Neja
- 88757
Neja
Zitat von Kea13:Tja. Was sie dazu sagt. Ich habe sie vor ner Woche mal ganz sachlich und vorsichtig gefragt, wie sie diese Möglichkeit sieht. Da meinte sie im Moment sieht sie für uns gar keine Chance für ein zurück. Andersherum sagt sie aber auch ganz klar, sie weiß nicht wie es langfristig aussieht. Ihre Aussage war da, dass sie weder ja noch nein sagt im Moment.
Zitat:Ja. Ich weiß. Es klingt verrückt nach allem was sie so sagt und wie sie mir gegenüber denkt und handelt. Aber mein Gefühl ist noch das gleiche für sie, wie vor fast elf Jahren. Es ist ungebrochen und stark.
Zitat:Dazu kommt noch, das sie meine erste Freundin überhaupt war. Das spielt zwar für mein Gefühl zu ihr keine Rolle, so wie ich es sehe, aber es macht meine Situation auch nicht entspannter. Ich bin echt ratlos. Klar versuche ich irgendwie mein Leben nun neu zu ordnen und aufzubauen, aber so viele Möglichkeiten habe ich dafür im Moment auch nicht, zumal ich für die Kinder da sein will.
Kea13
Neja
Zitat von Kea13:Nein. Trennungserfahrungen habe ich noch keine in der Art. Da hast du recht. Ich denke das es deshalb trotz meiner fast mitte dreißig besonders hart ist.
Zitat:Deine Frage ob Gewohnheit oder Liebe verstehe ich sehr sehr gut. Ich stelle sie mir seit der Trennung immer wieder selbst. Schon alleine um mir selber drüber klar zu werden, warum ich eigentlich so darunter leide bzw. ob dieses miese Gefühl wirklich Liebe betrauert. Ich bin an sich jemand, der sich immer bedingungslos auf seinen Verstand verlassen konnte und der zu sich selbst gnadenlos ehrlich ist. Und ja. Nach meinem ganzen Fühlen und drüber nachdenken. Es ist Liebe. Alles andere taucht dagegen nur am Rand auf.
Zitat:Klar habe ich Angst vor dem alleinsein. Die Beziehung war mir sehr sehr wichtig, auch wenn ich zum Schluss hin aus verschiedenen Gründen wohl nicht mehr ganz den Eindruck gemacht habe. Der nervliche Stress wegen meiner Arbeitslosigkeit wurde sehr sehr groß und ist es noch. Ich versuche mit allen Mitteln wieder in Arbeit zu kommen im Moment. Ich war keine große Stütze mehr die letzten eineinhalb Jahre. Das weiß ich. Und ich weiß, das ich es wieder sein könnte wenn ich es endlich schaffe Arbeit zu finden. Nur ob mir das dann noch hilft wage ich zu bezweifeln.
Zitat:Ich weiß selbst nicht wie es so weit kommen konnte. Ich bin normal ein nervlich starker Typ gewesen immer.
Zitat:Ich weiß nur nicht wie es weitergehen soll. Ich liebe sie und will sie nunmal zurück. Nur. Ganz neu. Und nicht wieder zurück in alte Muster!
Kea13
Neja
Zitat von Kea13:Neja. Ich dir echt nur ein ganz ganz großes Danke sagen dafür, das du so ehrlich und offen deine Meinung sagst. Das tut gut. Und vor allem zeigt es mir ein ums andere Mal, das ich nicht alles falsch gemacht habe.
Zitat:Um diese Aussage kurz zu erklären.
Ich habe sie immer wieder eingeladen auch ohne die Kinder was zu machen. Wir haben Ausflüge gemacht, ich habe sie zum essen eingeladen oder auch einfach mal auf ein Eis zwischendurch. Dazu kamen natürlich die gemeinsamen Aktionen mit den Kids. Ich habe ihr auch ständig sowohl durch Worte wie durch mein tun gesagt, das ich sie liebe.
Zitat:Mitarbeiten im Haushalt war ich mir nie zu schade für. Habe ich vom Anfang unserer Beziehung an immer gemacht, wenn es was zu tun gab und ich da war. Egal ob nur mal kurz spülen oder halt bügeln oder sonst was. Gut. Kochen kann ich nicht besonders gut. Zugegeben. Aber was ich konnte, hab ich auch öfter gemacht. Und dann auch immer wieder mal organisiert mit Kerzenschein und alles vorbereitet wenn sie kam. Das ist mir alles nicht neu.
Zitat:Und wenn ich deine Antwort so lese hab ich echt das Gefühl ne Menge richtig gemacht zu haben. Das ist für den Moment wirklich mal ne Erleichterung. Vielen Dank dafür. Und für deine Geduld mit mir.
Kea13
Neja
Kea13
Neja
Kea13
Neja
Kea13
Neja
Kea13
Neja