138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
@corey88:
Nein, du bist ihm überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Ich neige auch immer wieder dazu, mich ihm gegenüber zu rechtfertigen und alles klar zu stellen, aber sorry, irgendwann reicht es auch. Machen die sich darüber Gedanken, wie es uns geht, wenn sie über WhatsApp Schluss machen und jede weitere „Diskussion“ oder jedes weitere Gespräch abblocken? Nein. Null. Also.

Wenn er reden will, dann soll er seinen Mund aufmachen, ganz einfach. Wir sind manchmal echt zu gutmütig gewesen, finde ich. Ich bin froh, dass wir die Dinge mittlerweile ein wenig anders sehen und gewachsen sind!

Das Essen war sehr lecker, danke! Ich werde noch zwei Stündchen arbeiten und dann werde ich schön nach Hause gehen und einen Spaziergang machen. Was hast du noch vor?

17.03.2015 14:02 • #541

C
@betze

Du hast so Recht. Wir haben immer Verständnis gehabt, dafür dass sie verschlossen sind und kein Fan vom Reden. Das ist jetzt vorbei! Ich kann nicht riechen was er wollte, wenn er sich nicht klar ausdrückt. Und ich habe keine Lust mir den Kopf zu zerbrechen, was er denn wie meinen könnte und ob er sauer ist, verletzt, traurig oder gleichgültig. Denken die darüber nach wie es uns geht? Wohl kaum! Außerdem sind es doch die Männer, die immer meckern, dass die Frauen nie direkt sagen, was sie wollen. Da sollen sie sich mal an die eigene Nase fassen

Freut mich, dass das Essen gut war. Ich arbeite noch so bis 5, dann hole ich Deko auf der Post ab, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe dann geht's einkaufen und heute Abend werde ich was schönes kochen. Ich mache jetzt Paleo Diät, wollte ich schon immer mal austesten, aber weil mein Ex da ja hätte mitziehen müssen, hab ich es nie angefangen. Jetzt mach ich es seit ein paar Tagen und find's toll die ganzen Rezepte auszuprobieren

17.03.2015 14:22 • x 1 #542

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

J
Guten Tag in die Runde. Ich hoffe Euch geht allen gut.

Leider werde ich die Kontaktsperre unterbrechen müssen um auf eine Mail von Ihr reagieren zu können. Nicht heute, nicht morgen. Nächste woche. Leider ist das keine Mail die man einfach ignorieren könnte. Sie stell sich darin auf ein sehr hohes Podest mit vielen Halbwahrheiten. Nicht falsch verstehen, das gibt kein Streit. Das muss nur geklärt werden, und vorallem nicht per Mail!

17.03.2015 14:27 • #543

B
@corey88:
Abgesehen davon, dass unsere Ex-Freunde Zwillinge zu sein scheinen, bin ich echt froh darüber, jemanden gefunden zu haben, dem es genau so geht wie mir! Ich musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen, obwohl ich genau wusste, dass was nicht stimmte oder dass ihn etwas bedrückt. Ich habe auch keine Lust mehr, mir darüber Gedanken zu machen, ob er wegen irgendetwas sauer oder verletzt ist. Wenn es ihm so wichtig wäre, würde er klar sagen, was los ist und nicht warten, bis ich auf ihn zukomme. Das macht mich echt sauer!

Oh, wie schön, was hast du dir denn an Deko gekauft?

Was ist denn eine Paleo Diät? Hört sich gut an! Find’s gut, dass du Dinge ausprobierst, die du nicht gemacht hast bisher wegen deinem Ex!

17.03.2015 14:28 • #544

B
Lieber Joni,

okay, das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn es dir wichtig ist, auf ihre Mail zu reagieren, dann tu es. Triff dich mit ihr und suche ein klärendes Gespräch.

Ich drücke dir die Daumen!

17.03.2015 14:35 • #545

F
Hallo Leute, ich habe in diesem Thread irgendwie den Überblick verloren..war mal bis Seite 10 mitgekommen..aber hier scheint es ordentlich Redebedarf zu geben...

Ich werfe jetzt einfach mal was ein, ohne zu wissen, ob das Thema hier schon näher behandelt wurde...

Nach fast 4 Monaten Trennung und abgesehen von einer Woche danach auch strikter KS, habe ich gestern meiner Ex zum Geburtstag gratuliert. Nebenbei gesagt, dass ich hoffe, dass es ihrem Sohn und ihrer Family gut geht.

Auf diese Glückwünsche kam tatsächlich eine sehr nette Antwort, dass Sie sich freut, dass ich den Tag an Sie gedacht hab und vielen Dank.

Ich war zugegeben irgendwie froh darüber, dass Sie es nicht komplett ignoriert hat...(womit ich allerdings gerechnet habe, nachdem unser letztes Gespräch im Dezember nicht gerade das schönste war).

Naja dann folgte noch ein wenig bla bla..ich fragte, ob Sie einen schönen Tag hatte und was Sie so gemacht hat.
Sie beantwortete dies auch mit dem Ablauf ihres Tages und das er grandios gewesen sei...Auf die Aussage, dass Sie u.a. 7 Stunden beim Wellness war, habe ich kurz überlegt und fragte einfach wo Sie da war...da kam dann nur in welcher Ecke der Stadt...

Das wars...dann wars mir zu doof nochmal was zu schreiben...da kam kein wie geht es dir denn so oder sonst eine Frage zu meinem Wohlbefinden.
Was mich im voraus schon gewundert hat, da ich ihre Nr. gelöscht hatte, nachdem auch Sie meine rausgehauen hat ( hab ich gesehen, da ich bei Whatsapp nix mehr sah), dass ich plötzlich wieder Bild und Co. gesehen habe...meine Eltern aber nicht...da Frage ich mich doch, hat Sie vorab die Nr. wieder gespeichert und wenn ja warum ? Um zu gucken, dass ich ihr auch ja schreibe ?

Mich ärgert es im Nachhinein sehr, dass ich da versucht habe ein Gespräch zu starten..ich meine ich war nüchtern und sachlich..keine Emotionen...das Ding ist für mich nun endlich durch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gestern dabei schon etwas grummeln in der Magengegend hatte..ich meine...so lange nix gehört und dann so ein blödes Geplänkel...

Die Frage die ich einfach mal in dem Raum werfen will....soll ichs jetzt dabei belassen und die KS wieder aufnehmen ?
Der kleine hat im Mai Geburtstag..habe überlegt, ihm direkt eine Karte zukommen zu lassen ( er kann zwar noch nicht lesen), aber ich will nicht den Weg über Sie und Whatsapp gehen...das wirkt dann wie ein Versuch nach Aufbau eines Kontaktes zu ihr...Ich will mir einfach nur meinen Anstand wahren und ganz egal werden mir die beiden wohl so schnell auch nicht sein( wenn überhaupt)..Die Zeit mit den beiden war eben sehr prägend für mich und ich bin nicht der Typ von auf dumm tun, da im Prinzip nichts vorgefallen ist, was irgendwie Wut oder gar Hass schüren könnte...Hat eben nicht gepasst, auch nach mehreren Anläufen...

Was das schlimmste ist, dass ich mir über all den kleinen schei. hier so Gedanken mache, obwohl ich doch weis, dass es mir ohne Sie besser geht...Schlimm ist jedoch, dass ich mir immer vorstelle, wie der kleine jetzt aussieht, was er kann und das er mich vermutlich nicht wieder erkennen würde :-/

Danke fürs lesen..ist hoffe nicht zu lang und bringt die Gesamtthematik nicht zu sehr durcheinander...

17.03.2015 15:14 • #546

B
Lieber Fram26,

ich finde es gut, dass du ihr trotz Kontaktsperre zum Geburtstag gratuliert hast. Vier Monate sind eine lange Zeit und du scheinst sicher etwas stabiler zu sein, was deine Emotionen angeht.
Da du selbst weißt, dass es dir ohne Kontakt besser geht und du anscheinend ohne sie besser dran bist, würde ich nicht weiter nachhaken und die Kontaktsperre wieder einleiten. Ich weiß nicht, aber es könnte gut sein, dass du sonst wieder in ein Loch fällst und du hast dir sicher sehr viel aufgebaut und bist stark geworden die letzten vier Monate, oder? Möchtest du das jetzt kaputt machen? Ich glaube, dass du noch nicht ganz drüber hinweg bist, sonst würdest du dir diese Gedanken nicht machen. Und ich für meinen Teil würde den Kontakt so lange abblocken, bis ich vollständig über meinen Ex hinweg wäre, denn alles andere tut nur weh. Glaub mir.

Aber eigentlich musst du es für dich selbst entscheiden. Was tut dir gut? Ging es dir während der Kontaktsperre besser, als mit Kontakt? Die Fragen kannst nur du dir beantworten und ich hoffe sehr, dass du das Richtige tust!

Dem Kleinen würde ich auf jeden Fall eine Karte und/oder ein kleines Geschenk zukommen lassen, denn der kann nun wirklich am wenigsten dafür.

Ich wünsche dir viel Glück!

17.03.2015 15:24 • #547

F
Hallo betze95,

Danke für deine schnelle Antwort !

Naja was heißt gut..die Trennung war natürlich bescheiden und nichts zu hören tat mir schon sehr weh...gerade weil eben gleich 2 Menschen weg sind, die man liebt...

Aber so ein sinnloses bla bla kann ich glaube noch nicht...deswegen habe ich es gestern dann auch gut sein lassen...gerade die letzte 4 Wochen habe ich ganz schöne Fortschritte gemacht, wenn ich mal bedenke, wie es mir die ersten 3 Monate erging..herrjee...das will ich nicht wieder haben !

Mir geht es ohne Sie wirklich besser..meine Tage sind viel entspannter und ich habe nicht mehr ständig das Gefühl irgendwas falsch zu machen oder nicht zu genügen, was Sie mir des öfteren vermittelt hat..nicht mit Absicht..weh tat es dennoch...Deswegen frage ich mich, warum ich da immer noch täglich dran denke..ein Teil will Sie wieder in meinem Leben, aber ein anderer großer sagt um Gottes Willen lass das sein ^^

Von daher wird es wohl völlig richtig sein, es einfach dabei zu belassen und wieder in die KS zu treten.

17.03.2015 15:34 • #548

B
Lieber Fram26,

das verstehe ich gut. Am Anfang tut die Kontaktsperre sehr weh, aber wenn wir ehrlich sind, bringt es auch nichts, halbherzigen Kontakt zu haben – sinnloses Bla Bla, genau. Dann machen wir uns vielleicht wieder Hoffnung und werden enttäuscht. Wir müssen uns der Sache eben stellen und dürfen nicht weglaufen. Die ersten Monate sind absolut schei., ja, aber ich habe gemerkt, dass es bergauf geht und dass es gut tut, sich keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Es ist schön, dass du selbst erkennst, dass du Fortschritte gemacht hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Wenn du die KS jetzt weiter durchziehst, dann wirst du eines Morgens aufwachen und sie nicht mehr vermissen, deine Gedanken werden sich nicht mehr nur um sie drehen, das verspreche ich dir.

Dass es dir ohne sie besser geht, ist doch schon mal super! Du bist schon so weit. Also schau nicht mehr zurück, sondern blicke weiterhin in die Zukunft und bleibe stark!

17.03.2015 15:38 • #549

F
Liebe betze95,

danke für deine netten und aufbauenden Worte

Ich musste das jetzt einfach nochmal loswerden hier im Forum, da mir hier viele immer gut helfen konnten, wenn ich meine Momente hatte !

Klar hab ich auch gestern mit Freunden und Eltern drüber geredet, aber seinen Mist hier unter gleichgesinnten rauszulassen ist eben nochmal was anderes und tut gut !

Ich werde wohl weiter nach vorne schauen...nach dem Motto stay strong, life goes on

By the Way...ich finde, alle die überlegen ihrem Ex zu gratulieren, sollten vorher überlegen, wie die Beziehung zu Ende ging und was die Gründe waren...wünsche ich dem Ex wirklich alles gute ?
Ich tue es wirklich..gerade wegen dem kleinen...naja und mein Anstand gebietet es mir ..ist wohl auch ein Erziehungsding !

17.03.2015 15:58 • #550

C
@betze

Die Paleo Diät ist die sog. Steinzeitdiät. Man isst nur das, was der Mensch ursprünglich auch gegessen hat. Vor allem Gemüse, Eier, Fleisch (Möglichst aus Weidehaltung), Fisch (aus nachhaltiger Fischerei), Nüsse, Früchte...das war's eigentlich schon! Kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Fertigmüll. Meine Heilpraktikerin hatte mir das jetzt auch empfohlen, da ich teilweise nach dem Essen Magenschmerzen hatte, die ich aber keinem Lebensmittel zuordnen konnte. Ich habe keine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, alles schon getestet. Ich mache jetzt 30 Tage eine 100% Paleo Ernährung (leider auch kein Kaffee ), dann ist der Körper quasi auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann teste ich nach und nach die verbotenen Lebensmittel an, ob ich sie vertrage. Da ich das eh schon immer mal machen wollte, fand ich den Vorschlag meiner Heilpraktikerin sehr gut!

Ich habe mir 4 Fotos auf Holz für die Fensterbank bestellt, da steht drauf Sommer...Ich wäre dann soweit!. Ich bin ein riesen Sommer Fan und ich liebe Kalifornien... ich hab jetzt viel Zeit damit verbracht mein Schlafzimmer mit Strandbildern, Urlaubsbildern aus LA, aufmunternden Sprüchen, Duftkerzen und blauer Deko auszustatten. Ich hab auch neue schöne Bettwäsche gekauft. Wenn ich jetzt in mein Schlafzimmer gehe, find ich's erstmal total schön und es erinnert mich auch nichts mehr an meinen Ex

@ Joni

Wenn es dich beschäftigt, was sie geschrieben hat und irgendein Missverständnis besteht, dann solltest du mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich finde es richtig, dass du es persönlich mit ihr klären möchtest und nicht über whatsapp und dass du nicht sofort darauf reagiert hast. Ich glaube das ist der richtige Weg!

17.03.2015 15:59 • x 1 #551

L
@Fram26,
Hey, also ich sehe das eigentlich auch so, dass du wieder zu einer Kontaktsperre übergehen solltest. Ich meine man merkt ja, dass dich der Kontakt jetzt irgendwie wieder aus der Bahn geworfen hat und das sollte er nicht tun, wenn man wirklich mit der Situation abgeschlossen hat...
Und ehrlich, so ein halbherziges Gerede hat man doch auch nicht nötig oder?
Dem kleinen würde ich auch auf jeden Fall eine Karte schreiben, da musst du deine Ex nicht für kontaktieren und das ist doch sowieso viel schöner als Grüße über whats app durchzugeben

@betze,
Noch mal zu etwas weiter oben, bitte nicht alle Männern über einen Kamm scheren mit deinem Bild
Aber ich weiß was du meinst, auch wenn es bei mir genau anders herum ist. Denke ich zumindest. Ich reflektiere die Beziehung und verarbeite sie und meine Ex stürzt soweit ich weiß sich vollkommen in Arbeit und Ablenkung rein. Wenn die sich nicht mal ein paar Gedanken macht wird das nicht ewig bei der gut gehen. Naja, nicht mehr mein Problem.
Aber es stimmt schon, oft machen Männer unüberlegt oder aus Übermut schluss und kommen (wollen) dann zurück, wenn sie merken, was sie verloren haben. Ich glaube Frauen sind da etwas konsequenter. Deswegen ist es auch glaube ich Lichter einen ex zurückzubekommen anstatt einer ex.
Zumindest hatte ich so das Gefühl hier im Forum. Natürlich gibt's hier auch wieder viele Ausnahmen...

@corey,
Ich kann Kalifornien nur empfehlen, ist gerade sehr schön hier

17.03.2015 16:21 • #552

C
@ Fram

Ich bin grade erst dazu gekommen deinen Beitrag zu lesen, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben
Dass du deiner Ex zum Geburtstag gratuliert hast, find ich gut. Vor allem, wenn du sagst, der Grund für eure Trennung war, dass es einfach nicht gepasst hat und es kein böses Blut gibt. Ihre Antworten zeigen aber leider, dass sie kein größeres Interesse daran hat, weiter mit dir Kontakt zu haben. Das tut mir leid für dich, vor allem, weil du ja nicht nur sie sondern den Kleinen auch sehr vermisst
Eigentlich war es doch gut, dass du ihr jetzt nach 4 Monaten nochmal geschrieben hast, so musst du dich jetzt nicht mehr fragen, ob da eventuell doch noch Interesse von ihrer Seite ist und du kannst besser damit abschließen, hoffe ich!
Die Idee mit der Karte finde ich übrigens auch sehr gut. Mach das einfach, weil du hast den Kleinen ja auch lieb gewonnen. Erhoffe dir dabei nur bitte nicht zu viel von ihr, ihrer Reaktion nach, scheint sie nicht interessiert zu sein, weiter Kontakt zu halten.

Ich hoffe das alles wirft dich nicht zu sehr zurück! Du hast richtig gehandelt, du bist eine lange Zeit stark geblieben und hast gewartet bis es dir besser ging um dich zu melden. Sie nicht belagert und mit Liebeserklärung terrorisiert. Sei stolz darauf! Dass dich das jetzt etwas aus der Bahn wirft ist ganz klar, aber ich denke es wird dir in ein paar Tagen wieder besser gehen. Schreib noch die Karte für den Kleinen und wenn dann von ihr nichts mehr kommt, versuch es auch bitte nicht mehr. Du würdest dich damit wahrscheinlich nur unglücklich machen. Ich wünsche dir Alles Gute für deine Zukunft ob mit ihr oder ohne sie

@logi
Ich weiß wie schön es da ist Ich war vor genau 6 Jahren 3 Monate dort. Das war mit die schönste Zeit meines Lebens bisher! Eine ganz tolle Erfahrung und ganz viel schöne Erinnerungen. Nächstes Jahr will ich nochmal mit einer Freundin hin. Ich habe auch immer meinen Ex versucht zu motivieren da mit mir hin zu fliegen aber er wollte nicht. Aber mit seinen Kumpels nächstes Jahr nach Las Vegas...das geht natürlich Das ist noch eine Sache, die mich an ihm störte...ich war so froh mal jemanden zu haben, der sich einen Urlaub auch leisten konnte und was ist...er will nicht. Alles was ich vorgeschlagen habe war ja doof (und ich habe viel vorgeschlagen). Ich brauche unbedingt einen Freund, der auch gerne verreist(...in die Sonne, nicht in den Winterurlaub). Ich danke dir, dass du mich da iwie dran erinnert hast Wünsche dir noch ganz viel Spaß! Wo bist du denn da grade?

17.03.2015 18:35 • #553

B
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.
Ich brauche dringend euren Rat: mein Ex schreibt mir seit Freitag ja wieder SMS, weil ich ihn entblockt habe. Erst war es Blabla, was ich heute mache, wie es mir geht, wieso ich nicht antworte usw. Darauf habe ich nichts geantwortet, so weit bin ich noch nicht. Als er dann ein zweites Mal geschrieben hat, wieso ich nicht antworten würde, habe ich geschrieben: Alle wissen, dass du dich mit Katja triffst, nur ich erfahre es als Letzt. Verschwinde aus meinem Leben.
Und er hat es abgestritten, mir versichert er hätte sie nicht getroffen und Blabla. Ich habe aber nichts mehr geschrieben. Und jetzt kommt wieder von ihm: Hey, was ist los mit dir (Name)? Ich höre gar nichts mehr von dir ...

Was soll das? Er hat doch Schluss gemacht und vergnügt sich ja offensichtlich schon anderweitig. Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Also kann mir einer von euch sagen, was in seinem Kopf vorgeht? Vielleicht einer von euch Jungs? Was denkt ihr euch dabei?

Ich versuche jetzt zu schlafen ... Danke dass ihr für mich da seid

17.03.2015 22:56 • #554

L
@corey,
Ich bin in Santa Barbara, liegt etwas nördlich von LA an der Küste, sagt dir vermutlich was. Versuche aber recht viel rum zu kommen, war schon in Los angeles, las Vegas, am Grand canyon und versuche noch nach san Francisco zu kommen
Es tut mir wirklich so gut hier zu sein, ich denke zwar ab und zu an meine Ex, hab auch mal ein schweres Herz und vermisse es mich an jemanden zu kuscheln, aber es geht mir hier hundertmal besser als zu Hause. Man lernt neue Leute kennen, lernt Englisch, sieht jeden Tag was neues, hat jeden Tag super Wetter... Das ist echt gut fürs Selbstbewusstsein. Allerdings graut es mir schon davor wieder in den Flieger zu steigen
Wo warst du?

@betze,
Das ist schwierig einzuschätzen...
Also es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder es ist wirklich nur ein Gerücht und er sagt die Wahrheit... Dann würden seine Worte einen Sinn ergeben. Ich weiß nicht genau wie ihr geschrieben habt, aber wenn das wirklich nur so (kurz) ablief, dann schien ihm aber auch nicht viel daran gelegen zu haben, dir die Wahrheit überzeugend darzulegen. Vielleicht hat er auch gefallen an dem Gerücht, weil er dir damit signalisiert, dass er auch andere haben kann.
Ich meine, wer weiß schon was unsere Ex so machen? Vielleicht hängen sie auch im Internet und lesen was davon man müsste sich stark zeigen, damit der andere einen vermisst. Vielleicht versucht er das und schreibt dir zwischendurch, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Das macht aber in Kombination mit der Tatsache, dass er doch keine Beziehung wollte, keinen Sinn?
Die andere Möglichkeit wäre, dass es stimmt, es ihm aber vielleicht unangenehm ist das zuzugeben oder er dich schonen möchte. Das zeigt dann aber nur von einem unreifen Verhalten. Entweder man zieht sowas durch und steht dazu oder man lässt es.

Tut mir leid, dass ich dir keine wirkliche Antwort geben kann, aber ich kann dir versichern, dass das, so wie du es erzählst, wirklich komisch rüber kommt. Und nein, auch ich als Mann kann dir nicht wirklich sagen, was in seinem Kopf vorgeht.. Warum blockst du ihn nicht wieder? Ich hatte das Gefühl als du keinen Kontakt mit ihm hattest wirktest du deutlich souveräner

Hoffe dir geht es bald wieder was besser

18.03.2015 06:55 • x 1 #555

A

x 4