138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

C
Guten Morgen liebe Betze,

Ich hoffe du konntest gut schlafen und hast dir nicht die ganze Nacht den Kopf zerbrochen!
Ich denke, dein Ex will dich halt einfach weiter warm halten. Er will keine Beziehung, das hat er dir ja gesagt. Ich weiß auch nicht, ob das stimmt mit dem Mädel aber ich hatte dir ja schon meine Vermutung gesagt, dass er sich gekränkt fühlt, weil es dir jetzt ohne ihn gut geht und du das Date hattest und weil du ihm nicht nachläufst und er dich damit aus der Reserve locken wollte. Aber egal ob es jetzt stimmt oder nicht...er will keine Beziehung mehr und eine Freundschaft zwischen euch funktioniert im Moment noch nicht. Ich würde ihn nicht einfach wieder blockieren ohne Begründung. Schreib ihm doch, du willst im Moment keinen Kontakt zu ihm, weil es dir nicht gut tut. Du willst auch keinen Smalltalk, du möchtest einfach gar nichts hören und deswegen blockierst du ihn jetzt wieder. Das ist was anderes als wenn du nur schreibst verschwinde aus meinen Leben.
Überleg dir heute mal in Ruhe, was du möchtest und was du für dich am besten findest.
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute! Drück dich

18.03.2015 08:22 • x 1 #556

C
@ Logi
Ja in Santa Barbara war ich auch...und am Gran Canyon, Monument Valley, Las Vegas, Palm Springs, San Francisco, Sacramento, San Diego, Los Angeles...und dann war ich noch in Santa Clarita, das ist etwa 1 Stunde nördlich von LA, kennt kaum einer, aber da werden ganz viele Serien gedreht. Da hab ich 2 Monate gearbeitet in einer Aufzuchtstation für Gibbon Affen, das war cool und wenn ich frei hatte, bin ich mal eben von da mit dem Beach Bus nach Malibu an den Strand gefahren. War einfach alles so toll und ich mag einfach die Leute, den Lifestyle, das Essen und natürlich das Wetter und den Strand! Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr nochmal hinfliege. Vielleicht besuch ich dann auch meine Äffchen mal

18.03.2015 08:32 • #557

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Hallo alle zusammen,

es ist mir relativ egal, ob das mit dem Mädel stimmt oder nicht. Fakt ist, dass eine Freundschaft zwischen uns momentan nicht funktioniert und das habe ich ihm mehrmals gesagt vor drei Wochen. Anscheinend möchte er das nicht kapieren.

Ich werde jetzt genau überlegen, was ich ihm sagen möchte und werde dann vielleicht zurückschreiben, vielleicht werde ich es auch einfach ignorieren. Ich bin ihm keine Rechenschaft mehr schuldig. Ich finde, ich habe alles gesagt. Ich muss mich jetzt wirklich auf mich konzentrieren, jeder Kontakt mit ihm ist Gift. Ich werde ihn vielleicht sogar wieder blockieren, mal sehen.

Ich hatte einen guten Start in den Tag. Ihr auch?

18.03.2015 09:17 • #558

K
@betze:
Es sollte dir auch egal sein ob er sich mit einer anderen trifft oder nicht. Ändern kannst du es sowieso nicht. Das ist es eben immer. Aber wie es sich anfühlt, es zu „wissen“ oder zu „ahnen“ ist schrecklich. Ich denke, dass wir das alle kennen. Irgendwann vergeht das wieder Warum er das nicht kapiert kann ich dir nicht sagen, es ist schwer einzuschätzen, vor allem wenn man diesen Menschen gar nicht kennt.

Wenn du weißt was du ihm schreiben willst, schreib es und wenn dir nichts einfällt, dann lass es. Wie du selbst sagst, du hast ihm schon alles gesagt. Ihn zu blockieren wären wohl nicht die schlechteste Idee. Du merkst ja, dass jeder Kontakt mit ihm Gift für dich ist. Und Gift kannst du gerade nicht gebrauchen.

Ich hatte heute auch einen guten Start in den Tag. Werde den schönen Tag auch genießen, wenn ich schon Mal frei habe

18.03.2015 10:02 • x 1 #559

B
@Kontra K:

Richtig, ich kann es sowieso nicht ändern und ich treffe mich schließlich auch mit anderen Männern. Mein Gott.

Was hast du dir denn für die freien Tage vorgenommen? Hast du irgendwelche Ziele?

18.03.2015 10:09 • #560

K
@Betze:

Jeder von uns führt sein Leben fort. Das ist ganz normal. Männer treffen sich mit anderen Frauen und Frauen mit anderen Männern. Da ist nichts dabei.

Heute habe ich erst mal Fenster geputzt. Nachher ist noch mein Auto dran und dann vielleicht noch die Küche. Aber ansonsten möchte ich eigentlich nur relaxen. Ein bisschen spazieren gehen oder Rad fahren. Morgen mache ich vielleicht einen schönen Tagesausflug, am Freitag gehts zum Heilpraktiker und danach muss ich mal sehen. Da wird mir aber ganz bestimmt was feines einfallen

Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit

Für das Wochenende schon etwas geplant?

18.03.2015 10:18 • #561

F
Guten Morgen alle miteinander...Danke auch noch den anderen für eure Antworten und Kraft spendenden Worte

@logi und @corey88

Ja so ganz bin ich damit wohl doch noch nicht durch...ich kann wohl eben keine Wunder erwarten...klar hab ich die Tage wieder die Gedanken gehabt ihr einfach noch ein wie geht es dir und Mini ? hinterherzuwerfen, über etwas vorwurfsvollere Worte gepaart mit du packst es nicht mal die Anstandsfrage des wie geht es dir ? zu stellen, bis hin zu Sachen die falsch gelaufen sind, warum was wie kam usw...aber zum Glück kam ich zur Erkenntnis, dass das Schwachsinn ist...ich werfe mich ihr nicht zum Fraß vor...ich habe einmal den dummen Fehler gemacht, ihr nach der Trennung zu schreiben und ihr in vielen Punkten sofort recht zu geben und mich auch noch für ihre tips für mein weiteres Leben zu danken...aber das war eine Woche danach..da war ich von emotional gefestigt ungefähr so weit weg wie der Neptun von der Erde...^^

Das für den kleinen mache ich auch nur für ihn...deswegen kam mir ja die Idee mit der Karte, mit Worten, die an ihn gerichtet sind...über irgendwelche anderen Medien ist auch nur halbherzig..gerade, da er ja noch lange kein Handy oder sonstiges besitzt !

Ich weiß auch, dass es mit ihr nie wieder funktionieren würde...dafür sind wir zu verschieden...komisch ist dennoch, dass trotzdem irgendwie soviel Herz dran hängt bzw. hing, obwohl ich, wenn ich reflektiere, schon eine Weile wusste, dass es nicht passt..und Sie scheinbar auch...probiert und probiert haben wir es dennoch...

und das hier irgendwer von unseren Ex'en im Forum hängt und mitließt...da wird mir ganz komisch bei dem Gedanken..ich hoffe doch, dass das nicht so ist...und ich bezweifle das auch ganz stark..denen geht es doch gut .

@betze95

Wieso hast du ihn denn entblockt ?

Für mich klingt das auch nach warmhalten..abchecken, wie es dir geht,mit der Hoffnung, dass du sagst ich vermisse dich o.ä....ohne deinen Ex zu kennen...aber das ist bei vielen Kerlen einfach eine Ego-Sache...Sie denken, hoffentlich hängt meine Ex noch an mir, damit es denen selbst besser geht...das ist keine bewusste Sache, die da abläuft...

Ich erlebe sowas gerade ganz nah im Freundeskreis...ein Freund von mir fing auch nach 2 Monaten an, wieder seiner Ex zu schreiben ( hatten auch 2 Neuversuche)...Offiziell mit dem Hintergrund sich für das, was er getan hat zu entschuldigen...es kam, wie es kommen musste...tägliches Schreiben, treffen, rummachen...aber parallel trifft er sich mit anderen...

Ich habe ihn mir dann direkt mal zur Brust genommen und gesagt er soll (Name?!) in Ruhe lassen und ihr einfach sagen, dass es nix mehr wird.

Ich frage ihn, warum er das dann tut, wenn er weiß, er will keine Beziehung mehr mit ihr...er weiß es angeblich selber nicht und er kann den Gedanken nicht ertragen, dass Sie wen anders toll findet..pures Egoismus Ding...Ich hoffe, dass meine Worte bei ihm Früchte tragen..

Also liebe betze95...block ihn lieber wieder und tritt in die KS...vlt. war das ein ganz guter Test für dich, um zu sehen, wie weit du bist..aber dich lässt das ja alles anscheinend auch noch nicht ganz kalt...

Wünsche allen einen schöne, sonnigen Tag !

Mein Start war übrigens auch gut...endlich mal wieder auf 8 Stunden Schlaf gekommen und die Sonne lacht !:)

18.03.2015 10:21 • #562

B
@Kontra K:

Das klingt gut! Kannst gerne bei meinem Auto weiter machen, haha. Genieß deine freien Tage!

Ich treffe mich am Wochenende mit einer Freundin zum Essen und evtl. mit einem alten Freund. Ich hoffe, das klappt, denn ich habe ihn schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen!

18.03.2015 10:24 • #563

B
Lieber Fram26,

danke für deine Antwort. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir mittlerweile egal ist, ob er sich mit anderen Frauen trifft, ob er noch an mir hängt, mich vermisst oder sonst was. Fakt ist, dass es mir ohne ihn besser geht und dass ich nie, wirklich nie wieder zu ihm zurück gehen würde. Es ist vorbei und er gehört meiner Vergangenheit an und ja, vielleicht muss ich ihn wieder blockieren, denn er scheint offensichtlich noch nicht so weit zu sein. Ich kenne ihn und ich weiß, dass er langsam Panik bekommt. Er hat nicht damit gerechnet, dass ich ihm nicht mehr antworte und mich durch die KS so zurückziehe. Wahrscheinlich glaubt er sogar, dass ich einen anderen Mann kennen gelernt habe. Aber wisst ihr was? Es ist mir egal, was er denkt. Ich mag ihn sehr und ich werde ihn immer mögen, aber er hat schließlich Schluss gemacht und ich bin ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich hoffe sehr, dass wir in zwei, drei Jahren normal miteinander befreundet sein können, aber momentan wäre es einfach falsch und auf dieses sinnlose Blabla habe ich überhaupt keine Lust!

18.03.2015 10:29 • #564

K
@Betze:

Da ich heute gute Laune habe, würde ich wohl auch noch dein Auto putzen Meine freien Tage werde ich auf jeden Fall genießen

Ich drück dir die Daumen, dass das Treffen mit deinem alten Freund klappt. Es ist immer schön Menschen zu treffen die man lange nicht gesehen hat. Und jetzt wenn man es kann

18.03.2015 10:35 • #565

B
@Kontra K:
Was soll der verliebte Blick? Hast du etwa jemanden kennen gelernt?

18.03.2015 10:43 • #566

F
Liebe betze95,

dann hast du ja für dich schon die Erkenntnis getroffen ! Ich drücke dir die Daumen, dass du so stark bleiben kannst...das mit der Panik bei ihm ist ein guter Punkt..so nach dem Motto...Oh...ihr geht es ohne mich besser...Ich muss rausfinden, was da los ist.

Bleib stark, genieße dein Leben, der Frühling steht vor der Tür und lerne neue Menschen kennen

Wenn er es nicht von alleine kapiert, sind es ja nur ein paar Klicks und es kommt bei dir keine Nachricht mehr an !

Zu dem Stichwort des normalen Umgangs..das wünsche ich mir auch für irgendwann...und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist...mit meiner ExEx bin ich mittlerweile gut befreundet, wir treffen uns 3-4x im Jahr, hören immer mal was voneinander und Ich konnte ihr bei ihrer letzten Trennung ein wenig beistehen und Sie bei meiner jetzigen...also..es ist möglich !

18.03.2015 10:49 • #567

K
@Betze:

Wie gut. Nein, ich habe niemanden kennengelernt. Will ich auch gar nicht. Mir geht es mit mir eigentlich grad ganz gut und das versuche ich einfach nur in vollen Zügen zu genießen. Darum die Herzchen

18.03.2015 10:51 • #568

K
Eine Freundschaft mit der oder dem Ex ist auf jeden Fall möglich. Es dauert eben immer nur seine Zeit. Bei mir hat es bisher immer geklappt. Darüber bin ich sehr froh. Es waren immerhin mal Menschen die ich geliebt habe und für die ich viel übrig hatte. Nur weil man es nicht geschafft hat, eine Beziehung zu führen, bedeutet es nicht, dass man keine Freundschaft führen kann. Ich bin über jede Freundschaft mit meinen Ex-Partnerinnen froh und dankbar dafür

18.03.2015 10:54 • #569

B
@Kontra K: Richtige Einstellung!

@Fram26: Ja, ich denke nämlich auch, dass er jetzt nur rausfinden möchte, was da los ist, ob ich vielleicht schon einen Neuen habe o.ä. Schließlich ist er es gewohnt gewesen (am Anfang der Trennung), dass ich mich bei ihm melde. Tja.
Ich freue mich so sehr über das Wetter und werde nach der Arbeit auf jeden Fall ein bisschen spazieren gehen. Ich habe mich auch schon mit schönen Kleidchen für den Frühling eingedeckt, haha.
Ja, wenn genug Zeit vergangen ist und es so sein soll, dann ist eine Freundschaft auf jeden Fall möglich. Aber ich werde einfach abwarten – denn das passiert dann ganz von alleine.

18.03.2015 11:05 • #570

A

x 4