Lug
- 88680
Lug
Zitat von SanneA:aber ich gehe stark davon aus, dass meine Tochter (5) bei mir wohnen will. Sie hängt an mir. Generell haben beide (Sohn 2) im Haus
Zitat von SanneA:d.h. ich würde mehr oder weniger weiter dort wohnen nur drüben schlafen. und zumindest meine Tochter mit. Der Sohn kann sich ja noch nicht äußern.
Zitat von SanneA:Ich denke ich will die Trennung ja. Er hat komische Ansichten und ein komisches Rechtsgefühl. Das belastet mich und es ist echt jeden Tag ein Kraftakt, ihn wieder zufrieden zu stellen. Ob da noch Gefühle sind muss man dann sehen.
Gast2000
Zitat:Zitat Delphin123:
@sannea: Bevor Du mit ihm sprichst, solltest Du einen sicheren Plan haben für den Fall, dass er auf stur stellt und Dich zwingen will, Dich seinen Vorstellungen zu beugen. Hab also bitte einen Schlafplatz für Dich und die Kids sicher(!) und auch Deine finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten so im Griff, dass Du mindestens 6 Monate autark mit den Kids wirtschaften und leben kannst. Sei vor allem für den Fall gerüstet, dass er seinen Eltern verbietet, Dich bei denen einziehen zu lassen, und Dir ohne gerichtlichen Zwang keinerlei finanzielle Mittel oder Haushaltsgegenstände überlässt. Das passiert häufiger als man denkt und wenn Du dann aus wirtschaftlicher Not zurückgekrochen kommen musst oder gar Deine Kinder zurücklassen musst, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh werden
Delphin123
Delphin123
Arbatax
Zitat von Gast2000:Ihr Mann kann, obwohl ihm das Haus alleine gehört...
SanneA
Lug
Gast2000
Zitat von Konrad:SanneA, eine Ehe unter 3 Jahren ist eine Kurzehe , Lies mal Kurzehe im Net. Keine Rentenpunkte, kein Trennungs jahr, nur das normale Verfahren und keine Ausgleichzahlungen. Wenn ein Kind bei Ihm Schläft , wohnt es da und Du Zahlst evtl Unterhalt, er bekommt das Staaliche Kindergeld. Gegenüber den Schwiegereltern wohnen! Du wirst extrem Stark Beobachtet , Evtl wird Buch geführt. Wenn du da die Kerle Stemmen willst , biste auf der Strasse. Auch wenn Du ein braves Mädchen bist ( kommt immer im hellen nach Hause ) Eigendlich wäre mal ne Eheberatung Angesagt,- Kostenlos über die Stadt/ Gemeinde, ...