Ich sage mal so, wir sind alle Menschen und jeder macht Fehler.
Manchmal versuchen einen die Ex Partner zu beschützen, manchmal wollen sie einfach nur einen warmen Wechsel und wollen auf Nummer sicher gehen, manchmal spielt die Bequemlichkeit und Gewohnheit eine große Rolle.
Manchmal sind sie sich aber vielleicht auch einfach nur unsicher, so wie wir alle, und wollen einfach mal abwarten und nichts überstürzen. Manchmal ändern sich die Dinge wieder und Probleme erledigen sich von alleine.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch mal ein wenig verguckt hatte während meiner Beziehung
Es ergab sich nie eine Gelegenheit und ich habe nie ernsthaft versucht was zu machen. Leider hatte meine damals noch Freundin die Lunte gerochen und hat mich mit der ganzen Sache auch ziemlich eingeengt, aber auf Dauer. Ich war recht geduldig mit ihr, hatte natürlich auch ein schlechtes Gewissen. Das kannst du jetzt auch Gewohnheit oder Feigheit nennen, aber hätte ich direkt Schluss machen sollen, weil so etwas in einer wahren Liebe nie passieren darf?
Ich blieb in der passiven Rolle, hab mich manchmal von meiner Freundin distanziert, war bei manchen Themen unnötig stur. Ich hab große Fehler gemacht, die letztendlich dazu geführt haben, dass die Beziehung den Bach runter ist... Okay, vielleicht wäre sie das so oder so, keine Ahnung, was wäre wenn.
Aber, die Gefühle bzgl der anderen sind längst wieder verschwunden. Mir ist klar geworden, was ich an meiner Beziehung hatte (schon während meiner Beziehung, nicht erst jetzt nach der Trennung) und damit waren sämtliche Zweifel weg. Selbst jetzt, wo ich Single bin habe ich eigentlich kein Verlangen irgendwas in Richung dieser anderen Frau zu unternehmen
Meine passive Rolle war also richtig. Ich hab sie nur falsch gespielt...
Ich denke reden ist wichtig und manche Männer muss man dazu anscheinend zwingen
Allerdings wäre ich vorsichtig, wir fühlen uns leicht eingeengt und reagieren dann etwas gereizt.
So etwas ist nun mal unsere Art, das meinen wir oft nicht absichtlich böse.
Leider gibt es viel zu viel Kommunikationsprobleme zwischen Männern und Frauen...
Red mit ihm, am besten ehrlich, sei aber drauf gefasst, dass dir die Wahrheit nicht unbedingt gefallen könnte. Nur bedenk bitte dabei, jeder macht Fehler und niemand ist perfekt. Du bestimmt auch nicht
Leg also nicht jedes Wort auf die Goldwaage, dazu tendieren Frauen nämlich gerne mal (An dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen Frauen, auf die das nicht zutrifft und die sich jetzt aufregen ).
Berichte mal wie es mit eurem Gespräch dann lief