Rocky, bei mir ist es anders gelaufen als bei dir, du kommst aus einer ehe, mit kindern, da hängt ein großer rattenschwanz dran, den du bewältigen musst.
ich bin schon einige zeit geschieden und habe eine schlammschlacht hinter mir.
diese letzte liebe, war sehr intensiv und auf augenhöhe. es ging dabei nur um mich und den mann, somit waren keine kinder oder andere probleme involviert.
Nur habe ich mich diesesmal ganz und gar mit dieser trennung und dem schmerz auseinandergesetzt. ich hab nichts verdrängt, nichts schöngeredet, bin auch zum psychologen gegangen, um die dinge objektiv beurteilen zu lassen, was mir außerordentlich gut geholfen hat.
das ganze ist jetzt 7 wochen her und die ersten 3 wochen ging es mir so schlecht, dass ich gedacht habe ich komme gar nicht mehr auf die beine, ich bin 10 jahre älter als du und ich hab mich ständig gefragt, ob ich denn gar nicht von meinen lebenserfahrungen profitieren kann und der liebeskummer trotz meines reifen alters so weh tut. wenn man intensiv liebt, dann tut auch der kummer intensiv. was mir sehr geholfen hat, ist, dass mir klar wurde, dass ich trotzdem, was in den letzten 5 jahren passiert ist, doch verdammtes glück hatte, wieder einer klasse arbeit zu finden, hab neue freunde gefunden, hab ein schönes zuhause, bin gesund und jeder weiß, dass dies heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Übrigend der Trennungsprozess von meinem ex-mann, mit dem ich 19 jahre zusammen war, hat sich über jahre hingezogen.....
gib dir zeit, tu dir viel gutes, auch wenn es nur banale dinge sind