Liebes Catharinchen,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur dass ich nicht mit ihm zusammengelebt habe, und ich in einer Großstadt mit vielen sozialen Kontakten lebe. Gott sei dank! Trotzdem, tut es noch nach einem Monat sehr weh.
Er ist auch jünger, und ich kann Dir nur sagen, dass das auch ein plausibler Grund ist bei vielen jungen Männern. Sie haben Dich zwar geliebt und vergöttert, aber sie dursten nach mehr. Da kann es dann schon passieren, dass sie neben ihrer Freundin, die schon in naher Zukunft an Kinder denkt , aufwachen und plötzlich Panik bekommen. Ich bin sicher bei meinem Ex war es so. Es hat angefangen dass ich ihn bei einem Nervenzusammenbruch beigestanden habe, wegen der Arbeit. Da war alles noch gut, da hat er mich noch geliebt. 2 Tage später, war ich ihm plötzlich zu anhänglich. Davor konnten wir beide nicht genug voneinander bekommen.
Plötzlich war er genervter, und wollte mich plötzlich weniger sehen. Was man auch erstmal schlucken muss. Jedenfalls, hat es sich noch ca 2 Monate gezogen, bis er den Schlussstrich gezogen hat.
Mein Ex ist definitiv zu jung. Grad erst 24 geworden, in einer Großstadt, in die er gezogen ist, um frei zu sein. Zwar war er sehr verliebt in mich, nur war sein Drang nach Freiheit und dem Gedanken das kann doch nicht alles gewesen sein sowie Zukunftsängsten , stärker, und er hat sich langsam aber sicher entliebt. Auch wenn er mich in seinem Leben haben will, BRINGT DAS ERSTMAL NICHTS. Ich hab den Kontakt abgebrochen.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine Auszeit nehmen, was natürlich schwer ist, weil Du einen 9-5 Job hast (Ich bin freiberuflich), und mein Leben überdenken, was Du (außer Deinem EX) wirklich oder noch mehr willst.
Auf jeden Fall erstmal RAUS AUS DER WOHNUNG, und am besten heute Mädelsabend machen. SATC wirkt Wunder manchmal. Aber auch das ist Deine Entscheidung. Folge Deinem Bauchgefühl. Nicht Herzen erstmal, weil das grad selbst in einer missgünstigen Position liegt. Du has alle Freiheiten, aber denk an die Konsequenzen. Wenn Du in der Wohnung bleibst, wie hoch stehen die Chancen dass er zurückkommt, wie hoch dass er die Trennung ernst meint. Immerhin hat er den Schritt schon getan am Mittwoch.Aber Hoffnung stirbt zuletzt, I know
Was mir immer hilft. Sind Sachen zu machen, die ich mit ihm nicht gemacht hätte. Neue tolle, sogar bessere Erfahrungen, die er mir nicht gebracht hätte. WENN er der EINE ist, kommt er irgendwann zurück.
Lass ihn erstmal los, den jungen Vogel, und Du sammel mehr Selbstbewusstsein(welches Du bestimmt schon hast, deswegen noch mehr), Erfahrungen die dich zu einer noch spannenderen Person machen. Wer weiß, ob da nicht der wirkliche Mr. Right, vorbei läuft, den Du mit Deinem Ex nicht hättest treffen können(auch wenn das momentan ja sowieso keine Option für Dich ist)
Ich persönlich, wenn ich ihn gleich sehen würde, ja, ich würde meinem Bauchgefühl folgen. Mach Dir nochmal eine Pro und Contra Liste, und versteife Dich auf die PROS, die dafür sprechen dass ihr erstmal nicht mehr zusammen seid.Wenn Du weinen musst, weine. Würde ich sagen. Auch wenn mein Vater sagt, dass das die Männer noch mehr abschreckt. Kann sein, aber wenn er der Eine ist, wird das erstmal eh nix ändern. Stell Dir vor Du spielst Spielchen, ihr kommt wieder zusammen, und bald beginnt sein Durst nach einem anderen Leben wieder erneut. Es zieht sich vielleicht nur unnötig in die Länge. Vor allem für Dich, da Du älter bist. Sorry Bin auch 30.
Lass ihn erstmal los,und höre auf DEINEN Freiheitsbauch. Was kannst Du TOLLES ohne ihn machen, was Du sonst mit ihm nie gemacht hättest?
Vielleicht sogar nen neuen Job. Das gute an unserer Generation ist,wir können so leicht quer einsteigen in manchen Jobs. Stöber mal, was Du mit Deinem know how und Erfahrungen noch so machen kannst. Schummel vielleicht sogar etwas in Deinem Lebenslauf, oder eher gesagt, mache kleine, für Dich nicht relevante Jobs, zu sehr wichtigen Positionen
Ich weiß, es ist frisch, und Du willst zurück in seine Arme und Dich geborgen fühlen.Versuche deswegen ganz tief in Dich hineinzublicken und Dich zu fragen, ob er wirklich der Eine ist ? Wenn ja, dann kommt er zurück.
Ich hoffe Du bekommst diese Nachricht rechtzeitig, und auch dass sie Dir weiterhilft.
Was man selbst immer für Ratschläge geben kann, obwohl man in der exakt selben Situation steckt
Viel Glück liebes Catharinchen.
12.05.2013 08:31 •