16

Wie von der Ex-Frau lösen - mich erinnert alles an sie

R
Guten Morgen zusammen, mal eine Frage an diejenigen unter euch die sich getrennt haben und den Partner trotzdem immer wieder sehen müssen. Meine Frau hat sich von mir getrennt und der neue ist grade mal 4 Wochen später eingezogen. Ich hänge noch an ihr und der Beziehung, nach 5 Jahren Ehe sollte das normal sein. Nur das Problem ist, das sie mir nicht aus meinem Kopf geht, sie ist das erste an das ich denke wenn ich morgens aufwache und das letzte wenn ich abends einschlafe. Wir haben auch immer wieder durch irgendwelche Dinge kontakt miteinander. Auch deswegen schon weil wir zusammen zwei Kinder haben (5+3). weswegen immer wieder irgendwas ist. Und wir uns geeinigt haben, das ich meine kinder jedes wochenende eine nacht habe. Damit regelmäßigen Kontakt zu ihrem Vater haben. Aber leider bekomme ich auch dadurch keinen wirklichen Abstand zu meiner nochFrau. Ich will von dieser sch. endlich loskommen. Manchmal geht das ganze einen halben Tag gut, aber dann falle ich wieder in ein Tief und meine Gedanken drehen sich nur noch um sie. Egal wo ich bin oder hinschaue, überall finde ich etwas was mich an sie erinnert. Wenn es ganz schlimm ist, ist es wie ein Adrenalinschub der mir durch den Körper geht, mir schlecht wird und ich kurz zittern muss oder mir übel wird. Ich brauche dann etliche Minuten um wieder einen klaren kopf zu bekommen. Ich nehme schon alles mögliche an pflanzlichen Beruhigungsmitteln damit es mir besser geht. Es ändert sich aber trotzdem nichts. ich weiß so langsam nicht mehr weiter. ich weiß nicht wie ich sie aus meinem Kopf bekomme.

28.12.2017 07:43 • #1


N
Hallo René,
herzlich Willkommen im Forum.

Du schreibst nicht wann die Trennung war. Wie lange es schon her ist.

Du musst durchhalten, es dauert ein paar Monate bis es dir besser geht. Der Schmerz wird weniger.
Dieses Zittern und die Unruhe sind ganz normal. Auch das wird besser.
Was bimmst du denn für Beruhigungsmittel? Mir hat aus der Apotheke nichts geholfen.

28.12.2017 08:19 • #2


A


Wie von der Ex-Frau lösen - mich erinnert alles an sie

x 3


R
Hallo Naddel,

Getrennt Ende Oktober kurz nachdem sie den anderen kennen gelernt hatte. Der ist mitt November eingezogen.
Ihre Aussagen, sie liebe mich nicht mehr, ich sei für sie nur noch wie ein sehr guter Freund. Sie müsse das mit ihm jetzt machen obwohl sie weiß das das ein Fehler ist. Sie wüsste das das nur ein paar Monate hält... usw... wir sollen Freunde bleiben usw..
Vieles hat sie gesagt, was mich bis vor kurzem noch daran hat festhalten lassen, das das bei denen in ein paar Wochen wieder vorbei ist und ich dann noch mal eine chance hätte... Mein Kopf will nicht mehr, mein Herz kann aber nicht loslassen..

Bisher nur einfache Sachen von Passionsblüte, Johanniskraut, Baldrian usw...
Ich kann und will nicht noch Monate so weitermachen, ich schleife mich nur noch von Tag zu Tag, während sie grade ihr neues Leben aufbaut... ich will diese Gedanken und Schmerzen nicht mehr haben. Ich habe Seit November 10 Kg verloren...Essen ist eine Qual, Meine Arbeit ist nur noch Anstrengend.. alles. Immer wieder geht sie mir durch den Kopf, das sie jetzt weiterlebt und sich jetzt schon auf einen anderen einlässt... und ich das alles so mitbekomme...

28.12.2017 08:46 • #3


H
Hallo René,
Mir geht es wie dir. Auch ich wurde von meiner Ex getrennt und der Neue (mein damaliger bester Kumpel) zog 2 Wochen später ein. Jaaa gleich von 2 Personen verarscht worden ist hart. Wir haben zusammen 2 Kinder (10 und 7 Jahre alt). Auch ich muss ständig noch Kontakt halten wegen der Kinder was mir auch nach etwas über 2 Jahren immer noch schwer fällt. Man muss immer fragen ob man die kleinen anrufen darf oder mal außerhalb der Festen Zeiten mal sehen darf. Man sagt nicht umsonst (Die Besitzerin meiner Kinder). Es dauert sehr lange mit soetwas klar zu kommen das immer die Ex im Spiel ist. Aber es wird mit der Zeit besser. Man muss sich nur ordentlich ablenken und wirklich nur das kommunizieren was die Kinder betrifft. Und auch da nur das wichtigste. Ich weiß es ist schwer dabei die Ex aus dem Kopf zu bekommen aber mit der Zeit wird sie einem egal. Ich arbeite auch noch daran und merke nach und nach einen Fortschritt. Kopf hoch Rene und sei nur für deine Kinder da, nur das zählt jetzt noch.

LG Heiko

28.12.2017 08:53 • x 1 #4


T
Rene, wichtig ist jetzt aber, auf deine Gesundheit zu achten. Wenn du nicht essen kannst, mach dir oder kaufe dir Smoothies, die du nur trinken brauchst. Gib aber vorher etwas Öl dazu, damit alle Vitamine aufgenommen werden können von deinem Körper. Hab immer ein paar Nüsse griffbereit, besorge dir Eiweißshakes - auch nur trinken. Hol dir Lavendel als ätherisches Öl. Mach es in eine Duftlampe oder ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen.
Es wird den Schmerz nicht lindern, aber deine Seele hat eine große Wunde und die braucht Zeit zum heilen. Es wird noch eine Weile weh tun, aber es wird besser, versprochen. Trotz des Schmerzes musst du aber auf dich achten, damit du gesund bleibst.

28.12.2017 08:54 • x 1 #5


R
@Heiko
Das mit den Kindern sehen ist eher anders. Sie sagt ich könne die Kinder ja immer besuchen und sehen usw... Aber das ich dafür in meine alten Wohnung muss wo er mit ihr lebt und er auch dauernd da ist. Und ich das einfach nicht ertrage, das versteht sie nicht.
Klar bin ich für meine Kinder da, aber mein Leben muss auch die restlichen 6 Tage der Woche funktionieren. Sie hatte mir sogar angeboten das ich Weihnachten mit allen am Tisch sitze Ich hätte es auch beinahe getan... aber ich kann sie einfach nicht mehr sehen...
Bzgl. des Essens, ja.. solangsam hat es sich eingependelt... trotzdem ist es sch. das sich immer wieder der Magen dreht und man wegen eines kurzen Gedankens nichts mehr essen kann.

28.12.2017 09:07 • x 1 #6


M
Zitat von Rene34:
Sie sagt ich könne die Kinder ja immer besuchen und sehen usw... Aber das ich dafür in meine alten Wohnung muss wo er mit ihr lebt und er auch dauernd da ist. Und ich das einfach nicht ertrage, das versteht sie nicht.

Dann soll dein ex, die Kinder an die Türe bringen und dort nimmst du sie in Empfang.
Das kann sie hoffentlich verstehen.

Für sie bist du wohl zum Bruder mutiert und für Dich, ist es immer noch, deine Frau, die alles zerstört hat. Da würde ich auch kein Weihnachten mit feiern. Dass bedeutet für mich, heilig Abend hat sie die Kinder, und du dann an einem der anderen zwei Feiertagen. Für deine Kinder musst du stark sein, das bedeutet auch für Dich, musst du stärker werden.

Das mit dem Essen, dauert und so Smooties sind ja nicht das Schlimmste. Du kannst zum Arzt gehen und dir, was für den Magen verschreiben lassen, auch Resquetropfen können hilfreich sein

28.12.2017 09:15 • x 1 #7


N
René du machst gerade eine schlimme Zeit durch. Ich kann das total nachvollziehen. Mein blöder Ex hatte auch gleich ne neue. Diese warmen Wechsel gehen nicht gut. Für mich war es aber genau in dem Moment erledigt.
Und glaub mir mal, die verlieren viel mehr als sie gewinnen. Aber du solltest dir zu schade dafür sein, darauf zu warten, bis sie merkt was sie getan hat.
Ende Oktober ist wirklich noch keine Zeit um das zu verarbeiten.
Bei mir war es Anfang Juli und Anfang Dezember war es dann viel besser.
Ich kann wieder alles machen, mich konzentrieren und mich auch wieder auf schöne Dinge freuen.
Ich kann mich an die Zeit sehr gut erinnern, als ich mich wie du nur von Tag zu Tag geschleppt habe, keine Kraft mehr hatte, nichts essen konnte, nicht geschlafen habe und keinen anderen Gedanken fassen konnte.
Man muss es klar sehen, es ist eine depressive Phase und du brauchst Zeit, bis du da raus findest.
Wenn es ganz schlimm wird, dann gehe zum Arzt, da bekommst du was zur Beruhigung. Ich habe auch Beruhigungsspritzen bekommen, weil ich manchmal dachte durchzudrehen.
Halte durch, hole dir zur Not Hilfe und du wirst sehen es wird dir bald besser gehen. Kopf und Herz werden bald wieder normal miteinander kommunizieren und dann ist alles gut.

28.12.2017 09:15 • x 2 #8


Y
Zitat von Rene34:
Aber das ich dafür in meine alten Wohnung muss wo er mit ihr lebt und er auch dauernd da ist. Und ich das einfach nicht ertrage, das versteht sie nicht.
Klar bin ich für meine Kinder da, aber mein Leben muss auch die restlichen 6 Tage der Woche funktionieren. Sie hatte mir sogar angeboten das ich Weihnachten mit allen am Tisch sitze


Ernsthaft?
Wie ist die denn drauf?

28.12.2017 09:21 • x 1 #9


H
@Rene

So wie du geschrieben hast sagte sie das sie das jetzt braucht und es vielleicht in ein paar Monaten wieder vorbei wäre. Sie macht dir noch Hoffnungen und hält dich warm. Halte um Himmels Willen Abstand! Das macht dich nur psychisch fertig. Konzentriere dich nur auf das was dir irgendwie gut tut und vermeide alles was dich irgendwie verletzen könnte. Mache Sport wo du dich so richtig auspowern kannst, dass hilft richtig gut und schüttet Glückshormone aus.

28.12.2017 09:23 • x 3 #10


Forenleitung
Diese Themen könnten dir auch helfen:

trennung-verarbeiten-trotz-gemeinsamer-kinder-teufelskreis-t6843.html
kontaktabbruch-nicht-moeglich-gemeinsame-kinder-t15284.html
kontaktsperre-trotz-der-kinder-t5536.html
wie-loslassen-wenn-kinder-im-spiel-sind-t40095.html

28.12.2017 09:46 • x 2 #11


R
Deswegen meine Eingangsfrage mit dem Abstand trotz der Kinder. Es hat sich bisher immer etwas gefunden weswegen wir derzeit jeden Tag kontakt haben, ich mein Handy schon mit mehr leiden kann. Und das mit dem Warmhalten, ja das befürchte ich auf eine art auch, da sie sonst niemanden hat. Durch ihn und dadurch das ich zwischendurch die Kinder habe, ist sie wieder viel öfters unterwegs am Wochende usw.. Etwas was wir nicht machen konnten, da wir keinen für die Kinder hatten. Jetzt bin ich es halt... Sie hat durch ihren Kerl jetzt Möglichkeiten die ich nicht habe (Wohne derzeit bei meinen Eltern, Kaum Geld)... Sie kann Leben und ich versuche derzeit zu überleben bis ich irgendwann wieder alles im Griff habe..... Mein Leben hatte sich nur noch um Sie die Kinder und die Wohnung gedreht. Da jetzt wieder neu anzufangen und auf einmal nichts mehr zu tun zu haben, macht einen Wahnsinnig.. Gehe zwar ins Fitnessstudio, aber selbst dort Kreisen meine Gedanken weiter...

Und mit dem, das sie mehr verlieren... es hängen meine Kinder dran. Wenn die sich trennen und meine bis dahin Exfrau in den Seilen hängt und alleine nicht weiterkommt, überlasse ich meine Kinder sich selbst...

Sie möchte weiterhin das ich ein fester Teil ihres Lebens bin, ihrer Familie... aber nicht mehr ihr Mann... Das das nicht normal ist, besonders nicht auf der Art wie sie sich getrennt hat, ist ihr egal...

28.12.2017 09:50 • #12


M
Zitat von Rene34:
Sie möchte weiterhin das ich ein fester Teil ihres Lebens bin, ihrer Familie... aber nicht mehr ihr Mann... Das das nicht normal ist, besonders nicht auf der Art wie sie sich getrennt hat, ist ihr egal...

Hat sie erwähnt, was ihr in Eurer Beziehung fehlte? Warum sie es nie im Vorfeld ansprach?

28.12.2017 10:00 • #13


R
Wir hatten schwierige Jahre, aber im endeffekt war ihre Letzte Aussage, das ich mich geändert hätte. Das ich nicht mehr der wäre, den Sie damals kennengelernt hatte. Alles wurde schwieriger nachdem der große(inzwischen 5) auf die Welt kam und wir keinen ausgleich mehr hatten mit rausgehen... Für mich ist es einfach, das sie jetzt nochmal versucht Ihre Freiheit zu genießen und dafür den anderen nutzt... Denn hätte sie ihn nicht kennengelernt, wären wir noch zusammen. Er war sozusagen ihre Möglichkeit mich zu verlassen... aber all das spielt eigentlich keine Rolle mehr.... Wenn ich nur darüber Nachdenke was alles war und wie es jetzt ist und wie es alles abgelaufen ist, was alles nicht mehr existent ist in meinem Leben zerreist es mich fast... Ich hasse sie für das was sie getan hat und liebe sie trotzdem noch immer... wenn sie vor meiner Tür stehen würde, würde ich sie sofort zurück nehmen. Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr will... und davon will ich loskommen... von den Gedanken... von Ihr.. das Sie nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens ist.. Ich suche mir schon neue Ziele für mein Leben, aber eine neue Perspektive zu finden, etwas was einen Spaß macht, was einen wieder ein Glückliches Leben gibt, ist sehr schwierig..

28.12.2017 10:18 • x 2 #14


R
@mcteapot
Du hattest was von Rescuetropfen geschrieben ? Bachblüten ? Kannst du da was bestimmtes empfehlen ?

Ich hatte mit einer Freundin über das Thema gesprochen, und selbst die wird nicht schlau daraus... ich mein, wir hatten erst vor ein paar Tagen ausgemacht, nur melden wenn was ganz wichtiges ist wie Geld oder Kinder... trotzdem jeden Tag kontakt, meldet sich weil Post da ist, oder weil noch was von den Kindern bei mir ist an Wäsche die sie wieder haben möchte.. Ich bin auch wieder in der Liste drin der User die ihren Whatsapp Statusmeldungen sehen, obwohl ich da wochenlang nicht drin war. Hatte sie damals gebeten mich da raus zu nehmen. Habe sie gestern erst 2x gebeten mich da wieder rauszunehmen. Ihre antwort war nur wieso das denn... Und wenn ich auf ihre Nachrichten nicht reagiere hagelt es erst Fragezeichen und irgendwann wird sie dann schnippisch, was ich denn schon wieder hätte das ich nicht in der lage bin zu antworten. Ob ich wieder nen Tief hätte... Oder ruft einfach wegen belanglosem Zeug an...
Wenn ich die Kinder von morgen bis Samstag habe, darf ich mich auch wieder drauf einstellen das sie mir zich Nachrichten schickt wie es den kinder geht und was die machen... und will abends noch einmal mit denen telefonieren... Ein richtiges Abschalten und die Frau aus dem Kopf zu bekommen ist fast nicht möglich...

28.12.2017 13:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag