52

Trennung - Manipulation?

L
@Tobuka es ist ja alles geklärt.
Trennung, Auszug, alles geklärt und geregelt.

10.08.2024 07:55 • #16

T
Ist es das was Er will oder das was du/ ihr möchtet?

10.08.2024 07:59 • #17

A

Trennung - Manipulation?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Laetitia2024 im Inneren weiß ich das. Es ärgert mich dass ich seine Abwertungen immer noch an mich ran lasse.

Abwertung des Partners ist respektlos, dass gehört sofort angesprochen und sanktioniert!

Da kannst du auch jetzt noch Grenzen ziehen, sag ihm doch, dass du dich reflektiert hast und dir den Schuh nicht mehr anziehst, wenn er dass nicht sofort unterlässt, du die Trennung als einzige Möglichkeit siehst dich zu schützen.
Frage ihn ob das seine Intention ist, wenn ja dann kann er sich dieses unwürdige Schauspiel sparen.

10.08.2024 08:14 • #18

L
Wir sind ja getrennt.
Mich ärgert nur, dass er sich trennt und mich jetzt so emotional runtermacht.
Auch vor den Kindern. Er „opfert sich und zieht aus“ ..
und ich hab ja immer alles falsch gemacht.

10.08.2024 08:19 • x 1 #19

Wurstmopped
Wir sind ja getrennt. Mich ärgert nur, dass er sich trennt und mich jetzt so emotional runtermacht. Auch vor den Kindern. Er „opfert sich und ...

OK, beende das Gespräch doch und sage ihm dass du sein Verhalten verletzend und respektlos empfindest.
Es ist seine Wahrnehmung, deine ist eine andere die soll er bitte respektieren, da du ansonsten die Kommunikation einstellst.

10.08.2024 08:31 • x 1 #20

D
Mich ärgert nur, dass er sich trennt und mich jetzt so emotional runtermacht.
Auch vor den Kindern. Er „opfert sich und zieht aus“ ..
und ich hab ja immer alles falsch gemacht.

dann soll er in der Zwischenzeit in ein Hotel ziehen das ist ja Psychoterror pur

10.08.2024 08:46 • x 2 #21

L
Ich finde es vor den Kindern so unangemessen
Wir erzählen es ihnen auch nur weil ich darauf bestanden habe. Er wollte das am Tag des Auszugs machen
Und dann sagt er ihnen er ist immer da und verschwindet dann weil er „raus muss“ und ich steh mit 2 weinenden verletzten Seelen hier und fange sie alleine auf
Auch ich leide und muss hier alles runterschlucken um für sie wenigstens stark zu sein
Es kostet soviel Kraft

10.08.2024 10:33 • x 1 #22

T
Kopf hoch! Dieser Weg wird dich stärken !

10.08.2024 11:55 • x 1 #23

T
War gerade beim Konzert von Gregor Meyle und er spielte wieder diese tolle Lued ...

10.08.2024 22:26 • x 2 #24

L
Und jetzt kommen so langsam die ganzen Beweise für die Affäre mit der „besten Freundin“
Es macht mich rasend, dass er es trotzdem abstreitet.

Warum tut er das? Ich möchte es aus seinem Mund hören. Diese Unehrlichkeit ärgert mich maßlos.

29.08.2024 09:29 • #25

Zwou
Ich hatte genau das. Musste alles aus der Nase ziehen und mehr bekam ich auch nicht. Heute wäre der 15. Hochzeitstag, was mich etwas nachdenklich macht. Aber ansonsten ist wenigstens klar, dass die Beiden zusammen sind und sich nun auch offen zeigen können. Ausschlaggebend war, dass ich eines Tages gesagt habe, dass es mir mittlerweile egal ist, aber die Kinder anzulügen geht nicht und schadet ihnen. Das hat sie letzten Endes überzeugt, es offiziell zu machen. Keine Ahnung, ob das in Deinem Fall helfen könnte. Aber die Details zur Affäre, akzeptiere einfach, dass dieses Bedürfnis wahrscheinlich niemals befriedigt wird. Alles andere ist Zeitverschwendung.

29.08.2024 10:31 • x 1 #26

Waris07
Liebe @Live-Laugh-Love ich dich mal liebevoll durch.

Dein (Ex) Mann ist auf der Flucht und zwar vor sich selber.

Versuch dir dass immer und immer wieder vor Augen zu führen.
Er kann nicht ehrlich zu dir sein - wie denn auch, er kann vermutlich nicht mal ehrlich zu sich selber sein.
Erspar es dir da weiter nachzubohren. Denn je mehr du das tust desto mehr wird er mittels Schuldumkehr usw um sich schlagen und dich damit unterm Strich nur noch mehr verletzten.
Lass ihn ziehen und seine Wege gehen. Die Realität wird ihn früher oder später schon noch einholen.

Schau lieber voll und ganz nach dir und den Kindern. Such dir Unterstützung bei Freunden und Familienangehörigen.
Wichtig ist, dass du nun Schritt für Schritt dich festigst, deinen Weg gehst und dich klar Stück für Stück von ihm abgegrenzt / abgelöst.

29.08.2024 10:37 • x 2 #27

A

x 4