Nein, er weiß noch nicht davon. Tiefpunkte hatten wir aber schon öfters und drehen uns da immer im Kreis weil keiner seine Ansicht ändern will/kann. Er jammert immer nur, dass er den ganzen Tag arbeiten muss und ich den halben Tag Spaß mit den Kindern haben kann. Und zu faul wäre was zu tun. Kinderbetreuung zählt bei ihm 0,00. Wir haben da vielleicht auch andere Ansichten, was Ordnung/Sauberkeit angeht. Mir reicht es wie es ist, was ich erledigt bekomme, wenn die Kinder unterwegs sind bzw. abends gemacht werden kann. Ein rotes Tuch für ihn ist mein Fitnessstudio. Hatte nach den Schwangerschaften keine Muskeln mehr und wohl daher letztes Jahr 3 Hexenschüsse. Dann habe ich angefangen, 2x die Woche zu trainieren und es wurde besser. Jetzt seit ich wieder arbeite ist es aber ein Kampf, mal abends zu gehen. Er ist ständig unterwegs. Da darf man aber nichts sagen... das ist zu 90% Feuerwehr, und das ist schließlich ein Ehrenamt und kein Hobby so wie mein Fitnessstudio. Sein Wahn geht soweit, dass er mir verbietet, tagsüber ins Studio zu gehen. Da soll ich lieber im Haus was schaffen. Da ist mir dann am Freitag echt die Htuschnur geplatzt. Und das hat er mir schonmal an den Kopf geworfen. Seither ist er sauer bzw. redet nicht mehr mit mir. Und mir hat das als Anlass gedient, die Beziehung nochmal genau zu überdenken und mich zu fragen, ob ich das überhaupt will oder es einfach die Angst ist, wie es nach der Trennung weiter ge.
Ich mach mir über so vieles aber noch einen Kopf und versuche, klarer zu sehen, bevor ich was sage. Will auch nicht vorschnell handeln.
Das nächste ist unser gebuchter Urlaub im September. Meine Tochter freut sich so sehr darauf. Das erste mal fliegen. Sollen wir das als Familie durchziehen? Kann sowas gut gehen? Wir haben auch keine Reiserücktrittsversicherung gemacht. d.h. stornieren geht glaub nicht mehr so einfach.
Was mich auch beschäftigt: habe ich Anspruch auf irgendeine Art von Unterhalt von ihm? Alleine von meinen 50% kann ich nicht leben, wenn ich Miete zahlen müsste (was aber wohl wenn dann gering ausfallen würde, aber die Nebenkosten auf jeden Fall). Aufstocken geht aber noch nicht. Die Kinderbetreuung geht nicht so lange am Tag und ich arbeite auch erst wieder seit Januar. Davor war ich in Elternzeit. Es ist zwar geplant, in 2 Jahren die Stelle auf 40h auszudehnen, wenn mein Kollegin in Rente geht, aber aktuell halt noch nicht. Das ist eine kleine Firma, da ist im Moment der Bedarf auch noch gar nicht da, mich länger am Tag zu beschäftigen, was die ja auch mehr Geld kostet und nicht finanzierbar wäre denke ich.
08.05.2019 15:28 •