138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

C
Liebe Betze,

Ich finde deine Einstellung echt bewundernswert! Man merkt, dass es dir gut geht und du dir viel Zeit genommen hast dich mit allem auseinanderzusetzen. Ich kann das gut nachvollziehen, ich könnte mir auch nicht vorstellen - wenn mein Ex sich melden würde - dass ich darauf einsteigen könnte. Ich weiß immer noch genau, wie mies ich mich gefühlt habe, als ich freitags alleine im Bett lag, weil er mal wieder allein sein wollte und erst Samstag mittags iwann auftauchte oder wie oft ich ihm verzweifelt versucht habe zu erklären, warum mich etwas traurig gemacht oder verletzt hat und er einfach mal NICHTS dazu gesagt hat. Ich mag ihn auch noch sehr als Mensch aber dahin zurück...Ähm nö danke

Dein Ex - und meiner sicher auch - haben diese ganz wichtige Phase, die wir nach der Trennung durchgemacht haben mit Trauerverarbeitung, auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Reflexion auf die Beziehung nicht durchlaufen. Dadurch dass du dich jetzt von deinem Ex abkapselst, ist er verwirrt, weil er sich bisher nicht vernünftig mit der Trennung auseinandergesetzt hat und auch nach der Trennung ein Bild von dir hatte, in dem du die Unterlegene warst. Jetzt hast du den Spieß umgedreht Er kann damit nicht umgehen, weil er alles verdrängt und in sich reingefressen hat.

Ich glaube an dem Bild, was du mal hier gepostet hast, wie sich Männer und Frauen nach der Trennung verhalten, ist schon was wahres dran. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, gibt ja genug Männer hier im Forum, die ihren Gefühlen nach der Trennung freien Lauf lassen können und sich nicht hinter der Echte Kerle Fassade verstecken müssen

19.03.2015 12:17 • x 1 #601

B
Liebe corey88,

toll, dass du genauso denkst wie ich und dir immer wieder vor Augen führst, dass du während der Beziehung auch nicht immer zu 100% glücklich warst. Vor allem sind wir jetzt so weit, dass es echt schade wäre, das alles wieder hinzuwerfen und zu vergessen was war.

Genau so sehe ich das auch! Ihm ging es nach der Trennung anscheinend wunderbar und er hat alle Phasen der Verarbeitung übersprungen. Und jetzt, wo ich soweit bin und er offensichtlich merkt und von unseren Freunde mitbekommt, dass es mir wieder gut geht, ist er verwirrt und kann nicht verstehen, wie ich schon über ihn hinweg sein kann. Tja … So spielt das Leben. Ich habe irgendwie auf diesen Moment gewartet. Ich weiß, das ist schei. … Aber ich bin heute egoistisch.

Das Bild kann man nicht pauschalisieren, nein, aber oftmals läuft es so ab, dass die Frauen am Ende sind, während die Männer sich endlich „frei“ fühlen. Und dann verarbeiten wir alles und die Männer realisieren, dass wir weg sind. Für immer.

19.03.2015 12:57 • #602

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

C
Nein das ist nicht schei., du kannst dich ruhig da drüber freuen. Ich versteh das. Es ist das, was man sich insgeheim erhofft, dass der andere auch noch an der Trennung zu knabbern hat und für dich ist es ein schönes Gefühl, weil du weißt, du kannst jetzt sagen, du willst nicht mehr und vor 1-2 Monaten wärst du vielleicht noch schwach geworden. Also freu dich ruhig!

Vielleicht muss man das Bild auch nicht nur auf Frauen und Männer beziehen. Ich habe selbst noch nie eine Beziehung beendet, deswegen ist das nur eine Vermutung, aber ich glaube der, der geht, meint nach der Trennung ist alles vorbei und sein Leid hat ein Ende, seine Gedanken hat er sich ja schon vorher gemacht. Deswegen genießt er erstmal seine freie Zeit, egal ob Mann oder Frau, ihm fällt erstmal die Last von den Schultern.

Der Verlassene fällt in ein tiefes Loch, weil er ja vor vollendete Tatsachen gestellt wird und muss sich erstmal wieder sammeln und alles verstehen. In der Situation setzt man sich logischerweise länger und intensiver damit auseinander, weil man ja auch nach Gründen für das Scheitern der Beziehung sucht. Irgendwann wird man fündig, man akzeptiert es und zieht weiter.

Dem der gegangen ist kommen dagegen nach ein paar Wochen feiern und Spaß erste Zweifel, ob das nicht doch ein Fehler war, vielleicht fängt man auch an den anderen doch zu vermissen und wenn man dann noch hört oder sieht, dass es dem anderen gut geht und derjenige ein ganz anderes Selbstbewusstsein an den Tag legt, als bei der Trennung, dann kommt man vielleicht nochmal ins grübeln, obwohl man sich doch vorher so sicher war, dass der Entschluss richtig und endgültig war. Muss nicht immer so sein, zu mir ist bisher noch nie jemand zurückgekommen. Ich habe aber auch nie nach ein paar Monaten den Kontakt zu meinen Exfreunden wieder gesucht...aber ich denke das ist schon möglich, dass es so abläuft.

19.03.2015 13:35 • #603

B
Liebe corey88,

vielen Dank für deinen Zuspruch, echt. Ich habe mich irgendwie mies gefühlt. Aber ich neige oft dazu, eher an andere Menschen zu denken als an mich und das ist einer der Gründe, wieso ich die letzten Monate so gelitten habe. Deshalb denke ich jetzt nur an mich und bin froh, dass es MIR wieder gut geht.

Ja, ich denke, dass das Bild auf jeden Fall auch umgekehrt stimmen kann. Ich denke insgeheim, dass der, der Schluss macht, es oftmals nach einiger Zeit bereuen könnte, weil die Entscheidung vielleicht doch zu voreilig war. Aber wie gesagt: Das ist nicht die Regel, aber auch in meinem Freundeskreis kam das immer mal wieder vor. Ich denke einfach, wenn man Schluss macht, hat man seine Gründe und ist erstmal froh, da raus zu sein und den Schritt gewagt zu haben. Wenn man dann sieht, dass es dem Verlassenen plötzlich gut geht, ist man verwirrt und versteht gar nichts und dann wird einem bewusst, dass man die Person nicht mehr haben kann – und man will ja bekanntlich immer das, was man nicht kriegen kann.

Hast du denn Pläne für heute Abend?

Ich find’s schön, dass es dir so gut geht! Wenn man daran denkt, wie es einem ging, als man sich hier verzweifelt angemeldet hat …

19.03.2015 14:07 • #604

C
Ich glaube es kommt auch sehr darauf an, ob man nach der Trennung komplett getrennte Wege geht oder sich vielleicht noch hier und da sieht. Wenn der Expartner gänzlich aus dem Blickfeld verschwindet, ist es wahrscheinlich eher so, dass man nicht mehr zusammen findet. In meinem Freundeskreis habe ich das auch schon erlebt, dass welche nach einiger Zeit wieder zusammengekommen sind. Das hat aber dann auch nicht immer ewig gehalten Manchmal soll es halt nicht sein und manchmal ist das auch wahrscheinlich besser so.

Ich bin nach der Arbeit erstmal noch unterwegs, bei einer Freundin und dann bei meinen Eltern und wenn ich dann daheim bin, gönne ich mir erstmal ein ausgedehntes Beautyprogramm und dann geht's früh ins Bett. Und was hast du noch geplant heute?

19.03.2015 15:28 • #605

B
Liebe corey88,

das klingt nach einem Plan!

Ich werde nach der Arbeit ein paar frische Lebensmittel auf dem Markt einkaufen gehen und heute Abend werde ich zu einem Vortrag über Life Kinetik von einem Arbeitskollegen gehen. Danach werde ich ins Bettchen fallen und mich auf’s Wochenende freuen!

19.03.2015 15:31 • #606

K
Liebe Betze
Ja so sind wir Menschen eben gestrickt. Das scheint wohl so sein zu müssen. Aber auch damit müssen wir lernen umzugehen.
Deine Einstellung und Sichtweise zu allem ist wirklich bewundernswert. Das ist klasse. Daran sieht man wie man auch an einer Trennung wachsen kann. Weiter so. Find ich super. Lasse dir das von ihm auf keinen Fall kaputt machen. Du hast sehr hart daran gearbeitet und bist teilweise durch die „Hölle“ gegangen. Und nur weil er meint, dass er jetzt wieder schreiben muss und dich sehen will, musst du dir die harte Arbeit nicht kaputt machen. Du machst das genau richtig. Ein Paradebeispiel Dass es eine Genugtuung ist, kann ich mir vorstellen. Wäre es für mich auch

Hattest du ein schönes Wochenende?

22.03.2015 12:16 • #607

C
Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Mein Wochenende war sehr schön. Ich hab viel Sport gemacht und gestern Abend ein paar lustige Filme geschaut.
Freitag war ich mit ein paar anderen Freundinnen bei der Freundin des besten Kumpels von meinem Ex. Als wir gehen wollten, überreichte sie mir dann die Tüte mit den Sachen, die mein Ex letztes Wochenende vorbeigebracht hat. Es war gar nicht schlimm für mich. Eine Freundin schaute in die Tüte und fragte scherzhaft, ob da auch die Zeit drin wäre, die er mir gestohlen hat. Das fand ich so lustig, dass ich ihm das am liebsten geschrieben hätte. Hab ich natürlich nicht.

Zuhause habe ich die Tüte dann direkt ausgepackt. Ich habe immer noch kein bisschen Traurigkeit dabei verspürt. Irgendwann kam dann unter den Sachen mein Wohnungsschlüssel hervor. Ich habe den Schlüssel angeguckt und das erste was mir durch den Kopf ging war Also wer den Schlüssel zu meiner Wohnung hat und weiß was da für eine tolle Frau wohnt und diesen Schüssel freiwillig wieder abgibt...dem ist nicht zu helfen. Ich hab mich dann erstmal über mich selbst erschrocken und dachte, das ist ganz schön arrogant...aber iwie hat es dazu geführt, dass ich mit einem Lächeln eingeschlafen bin und seitdem gute Laune gehabt habe
Wenn ich danach mal an ihn gedacht hatte - was nicht so häufig war - habe ich immer den Moment vor Augen gehabt, an dem ich den Schlüssel aus der Tüte geholt habe und alles war ok.
Das klingt für euch wahrscheinlich total bescheuert, aber irgendwie hat es bei mir so viel ausgelöst in dem Moment.

Ich hoffe ihr habt auch Erfolgserlebnisse, egal ob es jetzt doch eine Zukunft mit dem Ex gibt oder eben nicht Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag!

22.03.2015 17:12 • #608

B
Liebe corey88,
freut mich sehr, dass dein Wochenende so toll verlief. Echt. Du hast es verdient!
Außerdem finde ich es gar nicht arrogant, dass du so denkst - es ist Fakt und er wird sich irgendwann in den Ar. beißen, dir den Schlüssel wieder zurück gegeben zu haben, da bin ich mir sicher. Ist doch schön, dass dieser Moment Glücksgefühle in dir auslöst und dass du dich daran klammern kannst. Hauptsache, dir geht es gut! Ich bin wirklich froh, das zu hören Du hast riesen Fortschritte gemacht die letzten Wochen und bist jetzt wohl genau da, wo du es verdient hast, zu stehen. Wir alle sind scheinbar um einiges besser drauf, als vor ein paar Wochen - denkt an den Moment, als ihr euch hier angemeldet habt, wie verzweifelt wir waren, wie verletzt. Ich bin echt stolz auf uns alle.

@corey88 und Kontra K: Mein Wochenende war auch ganz gut. Ich habe ja mit meinem Ex gesprochen und danach habe ich ihn sehr vermisst, aber das hat sich heute schon wieder gelegt. Ich habe den Sonntag genutzt, um mein Badezimmer mal auf Vordermann zu bringen, ungenutzte Produkte auszusortieren, alte Kosmetik zu entsorgen usw. - fühlt sich toll und aufgeräumt an Ich werde den Abend mit ein wenig Deko-Online-Shopping und einem Glas Wein ausklingen lassen.

Wie war deines, Kontra K? Geht's dir sonst auch gut?

An was ich mich im Moment klammere:
Wenn mein Ex und ich zusammen gehören sollten und füreinander bestimmt wären, dann treffen wir uns irgendwann wieder und finden wieder zueinander. Wenn dem nicht so ist, dann wird es mir dank euch dank meines wiedergewonnen Selbstvertrauens in ein paar Wochen oder Monaten wieder richtig richtig gut gehen und ich werde nichts bereuen Ich werde jetzt nicht mehr darüber nachdenken, dass er der Mann meines Lebens sein könnte, dass ich nie wieder so einen finden werde wie ihn, niemanden, der so mit mir lachen kann ... Ich werde alles jetzt auf mich zukommen lassen und das Leben genießen. Wenn es passiert, passiert es. Wenn nicht, dann bin ich wohl bald schlauer ...

Schönen Sonntag euch allen!

22.03.2015 18:20 • x 1 #609

I
Ich halte nun die Kontaktsperre,
und will mit m e i n e r Persönlichkeit aus dieser Trennung herausgehen.
Deshalb habe ich ihm nochmal meine Ansichten geschrieben in den ersten Wochen und bin dann inbdie Kontaktsperre gegangen.
Anfangs hat er mir noch geantwortet. Doch er schiebt vor sich her was ansteht, Jobwechsel aus gesundheitlichen Gründen, Kontakt zu seinen Kindern aus erster Ehe etc.
Er will nichts Verbindliches, hat jetzt ne Beziehung zu einer aus ner anderen Stadt, vermutlich übers Internet.
Wäre mir und war mir alles zu wenig, und ich m u s s Abstand bekommen ..., so schwer das ist.

22.03.2015 18:25 • #610

C
Zitat von betze95:
An was ich mich im Moment klammere:
Wenn mein Ex und ich zusammen gehören sollten und füreinander bestimmt wären, dann treffen wir uns irgendwann wieder und finden wieder zueinander. Wenn dem nicht so ist, dann wird es mir dank euch dank meines wiedergewonnen Selbstvertrauens in ein paar Wochen oder Monaten wieder richtig richtig gut gehen und ich werde nichts bereuen Ich werde jetzt nicht mehr darüber nachdenken, dass er der Mann meines Lebens sein könnte, dass ich nie wieder so einen finden werde wie ihn, niemanden, der so mit mir lachen kann ... Ich werde alles jetzt auf mich zukommen lassen und das Leben genießen. Wenn es passiert, passiert es. Wenn nicht, dann bin ich wohl bald schlauer ...

Guten Morgen Betze,

genau das ist der Punkt! Wenn man zusammengehört und es nur im Moment einfach nicht passt, dann findet man auch wieder zusammen irgendwann. Ich kenne sogar mehrere Leute, bei denen das so war. Nach Jahren. Ich glaube dass es sowas gibt, auch wenn mir selbst das noch nicht passiert ist. Fakt ist, dass man dafür gar nichts tun muss und die Dinge sich irgendwann von alleine ergeben. Daher wäre es jetzt völlig falsch, dass du dich die nächsten Monate daran klammerst, dass er der Mann deines Lebens war und du nie einen besseren finden wirst. Du würdest dich damit auch innerlich für neue Eindrücke und neue Bekanntschaften sperren. Ihr wart lange zusammen, daher wirst du auch die nächsten Monate immer mal wieder an ihn denken und es wird noch hier und da wehtun. Wahrscheinlich wirst du auch noch die ein oder andere neue Bekanntschaft mit ihm vergleichen. Aber du bist so stark, hast dein Selbstbewusstsein enorm aufgebaut und weißt genau, was dir im Moment gut tut. Du hast so viele Fortschritte gemacht in den letzten Wochen. Du hast so eine reife Sichtweise der Dinge, obwohl du noch so jung bist, das ist einfach toll! Und deswegen wirst du auch deinen Weg gehen und vielleicht kreuzen sich eure Wege irgendwann wieder!

Ich danke dir für deine lieben Worte gestern! Ich glaube mein Problem ist, dass ich dazu neige mein eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen, aus lauter Angst es könnte arrogant oder überheblich klingen...dabei ist es doch eigentlich überhaupt nicht schlimm, wenn man sich selbst toll findet und zufrieden ist.

23.03.2015 08:19 • x 1 #611

B
Liebe corey88,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich bin genau der gleichen Meinung!

Ich finde es übrigens toll, dass du dich selbst so magst und Selbstvertrauen hast, das ist alles andere als arrogant. Davon können sich hier im Forum eine Menge Leute eine Scheibe von abschneiden. Denn das ist der Punkt: Wir sind der wertvollste Mensch in unserem Leben und wir werden nie jemanden finden, der uns so nahe ist, wie wir es uns selbst sind, also ist es wichtig, dass wir mit uns selbst zufrieden und glücklich sind.

Ich hoffe, deine Woche startet gut!

23.03.2015 08:40 • #612

C
Liebe Betze,

das stimmt, man selbst ist der wichtigste Mensch im Leben. Ich kann es verstehen, dass sich viele im Forum schwer damit tun nach der Trennung wieder nach vorne zu sehen. Das ist einfach schwer, sich selbst immer wieder neu aufzubauen und aufzuraffen etwas gutes für sich selbst zu tun. Da man sich mies fühlt und klein und der andere ja vorher gewaltig auf dem Selbstbewusstsein herumgetreten hat, auch wenn das nicht böse gemeint war. Da gehört viel Willenskraft zu. Ich bin hier und da auch noch etwas traurig, aber nicht auf die verzweifelte Art. Ich denke es ist ganz normal, dass man seiner vergangenen Beziehung noch eine Weile hinterher trauert, das ist auch gesund und man muss es zulassen. Man muss nur irgendwann aufhören zu hinterfragen wieso es so gekommen ist. Es ist nun mal einfach so, es liegt in der Vergangenheit und man kann es nicht ändern. Der Expartner kommt davon auch nicht zurück, wenn man wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzt und er von allen hört, dass es einem schlecht geht...und neue Menschen lernt man so auch nicht kennen.

Daher muss man sich auf das konzentrieren was vor einem liegt und das kann man ja maßgeblich bestimmen. Ich raffe mich gerne auf, um Dinge zu tun, die mir Freude bereiten und mir gut tun. Gestern war ich unmotiviert Sport zu machen, aber dann bin ich über meinen Schatten gesprungen, weil ich wusste, es wird mir hinterher gut gehen und genauso war es auch! Ich war früh im Bett und habe herrlich gut geschlafen. Liegt vielleicht auch an meiner neuen Ernährung und dem Wegfall des ganzen Fertigmülls, den mein Ex immer zum Essen gekauft hat

Ich freue mich sehr auf diese Woche. Am Donnerstag habe ich endlich einen Friseurtermin, auf den ich mich seit 2 Monaten freue und gestern habe ich noch etwas Deko bestellt, die kommt auch im Laufe der Woche. Nach Ostern mache ich eine Einweihungsfeier in meiner Wohnung und ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht, dass ich bis dahin alles ganz wohnlich habe. Die Kumpels von meinem Ex kommen auch, die haben ja auch viel geholfen. Ich bin gespannt, ob er sich dann ärgert...!

Ich hoffe du hast auch Pläne für die Woche und wünsche dir einen guten Start!

23.03.2015 09:41 • #613

B
Liebe corey88,

ich habe das Gefühl, wir denken momentan ziemlich ähnlich. Ja, ich bin auch ab und zu traurig und sehne mich gerade nach dem Gespräch sehr nach ihm. Aber genau – nicht auf die verzweifelte Art und Weise. Es ist einfach schade und traurig, einen Menschen zu „verlieren“, dem man so nahe war über Jahre und jetzt muss man erstmal kapieren, dass man kein Teil seines Lebens mehr ist bzw. dass es nur sinnvoll ist, Abstand zu gewinnen. Es bringt meiner Meinung nach nichts, sich selbst zu bemitleiden, zu jammern, andere Menschen unaufhörlich damit voll zu heulen. Ja, das gehört auch zum Verarbeitungsprozess dazu und ich denke das sind wichtige Punkte am Anfang der Trennung, um alles rauslassen zu können. Aber irgendwann reicht es. Ich für meinen Teil möchte nicht ewig damit verbringen, Zuhause zu sitzen, zu weinen, nichts vom Leben mitzubekommen, das Leben nicht zu schätzen zu wissen. Ich liebe es, mit Freunden wegzugehen, shoppen zu gehen, an der frischen Luft zu sein, Bücher zu lesen, mich mit meinem kleinen Bruder zu beschäftigen, … All das erfüllt mich und macht mich glücklich. Natürlich wäre es schön, wenn mein Ex das alles mit mir zusammen erleben könnte, aber das Gefühl der Sehnsucht wird irgendwann aufhören, nicht wahr? Es kann nicht ewig andauern. Und ich bin momentan ganz zufrieden damit, so, wie es ist.

Ja, ich muss mich auch zu einigen Dingen zwingen, aber wie du sagst: Man weiß eben, dass es einem hinterher besser gehen wird und dass man stolz auf sich sein wird. Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mein Badezimmer aufzuräumen, altes Zeug auszusortieren, Yoga zu machen, habe ein kleines Beauty-Programm durchgezogen und abends habe ich mit einer Freundin einen Film geschaut. Klar, es ist leicht, sich einfach ins Bett zu gammeln und vor sich hin zu vegetieren – aber ist es das, was einen erfüllt? Ich glaube, wenn man sich nicht selbst zu Dingen zwingt und sich aufrafft, dann kann es ganz schön mies enden … Denn irgendwann kommt man aus seinem Selbstmitleids-Loch gar nicht mehr raus und was hat man dann davon? Nichts. Wahrscheinlich verliert der Ex dann noch den Respekt vor einem und denkt sich: Wow, zum Glück habe ich mich getrennt. Mitleid wird er sicher nicht haben. Allerdings wird er positiv verblüfft sein, wenn man sich aufrafft, das Leben Zusehens genießt und sich nicht hängen lässt. Manche vergessen das, was sehr schade ist …

Find’s super, dass du jetzt umso mehr auf die Ernährung achtest – das Thema hatten wir ja schon.

Hey, deine Pläne hören sich total gut an! Ich werde mich diese Woche der Arbeit widmen, habe viele Termine. Heute Abend werde ich frisches Gemüse und Obst auf dem Markt kaufen, morgen Abend habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin und am Freitag feiert meine Arbeitskollegin ihren 19ten Geburtstag – das heißt Party Party Party – wir gehen mit Freunden in einen Club, da freue ich mich richtig drauf. Da werden auch zwei Arbeitskollegen von meinem Ex da sein, haha.

Deko ist immer gut! Ich bin auch gerade dabei, meine Wohnung etwas wohnlicher zu gestalten.

Die Einweihungsparty wird bestimmt super!

23.03.2015 10:08 • x 1 #614

C
Liebe Betze,

ja wir denken da wirklich ähnlich! Der Schmerz, die Trauer und das Selbstmitleid gehören nach der Trennung erstmal dazu aber irgendwann muss man sich wieder fangen. Das Selbstmitleid bringt niemandem etwas. Der Ex kommt dadurch nicht zurück und man selbst rutscht immer tiefer ins Loch. Genauso ist das.
Und weil es eben nichts bringt, muss man einfach etwas vernünftig sein und darf sich nicht hängen lassen.

Ich bin meistens traurig, wenn ich mit unseren gemeinsamen Freunden unterwegs bin. Nicht die ganze Zeit natürlich, aber es schmerzt zwischendurch schon mal, weil ich dann denke, eigentlich wäre er jetzt auch hier und er mir in diesen Momenten fehlt. Aber ich lasse mir das insbesondere vor seinen Kumpels nicht anmerken. Wenn er was von mir hört, dann soll er hören, dass es mir gut geht und ich toll ausgesehen habe

Ich hoffe auch insgeheim, wenn ich meinem Ex über den Weg laufe, dass er sich dann wundert oder vielleicht sogar ärgert..dass er sieht, dass ich mich wirklich verändert habe und wieder zu mir selbst gefunden habe. Und dann rafft, dass es nicht nur leere Worte von mir waren, als ich ihm bei der Trennung gesagt habe, dass ich nachgedacht habe und selbst gemerkt habe, dass ich zu der Zeit nicht ganz bei mir war. Es geht nicht darum, dass ich ihn zurück haben, mich rächen oder ihn ärgern will aber ich finde es wäre eine Genugtuung. Aber wenn das nicht so ist, wäre ich trotzdem nicht weniger glücklich mit meinem Leben jetzt.

Ich bin auch froh, dass ich jetzt so viel Zeit investiert habe darüber nachzudenken, was ich falsch gemacht habe und wieso. Ich habe den Eindruck, dass ich mich jetzt viel besser kenne und bin sehr zuversichtlich, dass ich nicht nochmal die gleichen Fehler machen würde.

Dein Plan für die Woche und das Wochenende klingt sehr gut! Freitag gehe ich auch nochmal Party machen mit meinen Freundinnen, darauf freue ich mich auch schon sehr! Und ansonsten habe ich die nächsten Wochenenden auch schon viel geplant und das ist auch gut so. Ich könnte mich jetzt nicht mehr ständig daheim verkriechen, dafür ist das Leben einfach zu kurz! Und wenn man sich nur ein wenig anstrengt, fällt das auch nicht schwer und man hat auch einfach Spaß und fühlt sich direkt besser!

23.03.2015 11:39 • x 1 #615

A

x 4