Hallo zusammen, meine (m29) erste Beziehung (w26) ist am Wochenende offiziell zu Bruch gegangen.
Info:
Wir waren seit 4 Jahren zusammen. Sie hat damals noch studiert und ich schon gearbeitet. Seit Corona studiere ich nebenberuflich noch meinen Master. Und meine Ex hat dann die letzten zwei Jahre angefangen zu arbeiten nach ihrem Studium. Ich bin leider kurz vor meinem Masterabschluss.
Trennung:
Ich habe gemerkt, dass sie in der letzten Woche sich anders verhalten hat. Sie war länger auf der Arbeit (19Uhr inkl. 40 Min Fahrzeit). Ich arbeite größtenteils von zuhause aus und habe uns immer das Abendessen gekocht. Nach dem Essen ist sie dann in unser Arbeitszimmer und hat telefoniert mit ihrer Mutter oder an einem privaten Projekt gearbeitet.
Den Sonntag davor war sie schon komisch drauf und wir haben das Gespräch gesucht. Dabei meinte sie sie möchte keine Kinder mehr. Davor schon. Und sie keine Zukunft mehr in unserer Beziehung deswegen sieht. Es hat mich hart getroffen. Ich habe mir dann die Tage drauf Gedanken gemacht.
Donnerstag habe ich sie drauf angesprochen, ob sie Freitag für ein Gespräch Zeit hat. Ich habe ihr erklärt dass ich es noch nicht weiß, ob ich Kinder haben möchte, weil ich erstmal nur meinen Master abschließen möchte. Und die Aussage mich unsicher gemacht hat in unserer gemeinsamen Zukunft. Ich habe sogar gesagt dass ich mir ein leben auch ohne Kinder vorstellen könnt. Weil in unserer Zukunft ich nur wollte, das wir Händchen halten, kuscheln, chillen, verreisen, Hund haben, uns umarmen wenn wir zur Arbeit gehen und kommen.
Es hat mich extrem unsicher gemacht alles. Um eine Antwort ob wir um unsere Beziehung kämpfen wollen, drängte ich ihr nicht auf und meinte wir können es langsam angehen und sie sollte sich Zeit lassen mit ihren Überlegungen.
Es stellte sich aber Samstag heraus, dass ihre Antwort schon feststünde. Wir haben umarmt und geheult. Ich wollte unbedingt um diese Beziehung kämpfen. Am nächsten Tag waren schon Freunde da und haben beim Auszug mitgeholfen.
Als alles im Sprinter war zeigte ich mich und wir haben noch ein letztes Mal gesprochen und uns alles gute gewünscht.
Aus meiner Sicht eine friedliche und erwachsene Trennung. Wie seht ihr das?
Es bricht mir einfach das Herz.
Wir wollten in einer Woche für ein WE nach Frankfurt und anfang August für 2 Wochen in den Sommerurlaub. Meinen 30. Dieses Jahr wollten wir auch verreisen.
Gründe für die Trennung war der geänderte Kinderwunsch. Die letzten 2 Jahre waren auch nicht einfach mit meinem Studium, da wir nur in den Semesterferien was unternommen hatten, ab und zu mal auch am Wochenende. Dieses Jahr waren wir sogar 3x verreist. Zusätzlich wohnen meine Eltern im großen Haus noch in der untersten Etage (Räumlich getrennt mit Haustüre etc) meine Mum und ich verstehen uns seit Corona nicht mehr so gut, das hatte meiner Ex wohl auch zugesetzt.
Ich habe gerade noch 2 Probleme:
Ich habe noch Sachen von ihr hier, wo ich mir nicht sicher bin ob sie die hier vergessen hat oder nicht mehr möchte. Bei einem Gegenstand weiß ich dass sie den sehr gern hat. Schreibe ich ihr und wir treffen uns zur Übergabe?
Montags habe ich noch viel geweint. Heute schreibe ich um halb 4 Uhr diesen Wall of Text. Ich bin verwirrt. Es fühlt sich so surreal an. Die 2 Tage war ich jetzt auch im Büro um nicht alleine zusein. Ich dachte ich würde mehr heulen. Wo ist meine Trauer hin?! Bin ich doch zu beschäftigt und habe Schuld? Habe ich die Signale nicht mitbekommen? Auch bin ich wütend weil sie mir nichts von ihren Problemen erzählt hat. Im anderen Moment sorge ich mich um sie ob sie genug isst, ob alles gut läuft auf ihrer arbeit weil sie da auch stress hat und mal deswegen schonmal geweint hat. Ich weiß einfach nicht wo ich gerade stehe, der Boden wurde mir einfach weggezogen.
05.07.2023 02:31 •