138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

C
Hallo Fabienne,

das hört sich so an, als ob er selbst kein Interesse mehr an der Beziehung hatte...vielleicht war er zu faul zum Schluss machen oder wollte nicht der Böse sein? Das tut mir sehr leid. Du hast den richtigen Schritt gemacht, wenn du selbst unzufrieden warst und ihm gesagt, was Sache ist. Das war gut auch wenn es dir im Moment wahrscheinlich nicht gut damit geht! Du darfst ihn jetzt nicht mehr kontaktieren, sonst merkt er nicht, dass du es ernst meinst. Warte noch ein bisschen, vielleicht denkt er sich momentan auch noch die kommt eh wieder. Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert, aber irgendwann wird er merken, dass du es wirklich ernst meinst und dann kommt vielleicht eine Reaktion von ihm, wenn er denn selbst noch an der Beziehung interessiert ist. Die nächsten Tage werden sehr schwierig und du wirst sicher noch oft das Verlangen haben ihm zu schreiben, du musst dir dann immer denken, dass es keine gute Idee wäre. Schreib dir iwo auf was du ihm sagen würdest aber schick es ihm nicht. Du kannst dann nach einiger Zeit alles durchlesen und wirst feststellen, dass deine Gedanken momentan überhaupt nicht gefestigt sind und froh sein, dass du ihm das nicht geschrieben hast.

Auch wenn es schwer ist, konzentrier dich jetzt auf dich, raff dich auf und mache Dinge die dir Spaß machen. Vielleicht gibt es etwas was du schon länger ausprobieren willst? Du wirst merken, dass es dir hilft dich abzulenken und dass es dir mit der Zeit besser geht und du klarer sehen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen

25.03.2015 09:20 • #661

I
Liebe Fabienne,
ich habe einen Mittelweg gewählt.
Anfangs nach der Trennung schrieb ich ihm in mehreren Sms was ich an ihm schätze und dass er ein Glück für mich ist in jedem Fall. Wir sind auf der freundschaftlichen Ebene doch ich muss ihn in Ruhe lassen bis er sich meldet und oder wir uns imJuni bei unserem beruflichen Termin sehen ...
Ein Ultimatum kannst Du belassen oder zurücknehmen, ist meiner Meinung nach Machtkampf.
Liebe ist ein Kind der Freiheit.
Mir fällt das Warten schwer, denn ich will immer noch amliebsten ihn. Doch meistens bin ich bereits mit selber leben beschäftigt und kann mich auch auf Freundschaft mit ihm einstellen, weil wir uns gut verstehen..

25.03.2015 09:20 • #662

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

F
Hi.

Danke für die aufbauenden Worte. Denke auch, dass es richtig und wichtig ist ihn nicht mehr zu kontaktieren. ich habe ihm in meiner Mail alles gesagt, was noch zu sagen war. Unter anderem das ich ihn liebe, ich mich Sorge, und verletzt bin. Wenn er jetzt nicht mehr auf mich zukommt, war es wohl das Ende. Und deshalb will ich mich absolut nicht melden. Ihm soll klar werden, was er durch sein verhalten verliert. Und vor allem will ich mich stabilisieren, dass ich nicht einknicke.
Es fällt mir wirklich unglaublich schwer.

@ Irisgrün
Was erwartest Du dir mit der KS? Puhh wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn beruflich treffen müsste, hätte ich totalen Bammel. ich möchte mein Ultimatum auch gar nicht zurücknehmen, denn nur so bekomme ich Klarheit.

@ corey88
Es kann gut sein, dass er schon vorher Schluss machen wollte. Es ist zwar nur ein Gefühl von mir aber vielleicht bestätigt es sich ja und ihm ist die Sitution recht.

Wie lange sollte ich mindestens durchhalten? Ich weiss es ist eine doofe Frage aber ehrlich gesagt habe ich noch nie den Kontakt zu jemanden abgebrochen um mir Klarheit zu verschaffen oder ein Vermissen hervorzurufen und naja mich nicht durch hinterher laufen klein zu machen. Sondern eher weil ich wirklich mit der Person nichts mehr zu tun haben wollte.

Danke nochmal ganz liebe Grüße Fabienne.
P.s. falls euch meine Geschichte interessiert findet ihr sie unter Beziehungskrise wie lösen

25.03.2015 16:50 • #663

C
Liebe Fabienne,

du siehst das schon echt vernünftig. Wenn du bei ihm langfristig eine Verhaltensänderung hervorrufen willst, dann musst du ihm jetzt Zeit geben dich zu vermissen und nachzudenken was er falsch gemacht hat.

Es gibt keine Regel wie lange eine Kontaktsperre dauern soll...auch wenn das in manchen Ratgebern so steht von wegen 6-7 Wochen oder 30-60 Tage oder was weiß ich!
Die Kontaktsperre ist in erster Linie für dich da! Zum Selbstschutz, zum Nachdenken und Abstand gewinnen. Wenn du deine Gedanken geordnet hast und dich bereit fühlst mit ihm zu reden und glaubst alles akzeptieren zu können, was er dir sagen könnte, kannst du wieder Kontakt aufbauen. Vielleicht merkst du auch nach einiger Zeit, dass es richtig war dich zu trennen und du ihn gar nicht zurück willst. Das hört sich jetzt für dich bestimmt total abwegig an, aber das ist manchmal tatsächlich so. Du musst dich jetzt auf jedenfall erstmal auf dich konzentrieren und auf das was du möchtest, auch für deine Zukunft.

25.03.2015 17:16 • #664

F
danke Corey88,

Ja ich verstehe was du damit meinst. Aber ich frage mich halt wie ich damit umgehen soll wenn er sich meldet. Denn letztlich habe ich ihm ja eine entweder oder Wahl gelassen. Mir ist schon klar, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren sollte aber gilt das auch im umgekehrten Fall? Soll ich ihn ignorieren wenn er anruft? Denn wenn er ja auf die Dinge eingehen möchte muss er mir das ja irgendwie mitteilen. oder soll ich erstmal trotzdem warten bis ich fester bin?

LG F.

25.03.2015 17:55 • #665

I
Liebe Fabienne, ich erwarte mir von der Kontaktsperre Klarheit und persönliche Unabhängigkeit. Dass im Juni anlässlich des beruflichen Termins klar wird ob er Liebe oder Freundschaft im Sinn hat.
Wir verstehen uns gut und mir fiele dauernd was ein was ich ihm schreiben könnte, doch ich tu 's nicht !

25.03.2015 18:09 • #666

C
Liebe Fabienne,

wenn er sich bei dir meldet solltest du dir schon anhören was er zu sagen hat. Ich würde ihm aber an deiner Stelle danach sagen, dass du alles erstmal sacken lassen musst und dich dann meldest. Wenn du ihn nicht ein bisschen zappeln lässt, ist er sich seiner Sache wahrscheinlich zu sicher und dann wird sich auch nichts ändern auf Dauer.
Nur selbst nochmal melden ohne dass vorher eine Reaktion von ihm kommt, solltest du dich nicht, weil er dich sonst nicht ernst nimmt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das vielleicht jetzt erstmal auch nicht wirklich ernst nimmt und ein paar Tage braucht um das zu verstehen. Ist ja noch nicht so lang, also würde ich nicht sofort den Kopf in den Sand stecken, vielleicht meldet er sich ja noch in den nächsten Tagen oder nach dem Wochenende.

25.03.2015 18:52 • #667

I
Mir fiele dauernd was Gutes ein, was ich ihm schreiben könnte, denn er muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen und einen Job suchen.
Gestern schrieb ich ihm: Durch Deine unkomplizierte kreative Art bin ich wieder so kreativ und unkompliziert geworden wie früher. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für Deine Stärken und Deine Jobsuche.
Fühl mich gut damit,trotzdem muss ich die Kontaktsperre wieder einhalten

26.03.2015 10:29 • #668

F
Guten Morgen.
Mir auch.
Vor allem möchte ich ihm mitteilen wie sehr er mir fehlt, ich mir wünsche, dass er auf uns zugeht, mich in den Arm nimmt und mir sagt es wird alles wieder gut.

Aber dann denke ich mir, dass wenn ich mich jetzt melde mich lächerlich mache und er den Respekt vor mir verliert, da ich mich noch nicht mal an mein Ultimatum halte. Oder er wieder genervt ist. Weil ihm die ganze Situation ja schei. egal ist.

Liebe Grüße Fabienne.

26.03.2015 11:37 • #669

I
Liebe Fabienne,
es ist so schmerzhaft, manist hin und her gerissen.
Das Schlimme ist, wenn er sich trennt ist er am Zug, Blitzy kann das vorbildlich.
Wenn er geht, kann er nicht anders. Ich sehe das immer mehr als eine Unfähigkeit innerhalb der eigenen Persönlichkeit, zu flüchten.
Denn Liebe braucht Pflege wie eine Pflanze.
Und wer das nicht kann und immer neue oder andere Pflanzen will, muss sich trennen.
Ich umarme Dich und wünsche Dir gute Stunden für Dich selbst.

27.03.2015 08:06 • #670

U
Hey Leute,

Und zwar wollte ich mich euch anschließen. Hier kurz etwas von meiner Geschichte. Im August 2014 habe ich mich mit meiner Freundin getroffen, und da habe ich sie zur Rede gestellt da die wie ich fand sie die letzten Monate etwas komisch/anders war. Da hat sie mir gebeichtet das sie nicht mehr fühlt wie früher und sie sich gewünscht hätte das wir nur Freunde geblieben wären und eine Auszeit haben möchte. Das hat mich wirklich sehr getroffen weil es aus dem nichts kam. Ab hier beginnt leider das Theater ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte hab versucht sie zurück zu gewinnen Texte geschrieben usw.(kennt ihr bestimmt). Habe es mit Kontaktsperren versucht, da ich dachte das sie mich dann vermisst und wiederkommt, aber habe es nicht länger als eine Woche ausgehalten. Die Sache hat sich bis zum 25 Februar hingezoge. Das war der Punkt an dem ich mir dachte es ich da durch muss. Es sind jetzt genau 31 Tage ohne Kontakt. Jetzt würde ich euch gerne um Rat bitten, ich habe am 02.04. Geburtstag und insgeheim erwarte ich eine Nachricht von ihr obwohl ich mir da nicht sicher bin. Ja leider weiß ich nicht wie ich mit einer Nachricht umgehen soll, da ich immer noch Höhen und Tiefen habe. Gerne würde ich ihr schreiben das sie mir endlich ihre Entscheidung mitteilen soll, da ich gerne an meinem Geburtstag neu anfangen möchte. Ja.. Weiß leider nicht weiter..

Ich hoffe die Nachricht ist nicht zu lang. Einen schönen Tag euch

27.03.2015 09:59 • #671

I
Lieber (Un)Wichtig,
das Auf und Ab, hin- und hergerissen sein kann Dir hier jeder nachfühlen, wie quälend man sich im Trennungsschmerz anstrengt.
Mach nichts für sie, Kontaktsperre.
Wenn das noch nicht geht dann mach m e h r für Dich als für sie. Unsere Selbstliebe hilft uns nach und nach auf die Beine ...

27.03.2015 10:25 • #672

I
Liebe Fabienne,
ich schreibe Gutes, wenn ich die Kontaktsperre nicht mehr schaffe, weil ich mit ihm in Verbindung sein will.
Ich bin in Kontaktsperre, halte sie aber nach Bauchgefühl nicht total ein.

27.03.2015 10:29 • #673

E
Guten Morgen ihr Lieben,

@Irisgrün
Ich verstehe deine Aussage nicht, wenn er sich trennt ist er am Zug? Was hat Blitzy? Entschuldige.

Also meinst du es hat nichts mehr mit mir zu tun? Sondern seine eigene Unzulänglichkeit?

Ich weiß dass man nach so etwas auch Zeit geben soll...aber es ist so schwer.
Letztlich weiß ich aber auch, dass er selbst bei Streit mit seiner Familie wochenlang weggelaufen ist. Ich hatte nur gehofft, dass es anders ist bei uns.

Hallo Unwichtig.
31 Tage ist schon toll. Wünschte ich wäre schon soweit.
Zu deiner Frage: Sie ist am Zug. Aber ich denke wenn man sich so lange nicht entscheidet. Hat man sich schon entschieden. So traurig das auch ist. Wenn sie schreibt würde ich mich allenfalls bedanken.

Wir hängen alle in einer wartenden Position weil wir hoffen. Manche länger manche kürzer. Aber letztlich ist die KS für uns da. Versuche dein Leben ohne sie zu gestalten wenn sie zurück will muss sie was tun. Nicht du.
Ich weiß wirklich wie schwer das ist. Mir geht es genauso. Ich bin kurz davor mich bei ihm zu melden oder vorbei zu fahren. Alle die Dinge zu sagen die noch nicht geklärt sind. Die Wut, die Trauer. Aber hilft es mir?

LG Fabienne
Kopf hoch.

27.03.2015 10:41 • #674

I
Liebe Fabienne,
wenn er sich trennt, ist er dran ein Treffen zu initiieren, meine ich,
ich schrieb ab und zu Gutes, geh ihm aus dem Weg und halte ansonsten die Kontaktsperre.
Ich wünsch Dir gute Stunden

27.03.2015 10:48 • #675

A

x 4