Liebe corey88,
ich finde, du machst alles richtig und deine Gedanken gehen in genau die richtige Richtung – ich kann dir nur zustimmen! Man merkt, dass wir beide extreme Fortschritte gemacht haben.
In manchen Situationen vermisse ich ihn auch, aber ich weiß, dass man mir das nicht wirklich anmerkt, weil der Schmerz eben nicht mehr so schlimm ist und mich nicht von innen auffrisst. Ich weiß eben, dass es nichts bringen würde, ihm ewig hinter her zu weinen – im Gegenteil. Genau, du sagst es: Unsere Ex-Freunde können ruhig sehen, dass das alles kein bedeutungsloses Gerede war, sondern dass wir uns tatsächlich wieder aufgerafft haben und unser Leben wieder im Griff haben. Ich will ihm einfach zeigen, dass mich so eine Trennung nicht kaputt macht oder dass ich deswegen nur noch mit verheulten Augen und fettigen Haaren (haha) rumlaufe, nur weil ich es vor lauter Trauer nicht schaffe, mich um mich selbst zu kümmern. Ich bin mir so viel wert! Ich finde, ich habe seit einem Monat wieder eine ganz andere Ausstrahlung und ich genieße es, wenn mir meine Freundinnen und Freunde sagen, dass ich gut und glücklich aussehe. Das soll mein Ex ruhig auch merken! Ich kann deinen Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen …
Ich weiß zwar, dass mein Ex nicht wegen mir Schluss gemacht hat, aber trotzdem sind mir im Nachhinein einfach ein paar Dinge aufgefallen, die ich vielleicht doch hätte anders machen können – nicht, um die Beziehung zu retten, sondern damit es mir in der Beziehung besser geht und ich mich nicht selbst verliere (z.B. bin ich nie weg gegangen, wenn er nicht mit wollte, was im Nachhinein echt dämlich ist! Ich hatte mich oft auf solche Abende gefreut und bin dann ihm zuliebe und weil ich nicht alleine hingehen wollte bei ihm geblieben – so dumm!).
Es war auch nach der Trennung leider anfangs so, dass ich mir dachte: Ach, wieso soll ich mich schön machen, mich pflegen - er sieht mich doch sowieso nicht. Diese Einstellung habe ich nach zwei oder drei Wochen zum Gluck vergessen, als mich meine Hautärztin darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich meine Haut ungemein verschlechtert hat, weil ich einfach keine Motivation mehr hatte, mich richtig zu pflegen. Echt komisch, ich weiß. Aber gerade jetzt sollten wir uns nicht gehen lassen, denn sich schön anziehen, schön schminken usw. führt auch dazu, dass man wieder von anderen Männern angeschaut wird und das steigert so das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein! - das sind ganz banale Dinge, auf die ich jetzt achte, z.B. dachte ich mir anfangs: Oh, kein Freund = Beine nicht mehr rasieren. Jetzt mache ich das regelmäßig, achte wirklich sehr darauf, was ich esse, wie ich mich kleide usw., sodass ich mich jeden Tag wohl in meiner Haut fühle und mir denke: Na, da verpasst mein Ex aber was.
das hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an Aber mir helfen so kleine Dinge im Leben und ich beschäftige mich damit, was mich außerdem total ablenkt.
Ich finde manchmal Abende daheim auch schön, einfach mal ein paar Folgen Gossip Mädchen anschauen oder gemütlich ein Buch lesen. Aber allgemein gehe ich seit der Trennung bzw. seit es mir wieder besser geht total oft mit Freundinnen aus, oder wir gehen shoppen, ins Kino, Essen, Billard spielen – also fast jeden Tag Programm und jetzt merke ich erstmal, wie sehr ich das alles vernachlässigt habe in der Beziehung.
23.03.2015 12:52 •
x 1 #616