138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
Liebe corey88,

ich finde, du machst alles richtig und deine Gedanken gehen in genau die richtige Richtung – ich kann dir nur zustimmen! Man merkt, dass wir beide extreme Fortschritte gemacht haben.

In manchen Situationen vermisse ich ihn auch, aber ich weiß, dass man mir das nicht wirklich anmerkt, weil der Schmerz eben nicht mehr so schlimm ist und mich nicht von innen auffrisst. Ich weiß eben, dass es nichts bringen würde, ihm ewig hinter her zu weinen – im Gegenteil. Genau, du sagst es: Unsere Ex-Freunde können ruhig sehen, dass das alles kein bedeutungsloses Gerede war, sondern dass wir uns tatsächlich wieder aufgerafft haben und unser Leben wieder im Griff haben. Ich will ihm einfach zeigen, dass mich so eine Trennung nicht kaputt macht oder dass ich deswegen nur noch mit verheulten Augen und fettigen Haaren (haha) rumlaufe, nur weil ich es vor lauter Trauer nicht schaffe, mich um mich selbst zu kümmern. Ich bin mir so viel wert! Ich finde, ich habe seit einem Monat wieder eine ganz andere Ausstrahlung und ich genieße es, wenn mir meine Freundinnen und Freunde sagen, dass ich gut und glücklich aussehe. Das soll mein Ex ruhig auch merken! Ich kann deinen Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen …
Ich weiß zwar, dass mein Ex nicht wegen mir Schluss gemacht hat, aber trotzdem sind mir im Nachhinein einfach ein paar Dinge aufgefallen, die ich vielleicht doch hätte anders machen können – nicht, um die Beziehung zu retten, sondern damit es mir in der Beziehung besser geht und ich mich nicht selbst verliere (z.B. bin ich nie weg gegangen, wenn er nicht mit wollte, was im Nachhinein echt dämlich ist! Ich hatte mich oft auf solche Abende gefreut und bin dann ihm zuliebe und weil ich nicht alleine hingehen wollte bei ihm geblieben – so dumm!).

Es war auch nach der Trennung leider anfangs so, dass ich mir dachte: Ach, wieso soll ich mich schön machen, mich pflegen - er sieht mich doch sowieso nicht. Diese Einstellung habe ich nach zwei oder drei Wochen zum Gluck vergessen, als mich meine Hautärztin darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich meine Haut ungemein verschlechtert hat, weil ich einfach keine Motivation mehr hatte, mich richtig zu pflegen. Echt komisch, ich weiß. Aber gerade jetzt sollten wir uns nicht gehen lassen, denn sich schön anziehen, schön schminken usw. führt auch dazu, dass man wieder von anderen Männern angeschaut wird und das steigert so das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein! - das sind ganz banale Dinge, auf die ich jetzt achte, z.B. dachte ich mir anfangs: Oh, kein Freund = Beine nicht mehr rasieren. Jetzt mache ich das regelmäßig, achte wirklich sehr darauf, was ich esse, wie ich mich kleide usw., sodass ich mich jeden Tag wohl in meiner Haut fühle und mir denke: Na, da verpasst mein Ex aber was.
das hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an Aber mir helfen so kleine Dinge im Leben und ich beschäftige mich damit, was mich außerdem total ablenkt.

Ich finde manchmal Abende daheim auch schön, einfach mal ein paar Folgen Gossip Mädchen anschauen oder gemütlich ein Buch lesen. Aber allgemein gehe ich seit der Trennung bzw. seit es mir wieder besser geht total oft mit Freundinnen aus, oder wir gehen shoppen, ins Kino, Essen, Billard spielen – also fast jeden Tag Programm und jetzt merke ich erstmal, wie sehr ich das alles vernachlässigt habe in der Beziehung.

23.03.2015 12:52 • x 1 #616

C
Liebe Betze,

ich kann mich in dem was du schreibst total wiederfinden. Ich hab mich in der Beziehung auch etwas gehen lassen, nicht so dass ich 20 kg zugenommen hätte und nur noch in Jogginghose mit fettigen Haaren vor die Tür gegangen bin, aber ich habe viel einfach nur herumgesessen. Ich war so sehr damit beschäftigt, dass es mir schlecht gehen muss, wenn mein Partner nicht da ist, dass ich überhaupt nicht gesehen habe, was ich alles sinnvolles hätte machen können. Ich habe viel schleifen lassen und mich nicht mehr so gepflegt, da mein Ex mir auch nicht mehr den Eindruck vermittelt hat, dass er mich attraktiv findet. Ich habe oft Freunden abgesagt, weil ich am Wochenende lieber Zeit mit ihm verbringen wollte oder weil er nicht mit wollte.

Nach der Trennung habe ich mich noch eine Woche so gehen lassen, nur zu Hause gelegen, nichts gekocht, eine Schachtel Zig. am Tag geraucht... Irgendwann habe ich dann aber eingesehen, dass mich das kein Stück weiterbringen wird. Danach habe ich wie du auch angefangen mich mehr zu pflegen, regelmäßig die Beine rasiert, auch wenn's niemand sieht...schöne Unterwäsche angezogen, mir morgens viel Zeit genommen was zum anziehen rauszusuchen. Klamotten ausgemistet, neue gekauft. Neue Beauty Produkte ausprobiert, Rezepte rausgesucht, einen Sportplan zusammengestellt usw. Das hat langsam und schleichend aber mittlerweile dauerhaft mein Selbstbild total verändert. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Und wenn ich etwas schönes sehe, denke ich mir jetzt öfter Hol es dir, du hast es verdient.

Das kommt aber nicht einfach so. Das kommt daher, dass man sich immer wieder aus dem Loch herauszieht und irgendwann ist das Loch gar nicht mehr so tief!
Ich freue mich sehr, dass es dir genauso geht und du in den letzten Wochen auch so viele Fortschritte gemacht hast. Ich finde auch wir machen alles richtig!

23.03.2015 15:36 • x 1 #617

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Liebe corey88,

bei mir war es genau umgekehrt – ich habe gerade, als ich mit ihm zusammen gekommen bin, total auf mein Aussehen geachtet, mich immer hübsch gemacht, Sport getrieben, einfach aus dem Grund, weil ich mich gut fühlen wollte und mir war es wichtig, dass ich fit bleibe und mich nicht gehen lasse, um ihm zu zeigen, dass ich eine tolle Freundin bin, die auf sich achtet und auf die er stolz sein kann.
Als er sich dann aber getrennt hat, kam mir das alles irgendwie so sinnlos vor … Ich fragte mich, wieso ich auf mich achten soll, wenn er mich eh nicht sieht und ich ihm nicht meine neue Unterwäsche präsentieren kann? (Dummes Beispiel … )

Ich finde deine Einstellung, die du jetzt hast, super gut und ich habe mich zum Glück schnell wieder gerafft und jetzt denke ich mir: Jetzt erst recht. Genau, wir haben es verdient, uns schöne Sachen zu gönnen und gerade jetzt sollten wir auf uns achten! Ich würde mir echt blöd vorkommen, wenn ich mich jetzt hängen lassen würde und ich ihn irgendwann auf der Straße treffen würde und ich hätte 10kg zugenommen, hätte ein miserables Gesicht, Augenränder vom Weinen, verschmierte Mascara, schmuddeliges Outfit – ich möchte so nicht sein, ich bin mir viel zu viel wert. Es ist erstens eine gute Ablenkung (zumindest für uns Frauen) sich mit all dem Beauty-Kram und der Mode zu beschäftigen und auf der anderen Seite hat es auch seinen Sinn! Ich würde mich schämen, wenn ich mich jetzt gehen lassen würde …

Aber bis ich zu dem Punkt gekommen bin, bin ich erstmal drei Wochen durch die Hölle der Motivationslosigkeit gegangen. Ich bin ebenfalls froh, dass ich Fortschritte gemacht habe und jetzt wieder die bin, in die er sich damals verliebt hat – eine selbstbewusste, gepflegte, lebensfrohe und motivierte Frau.

23.03.2015 16:02 • #618

I
Im Juni haben wir einen beruflichen Termin, bis dahin möchte ich die Kontaktsperre schaffen, außer er meldet sich vorher.

23.03.2015 18:13 • #619

J
Sehr gut Betze ! Bin stolz auf dich !

23.03.2015 18:34 • x 1 #620

B
Danke jonesbo Wie geht's dir heute?

23.03.2015 18:39 • #621

J
Danke, mir geht's besser als vor ein paar Wochen. War heute auch wieder Joggen, tut richtig gut.

23.03.2015 18:43 • #622

B
@jonesbo: Freut mich zu hören! Sport tut immer gut

23.03.2015 18:51 • x 1 #623

J
@Betze Wie geht es dir heute?

23.03.2015 18:54 • #624

B
@jonesbo: Nachdem ich mich gestern so sehr nach ihm gesehnt habe, geht es mir heute deutlich besser. Ich habe heute Morgen ausgiebig geduscht, konnte mich gut auf die Arbeit konzentrieren und habe es mir jetzt gemütlich gemacht. Wollte eigentlich ins Kino, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden und möchte lieber Zuhause bleiben, mein Bruder schläft heute bei mir

Ich habe vier Nachrichten von ihm auf meinem Handy, hab's aber noch nicht geschafft, sie zu lesen, weil so eine Nachricht entweder meine Laune kaputt machen kann, oder meine Laune total heben kann ... Keine Ahnung, ich will die Nachrichten gerade einfach nicht lesen Das Gespräch am Samstag hat mich genug aus der Bahn geworfen, jetzt will ich mich erstmal wieder sammeln und Abstand gewinnen, bevor ich wieder was von ihm hören will ...

Danke der Nachfrage

23.03.2015 19:02 • #625

A
Ich habe auch ein Problem.. Meine Ex und ich sind schon seit 1 1/2 Monate auseinander. Leider habe ich nach der Trennung erstmal nicht den Kontakt abgebrochen. Sie schreibt mir halt wirklich ständig ich wäre ihr wichtig und sie will nicht,dass ich Kontakt abbreche. Wieso macht Sie das? was kann ich machen, damit ich es schaffe stark zu sein, ihr einfach nie wieder zu antworten ? Wann vergeht das den eigentlich mit dem schei. Gedanken, jeden tag an sie zu denken ?

23.03.2015 19:25 • #626

J
@ Alessandro Sobald du den Kontakt abbrechen tust aber wirklich jeden Kontakt auch im Netz und das musst du wirklich durch ziehen... Dann geht es dir irgendwann besser..

23.03.2015 19:30 • #627

K
Hallo Betze,
danke der Nachfrage Mein Wochenende war eigentlich wirklich toll. War sehr viel unterwegs. Auch an den Tagen an denen ich frei hatte. Hat mir richtig gut getan. Am Samstagabend habe ich mich dann wieder dazu entschieden, die KS fortzusetzen. Denn ich merke, dass mir der Kontakt mit ihr nicht gut tut. Er zieht mich nur weiter runter. Seit Samstagabend ca. 20 Uhr kein Kontakt mehr und mir fällt es nicht sehr schwer. Denn ich merke, dass ich einfach weniger Gefühle für sie habe. Deswegen geht es auch so „gut“. Ich bin sehr gespannt wie lange ich es durchhalte. Mir geht es momentan eigentlich ziemlich schlecht. Kann das nicht so gut beschreiben. Aber ich denke, dass ich das wieder hinbekomme.

War ja letzte Woche beim Heilpraktiker, seit Samstag nehme ich die Tablette und Tropfen. Ich bin gespannt wann das Zeug anfängt zu wirken. Hoffentlich hilft mir das auch.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Ich lebe mein Leben so gut es geht.

Wie geht es dir, liebe Betze?

23.03.2015 20:15 • #628

B
Hallo Kontra K,

schön, dass du ein tolles Wochenende hattest! Das hast du dir verdient. Ich hoffe, dass du deine freien Tage nutzen konntest

Wenn du merkst, dass dir der Kontakt zu ihr nicht gut tut, dann stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass es sinnvoll ist, die KS wieder einzuleiten und durchzuziehen. Du weißt selbst am besten, was gut für dich ist und sich zu Kontakt zwingen, nur damit man Kontakt hat - das wäre Schwachsinn. Ich hoffe sehr, dass es dir dadurch die nächsten Tage wieder besser gehen wird und du dich wieder fängst! Ich bin zuversichtlich

Mir geht es ganz gut, ja Ich war ja nach dem Gespräch mit meinem Ex etwas hin- und her gerissen, aber jetzt habe ich mich wieder zusammen gerauft und habe ebenfalls beschlossen, erstmal nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. Ich möchte wieder ein bisschen Abstand haben, weil mich das Gespräch durch sehr aus der Bahn geworfen hat und ich ihn danach sehr vermisst habe. Ich habe entschieden, dass es deshalb erstmal besser ist, wenn ich mal ein oder zwei Wochen abschalte und nicht antworten werde. Ich möchte ihm damit nicht wehtun oder so, aber ich will, dass es für mich weiter bergauf geht und ich denke ich war nach dem Gespräch nicht stabil genug, wieder normal Kontakt mit ihm zu haben ... Alles sehr kompliziert Aber es passt so, wie es ist Ich weiß jetzt immerhin, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass ihm unsere Beziehung genau so viel bedeutet hat wie mir - das war mir wichtig. Die Trennung geht anscheinend auch nicht spurlos an ihm vorbei, was ich jetzt nicht unbedingt toll finde, aber ich bin froh, dass ich mich nicht in ihm getäuscht habe

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht

23.03.2015 20:29 • #629

I
Ihr Lieben, ich muss Kontaktsperre zu ihm halten, alles andere täte mir nicht gut. Im Juni haben wir einen beruflichen Termin, sich vorher zu melden möchte ich ihm überlassen.

23.03.2015 23:06 • #630

A

x 4