SlevinS
- 3379
- 3
- 6768
Zitat von SanneA:das blick ich halt nicht so ganz. laufen wir als kurz verheiratet, weil wir ers 2 Jahre und 3 Monate verheiratet sind?
Brightness
Zitat von SanneA:das blick ich halt nicht so ganz. laufen wir als kurz verheiratet, weil wir erst 2 Jahre und 3 Monate verheiratet sind? Dann würde ich wohl nur für die Kinder Unterhalt bekommen. so sie denn bei mir wohnen. Dass ich 5 Jahre wegen den Kindern nicht arbeiten konnte (wobei ich zwischendrin 3/4km Homeoffice was getan habe) zählt wohl nicht?
Ex-Mitglied
Zitat von SanneA:Nein, er weiß noch nicht davon.
SanneA
Zitat von SlevinS:Unterstützt er dich denn im Haushalt oder bei der Kinderbetreuung?
Wenn er bei der Arbeit nicht kürzer treten kann, dann muss er halt bei der Feuerwehr zurückstecken.
Zitat von Brightness:Lass dich beraten.
Zitat von Winterblume:Eine Trennung bedeutet auch, das er in Zukunft nicht weiter für dich sorgen muss.
Zitat von SanneA:weil ich dann ins Fitnessstudio könnte und ich hab es ja nicht verdient
SanneA
Zitat von AlexH:
Wie wäre es denn, ihm erst mal Deine Gedanken mitzuteilen?
Ex-Mitglied
Zitat von SanneA:Ich kann mir aber vorstellen, dass er die gleiche Richtung denkt und es dann gleich eskaliert. Und dafür wollte ich vorbereitet sein, um entsprechende Konsequenzen abwägen/anführen zu können. Neulich nach unserem ersten Fitnessstudio-Eklat wollte er von mir eine Gütertrennungsvereinbarung haben, die wir beantragen sollen.
SanneA
Zitat von SlevinS:
Dann arbeite noch mehr und härter im Haushalt, dann kannst Du dir dein Fitness sparen *ironie off*
ist das deine Aussage, oder sagte er wirklich Du hast das nicht verdient?
Er will dies und jenes nicht, irgendwo müssen halt Kompromisse her.
Sieht für mich nicht nach Augenhöhe aus
SanneA
Zitat von AlexH:
Und warum gibt es angesichts dieser klaren Sachlage zu eskalieren? Und wenn das so sein sollte, würde ich mich auf die Schwiegereltern erst recht nicht verlassen. An Deiner Stelle würde ich mich juristisch fundiert beraten lassen.
SanneA
Zitat von DieSeherin:ich finde, dass schon viel zu früh über trennung und die daraus folgenden rechte überlegt wird!? es erscheint mir, wie der 4. schritt vorm 1.!?
ihr seid gerade in einer lebensphase, in der ganz ganz viele paare so richtig ins schleudern kommen. zuerst waren sie ein liebespaar und dann kommen die kinder und ratzfatz sind beide nur noch eltern, haushälter*innen, versorger*innen, ernährer*innen und rreden tun viele vor lauter stress und neufinden in die lebensumstände erst viel zu spät.
was für gespräche führt ihr denn? angriff- verteidigung? interesse am leben des anderen? pläne schmieden? wünsche äußern?
was habt ihr schon getan, damit ihr euch wieder seht?
Ex-Mitglied
Zitat von SanneA:Wir reden leider sehr wenig darüber
Lug
SanneA
Zitat von Lug:Bist du sicher dass du das alles knallen lassen willst? Zwei so kleine Kinder und ein neu gekauftes haus, da stürzt du den Mann womöglich in die Insolvenz.
Ich rate wenn möglich ab. Das muss man sich vorher überlegen . Es ist ja nichts weiter passiert als dass ihr euch nicht mehr gut versteht. Das ist halt so. Und ja der Haushalt ist wichtiger als Fitness Studio. Wenn du alleine mit den zwei Kids bist dann kannst du doch auch nicht ins Studio. So ist das Leben.
Hast du denn was ins Haus Investiert als Geld oder Abzahlung?
Wenn du das so willst wird euer Anwalt euch das passend ausrechnen. Wahrscheinlich wird es dein Mann verkaufen müssen.
Überlege dir das gut ob du das deinen Kids antun willst. Ich kann hier keinen Vorteil für dich erkennen ausser dass du ihn los bist aber du hast trotzdem keine Freiheiten weil die Kinder ja trotzdem da sind
Delphin123