Guten Morgen Betze
Die ersten Versuche die KS einzuhalten waren auch für mich verdammt schwer. Es waren ja 2 oder 3 Versuche. Beim letzten Versuch war die Trennung ja ganz klar. Egal ob ich sie liebe oder nicht. Ich musste gehen, mir ging es einfach nicht gut. Den Kontakt nach der Trennung den musste ich für mich jetzt noch haben. Denn erst jetzt hab ich richtig gemerkt, dass mich der Kontakt mit ihr nur runterzieht und förmlich fertig macht. Mir geht es jetzt im Moment zwar nicht gerade gut, aber dennoch besser als wenn wir Kontakt haben. Ich frage mich nicht so oft was sie tut oder sonst was. Ich hoffe einfach nur, dass sie sich nicht mehr bei mir meldet. Sobald ich merke, dass es mir psychisch wieder besser geht (gerade sehr angeschlagen), werde ich mich wieder bei ihr melden. Jedoch weiß ich, dass eine Beziehung zwischen uns beiden nicht mehr zustande kommen kann. Dazu ist zu viel passiert und sie zu stur um an sich zu arbeiten und wirklich was zu unternehmen. Sehr schade, aber so soll es wohl sein. Alles im Leben hat seinen Sinn.
Jedoch habe ich ihr nicht gesagt, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden werde. Habe ihr keine wirklichen Gründe genannt. Aber das ist mir eigentlich egal, da sie eigentlich diejenige war die sich erst bei mir nicht mehr gemeldet hat, weil sie sauer, traurig und enttäuscht von mir was. Das hat mir irgendwie die Augen geöffnet. Denn ganz gleich was ich getan habe, ob es gut oder böse gemeint war, ich hab es nie richtig gemacht…
Ich bin jetzt auch egoistisch. Denn genau wie du sagst, ICH stehe an oberste Stelle. Mir muss es in ersten Linie gut gehen. Ich bin nicht für einen anderen Menschen verantwortlich (auch wenn ich noch immer irgendwie glaube, dass ich das für sie bin).
Wenn sie sich bei mir meldet, MUSS ich stark genug sein um ihr nicht zu antworten. Ich möchte nicht jedes Mal zurückfallen und von vorne anfangen. Aber ich muss ihr auf jeden Fall noch sagen, dass mir der Kontakt mit ihr nicht gut tut und ich mich dann wieder bei ihr melde, wenn es mir wieder gut geht und ich wieder stabil genug bin um Kontakt mit ihr zu haben. Das sollte sie schon verstehen. Sie hat immer gesagt, dass sie möchte, dass es mir gut geht. Wenn sie das wirklich will, dann wird sie meine Entscheidung akzeptieren (müssen).
Alle Tipps die du oder die anderen mir geben, helfen in einer gewissen Art und Weise. Man kann sich aus allem was zusammen suchen was für einen das Beste ist
Danke
24.03.2015 10:17 •