Hallo Rocky,
ich weiß genau wie es Dir geht, denn mir geht es gerade auch so.
Bei mir ist es jetzt vier Wochen her, seit sie mir gesagt hat, dass sie die Trennung will.
Es kam für mich auch aus heiterem Himmel und ich jetzt noch wie gelähmt.
Wir waren 9 Jahren sehr innig und glücklich zusammen. Es gab nie Streit, alles war harmonisch.
Wir haben ein Haus gebaut, in das wir vor zwei Jahren eingezogen sind und haben geheiratet.
Die Bauphase und auch die Zeit danach waren sehr stressig und irgendwie ist die Beziehung ein Stück weit auf der Strecke geblieben.
Aus meiner Sicht eigentlich kein Grund, eine gewachsene und stabile Partnerschaft einfach weg zu schmeißen.
Der Druck durch Arbeit, Alltag, Haus etc. wurde so groß, dass sie um Ostern rum einen Zusammenbruch hatte und in ein Krankenhaus kam.
Dort hat sie auf der Abteilung einen anderen kennen gelernt.
Als sie wieder zu Hause war, waren die ersten Tage noch in Ordnung. Ausser, das sie täglich mit dem anderen stundenlang telefoniert hat.
Da gingen bei mir natürlich die Alarmglocken an.
Ich habe sie gefragt, was mit dem Typ ist.
Sie sagte, sie seien sich sehr symphatisch.
Wenige Tage später begann sie dann von Trennung zu sprechen. Vielleicht erst einmal eine räumliche Trennung.
Ich bin dann für ein paar Tage zu einem Kumpel und habe sie dann um eine Aussprache gebeten.
In dieser teilte sie mir dann mit, dass sie einen kompletten Schnitt möchte und die Partnerschaft beendet.
Ich war schockiert und der Schock hält bis jetzt an.
Ich musste mir auf die Schnelle ein Zimmer suchen, in dem ich jetzt einsam hocke.
Am Tag habe ich übelste, finstere Gedanken, weil ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.
Nachts habe ich schlimme Träume, die sich immer nur um die Trennung drehen.
Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Wie ich ohne sie weiter Leben soll.
Ich kann bald nicht mehr.
Im Moment bin ich krank geschrieben und habe Antidepresiva bekommen, um aus meinen Suizidgedanken raus zu kommen.
Leider dauert es eine Weile, bis das Zeug wirkt.
Heute ist erst der zweite Tag, an dem ich die Medikamente nehme.
So richtig wohl fühle ichj mich dabei nicht, weil ich keinen klaren Kopf mehr habe.
Wenn ich aber einen klaren Kopf habe, kommen die schlimmen Gedanken.
Ein Teufelskreis.
Auch ich denke die ganze Zeit an die schönen Momente unserer Beziehung. Und für mich waren die ganzen Jahre nur schön.
Ich kann im Moment noch nicht einmal Wut oder Hass empfinden.
Nur ganz tiefe Liebe und Verbundenheit, in Kombination mit Trauer und Verzweifelung.
Bevor ich sie kennen lernte, hatte ich schon eine Beziehung, die genauso lang ging und genauso endete.
Auch damals habe ich elendig gelitten. Aber es wurde besser und dann traf ich sie.
Und es wurde noch schöner als zuvor.
Ich dachte, aus der Erfahrung von damals könnte ich profitieren.
Aber dieses Mal geht es mir noch elender, weil die Partnerschaft um ein vielfaches besser war.
Ich weiß nicht, wie ich die Zeit aushalten soll, bis es wieder besser geht.
Es tut so weh.
LG