31

Trennung leere Gefühl

R
Hallo,

Ich habe das Forum durch Zufall für mich entdeckt.
Kurz zu mir ich bin Männlich und 27 Jahre jung und war seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung und daraus ist auch ein Kind entstanden welches 2 Jahre wird.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich probiers einfach…
Ich war mit meiner Ex Freundin 4 Jahre knapp zusammen und daraus ein Kind entstanden welches ich einfach über alles liebe.
Sie hat vor 3 Tagen mit mir Schluss gemacht weil sie meinte sie sieht keine Gefühle mehr in der Beziehung, sie hatte davor vor ca 6 Wochen schon mal eine Kurzschluss Reaktionen gehabt und kurzfristig Schluss gemacht und am nächsten Morgen stand sie wieder da.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, damals hat mich das einfach zerrissen und ich habe den ganzen Abend geweint und jetzt empfinde ich einfach nichts, auch nach dem 3. Tag nicht mehr.
Das einzigste wo ich sehr traurig bin, das sie mir sagte das ich unseren Sohn erstmal nixhf sehe und das zeit vergehen muss.

Kommt da nochmal Traurigkeit oder blockier ich das einfach nur aktuell?
Es fühlt sich einfach nur an wie leere, ohne nichts. Ich bin nicht traurig wenn ich über sie denke, nicht mal eine Träne bis jetzt verloren.
Ich hoffe ich hab’s halbwegs verständlich ausgedrückt.

08.06.2024 17:47 • x 1 #1


paul258
Das ist der Schock, würde ich tippen.
Tut mir leid das so zu sagen, aber die Traurigkeit wird noch kommen...

Zitat von Rampage:
Das einzigste wo ich sehr traurig bin, das sie mir sagte das ich unseren Sohn erstmal nixhf sehe und das zeit vergehen muss.


Da würde ich nicht mitspielen. Was fällt ihr ein dich einfach so mir nichts dir nichts von deinem Kind zu trennen und zu denken, dass du da mitspielst?
Also bitte kein Drama, aber den Zahn würde ich ihr ganz schnell ziehen.

08.06.2024 18:03 • x 6 #2


A


Trennung leere Gefühl

x 3


T
Zitat von Rampage:
Das einzigste wo ich sehr traurig bin, das sie mir sagte das ich unseren Sohn erstmal nixhf sehe und das zeit vergehen muss.

Da muss gar nichts.
Du hast laut deutschem Recht ein Anrecht darauf, dein Kind zu sehen und Umgang mit ihm zu haben!
Ganz schnell zum Rechtsanwalt und deiner Ex diesen Zahn ziehen!
Eine absolute Frechheit von ihr, vor Gericht hat sie da absolut keine Chance.
Selbstverständlich darfst du dein Kind sehen!

08.06.2024 18:27 • x 7 #3


B
Zitat von Rampage:
Das einzigste wo ich sehr traurig bin, das sie mir sagte das ich unseren Sohn erstmal nixhf sehe und das zeit vergehen muss.

Euer Sohn hat ein Recht auf beide Eltern! Deine Freundin darf sich entlieben, sie darf keine Gefühle für dich mehr hegen, das ist doof, kann aber passieren. Allerdings hat sie null Anspruch darauf, eurem Sohn den Papa zu entziehen. Euer Sohn hat das Recht euch beide zu lieben, von euch beiden Eltern geliebt, gefördert und beschützt zu werden. Euer Kind ist klein, er wird seinen Papa vermissen. Bitte setz alles dran, ihm -soweit wie möglich- seinen gewohnten Umgang mit dem Papa zu ermöglichen.

Habt ihr zusammen gelebt? Gemeinsames Sorgerecht? Überleg dir morgen, in welchem Umfang du euren Sohn betreuen kannst, auch unter Berücksichtigung der bisherigen Rollenverteilung und hol dir nächste Woche Erziehungsberatung und Jugendamt ins Boot. Werde schnell aktiv, sonst schafft deine Ex Tatsachen.

08.06.2024 18:59 • x 4 #4


Shoanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast laut deutschem Recht ein Anrecht darauf, dein Kind zu sehen und Umgang mit ihm zu haben!
Ganz schnell zum Rechtsanwalt und deiner Ex diesen Zahn ziehen!

So ist es wo gibt es denn sowas, dem Kind den Vater zu nehmen. Wie abartig und arrogant ist die denn bitte. Suche dir einen Anwalt und lasse dich nicht unter kriegen.

Dein Kind braucht dich- kämpfe dafür !

08.06.2024 19:06 • x 2 #5


R
@Brightness2 Ja wir hatten zusammen eine eigene Wohnung welche sie verlassen hat und ich mich drum kümmern muss sie los zu werden, ich bin zwischenzeitlich erstmal zu meinen Eltern gegangen weil ich in der Zeit nicht alleine sein wollte.
Da gibt es bloß ein kleines Problem da ich Montagearbeiter bin, aber da es viele Fälle in der Firma gibt sei es kein Problem jedes 2. Wochenende frei zu haben und dann wenn länger Frei wäre.
Ich werde sie heute oder spätestens morgen nochmal drauf hinweisen und falls sie auf nichts eingeht werde ich mich ans Jugendamt wenden.

08.06.2024 19:43 • x 4 #6


B
@Rampage Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Wohin geht deine Ex, wo kommt sie unter, seit sie die gemeinsame Wohnung verlassen hat?

Die Trennung ist ja noch ganz frisch, das fühlt sich vermutlich für euch beide fremd und unwirklich an.
Zitat von Rampage:
Da gibt es bloß ein kleines Problem da ich Montagearbeiter bin, aber da es viele Fälle in der Firma gibt sei es kein Problem jedes 2. Wochenende frei zu haben und dann wenn länger Frei wäre.

Vielleicht versuchst du, ruhig mit deiner Ex ins Gespräch zu kommen. Gibt es Eltern, Freunde, Vertraute, die euch beide gut kennen und unterstützen können? Wenn du auf flexible Lösungen in der Betreuung eures Sohnes angewiesen bist, dann ist es hilfreich, wenn deine Ex und du bezüglich des Jungen an einem Strang zieht. Für das Gespräch mit der Ex, versuche aus Sicht eures Sohnes zu argumentieren, immer auf das Wohl des Jungen fokussiert. Also nicht argumentieren, ich will, ich darf, ich habe das Recht, sondern, unser Kind hat das Recht, unser Sohn will, er vermisst seinen Papa... . Wenn das alles nicht hilft, dann geh zeitnah zu Beratungsstellen und Jugendamt. Auch dort immer mit Kindeswohl argumentieren.

Hat sie schon Unterhaltsansprüche angemeldet?

09.06.2024 11:07 • x 3 #7


R
Zitat von paul258:
Das ist der Schock, würde ich tippen. Tut mir leid das so zu sagen, aber die Traurigkeit wird noch kommen... Da würde ich nicht mitspielen. Was ...

Mit dem Schock weiß ich nicht, ich war heute in unserer Wohnung drinne und es ging mir kurz schlecht, es war dann aber relativ schnell wieder vorbei. Ich habe sogar ihre Sachen gepackt und dabei keine wirkliche Traurigkeit verspürt.
Ich glaube dazu kommen tut auch noch das sie mich ja davor vor ca 6-7 Wochen mal verlassen hatte und es seit dem Zeitpunkt leichte Vertrauensprobleme meiner Seite gab. Ich glaube für mich das ich in der Zeit vielleicht schon ein bisschen damit abgeschlossen und das einfach erahnt habe. Es kann ja aber noch alles kommen.

09.06.2024 18:41 • #8


R
Zitat von Brightness2:
@Rampage Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Wohin geht deine Ex, wo kommt sie unter, seit sie die gemeinsame Wohnung verlassen hat? Die Trennung ist ja ...

Ja wir beide haben das Sorgerecht, sie ist in der Nacht mit unseren Sohn zu ihrer Mutter gefahren und lebt dort erstmal.

ne es gibt nicht direkt eine neutrale Person die da so richtig vermitteln kann, da viele Person sagen das sie sich da raushalten und sich nicht einmischen wollen bzw. Ihre Mutter der Meinung ist das dass Kind ein Tier ist. Ich glaube viel mit der Thematik zieh ihre Mutter sie rein und eine gewisse Freundin die ich kennen lernen durften, die sehr speziell ist.

09.06.2024 18:44 • #9


Gorch_Fock
Ram, dann nimm Dir mal einen Jahreskalende 2024 zur Hand und stell mal einen Umgangsplan auf, so wie es für Dich machbar ist. Alle 14 Tage WE und am besten noch 1-2 Tage unter der Woche oder langes We, wenn das für Dich geht. Regel auch gleich die hohen Feiertage und Geburstage. Dazu Regelungen für Notfälle und Ersatz bei Umgangsausfall. Das Ganze schickst ihr mit Frist zur Durchsicht und das Du in 1 oder 2 Wochen dann der Plan beginnt

Unterhalt solltest Du dich auch schlau machen, was Du nach DDT zu zahlen hast. Mach hier mal einen Termin beim Anwalt für Familienrecht und lass es einmal richtig ausrechnen. Dann weisst Du was Phase ist. Um die 400 oder mehr Euro wirst Du dann bald zahlen dürfen.

09.06.2024 19:20 • x 2 #10


DrillingsPapa
@thegirlnextdoor stimme ich Dir vollumfänglich zu, NUR ist das leider im deutschen Rechtssystem oft durchaus schwierig, die Mutter hat durchaus Mittel alles hinauszuzögern.
Bekommt sie das lange genug hin, wird vom Gericht erst ein begleitetes Umgangsrecht dem Vater zugesprochen.
Mein Tipp hier, als erstes versuchen einen vernünftigen Dialog mit der Mutter zu führen, eventuell im Beisein eines dritten (Oma, Opa).

09.06.2024 20:25 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag