138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

C
Da hast du Recht, wenn dann macht man das sofort nach der Trennung und nicht fast 4 Wochen später. Ich bin auch niemand der da 1.000 Bilder postet, ich schreibe dort nur öfter mit einer Freundin, die mittlerweile in den USA wohnt. Am Wochenende hatte ich auch mit ihr geschrieben. Freitag habe ich meinen Ex noch in der Kontakliste gesehen und Sonntag war er weg. Dann habe ich festgestellt, dass er mich entfreundet hat. Ich find's auch blöd mich damit zu beschäftigen...aber als ich das meinen Freundinnen sagte, meinten sie alle Ist ja kein Wunder. Wenn du sagst, er soll die Sachen bei... abgeben, muss er ja denken, du willst nichts mehr mit ihm zu tun haben. Mh ja, denke das war dann wohl der Grund aber er hat ja NICHT gefragt, ob wir reden wollen. Da meinten sie, ich wüsste doch, wie er ist, dass er das niemals schreiben würde, aber sicher wollte er das. Dann soll er es doch verdammt nochmal sagen...ich lese nicht mehr zwischen den Zeilen und ich zieh ihm auch nichts aus der Nase
Wenn er jetzt echt beleidigt sein sollte, zeugt das schon von enormer geistiger Reife!

18.03.2015 18:11 • #586

K
Wenn man was von jemandem will, dann sollte man auf jeden Fall mit ihm reden. Als ob man das alles riechen könnte. Manchmal frag ich mich was sich die Leute dabei denken^^ Aber es ist wie es ist. Wie schon des öfteren gesagt, du hast Recht mit dem was du tust. Man merkt auch, dass es dir gut damit geht. Und das ist das was zählt. Alles andere kann dir egal sein. Wenn du soweit bist fragst ihn nach einem Gespräch und wenn er dann nicht will, hat er einfach Pech gehabt. Er soll ruhig sehen, dass du ohne ihn klar kommst. Das ist ja gerade das was er nicht sehen will. Keine Ahnung warum wir Männer da leicht einen an der Waffel haben

Ich wünsche einen schönen Abend

18.03.2015 20:37 • x 1 #587

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
@Kontra K:
Oh ja, da kann ich nur zustimmen - irgendwie könnt ihr Männer es nicht sehen, wenn es uns gut geht. Deshalb textet mich mein Ex auch seit Freitag zu - jetzt will er sogar das Wochenende mit mir verbringen. Hat er sie nicht mehr alle?

18.03.2015 20:40 • #588

L
Ich denke es kratzt an seinem Ego, dass du ohne ihn glücklich bist
Wir Männer können sehen, dass es euch Frauen glücklich geht. Aber am besten halt an unserer Seite

Ich habe meine ex geliebt und ich denke ich Tu es immer noch. Also wünsche ich ihr, dass es ihr gut geht.
Trotzdem würde es mich verletzen zu erfahren, dass sie ohne mich glücklich ist...

18.03.2015 20:56 • #589

C
@ Kontra K

ich dachte du könntest uns jetzt über das Männerverhalten von A-Z aufklären?!
Ich mutmaße mal und sage, dass es der urzeitliche Jagdinstinkt der Männer ist, den die Frau wieder weckt, wenn sie sich vom emotionalen, weinenden Nervenbündel in die selbstbewusste Frau verwandelt, die die Achseln zuckt und sagt Ich brauch dich nicht. Wäre doch möglich?

@ betze

Oh Nein der spinnt wohl ein bisschen. Wo kommt das jetzt denn her?
Wie geht's dir denn? Hast du schon darauf geantwortet?

18.03.2015 20:56 • #590

B
@corey88:

Wie gesagt, seit Freitag schreibt er mir ja immer mal wieder sinnloses Blabla, aber heute ist es echt krass ... Er schreibt sogar (Name)? wenn ich mal fünf Minuten nichts schreibe. Das ist mir echt zu blöd. Er will das Wochenende mit mir verbringen, sagt, dass er reden will, hat mich grade sogar versucht anzurufen. Ich habe weder auf die Nachrichten, noch auf seinen Anruf reagiert. Und einen schei. werde ich mich mit ihm treffen! Mir geht's gerade wieder gut - als würde er es riechen

Pfff

Mir geht's gut

18.03.2015 20:59 • x 1 #591

C
@Betze

Super Einstellung! Find ich richtig klasse!
Soll er mal sehen, dass du nicht springst wegen ihm.
Schön, dass es dir gut geht, lass es dir nicht von ihm vermiesen!

18.03.2015 21:03 • x 1 #592

B
@corey88:

Danke für deinen Zuspruch!
Vor etwa vier-fünf Wochen wäre ich jetzt sofort darauf angesprungen, hätte mich wahrscheinlich dazu überreden lassen, mit ihm das Wochenende zu verbringen - um dann am Ende gesagt zu bekommen, dass es nicht ernst war und er ja keine Beziehung will.

Ich danke jedem von euch hier, dass ich die letzten Wochen so viel lernen konnte und so gut unterstützt werde, dass ich so einen dummen Fehler nicht noch einmal machen werde!

18.03.2015 21:09 • #593

C
@ Betze

Na siehst du, du kannst echt richtig stolz auf dich sein, was du für Fortschritte gemacht hast die letzten Wochen! Es ist schön, wenn man irgendwann feststellt, es macht einem nicht mehr so viel wenn der Ex etwas schreibt oder auch wenn er einfach gar nichts schreibt!
Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend und allen anderen natürlich auch! Freu mich immer von euch und euren Fortschritten zu hören!

18.03.2015 21:17 • x 1 #594

K
@Corey:

Wenn ich euch aufklären könnte, würde ich es tun. Ganz bestimmt. Aber alle Verhaltensweisen kenne ich leider nicht. Aber ich denke, dass an deiner Annahme etwas dran ist. Ist mit sicherheit ein Urinstinkt. Frauen waren immer das schwächere Geschlecht und immer auf einen Mann angewiesen. Heute sieht das aber ganz anders aus und das krigen wir Männer wohl noch nicht aus unserem Kopf und unserem Verhalten raus. Kann ich mir eigentlich nur so vorstellen. Wir haben alle unsere Macken. Männlein wie Weiblein. Im Allgemeine finde ich, dass wir uns alle nichts schenken. Nur so wirklich verstehen tun wir uns halt nicht (immer)

Ich mag selbstbewusste Frauen eigentlich ganz gern. Ich brauche keine Frau die von mir abhängig ist. Ich finde, dass sich jeder um sich selbst kümmern kann. Natürlich muss man füreinander da sein, wenn man eine Beziehung führt, aber ein eigenes Leben sollte dennoch jeder haben. Eigene Freunde, Hobbies etc. Das ist absolut wichtig.

18.03.2015 22:07 • #595

K
@Betze:

Das ist jetzt aber nicht sein Ernst? Unfassbar. Ich hoffe, dass du so stark sein kannst, dass du nicht drauf eingehst. Das Wochenende mit dir verbringen? ich glaub der spinnt ein bisschen. Was denkt er denn, dass er mit dir machen kann? Oh man

18.03.2015 22:09 • #596

C
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr habt alle eine Gute Nacht gehabt!

Mir geht's immer noch richtig gut, hatte seit Sonntag kein Tief mehr, noch nicht mal gestern, weil seit gestern sind es ja 4 Wochen! Hat mich selbst überrascht, als ich gestern im Bett lag und mir aufgefallen ist, dass ich den Tag über kaum dran gedacht hab.

Was macht ihr heute schönes?
Ich muss erstmal arbeiten, dann besuche ich eine Freundin, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und dann fahre ich noch zu meinen Eltern. Da liegt auch noch mein ganzes Sportzeug rum, das nehme ich heute mit und dann geh ich demnächst auch mal wieder bisschen laufen, das Wetter wird ja langsam besser

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

19.03.2015 07:31 • #597

B
Guten Morgen corey88,

das freut mich sehr zu hören, dass es dir schon eine Weile so gut geht – es geht also bergauf! Das ist echt klasse.

Ich werde heute nach der Arbeit auf einen Life Kinetik Vortrag gehen, den einer meiner Arbeitskollegen an einer Schule halten wird. Danach werde ich wohl ins Bett fallen und mich auf’s lang ersehnte Wochenende freuen! Oh, und heute sollte mein erster MAC Lippenstift mit der Post kommen, haha. Ich spüre, dass es ein guter Tag werden wird.

Guten Morgen Kontra K,

ach, keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht. Da hat er wohl mitbekommen, dass es mir ganz gut zu gehen scheint und jetzt bekommt er offensichtlich Panik. Er hat mir gestern noch den ganzen Abend geschrieben und das ist WIRKLICH sehr untypisch für ihn. Ich finde das alles sehr komisch. Ich habe nicht mehr reagiert auf seine Nachrichten, mal sehen, ob er heute Ruhe gibt. Aber spätestens am Wochenende wird er mir dann wieder schreiben, wenn er keine Ablenkung mehr durch die Ausbildung hat.

Aber ich muss sagen, mir geht es ganz gut dabei. Irgendwie finde ich es ganz entspannend, zu wissen, dass er anscheinend doch nicht so klar kommt, wie er tut und dass er mich wenigstens ein bisschen zu vermissen scheint.

Jedenfalls werde ich euch und mir versprechen, mich NICHT mit ihm zu treffen und auf dieses sinnlose Blabla nicht weiter eingehen. Wenn er etwas schreibt, was wichtig ist und mit seiner Familie zu tun hat – bitte, dann kann ich gerne antworten. Aber was soll dieser Smalltalk? Nein Danke. Bin ich schei.?

19.03.2015 07:45 • #598

K
Guten Morgen liebe Corey
Wunderbar, dass es dir heute so gut geht und das seit Sonntag. Das ist super Du machst auf jeden Fall Fortschritte. Ich wäre froh, wenn ich das auch sagen könnte. Aber meine Zeit wird auch noch kommen. Ganz sicher. Jedenfalls freut es mich sehr, dass es bei dir so gut klappt.

Heute geht es mit meiner Ex-Freundin an den *****see und dann werden wir mal sehen was dabei rauskommt oder auch nicht. Ich bin sehr gespannt. Den Tag werde ich aber in jedem Fall genießen.

Sportzeug mitnehmen klingt gut. Das Wetter ist super zum Laufen.

Dir auch einen schönen Tag

Guten Morgen Liebe Betze
Kann ihm doch egal sein, dass es dir gut geht. Das ist dein gutes Recht. Nur weil er sich von dir getrennt hat, muss es ja nicht heißen, dass es dir automatisch Wochen/Monate schlecht geht. Kein Mensch ist auf einen anderen Menschen so angewiesen. Das kann doch keiner von einem anderen erwarten oO.
Man(n) will halt dann doch immer mal wieder das was man nicht haben kann. Hat man es, will man es nicht. Das ist tatsächlich so. Ich muss da dummerweise aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber schon interessant wie er jetzt wieder versucht an dich ranzukommen. Jetzt hatte die letzten Wochen genug zu tun und hat sich abgelenkt (anstatt zu verarbeiten) und jetzt bist du ihm wieder „gut“ genug. Das ist schon frech.
Deswegen finde ich es gut, dass du nicht darauf eingehst und dich vor allem nicht mit ihm triffst. Wenn ihr euch mal treffen solltet, dann soll das ganz allein von dir ausgehen und nicht von ihm. Ich glaub dir, dass es ganz spannend für dich ist, zu wissen, dass er scheinbar ja doch nicht ohne dich klar kommt. Das ist eine Genugtuung für dich.

Dir wünsche ich auch einen schönen Tag

19.03.2015 10:19 • #599

B
Lieber Kontra K,

ja, ganz offensichtlich wollen viele Menschen immer das, was sie nicht haben können. Das ist so und das wird sich nicht ändern. So sind viele Menschen eben gestrickt. Ich wahrscheinlich auch.
Aber wichtig ist erstmal, dass ich mir vor Augen halte, dass dieser Mensch mich verletzt hat und es wieder tun würde und ich deshalb ganz bestimmt keine Zeit mehr mit ihm verbringen werde. Ich bin jetzt die letzten Wochen und Monate so an der Trennung gewachsen, das lasse ich mir nicht von ihm kaputt machen, nur weil er anscheinend einen plötzlichen Sinneswandel hat. Ich finde es auch ganz schön frech von ihm, aber zum Glück bin ich stärker geworden und falle auf dieses Gefasel nicht mehr rein. Denn sobald ich darauf eingehen würde, würde er wieder einen Rückzieher machen, denn er hätte ja nun die Bestätigung, dass ich noch zu haben bin für ihn. So sehe ich das.
Ich mag ihn sehr und ein Teil von mir wird ihn immer mögen, aber das heißt nicht, dass ich sofort springe, wenn er wieder angekrochen kommt.
Aber ja, es ist eine Genugtuung für mich, dass er mich zu vermissen scheint. Und noch mehr freue ich mich darüber, dass ich da mittlerweile drüber stehen kann.
Es war echt ein langer Weg die letzten drei Monate … Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe!

DANKE

19.03.2015 10:42 • #600

A

x 4