@Kontra K: Ich drehe auch hohl ... Ich wusste heute Morgen, dass ich ihn heute vor einer Woche das letzte Mal geküsst habe ... Und das letzte Mal mit ihm aufgewacht bin ... Hm.
Ich bin sicher, dass du das durchhältst, auch wenn es momentan nicht den Anschein erweckt! Ich war wie gesagt die Letzte, die sich jemals vorstellen konnte, die Tage überhaupt zu überstehen ohne zu weinen und ohne durchzudrehen.
Ich habe euch mal aufgeschrieben, was mir hilft, mich besser zu fühlen:
- Bücher lessen
- bei der dm-Drogerie einkaufen und generell Shopping, neue Klamotten kaufen, neue Gerüche austesten, damit man sich nicht so stark an Situationen mit dem Ex erinnert
- Serien schauen abends (Pretty Little Liars, Gossip Mädchen, Grey's Anatomy, Orange is the new black)
- Wohnung in Ordnung bringen, sortieren, Kleiderschrank ausmisten
- mit einer Freundin sprechen, die auch verlassen würde und uns gegenseitig Kraft geben, vielleicht auch zusammen weinen, lachen, ...
- ab und zu trinke ich abends ein (!) Gläschen Wein zur Entspannung
- im Forum stöbern, anderen versuchen Mut zuzsprechen und zu helfen
- Tagebuch schreiben, oder allgemein die Gedanken auf Papier bringen
- Kontakt zum Ex komplett abbrechen, ihn im Facebook löschen und blockieren, auf Instagram ebenso, seine Nummer löschen, damit man nicht mehr in WhatsApp stalken kann
- Freundin bitten, alle Bilder von ihm zu löschen
- seine Sachen wegpacken, entsorgen, ihm zurück geben wie auch immer
- ich habe alles, was mich an ihn erinnert (Gerüche von Bodylotion oder Parfum, eine Kette dir er mir geschenkt hat, einen Mantel den ich von ihm zum Geburtstag bekommen habe, Kuscheltier von ihm usw.) in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut
- Bettwäsche habe ich ebenfalls weggepackt und mir neue Sets gekauft
- der Lippenstift, den er so an mir mochte, habe ich weggeworfen
- wenn ich komplett durcheinander bin und nicht mehr weiter weiß und ihm am liebsten schreiben würde, renne ich einfach los, sprinte und powere mich aus und wenn ich zurück bin, habe ich nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und bin froh dass ich es nicht getan habe
- ich habe mich endlich (!) auf ein Date mit einem Mann eingelassen und wir treffen uns am Sonntag - Aufregung ist da, ich will mich schick anziehen, schminken, ... Das ist alles aufregend!
- Arbeit, Arbeit, Arbeit - hier denke ich so gut wie nie an ihn!
Ich weiß, klingt erstmal ein bisschen verrückt, aber es hilft!