Hallo alle zusammen,
mein Freund hat sich vor etwa zwei Monaten von mir getrennt.
Hier kurz unsere Geschichte:
Wir waren vier Jahre lang zusammen. Alles lief super - ich konnte mit diesem Menschen so viel lachen wie mit keinem anderen. Ich habe mich wahnsinnig geborgen gefühlt und wir hatten Pläne für die Zukunft. Wir wollten bald zusammen ziehen, wenn wir das Geld dazu hatten. Wie auch immer: Vor einem Jahr musste er wegen der Ausbildung wegziehen, sodas wir uns nur am Wochenende sahen - war anfangs sehr komisch und wir haben uns total vermisst, aber wir haben uns schnell daran gewöhnt und die Wochenenden verliefen dafür umso schöner. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er mir seit er weg zog nicht mehr richtig das geben konnte, was ich brauche - ich habe mich leider etwas vernachlässigt gefühlt, brauchte wegen familiären Problemen mehr Aufmerksamkeit, die er mir einfach nicht mehr geben konnte. Ich hatte ab und zu das Gefühl, ich müsste ihm auch am Wochenende seine Ruhe lassen, damit er sich von dem Stress unter der Woche erholen kann. Mein Gefühl bestätigte mich und Anfang Dezember sagte er mir, er würde das alles nicht mehr hinbekommen, er bräuchte Zeit für sich alleine, es würde nicht an mir liegen, aber er möchte die Beziehung beenden und Freunde bleiben. Natürlich war ich im ersten Moment geschockt, aber da ich ihm keine Szene machen wollte, ließ ich mich auf eine Freundschaft ein, was natürlich total nach hinten los ging. Wir waren beide eifersüchtig, innerlich habe ich mir ständing wieder Hoffnung gemacht und fiel jedes Mal wieder in ein Loch, wenn wir uns sahen und nur FREUNDE waren. Naja, es gab in den letzten zwei Monaten viel Drama und ein ständiges Hin und Her - sodas ich mir am Freitag gesagt habe, dass ich nicht mehr länger warten und hoffen will und den Kontakt völlig abgebrochen habe. Grund dafür war eigentlich ein Foto, das ich in Facebook von ihm gesehen habe - er war nämlich zu sehen mit seiner Ex-Freundin und Freunden beim Feiern - Arm in Arm. Ich kam mir natürlich total verarscht vor! Irgendwie konnte er mich nach der Trennung nie in Ruhe lassen und sprach noch immer davon, dass er niemals wieder jemanden wie mich finden würde ... Aber wie auch immer, ich habe am Freitag mein Facebook gelöscht, mein Instagram, seine Nummer, mein WhatsApp und per SMS/Anruf habe ich ihn ebenfalls blockiert. Ich fühle mich frei, frei von den Gedanken, die ich mir ständing machen musste. Ich weiß, ich muss das durchziehen, weil er mich meiner Meinung nach die letzten Monate nicht gut behandelt hat, mich irgendwie warm gehalten hat. Ich habe trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm keine Erklärung gegeben habe und wir so auseinander geganegn sind, dass er mir einer Eifersuchtsszene gemacht hat und ich habe einfach nicht mehr darauf reagiert ... Naja ... Ich versuche es durchzuziehen, bis mir das alles nichts mehr ausmacht und dann kann ich ihm die ganze Situation vielleicht erklären, ich ware sonst gestorben an der Sehnsucht nach seiner Liebe ...
Was meint ihr? War es die richtige Entscheidung? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
betze95
25.02.2015 08:22 •