Hallo Facelift,
ich spreche aus Erfahrung und ich bin eine Frau mit einem Kind. (Also ähnliche Situation wie bei Dir bzw. aus der Sicht Deiner Frau).
Ich habe, als ich meinen Ex-Mann damals verliess, ihn mit Pauken und Trompeten und mit klaren Worten und klarer Sicht verlassen.
Ich war stark und wollte es. Stark meine ich, in meinen Gedanken. Mein Ex-Mann wollte mich wieder zurück, aber ich wollte nicht.
Ich weiss nicht in welchem Kosmos ich mich befand, aber ich war einfach unzufrieden mit der gesamten Situation.
Und das dachte ich damals, liesse sich ändern und verbessern, indem ich mein Glück woanders suchte.
Ich war so fest im Glauben, dass es Männer zu genüge gibt.
Es stimmt ja auch. Die Welt ist voller Männer und Frauen.
Ich fände relativ schnell eine neue Partnerschaft der mit mir eng zusammenlebte und mir wieder Zeit schenkte. Wir gingen Joggen, wir gingen abends nett Essen, wir waren an den WE bei Freunden zum Essen, zu Geburtstagen und ich fühlte mich wieder gesehen, geschätzt und nicht nur wi e ein Hausmütterchen zu Hause.
Aber nach einiger Zeit, als ich all das erlebt und doch genug genossen habe, fehlte mir doch ganz tief im Herzen und im Gefühl etwas.
Ich vermisste meinen Ex-Mann. Und plötzlich war es so, dass wenn ich ihn sah wenn er unsere Tochter abholte, ich mich freute ihn zu sehen und ihm einen Kaffee zubereitete und mich nett zurecht machte.
Aber er war wie immer. Er übersah mich.
Klar, wie auch. Er wusste ja nicht, was in mir vorging und kam wie immer und dachte, ich habe mich für einen Ausgeh Termin zurecht gemacht.
Es war für ihn, und er bemerkt es nicht.
Diese Erfahrung schmerzte mich. Und soll ich Dir was sagen. Er weiss es bis heute nicht.
Ich habe nicht mehr den Mut es ihm so zu sagen wie es ist.
Ich schwärme wie ein Teenager für ihn.
Ich lebe in einer Partnerschaft, wo Aussenstehende denken würden, ich hätte ein Paradies auf Erden und es müsste rundum alles glücklich sein.
Ich bin es nicht. Ich vermisse das Leben meines Ex-Mannes.
Aber warum schreibe ich Dir alles. Ich weiss nicht die genauen Beweggründe Deiner Frau.
Aber es könnte sein, dass sie neue Impulse braucht und einfach mal wieder sich wertgeschätzt fühlen muss.
Sie denkt, es geht nicht mit Dir.
Verzeih, ich will Dir nicht zu Nahe kommen.
Aber es gibt einen Grund bei Deiner Frau.
Und wenn Du den kennst, kannst Du handeln.
Ich kann Dir gerne helfen in dieser schweren Situation. Wie gesagt, ich will nicht in Dein Privat Leben stöbern, oder Wunden aufreissen.
Aber wenn Du eine Unterstützung willst, kann ich Dir gerne, so gut ich kann dabei helfen.
Alles Gute und versuche Dich abzulenken. Es hilft.
Alexandra