26

Trennung, loslassen, klarkommen

A
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Tut mir leid für meine Rechtschreibung und Grammatik Fehler, die ich einbauen werde.

Ich bin 32 und meine Ex Freundin ist 24 Jahre alt. Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen. Die Beziehung lief ganz normal. Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Dieses Jahr im Januar hatte sie sich von mir getrennt, da sie keine Zukunft mit mir sehen konnte und nicht wusste, ob sie mich liebt. Nach 2 Tagen Trennung schrieb sie nur wieder und wollte unbedingt wieder zu mir zurück, da ihr bewusst wurde, dass sie mich doch liebt und ich der perfekte Mann wäre. Ich muss dazu sagen, dass ich echt viel für sie gemacht hat. Ich meine nicht das materielle sondern auf das menschliche. ich war immer für sie da, habe ihr bei allem geholfen und wollte, dass sie sorgenlos glücklich ist. Nun ja, als sie wieder zurückkam und wieder eingezogen war, war alles in Ordnung. Wir haben nach einer gemeinsam Wohnung gesucht, über die Zukunft gesprochen usw usv. Ich muss gestehen, ganz einfach war sie nie. Sie ist eine richtige zicke. alles was ich je machen konnte, war in ihren Augen nur falsch oder nicht genug. vielleicht lag es auch an ihrem alter. i dont know. nun ja, vor zwei Wochen nach dem Frühstück meinte sie, dass sie rausm muss. sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebt und das sie das Gefühl hat, dass sie was verpassen wird. Ich bat sie drum mit mir zureden, aber sie wollte nicht. Sie wollte nie wirklich reden in der Beziehung. an den Samstag vor zwei Wochen hat sie gesagt, dass sie bei ihrer besten Freundin schläft um klaren Kopf zu fassen. Ich habe dann nichts mehr von ihr gehört. Erst am Sonntag Abend schrieb sie mir nur: ich komme meine Sachen holen und das wars! Ich bin ihr auch nicht hinterher gelaufen, da ich der Meinung bin, dass wenn jemand eine Entscheidung beschlossen hat, dass man eh nichts dran ändern kann. Nach dem sie mir das geschrieben hat, hat sie mich überall in den sozialen Netzwerke usw. gelöscht. Und nun sitze ich seit zwei Wochen hier und komme nicht wirklich mit meinem Leben klar. alleine schon das sie mir noch nicht mal gesagt hat, dass sie sich trennen will sondern nur ich hole meine Sachen und das wars. Naja. ich bin kein schlechter Mensch zu ihr gewesen. ich habe sie immer mit Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit behandelt. meine Frage jetzt an die erfahrenden. wir sie mich jemals vermissen? Wird sie jemals denken, wieso habe ich das gemacht? Ich hatte doch jemand der gut zu mir war? Oder wird sie jetzt mit dem nächst besten Kerl glücklich?

Und vor allem: Egal was ich tue? Ich versuche mich normal (Ohne Date) mit Freunden abzulenken und klar zukommen, aber es klappt einfach nicht. Der Gedanke, dass sie nun mit jemanden anderen im Bett liegt oder ggf. Schon zusammen ist, zerreißt mir das Herz.

11.06.2021 23:22 • x 1 #1


L
Das tut mir wirklich leid für dich!

Leider glaube nicht nicht, dass sie dich vermissen wird. Ihr Verhalten spricht eine deutliche Sprache.

Fühl dich gedrückt!

11.06.2021 23:25 • x 2 #2


A


Trennung, loslassen, klarkommen

x 3


A
Auch nicht wirklich an mich denken? Ich meine 5 1/2 Jahre Beziehung ist schon lang gewesen..

11.06.2021 23:27 • #3


Lebensfreude
@Alessandro sie war ja noch ein Teenager und ist am Erwachsenwerden.
Hast du vielleicht zu viel für sie gemacht?
Egal.
Dir geht es schlecht.
Fühl dich mal gedrückt.
Liebeskummer tut einfach weh.

11.06.2021 23:35 • x 1 #4


L
Das ist leider manchmal so. Es hat aber nichts mit dir zu tun!

Versuche etwas für dich zu machen, was dir gut tut oder dich irgendwie abzulenken. Habe im Moment auch schrecklichen Liebeskummer, aber ich sage mir selbst immer, dass es irgendwann vorbei geht!

11.06.2021 23:47 • #5


BrokenHeart
Zitat von Alessandro:
Der Gedanke, dass sie nun mit jemanden anderen im Bett liegt oder ggf. Schon zusammen ist, zerreißt mir das Herz.

Das ist total normal. Die Trennung ist ja noch ganz frisch. Es wird Dir auch noch eine ganze Zeit nicht gut gehen. Aber

Zitat von Alessandro:
wir sie mich jemals vermissen? Wird sie jemals denken, wieso habe ich das gemacht? Ich hatte doch jemand der gut zu mir war? Oder wird sie jetzt mit dem nächst besten Kerl glücklich?

Diese Fragen sind jetzt erstmal völlig außen vor. In erster Linie solltest Du Dich um Dich kümmern.
Sie hat sich so entschieden.
Ich vermute auch, sie hat Angst, etwas verpasst zu haben.

11.06.2021 23:58 • #6


A
Das Leben ist einfach nur ungerecht.. Wieder einmal eine Schlaflose Nacht,.. Ich würde gerne, wenn ich könnte, mich einfach nur ablenken. Es tut einfach nur weh nichts von ihr zuhören, zu sehen ..

12.06.2021 06:00 • #7


WillyWichtig
Moin und das ist hart.
Was sie denkt ist nicht relevant.
Für sie fühlt es sich sicherlich ganz anders an.
SIE hat die Entscheidung getroffen und sitzt im Zug und Du stehst noch am Bahnhof

Das mit dem nett sein:
Du sollst nett und lieb sein, jedoch Dir auch nichts gefallen lassen.
An so eine Zicke bin ich auch mal geraten.
Ich sage, einige Frauen sind zickig, um ihre Grenzen zu testen!
Setzt Du keine, wird alles immer schlimmer.
Und Du selbst wirst für sie absolut unattraktiv.

Hilft Dir jetzt sicherlich wenig.

Gehe raus und treffe Freunde.
Vielleicht machst Du auch neue Damenbekanntschaften klar.
Du wirst merken, es gibt so viele nette Mädels. Kein Zickenalarm und Du musst ja nicht gleich eine neue Beziehung anfangen. Netten Kontakt zu haben und vielleicht auch mal sehen, reicht.
Wer weiß was kommt. Jedoch fand ich das hilfreich. Das ändert Deinen Fokus, der sich sonst immer wieder um das gleiche Thema dreht.

Gruß Willy

12.06.2021 06:37 • #8


C
Hi Alessandro,
das tut mir leid zu lesen, das klingt ganz übel.
Du musst jetzt ganz stark sein und die Sache im Lauf der nächsten Zeit nicht nur betrauern, sondern sie auch klar durchblicken.

Zitat:
ganz einfach war sie nie. Sie ist eine richtige zicke. alles was ich je machen konnte, war in ihren Augen nur falsch oder nicht genug.


Diese Frau liebt dich nicht von ganzem Herzen, sondern schätzte den Nutzen, den du ihr geboten hast (Geborgenheit, Unterstützung, Gesellschaft, Trost, Aufmerksamkeit, Lob, Wärme, Nähe, S. ...). Nun scheint eine neue, unverbrauchte Person in ihr Leben getreten zu sein, die ihr mehr Herausforderung bietet.

Das ist empörend und zutiefst verletzend, keine Frage.
Aber es stellt sich die Frage, wo du um des lieben Friedens willen nicht hinsehen wolltest, was zwischen euch abläuft. Und warum du dir ihr Verhalten über Jahre bieten lässt. Da musst du einiges bei dir selbst verändern, um nicht wieder in eine derart toxische Sache reinzugeraten.

Jedenfalls würde ich dir raten, sie nicht zurückzunehmen, da sie gezeigt hat, dass sie dich eiskalt fallenlassen kann. Kein Kontakt, kein Stalken, neues Leben aufbauen. Du schaffst das!

12.06.2021 06:46 • #9


A
Aber wieso Stell ich mir ständig die Frage, ob sie es irgendwann mal sei es 2-3 Jahren es bereuen wird und rückblickend an mich denken wird? Das es kein Zurück mehr gibt, ist mir bewusst. Ich will es ja auch nicht mehr.. allerdings sind es immer die Gedanken, die mich fertig machen. Ja es stimmt, ich habe mich in der Beziehung fallen lassen und war immer für sie da. Ich konnte auch nie sehen, dass sie leidet. Die Beziehung ging zu Ende, weil wir beide Fehler gemacht haben. Aber wie respektlos kann es sein mich dermaßen so stehen zu lassen, wobei ich ihr nie was getan habe. Selbst ein Gespräch hat nie statt gefunden. Es war einfach aus und Punkt. Wie kann ein Mensch, so egoistisch sein. Sie hat kostenlos für 5 1/2 Jahre bei mir gewohnt, da ich noch im Elternhaus wohne und unten mein eigenen Bereich habe. Sie musste nie wirklich sauber machen oder bügeln, geschweige den Wäsche waschen. Und das ist der Dank? Welche Mann wird ihr jemals das bieten können? Ich will aus dieser ver Opfer Rolle raus, aber Rutsche ständig wieder rein. Wenn ich bei meinen Freunden bin, fühle ich mich leer.. Hinterher stalken tue ich nicht, geschweige den ihr schreiben.. Auch selbst als sie von heut auf morgen geschrieben hat, dass sie ihre Sachen holt und mich überall entfernt hat, habe ich ganz normal geschrieben: ist ok. Ich habe ihr nicht einmal geschrieben, dass sie bei mir bleiben soll.. war es ein Fehler? Denkt sie eigentlich überhaupt noch an mich? Ein Mensch kann doch 5 1/2 Jahren nicht einfach so ersetzten? Oh man..

12.06.2021 06:55 • #10


C
Lies dich hier mal ein zum Thema Sparbuch der Liebe ... das gibt es nämlich nicht. Je unausgewogener das Geben und Nehmen in einer Beziehung ist, umso eher sind böse Überraschungen zu erwarten.

Du hast anscheinend geglaubt, Liebe zu bekommen, indem du ihr ein leichtes und angenehmes Leben bietest. Aber würdest du selber eine Frau lieben, weil sie alles für dich tut und sich nie beklagt? Oder würdest du denken: Die hab ich in der Tasche ... sie hat's wohl nötig ... langweilig!

12.06.2021 07:10 • x 1 #11


Wollie
Zitat von Alessandro:
Sie musste nie wirklich sauber machen oder bügeln, geschweige den Wäsche waschen. Und das ist der Dank? Welche Mann wird ihr jemals das bieten können

Liebe ist nicht käuflich, Gefühle sind nicht verhandelbar....ich glaube du verstehst etwas grundsätzlich falsch....du kannst dir dies nicht erarbeiten ob dich jemand liebt. Denk mal darüber nach.

12.06.2021 07:16 • x 1 #12


WillyWichtig
Du versuchst das logisch zu erklären:

Du hast getan und gemacht, sie durfte für nix bei Dir wohnen und Du warst immer für sie da.
Das geht doch nicht!

Das geht doch!
Macht sie ja gerade!
Und wahrscheinlich fühlt sie sich dabei auch noch frei und glücklich.

Dieses Denken ist eine "Nice Guy" Handlung und in Dir manifestiert.
Davon musst Du unbedingt los kommen.
Sonst passiert Dir das immer wieder.

Sie ist auch eine Ecke jünger.
Das kann auch das Problem sein.
Vielleicht hat sie auch noch keine rechte Lust sich fest zu binden.

Klingt hart aber vielleicht sieht sie Dich als Sprungbrett, aus ihrem Elternhaus.
Und nun möchte sie es krachen lassen.

Willy

12.06.2021 07:17 • x 1 #13


A
Zitat von WillyWichtig:
Du versuchst das logisch zu erklären: Du hast getan und gemacht, sie durfte für nix bei Dir wohnen und Du warst immer für sie da. Das geht doch ...


Okay.. das habe ich mittlerweile verstanden.. Also wird sie nie rückblickend an mich denken..

12.06.2021 07:20 • #14


A
Zitat von Wollie:
Liebe ist nicht käuflich, Gefühle sind nicht verhandelbar....ich glaube du verstehst etwas grundsätzlich falsch....du kannst dir dies nicht ...


Naja, darum geht es ja gar nicht.. Ich will das sie irgendwann schätz, was sie an mir hatte..

12.06.2021 07:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag