138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

E
Liebe Irisgrün,

Danke. Hmm da hast du recht. Aber wenn er nicht reagiert ist auch schei.. Was meinst du wie lange sollte ich warten bis ich nachhake? Oder überhaupt? Ich habe ihn, in meinem Ultimatum auch gesagt, dass er mir wichtig ist und ich mich in seine Situation hinein versetzen kann. Vielleicht soll ich froh sein das er sich noch nicht gemeldet hat. Denn Schlussmachen geht schnell. Glaubst du die positiven Nachrichten bewirken etwas?

Ach ich bin heute einfach wirklich verzweifelt.

27.03.2015 10:54 • #676

I
Ja liebe Fabienne,
zu meinem eigenen Leidwesen habe ich recht, er hat sich getrennt und von ihm muss die Initiative zum Treffen kommen.
Ich schrieb ihm ab und zu Gutes, weil er echt in der Krise steckt, aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen muss, bei seinem Vater den ich beruflich von früher kenne noch weniger Anerkennung bekommt und seine erwachsenen Kinder aus erster Ehe Jahre nicht gesehen hat.
Ich bin ihm gut, mein Trennungsschmerz ist nach vier Monaten nicht mehr wesentlich, ich lebe gut und bin froh mit meinen Dingen ...

27.03.2015 11:30 • #677

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

E
Puh,

Ich finde es ganz schön stark. Zumal ich dann auch auf eine Mail warten würde. Es ist We ich habe mich immer sehr darauf gefreut. Denn das war unsere gemeinsame Zeit. Heute bin ich alleine. Ich will nicht ausgehen obwohl ich genügend Angebote hätte. Ich vermisse ihn gerade so unglaublich. Er geht bestimmt feiern und ihm ist alles egal. Ich finde das so ungerecht. Aber ich muss stark bleiben. Ihm nicht hinterherrennen. Habt ihr Tipps für mich? Ich glaube mittlerweile, dass er Schluss macht bzw. es so auslaufen lässt. Ich finde es einfach nur traurig. Mir geht es sehr schlecht. Wenn ich mir vorstelle das man so einfach fast 5 Jahre vergisst.

VG Fabienne

27.03.2015 19:20 • #678

I
Liebe Fabienne, es ist so unglaublich scgwer, wenn derjenige sich trennt den man liebt.
Bei meinem Freund war der tiefere Grund dass er seine Dinge vor sich herschiebt und unverbindlich bleiben wollte und ich nicht.
Mach Dir kein Kopfkino dass es ihm so gut gehen würde.
Wenn Du die Kontaktsperre schaffst, das wäre großartig.
Wenn ich es mal nicht schaffe schreibe ich ihm Gutes.
Ded Entzug ist fürchterlich, ich finde erleichtern nir einzugestehen was für ein großer Verlust das ist und meinen Schmerz zuzulassen.
Zugleich stelle ich ihn nicht höher als mich selbst und meine Selbstliebe, und tu viel für mich. Ich habe ein neues Hobby angefangen , ich spiele in einer Percussiongroup mit.
Bei mir sind es nun vier Monate. Es schmerzt mich noch sehr, doch oft bin ich abgelenkt und bei mir und den Menschen bei denen ich gerade bin.
Wir sehen uns im Juni beruflich, bis dahin gehe ich ihm aus dem Weg. Dann wird sich spätestens zeigen, ob es für uns Liebe gibt oder Freundschaft.
Ich darf nicht darüber nachdenken wie lange es noch bis Juni ist, sonst bricht mir das Herz.

27.03.2015 19:40 • #679

E
Irisgrün fühle dich umarmt. Bei mir sind es zwar nur vier Tage aber die Schmerzen extrem. Weißt du ich kann verstehen dass du dich einerseits freust aber andererseits Angst hast. Aber das wird. Muss es ja!
Was mich gerade so umtreibt sind so viele Faktoren. Ich will das diese Unsicherheit aufhört diese ständigen Gedanken. Und dann will ich auch stark sein selbst zu gehen. Denn er sieht momentan nur sich. Er ist in seinem Leben und Stress so gefangen. Aber vielleicht ist es auch nur die Ausrede. Ich will ja so gerne glauben, dass er dieses rücksichtslose A. Ist. Aber irgendwie passt nicht alles zusammen. Vielleicht rede ich es mir auch nur schön. Was meinst du/ ihr?
LG

27.03.2015 21:18 • #680

U
Hey Fabienne,

Diese Unsicherheit.. Diese Gedanken habe ich leider jeden Tag. All das von ihr gesagt ruf ich immer und immer wieder auf, drehe die Sätze, achte darauf das ich nichts vergessen habe in der Hoffnung sie zu verstehen.
Leider nimmt das kein Ende da ich ihren trennungsgrund nicht richtig glaube/akzeptieren kann. Vielleicht steckt mehr dahinter vielleicht aber auch nicht und es ist wirklich dieser unglaublich schwache Grund.

So stark sein um selbst zu gehen wäre für mich gerade der jackpot aber ich hoffe dahin kommen wir mal..

27.03.2015 22:14 • #681

E
Hi Unwichtig,

Was war denn der Grund? Ich verstehe auch nicht warum es so schwer ist für manche Menschen für klare Verhältnisse zu sorgen. Merken die nicht wie sie uns behandeln? Ich finde es nur traurig denn immerhin waren wir ja mal ein wichtiger Teil ihres Lebens. Unwichtig ich denke irgendwann kommen wir dahin. Da bin ich mir ganz sicher. Spätestens wenn wir unseren Stolz wieder finden. Nur müssen wir momentan stark sein. Ich sage mir in guten Momenten folgendes: ich will über den Schmerz hinwegkommen, jetzt tut es zwar noch weh, aber er wird vergehen! Also reiße dich zusammen keiner ist es wert dass ich so leide
Hilft manchmal echt gut. Ich vermisse ihn zwar unglaublich aber ich bin es mir wert, über ihn so schnell wie möglich hinweg zukommen, und glücklich zu werden. Die Schmerzen in der Brust sind zwar Allgegenwärtig aber wenn die Gedanken nicht so trüb sind geht es mir besser. Versuche es mal.

LG

27.03.2015 22:35 • #682

U
Grund dafür wäre meine Art in den Wochen davor. Diese genannte Art war meine Wut,Verzweiflung, Enttäuschung da ich versucht habe sie dazu zu bewegen uns sehen bzw. zu treffen. Wir hatten uns vor DEM Streit nur noch in monatsabständen gesehen was ziehmlich suspekt war, daraufhin hab ich sie dann angesprochen und um eine Antwort gebeten und es kam: ich liebe dich nicht mehr so wie früher. Für mich klingt es total paradox, ich versuche unsere Beziehung glücklicher zu machen, sie versteckt sich vor mir und im Endeffekt bin ich es Schuld.

Ich möchte so gerne eine 100%ige Antwort/Entscheidung von ihr obwohl ich eig schon weiß das es nicht weiter gehen wird, aber ich mir selber Hoffnungen mache und mein Herz sie möchte. Aber dann hätte ich wenigstens Klarheit und könnte endlich anfangen zu trauern/loszulassen.

Auch wenn sie sich für mich entscheiden würde muss ich eingestehen das ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Ich meine ich hätte kein Vertrauen mehr zu ihr müsste in Angst leben das es beim nächsten Streit zuende ist oder ich einfach ihre zweite Wahl bin..schon wieder diese Hoffnungen..

Die Zeit wird bestimmt kommen an dem wir einen Tag glücklich und ohne Gedanken an den ex verbringen werden. Nur solange müssen wir wohl drum kämpfen uns selbst wieder zu finden. Denn ich glaube wir selbst sind unser größter Gegner.

27.03.2015 23:41 • #683

I
In der buddhistiychdn Meditation, zu der ich ab und zu gehe, ist die Rede vom Maum , ähnlich Seele, dass wir unsere Gefühle spüren sollen aber uns nicht von ihnen beherrschen lassen sollen.
Dies hat mir geholfen. Die ersten Wochen ist es einfach ungeheuer schmerzhaft, ich gestand mir Erschöpfung zu und schrieb ihm alles was ich noch sagen wollte. Vom Kopfkino weiß ich dass es je schlimmer ist je mehr Komplexe man entwickelt.
Ich konzentriere mich auf die Beziehung zwischen uns beiden, behalte das ihn Erinnerung, beurteile ihn danach. Und rede nicht über ihn mit Freundinnen sondern schrieb lieber erst ihm und dann hier.
Der Entzug ist sehr hart und dauert, obwohl es von Woche zu Woche besser wird, doch ich weine nach vier Monaten noch täglich.

28.03.2015 00:11 • #684

E
Hi Unwichtig,

Das ist ja grausam. Bei mir sind es erst vier Tage. Wie erträgst du das nur so lange?
Du musst die wirklich wahnsinnig lieben. Hast du dir mal überlegt selbst eine Frist zu setzen?
Darf ich Fragen wie alt ihr Beide seid?

Im Januar hatten wir einen ersten großen Streit. Danach hat er sich von mir distanziert. Zum Teil auch weil er mit seinem eigenen Leben überfordert ist. Ich ging ebenfalls auf Distanz nachdem es mir zu blöde war ihm hinterher zu laufen. Er näherte sich an. Und ich habe ihm gesagt dass sein Verhalten überhaupt nicht geht. Er hat daraufhin an sich gearbeitet und es wurde besser. Meine Unsicherheit blieb jedoch. Naja und durch den Streit und seinen stressigen Alltag wurden die Abstände an denen wir uns sahen auch größer. Ich habe jedoch auch mehr auf mich und meine Bedürfnisse geachtet. Jedoch ist er nie wirklich der Mensch gewesen der über Probleme spricht. Sein Alltag wurde noch stressiger und er noch genervter. Lies seine Launen an mir aus. Ich fühlte mich vernachlässigt und nicht ernst genommen und reagierte darauf mit Mekern. Naja und dadurch das er einfach mich und meine Bedürfnisse ignoriert hat ist bei mir am Di der Kragen geplatzt. Er würgte mich ab. Wollte dich abends aber melden. Ich schrieb in eine Mail. Mit Entschuldigung und Ultimatum. Seitdem Funkstille.

Ja wir schaffen das! Wir müssen lernen unser Glück von keinem abhängig zu machen. Und vor allem positiv denken. Und irgendwann wird das grübeln auch weniger.

LG

28.03.2015 00:14 • #685

U
Hey Fabienne,

Ich bin nicht so stark wie du denkst. Als sie eine Auszeit verlangt hat wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll, da ne auszeit in meinen Augen schon eine Trennung ist oder ein Grund um sich anderweitig umzuschauen. Habe halt versucht sie von uns zu überzeugen bin ihr auch bis vor einem Monat total hinterher gerannt, dabei habe ich mir auch echt harte Worte anhören müssen die mich schlussendlich zur Kontaktsperre gebracht haben. Mein Fehler war ganz klar das ich ihr nicht schon früher Sie Zeit gegeben habe bzw die Kontaktsperre eingeleitet habe. Hab öfters eine Frist gesetzt die ich aber dann selber nicht einhalten konnte weil ich es nicht ertragen konnte. Ich hoffe sie schreibt mir an meinem Geburtstag damit ich mir eine klare Antwort von ihr wünschen kann. Zumal ich eig Garnicht weiß wie ich auf eine Nachricht reagieren sollte. Wir sind beide 20 Jahre alt.

Ich finde es stark von dir das du dich von ihm distanzieren konntest. Du hast aufjedenfall das einzig richtige getan, ihm die Frist gestzt, jetzt musst du nur noch die Kontaktsperre aushalten können. Falls du ihr wirklich wieder haben willst ist das die sicherste und beste Chance. Besser als ihm hinterher zu rennen
Und liebesgeständnise zu machen.

Komischerweise erkenne ich meine eigene Situation auch bei dir. Hast du denn deinen Freund darauf angesprochen das ihr euch zu wenig seht und es dich unglücklich macht ? Wenn ja, wie hat er reagiert ?

Gruß

28.03.2015 07:09 • #686

S
Seit3 wochen leide ich unter der trennung von meinen freund ... Schreibe immer wieder nachrichten... Ich wünschte ich könnte es einfach lassen.und ihn ignorieren aber es fällt mir verdammt schwer nicht zu schreiben. Wenn ich schreibe werde ich seht wütent ...
Ich verzweifel ...
Hat jemand ein tip ...womit es leichter fällt denn kontakt ganz zu kappen

28.03.2015 08:43 • #687

E
Guten Morgen lieber Unwichtig,

Ich sehe du hattest auch eine kurze Nacht gehabt.
Dass du mit ihrer Bitte überfordert warst kenne ich.
Aber mache dir wegen deinen Verhalten keinen Vorwurf.

Auch er wollte Zeit zum Nachdenken aber diese Zeit habe ich ihn nicht gelassen also ihm eine Frist gesetzt bis wann. Denn letztlich wollte er sich nur voll und ganz auf seinen Beruf konzentrieren. Wir haben uns dann zusammen gesetzt und gesprochen. Aber du merktest er war nicht bei der Sache.
Aber weißt von einem Mann mit leitender Position und mit 28 Jahren erwartest du schon die nötige Reife mal Klartext zu reden.
Ich sagt ihm dass er wenn er an der Bez. Noch interessiert sei muss dich was ändern.
Klar war ich in der Zeit nett und sehr bemüht. Er hat sich nur auf sich konzentriert. Da habe ich dann die Reißleine gezogen weil er mich an einem Abend sehr verletzt hat. Ich habe eine Woche nicht mehr auf seine Anrufe reagiert.
Danach wurde es viel besser. Bis ich ihn wieder gesagt habe, dass mir das uns zu wenig ist und ich klare Absprachen brauche.
Er hat unter der Wochen keine Zeit also ich kann jederzeit zu ihm fahren aber er schläft sowieso ständig ein. Ja ich habe mich ganz stark vernachlässigt gefühlt. Ein Besispiel: wir können meistens nichts unternehmen weil er zu müde war. Telefonieren war nicht drin weil er eigentlich versuchte abzuschalten, ich aber wenn wir uns nicht sehen trotzdem was von seinem Alltag mitbekommen wollte. An meinen Geb. Konnte er sich nicht z.B. frei nehmen. Er sprach sich nur noch mit seiner Oma ab und lebte ansonsten sein Leben. Also aufstehen, arbeiten, essen, schlafen und aufstehen. Ich kam mir so ausgeschlossen vor. Darüber wollte ich mit ihn sprechen er meinte ich meckere nur und rollte die Augen.

Weißt du aber wenn ich bei ihm war, war er unglaublich zärtlich. Am nächsten Morgen im Arbeitsmodus nur wieder gestresst und kalt.

Ich bin einfach verzweifelt gewesen. Wenn du redest und redest und dein ggü. Schläft im Gespräch ein oder verdrängt wirst du irgendwann garstig. Du fühlst dich nicht verstanden und fühlte sich auch nicht verstanden. Aber anstatt mit mit darüber zu reden, meine er nur ich hätte kein Verständnis. Aber nach zwei Jahren in der gleichen Situation ernsthaft? Wie hättest du denn reagiert?

Ich finde es nicht falsch seine Bedürfnisse irgendwann durchzusetzen eine Beziehung sollte aus geben und nehmen bestehen. Wenn man dazu nich bereit ist, sollte man es beenden. Damit lässt man die Personen wenigstens nicht verharren.

Deine Freundin macht auf mich den Eindruck als wüsste sie nicht was sie wollte. Sei dir selbst so gut und schreibe ihr an deinem Geburstag nicht. Sie spielt ob bewusst/ oder unbewusst mit deinen Gefühlen. Das hast du nicht verdient. Wie lange möchtest du noch warten?

Irisgrün, ich finde deine Einstellung bewundernswert. Aber das stimmt wenn man in sich ruht ist vieles leichter.

GLG F.

28.03.2015 09:19 • #688

E
Hallo Shalynchen,

es ist immer schwierig ein Allgmeinrezept zu liefern. Jeder ist da anders. Versuche ihn komplett aus deinem Alltag zu verbannen. Räume alles weg was dich an ihn erinnert. Auch hat es mir geholfen seine Nummer und Die SMS-Verläufe zu löschen. Die Fotos auf meinem Handy besitze ich zwar noch aber die werden bei Trennung auch sofort gelöscht. Durch das Rausschmeißen habe ich mir selbst versucht eine innere Distanz zu schaffen. Oder du stellst dir vor, was du mit der Kontaktaufnahmeerreichen willst und dann was du wirklich erreichst. Nämlich in nur zu Nerven und dich nicht vermissen zu können!

Ansonsten schreibe hier jedesmal wenn dir danach ist ihn zu kontaktieren.
Bleibe tapfer wir sind alle in derselben Situation.

LG fabienne

28.03.2015 11:22 • #689

M
Hallo ich stecke grade in der Zwickmühle...meine Trennung ist
Ungefähr zwei Monate her. Er hat mir morgens gesagt das er nicht mehr weiss ob er mit
Mir zusammen sein will.er möchte lieber alleine sein
Ich war fassungslos und geschockt. Ich fragte direkt ob eine
Andere dahinter steckt.er versichert mir das keine andre gibt.
Naja.ein hin.und.her. ich bin letzte woche samstag ausgezogen.
Ich frag ihn liebst du mich er sagt immer er weiss es nicht.
Und er weiss.nicht ob er mit mir zusammen sein will.ich hab ihm
Schon oft gesagt ich breche den.kontakt ab aber klar hab ich nicht geschafft der
Nimmt mich auch nicht.mehr ernst weil ich immer wieder schreibe.
Letzten Freitag habe.ich erfahren.das er eine andere kennen gelernt hat hab ihn gefragt
Aber er streitet ab das da was läuft...weiss nicht weiter...helft mir bitte

28.03.2015 12:18 • #690

A

x 4