Trennung - Lügen - Affäre - Comeback

C
Hallo erstmal!
Mein Name ist Chrissi und ich leide momentan an sehr starkem Liebeskummer. Die Situation ist folgende: Vor etwa zwei Monaten hat sich mein langjähriger Freund von mir getrennt. Allerdings hat er mir immer wieder geschrieben und Hoffnungen gemacht. Nach etwa vier Wochen ist er dann zu mir zurückgekommen, weil er dies für den richtigen Weg hielt und mich sehr vermisst hat. Aus den Gründen, warum man halt zurückkommt. Ich war natürlich erstmal sehr skeptisch, gleichzeitig aber auch mega happy. Die nächsten Wochen liefen unglaublich gut, er war liebevoller und zuvorkommender als früher, man sah dass es ihm ernst ist. Vor gut einer Woche begann er dann wieder zu zweifeln, sagte aber dass er mich nicht verlieren wolle und dass er mich liebe und so weiter.. Es ging ihm wirklich mies, vorgestern kam er dann zu mir. Ich ging davon aus, dass er Schluss machen wolle. Er kuschelte sich in meinen Arm und fing heftig an zu weinen, ich war vollkommen perplex, weil er sonst überhaupt nicht der Typ dafür ist.. Er erzählte mir, dass er in der kurzen Zeit in der wir getrennt waren, eine Affäre mit seiner besten Freundin hatte. Mit ihr geschlafen hat er allerdings nicht. Es sagte mir, dass er dabei überhaupt nichts gefühlt habe und dass es ihm in der Zeit sehr schlecht ginge.. Ich bin momentan total verzweifelt, weil dieser Typ, an dessen Ehrlichkeit ich wirklich geglaubt habe, mich so belogen hat.. Ausserdem stimmt es mich unglaublich traurig, dass er so verdammt schnell jemand Neuen hatte. Er sagte mir, dass er nicht wüsste, warum er das gemacht hat und da es sich einfach nicht gut angefühlt hat, hat er seiner besten Freundin gesagt, dass es sich einfach falsch anfühle und er zu mir zurück will.. Sie war damit wohl sofort einverstanden.. Jetzt ist das Problem, dass ich natürlich total verletzt bin und ein weiteres, dass er den Kontakt zu seiner besten Freundin aufrecht halten will, weil er eben nicht so viele Freunde hat und sie ihm ja trotzdem wichtig ist. Ich will und kann ihm seine Freunde eigentlich nicht verbieten, vorallem weil ich genau weiß, dass er sich seine Freiheiten nicht nehmen lässt. D.h wer ihm ein Ultimatum stellt, der verliert. Zudem hat er ansonsten kaum Freunde.. Ich weiß nur einfach nicht, wie ich mit dem Gedanken klarkommen soll.. Es fühlt sich an als hätte er mich betrogen, obwohl es ja eigentlich nicht so war.
In den letzten zwei Tagen habe ich ihm andauernd in den Ohren gelegen, wie sehr mich das alles verletzt und dass ich ihm wieder vertrauen möchte. Er sagte, dass es ihm unendlich leid tut, dass er mir sowas antun konnte und dass er nur mich liebe.. Aber er will halt auch nicht auf diese Freundschaft, die ihm ja sehr wichtig ist verlieren.. Heute hat er sich erstmal einen ganzen Tag für sich und seinen besten Freund genommen, weil er einfach eine Pause davon brauchte, zu sehen, wie sehr es mir wehtut. Er meinte, er wäre zu schlecht für mich und ich hätte wen Besseres verdient. Ich denke, er überlegt zu meinem Besten zu gehen.. Das will ich aber eigentlich gar nicht und das weiß er auch. Ich will ihn echt nicht verlieren, aber ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll..
Meinungen dazu wären mir sehr lieb.. Vorallem wie ich damit klarkommen kann.. danke, ihr Lieben!

04.07.2015 11:43 • #1


C
Was ich noch dazu sagen will: Das Forum hier, ist vielleicht nicht ganz richtig, aber ich wusste nicht, wohin sonst.

04.07.2015 11:45 • #2


A


Trennung - Lügen - Affäre - Comeback

x 3


L
Hey chrissi!

Ich mache grade ziemlich dasselbe durch, meine Freundin hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt und alles, was ich ihr geglaubt habe, offensichtlich nicht genug um mit dem ersten Typen im Urlaub ins Bett zu gehen und sich in ihn zu verlieben,.. Okay vielleicht doch nicht dasselbe wie bei dir,...

Was ich sagen will ist das: was er getan ist verständlicher weise ein totaler Schock für dich, er hat ja eine Grenze übertreten die nicht mehr zurückgegangen werden kann,...
Offensichtlich ist das grade eben erst passiert, also nimm dir mal bisschen zeit das zu verarbeiten, das dauert ein bisschen, aber wenn sich das gelegt hat und er sich wirklich weiterhin so viel mühe gibt würd ich versuchen ihm zu verzeihen und das hinter euch zu lassen..

Wenn du dir sicher bist dass er die Wahrheit sagt, dann ist das ziemlich süß in meinen Augen, du kennst Männer, also er hätte fremdgehen können, hat es aber nicht weil er es nicht ausgehalten hat,..

Wenn du dir sicher bist dass es nicht mehr vorkommt, dann lass es einfach mal ausheilen,. Er hat einen Fehler gemacht, hat das eingesehen, dir erzählt, und dich um Verzeihung gebeten, drei mal das richtige getan, Soviel Respekt hatte meine ex nicht!

Lass dich nicht unterkriegen glg

04.07.2015 12:45 • #3


C
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Tut mir wirklich sehr leid, was da mit deiner Freundin passiert ist, mich würde interessieren wie es weitergegangen ist?

Er bemüht sich wirklich sehr und ich will ihn eigentlich auch echt nicht verlieren. Ich weiß nur nicht, wie ich mit den zukünftigen Treffen klarkommen soll, will ihm aber auch seine beste Freundin nicht verbieten, was ich wie gesagt auch gar nicht kann. Durch die Lügen weiß ich halt zudem nicht, wie ich das Vertrauen wieder aufbauen soll.. weil er sonst eigentlich immer ein furchtbar ehrlicher Mensch war, er meinte, dass er Angst hatte, dass ich deswegen nicht mehr zu ihm zurück will. Vielen, lieben Dank nochmal!

04.07.2015 13:20 • #4


L
Nichts ging weiter sie hat mir erzählt dass sie sich dort
Verliebt hat aber nicht untreu war und dass sie zeit braucht um nachzudenken, die Geschichte hät ich wsl nicht so schnell verdaut, aber ein paar vöglein haben Gott sei dank gequatscht und das hab ich dann erfahren, und quasi gesagt sie kann sich so viel zeit nehmen wie sie will, es ist aus,...
Es tut noch verdammt weh, aber die Wahrheit ist viel viel leichter hinzunehmen, so blöd das klingt, aber besser im Bewusstsein schlussmachen dass sie mich nicht verdient hat, als dass dieses schöne intelligente treue Mädchen nur noch an einen anderen denken kann, das Tat viel mehr weh!


Aber zurück zum Thema, es ist glaub ich einfach noch zu früh das zu akzeptieren dass die zwei befreundet bleiben, da nimm dir die zeit das durchzudenken, vielleicht legt sich das ja bald wieder, schließlich hatte er ja am Ende doch nur Augen für dich : )

04.07.2015 15:24 • #5


C
Da hast du recht, zumindest hast du dadurch die Erinnerungen an eine wundervolle Zeit, welche auch nicht getrübt werden können!

Ich werde es akzeptieren müssen, wenn ich ihn nicht verlieren will.. Die Frage ist halt nur wie. Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich zu viel mit mir machen lasse oder ob es richtig wäre das zu akzeptieren.
Ich hoffe, du hast recht.

04.07.2015 15:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag