3

Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

D
Hallo Rocky,

ja mit den Medikamenten werde ich mir noch einmal überlegen, ob ich die weiter nehme.
Ist ja auch keine wirkliche Lösung.

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als zu ihr zurück gehen zu können.
Aber wie Du schon geschrieben hast. So lange da ein anderer ist...

Dann habe ich auch schon überlegt, wie es denn wäre, wenn ich zurück könnte.
Da ist ein Bruch drin, der sich zwar kitten läßt. Aber die Bruchstelle wird immer da sein.
Könnte ich wieder zu 100% vertrauen? Wäre ich nicht ständig eifersüchtig und würde überprüfen, ob da nicht doch was anderes im Hintergrund läuft?
Würde ich nicht ständig in der Angst vor einer erneuten Trennung leben?

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es eine Probe. Vielleicht gibt es aber auch kein zurück mehr.
Das macht mich fertig.

Aber wie ich mich kenne, würde ich mit wehenden Fahnen zurüc eilen, wenn sie es nur wollte.

LG
Det

15.06.2012 09:30 • #106

R
Wir müssen jetzt da durch, durch diese Hölle!

15.06.2012 09:39 • #107

A

Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

x 3

C
Ich dacht ich bin allein so verstrahlt, aber schön, dass wir tatsächlich alle gleich sind! Es geht mir genauso wie euch. Gestern völliger Mitsttag, heute geht es besser.
Ich fahre viel Rad! Brauche das Gefühl unter Menschen zu sein.
Rocky - wir wissen wie das ist, wir würden unsere Ex alle gern zurücknehmen, sonst wären wir nicht hier. Aber - sie wollen uns nicht. Ich kann mir auch manchmal nicht vorstellen, dass sie uns nicht mehr will - war doch alles Top... für mich...
Kann es sein, dass wir gar nicht zurück wollen, sondern einfach nur Angst vor der Zukunft haben? Angst allein zu sein?
schei. - wer uns, unsere unendliche Liebe, die Bereitschaft für einander da zus ein, Sterne vom Himmel zu holen, das Meer zu durchschwimmen, die Sonne in der Nacht zu entzünden - wer das alles nicht will, der hat uns nicht verdient, keine Ahnung was Liebe, wahre, tiefe, innige Liebe und Bereitschaft zu vertrauen ist! Wir sind es Wert! Wir haben unsere Macken, sind halt Männer, aber wir können was, was nicht jeder kann! Wir können LIEBEN. Mit unserem ganzen Herzen, alles, was die Seele hergibt, sind bereit dem Partner unser Leben anzuvertrauen - wir haben es getan... aber er hat nicht auf unser Herz aufgepasst.... Wir können das! Und es gibt viele, die sich nach uns sehnen, nach dem was wir geben können und bereit sind es genauso zu tun.
WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH! Aber lass die Zeit die Wunden verheilen, damit das Glück nicht über die frische Narbe stolpert!
Ich wünsche uns alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir sind nicht nur Jammerlappen, wir sind Männer und wir sind jetzt schwach. Aber wenn wir unseren Frieden gefunden haben - Welt höre - dann sind wir die gebündelte Energie, der lebende Charme, eine Kampfansage an Traurigkeit! Wir sind wir! Und wir sind gut so, wie wir sind!

Ich bin froh, nicht allein zu sein!

15.06.2012 10:10 • #108

R
Hast du recht, wir sind Männer mit all unseren Macken, die neuen werden auch bald ihre wahren Gesichter zeigen und spätestens dann werden die ex-Damen anfangen zu überlegen. Hab ich mir auch schon gedacht,was wäre wenn...., es würde sowieso nie wieder wie vorher werden und das ist eigentlich das was ich vermisse und die Angst vor Einsamkeit!

15.06.2012 11:05 • #109

S
Moin Männer, Rocky, Det, Carlson,
wie sich die Geschichten der Verlassenen gleichen. Ich mache diese Tortour seit Februar durch. Bin gedanklich eng bei Rocky dran. Kann es nicht fassen. Sie ist allerdings zu dem anderen gezogen. Plötzlich, unerwartet und ohne Erklärungen. Tausend warum Fragen werden nicht beantwortet. Und wenn, dann sind es nur Rechtfertigungen. Anderes werden wir nicht erfahren, denn sie müssen sich ja auch ihren Eltern, Geschwistern, Freunden gegenüber rechtfertigen für diesen dramatischen, vorher niemand ahnenden Schritt. Und wenn dann noch Kinder involviert sind. (bei mir eins) Übel, übel. Alles, was hier Perla und die anderen Mädels zum Trost schrieben ist richtig. (Meinen Dank für Eure Beteiligung) Doch wirklichen Trost gibt es nicht. Es ist aber schön das es für Minuten ablenkt und diese Minuten muss man verlängern. Bei mir kommen auch nach 4 Monaten immer wieder Rückfälle, so wie jetzt. Sonst würde ich jetzt hier nicht mitlesen, statt zu arbeiten.

Habt einfach Geduld mit Euch. Langsam wieder an andere Menschen annähern. Ich bin wenigstens in der Phase, dass ich niemanden mehr vollquatsche mit meinem Liebeskummer. Schon ein Schritt in die richtige Richtung. Die ex will plötzlich Freundschaft, normale Gespräche. Was soll das? Das zieht einen nur wieder rein in die Grube. Und das zeigt, dass sie es nicht verstanden hat, das man Höllenqualen leidet, das sie dabei ist einen zu zerstören. Manche werden krank, Richtig krank. Vermeidet das, Männer. Vitamine, Sport und auch mal Selbsthilfe. Ich schaffe es nur mit KS, was aber wg Töchting schlecht geht. Abholen und bringen ohne Kontakt mit der ex über andere will sie nicht.

Was will sie, was wollen sie? Ich glaube ganz einfach, dass unsere exen überhaupt kein Mitgefühl haben, dass diese Warmwechsler erstmal tief in das neue, aufregende Leben eingetaucht sind und wir müssen ganz einfach loslassen. Was das schwierigste überhaupt ist. Aber Männer, früher sind wir auf hohe Bäume geklettert, haben sonstwas gemacht, im Sport gewonnen und auch Niederlagen eingesteckt. Zeigen wir es unseren exen, dass wir gute Typen sind, die sie einfach aufgegeben haben. Bevor ihr sie trefft/seht, zieht mal im Mund die Backen zusammen und dann ein Grinsen in s Gesicht. Auch dem Typen gegenüber. Der wird auch irgendwann durch die Hölle gehen, vielleicht sie auch, wenn er dann doch nicht will und nur der S. im Vordergrund stand. (Der ist nicht besser, glaubt es mir, das ist nur neu, Frauen scheinen da irgendwie anders zu ticken.) Dann sind wir aber über den Berg und haben uns schön eingerichtet in unserem neuen Leben.

Euch allen hier meinen Dank dafür, dass ihr mich ablenken konntet.

15.06.2012 11:17 • #110

R
@segler: dieses treffen mit dem neuen steht bei mir noch an, wie war das für dich und wie hast du dich verhalten und denkst du das deine ex es schon bereit!?!

15.06.2012 12:30 • #111

R
Ich Wette bei diesem schönen Wetter gehst du mit deinem neuen Partner und den Kids wieder an den See, wie kann man nur so skrupellos sein und trotzdem gehst du mir nicht aus dem Kopf!

16.06.2012 10:12 • #112

C
Gar nicht drüber nachdenken! Ich versuche auch gerade alles aus meinen Kopf zu bekommen. Habe schon die Wohnung geputzt, Wäsche gemacht.
Falls ich es gleich nicht mehr aushalte, fahre ich Fahrrad... das hilft. Hauptsache es bleibt trocken!
Ich hasse es allein zu sein, keine Liebe zu spüren!
Das soll mein Leben in der nächsten Zeit sein? MIST!

16.06.2012 11:42 • #113

R
Nicht drüber nachdenken? Fällt mir sehr schwer!irgendwie liebe ich sie noch immer!

16.06.2012 11:56 • #114

C
Tja... Willkommen im Club... aber sie uns nicht mehr.
Habe jetzt eine Woche und einen Tag KS. Die Frage im Kopf - denkt sie überhaupt noch an mich, gibt es doch noch eine Chance, kommen die Gefühle wieder?
Man kann sich auch verrückt machen, sich was einreden. Ich wünsche uns mal, dass wir einfach aufwachen und *zisch* vorbei.
Ich mag mich selber nicht. Nicht so. Ich muss was daran tun, aber ich fühle mich gerde kaum in der Lage.
Ich will sie auch nur zurück... mir Ihr auf dem Sofa liegen, spazieren gehen, weg fahren, Neues ausprobieren... w ist meine Zukunft hin? Weg? ...F*** - sorry....

16.06.2012 12:00 • #115

R
Wie lang seit ihr zusammen gewesen, habt ihr Kinder?

16.06.2012 12:41 • #116

R
So den Tag einigermaßen rumgekriegt, arbeit tut mir gut da hab ich viel Kontakt zu leuten, das lenkt ab und manchmal kann ich sogar schon wieder lachen, aber jetzt Sitz ich hier auf meinem Zimmer und grüble schon wieder vor mir her.

16.06.2012 21:17 • #117

K
Ich hänge allein auf dem Sofa, die Glotze läuft... lenkt ab.
Hoffentlich ist das Wochenende bald rum.

16.06.2012 21:19 • #118

R
@katimaus, du hast aber auch eine ganz schöne krasse Geschichte, ich Schau auch Fernsehen, aber so richtig lenkt das nicht ab, fortgehen bist du noch nicht bereit!?!

16.06.2012 21:43 • #119

K
Nee, fortgehen geht gar nicht.
Hab ich versucht, verderbe aber den anderen glaub ich nur die Laune. Außerdem halte ich immer Ausschau nach ihm. Er ist jetzt nur noch unterwegs, obwohl er es eigentlich gern ruhig und familiär hatte. Scheinbar ist er auf der Flucht vor sich selbst.

16.06.2012 21:46 • #120

A

x 4