Hallo und Willkommen hier
Zitat von Marco_2211:Es ist schwer zu beschreiben, ich behalte eben gern die Kontrolle und dort muss ich sie in andere Hände geben
Also, ich kann dir die Angst nehmen, dass du beim Therapeuten oder in einer Klinik die Kontrolle über den Leben genommen wird. Sie möchten ja, dass du selbstverantwortlich handeln und Leben kannst. Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir berichten, dass es mich so ein Klinik Besuch in meiner Weiterentwicklung sehr förderte. Ich kenne alles, was du beschrieben hast sehr gut.
Deswegen möchte ich dich ermutigen, eine Klinik aufzusuchen.
Zwegks AD kann ich dir berichten, dass die meisten Patienten dort ohne diese Tabletten rausgehen bzw. wesentlich weniger nehmen, als zuvor.
Du lernst dort, deine Emotionen zu regulieren und vieles andere mehr.
Auch lernst du zu verstehen, warum du diesen Weg bisher eingeschlagen hast, und lernst dich zu verändern, lebensbejahender zu werden.
Zitat von Marco_2211:Ja viel Freude empfand ich eigentlich nie wirklich. Zumindest Phasenweise in meinem Leben nicht und vorallem nicht die letzten 12 Monate.
Du bist in einer Abwertsspirale.
Da gibt es so einen Spruch, den ich gerne hier lassen möchte.
Die Seele sprach zu dem Körper: Körper, ich bin krank und der Mensch möchte mich nicht hören. Kannst du bitte krank werden, damit er Zeit für mich hat, mich zu hören?
Da antwortete der Körper :
Ich verstehe dich, Seele! Ich werde krank, und dann wir beide Gesund.
Es gährt etwas in dir, dass wichtig für dich ist. Wenn du ein glücklicher Mensch werden möchtest, dann nimm Mut in die eine und Kraft in die andere Hand und lasse dich auf eine Klinik ein.
Was bringt es ihnen, dich kontrollieren zu wollen?
Irgendwann musst du ja auch wieder heim und wer kontrolliert dich dann?
Es wird dir helfen, wenn du etwas ändern möchtest. Allein schaffst du es in deiner Situation nicht.
Es funktioniert allerdings nur, wenn du es wirklich willst, sonst bist du schneller wieder heim, als dir lieb ist.
Ähm, achso, lösen werden sie deine Probleme nicht, aber dich darin begleiten, dass du sie selbst lösen lernst.