Hallo Tapion,
ich schreibe mal ehrlich meine Meinung, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen. Wenn du das nicht wünscht, werde ich mich nicht weiter an deinem Threat beteiligen.
Mein erster Eindruck bei deiner Beschreibung war, dass du recht aggresiv und von dir überzeugt bist. Das kommt mir ein bisschen wie Macho-Gehabe vor. Du sagst, eigentlich weint ein Mann nicht, du hast es aber trotzdem getan. Wer sagt, dass ein Mann nicht weint? Ich tat das sehr oft nach der Trennung, meine Gefühle mussten einfach raus. Anhand deines holperigen Deutsch vermute ich mal, dass du aus einer Migrantenfamilie stammst? Was ist mit ihr?
Wie kommst du mit dir selber klar? Ich denke es ist ganz wichtig, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast, ohne egoistisch zu sein. Ansonsten erwartest du von anderen etwas, das sie dir nicht geben können. Oder du erniedrigst sie, um dich selber besser zu fühlen.
Geschenke sind sicherlich ein gutes Zeichen. Aber zuviel klingt in meinen Ohren immer wie eine Kompensation für die Unfähigkeit, Gefühle auszudrücken, sich zu öffnen, für den anderen da zu sein. Meinst du, dass du daran arbeiten kannst? Das wird einem Partner viel mehr bedeuten, wenn er spürt, dass du ihn wirklich liebst, fürsorglich bist und ihn nicht einsperren oder kontrollieren willst.
Ich denke für den Moment hast du alles getan. Schreibe ihr vielleicht noch einen Brief, einen echten auf Papier, in dem du deine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringst. Aber fordere nichts von ihr, setze sie nicht unter Druck o.ä. Und dann kümmere dich um dich selber. Versuche mit dir selber ins Reine zu kommen, alles zu verstehen und zu akzeptieren. Der Rest passiert dann von alleine.
Und mach dir keine Gedanken, dass sie zu schnell vergisst. Dann war es keine echte Liebe.
Alex
13.08.2014 16:17 •