebens.

Gelingt mir aber nur für kurze Zeit. Dann kommt der Schmerz zurück.
Die Fassungslosigkeit.

ich habe zum Glück auch Freunde die 100% zu mir stehen. Immer.

Ich bekomme mich selbst nicht raus.

05.01.2025 16:12 • x 3 #27

Amaible
@Fee-münchen Ich habe mir irgendwann eine Liste erstellt: Was war positiv, was war negativ.
Die Negativliste war deutlich länger, beim positiven musste ich echt überlegen.
Das ist dann doch haften geblieben.

05.01.2025 16:13 • x 5 #28

Fee-münchen
@Durchhalten ja ich habe eine komplette Kontaktsperre ausgesprochen. Die fällt mir relativ leicht. Läuft seit 1 Monat komplett davor Fans noch organisatorisches. Wir haben ja zusammen gelebt.

Ich hatte nicht einmal das Handy in der Hand um ihn anzurufen oder zu schreiben.
Ich schreibe hier. Das reicht mir.

Ich recherchiere nichts. Ich will tatsächlich nichts wissen.
Ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben.

Leider habe ich ihn noch in meinem Kopf dauerhaft.

05.01.2025 16:17 • x 2 #29

paul258
Zitat von Fee-münchen:
Was hast du gemacht um voranzuschreiten? Konkret?

Wenn ich darauf eine konkrete Antwort wüsste, würde ich vermutlich einen Nobelpreis bekommen.

Mehrere Sachen.
Mir half es zum Beispiel mich intensiv mit dem Thema an sich zu beschäftigen. Dazu habe ich hier viel gelesen, aber auch Bücher über Psychologie oder Podcast. Das Wissen war sehr hilfreich zu verstehen, weil man selber denkt sie Situation wäre so einzigartig und krotesk - dabei passiert das was dir und mir passiert ist jeden Tag tausend Mal auf der Welt.

Auch half mir sehr die Sachen anzugehen die ich während der Beziehung hab schleifen lassen. Zum Beispiel ging ich viel mehr auf Menschen zu und habe dadurch ein paar richtig tolle Menschen in meinem Leben nun. Freunde.

Am wichtigsten ist vermutlich aber selber zu sehen, dass man alles ändern kann. Nicht über Nacht, aber es geht.

Ich war zB auch finanziell sehr am Ende und meine Ex schuldet mir noch immer gut Geld. Auch hat sie mir manche Möbel von mir nicht mehr gegeben wie abgemacht (kann man alles in meinem Thread nachlesen ), was es natürlich noch schlimmer machte. Meine Bücher lagen 8 Monate auf dem Boden, weil ich kein Geld für ein Regal hatte.
Aber ich bin es angegangen. Habe beruflich einiges verändert und die Zeit gab mir Recht. Heute geht es mir finanziell so gut wie noch nie und es geht ja immer weiter.
Alles wird, wenn man dran bleibt. Und dann kann man sich stolz auf sich sein.
Ich habe zB all meine Möbel ganz alleine aufgebaut. Dabei ging es mir emotional richtig mies, aber am Ende stand der große Kleiderschrank wie eine Eiche.
Und so gilt es auch für das Leben.
Überlege dir wo du in drei Jahren sein möchtest. Unabhängig von anderen Menschen! Und wenn es ein neues Hobby ist. Oder mach ein Führerschein den du schon lange machen wolltest. Oder einen Abendkurs. Lerne eine Sprache. Ein Instrument. Irgendwas. Und du wirst sehen dass du voran kommst, das gibt dir Kraft.

Zum Verrat habe ich ja schon geschrieben: das regelt die Zeit und die Erkenntnis, dass du besser dran bist ohne so einen Menschen.

Zitat von Fee-münchen:

Indem du dir klar machst was er dir angetan hat und das völlig bewusst. Wenn es hilft schreib es auf einen Zettel und jedesmal wenn du zweifelst schau auf den Zettel. Das hat mir sehr geholfen.

Zitat von Amaible:
Ich habe mir irgendwann eine Liste erstellt: Was war positiv, was war negativ.
Die Negativliste war deutlich länger, beim positiven musste ich echt überlegen

Dito!
Guter Vorschlag.

05.01.2025 16:18 • x 6 #30

A

x 4