138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

C
@Betze
Ich kann das sehr gut verstehen, dass du Angst hast, dass es irgendwann aus deinem Ex herausbricht. Mir geht es da ähnlich. Am Anfang tat er mir sogar richtig leid, weil ich wusste es fiel ihm sicher schwer und als ich hörte er redet mit niemandem darüber. Aber weißt du was, das war ja alles seine Entscheidung! Wenn er meint es tut ihm gut alles mit sich auszumachen, soll er es tun. Insgeheim denk ich mir, das kann nicht gut tun und so kann man doch nicht glücklich sein...aber wenn er das meint! Ich bin mittlerweile froh, dass das nicht mehr mein Problem ist. Ich habe auch mein eigenes Päckchen zu tragen, so wie jeder, und es tut mir gut, dass ich grade nur an mich denken muss und meine Bedürfnisse. Ich finde das auch nicht egoistisch, dass ist einfach das vernünftigste was ich jetzt grade machen kann. Ich habe plötzlich wieder so viel Gefallen daran gefunden alleine zu sein...das klingt vielleicht komisch aber es ist so. Ich hab zwar auch immer noch so Tage wie gestern aber es ist nicht so, dass ich dann denke Ich will ihn unbedingt zurück!. Ich bin einfach nur traurig, dass es zu Ende ist und wie es zu Ende gegangen ist, aber ich komme auch sehr gut alleine klar!

Mir fällt es auch schwer über Probleme zu sprechen, deswegen hatten mein Ex und ich ja immer nur hitzige Whatsapp Diskussionen. Mich kostet das enorm viel Überwindung im Gespräch ein Problem anzusprechen und ich brauche da jemanden, der an der Stelle einfach etwas offener ist und vielleicht auch von sich aus etwas anspricht Bei ihm musste man ja immer damit rechnen, dass er einfach nichts sagt und das Zimmer verlässt. Wären wir wieder zusammen, es würde immer so weitergehen und dann würde er sich wieder trennen.

16.03.2015 11:50 • #526

B
Liebe corey88,

ich bin mir sogar fast sicher, dass es irgendwann aus ihm rausbricht – nicht nur die Trennung, auch die Probleme, die er mit seiner Familie hat, die Probleme bei der Ausbildung – Probleme, bei denen bisher nur ich ihm zur Seite stand.

Aber ja, ich bin froh, dass ich die Trennung wirklich verarbeite und die einzelnen Phasen durchlebe. Ich weiß, mir wird es irgendwann wieder gut gehen und ich werde wirklich über die Trennung hinweg sein. Er überspringt jedoch die einzelnen Phasen und ihm scheint es gleich wieder gut zu gehen, was ich nicht glauben kann. Ich glaube, dass irgendwann alles hochkommt, weil er sich nicht darauf eingelassen hat, die Trennung wahrhaftig zu verarbeiten.

Ich finde es auch total erstaunlich, wie gut es mir alleine geht. Ich muss mir keine Gedanken machen, was er tut, mit wem er schreibt, ob er mich betrügt, ob er sauer ist, ob er zu mir kommt oder nicht … Es fühlt sich so befreiend an, sich darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen zu müssen. Ich bin abends gerne mal alleine für mich. Das tut mir momentan so gut. Ich habe auch Tage, an denen ich traurig bin, aber ich denke keine Sekunde daran, dass ich ihn unbedingt sehen will oder ihn zurück will.
Es freut mich so sehr, dass es dir ähnlich geht und du genau wie ich auch gut ohne deinen Ex-Freund klar kommst. Das hört sich für mich überhaupt nicht komisch an, im Gegenteil, ich fühle genauso!

Mein Freund wollte nie mit mir über Probleme reden. Er war dann schnell genervt und hat die „Diskussion“ oder das Gespräch beendet. Anders war er, als er unter Alk. stand – da kam dann immer alles hoch und wir konnten stundenlang reden, wie normale Menschen. Ich finde das so krass … Wie sein wahres Gesicht immer erst dann zum Vorschein kommt. Ich bekomme auch ganz oft nachts von ihm SMS, da weiß ich genau, dass er getrunken hat. Oft kommt sowas wie „Ich will heute Nacht nicht alleine sein, bitte sei bei mir.“ o.ä., das zeigt mir dann wieder, dass es ihm doch nicht so gut zu gehen scheint und dass er wirklich jemanden braucht. Aber er wollte es so, genau. Er hat es beendet und wollte seine Ruhe und jetzt ist es nicht mehr mein Problem – er muss alleine klarkommen. Ich sollte mich, solange ich noch nicht stabil genug bin, nicht verpflichtet fühlen, seine Bedürfnisse meinen vorzuziehen.

Drück dich!

16.03.2015 12:38 • #527

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

C
Ich bin froh, dass es dir auch so geht Betze und du auch die Zeit alleine genießen kannst und nicht negativ betrachtest. Viele meiner Freundinnen verstehen das nicht, dass ich auch alleine sehr glücklich sein kann. Manche hängen in Beziehungen, die seit Monaten nicht mehr gut laufen, nur weil sie nicht alleine sein wollen. Eine hat neulich gesagt, sie würde ihren Freund direkt verlassen, wenn sie was neues in Aussicht hätte Ich frag mich, was ist so schlimm daran mal alleine zu sein? Es ist doch besser abends alleine im Bett zu liegen und zu wissen, da gibt's auch keinen der neben dir liegen sollte als sich zu ärgern, weil der Partner mal wieder nicht da ist oder der Partner zwar da liegt, es aber schon lange keine körperliche Anziehung mehr gibt? Was hat das für einen Sinn?

Mir tut's einfach gut Dinge für mich zu machen, Aufräumen, Dekorieren, Nägel machen, nächste Woche geht's zum Friseur Ich lege auch viel mehr Wert auf Details wie Schmuck usw wenn ich mich morgens anziehe und gönne mir auch gerne mal wieder was neues. Meine Wochenenden kann ich auch so planen wie ich will. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, fahre ich mal eine gute Freundin besuchen, die 400 km weit weg wohnt. Es ist gut, wenn man an einem Ort ist, wo einen nichts an den Expartner erinnert. Ich hab in der Beziehung auch dazu geneigt iwo gar nicht hin zu gehen wenn er nicht mit wollte, statt einfach mit wem anders oder alleine hinzugehen. Das will ich auf jedenfall ändern in der nächsten Beziehung. Ich muss lernen, dass ich mir meine Unabhängigkeit ein Stück bewahre, auch wenn ich in einer Beziehung bin und nicht immer Angst haben, der Partner könnte etwas dagegen haben selbst wenn er nichts sagt. Wenn man nur zusammen hockt und jede Minute zusammen verbringt die geht, dann kann der andere einen auch nicht vermissen und irgendwann wird alles alltäglich, man ist genervt, weil man sich ständig sieht und nie Zeit für sich hat. Eigentlich klar, dass es dann auseinander geht!
Ich habe schon einiges erkannt, was sich nächstes mal ändern müsste, ich hoffe die Umsetzung klappt auch so gut

16.03.2015 13:31 • #528

B
Liebe corey88,

oh je, dass eine deine Freundinnen wirklich so etwas gesagt hat, schockt mich gerade total. Es bringt doch nichts, in einer Beziehung „festzustecken“, nur damit man nicht alleine ist?! Ich finde es wirklich traurig, dass manche Menschen ein Problem damit haben, alleine zu sein und sich deshalb von einer Beziehung in die nächste stürzen. Ist man da wirklich glücklich? Oder nimmt man die Beziehung so hin, aus lauter Angst, man könnte alleine sein?
Ich habe auch einige Freunde, die nie Single sind. Kaum haben sie sich getrennt oder wurden verlassen, steht der nächste Partner vor der Tür.
Naja, das muss irgendwo jeder für sich entscheiden, aber Fakt ist, dass es wichtig ist, dass man auch alleine sein kann und mich sich selbst zufrieden ist. Oder? Mir fällt das echt sehr leicht, muss ich sagen. Als ich diesen einen Typen gedatet habe, nachdem mein Ex Schluss gemacht hat, habe ich mich auch total schnell eingeengt gefühlt und eben dadurch auch gemerkt, dass ich lieber alleine sein möchte. Viele meiner Freunde verstehen das nicht und meinen, sie müssen mir helfen und mich verkuppeln.

Ich liebe es, nach der Arbeit in der Stadt zu bummeln, mir schöne neue Dinge zu kaufen, egal ob es Klamotten, Deko, Beauty-Kram oder Essen ist. Ich liebe es, morgens ein Buch zu lesen, abends Serien zu schauen, zu kochen, ausgiebig zu duschen oder zu baden, spazieren zu gehen. Ich fühle mich dabei so toll und unabhängig!

Ich bin während unserer Beziehung teilweise auch nur noch weggegangen, wenn mein Ex-Freund mitgegangen ist. Ich hatte mich total oft mit Freunden verabredet oder war auf Partys eingeladen, und wenn mein Ex dann spontan gesagt hat, dass er nicht mit möchte, bin ich auch nicht hin, weil ich lieber bei ihm sein wollte. Obwohl es ja nicht schlimm gewesen wäre, da hin zu gehen – im Gegenteil. Ich hätte Spaß gehabt und danach hätte ich wieder zu ihm fahren können und mit ihm die restliche Nacht verbringen können. Im Nachhinein ärgert mich das so und ich will es in der nächsten Beziehung auch anders machen! Ein Glück durften wir so viele Erfahrungen sammeln und aus unserer alten Beziehung lernen. Ich bin wirklich froh, dass ich um diese Erkenntnisse reicher geworden bin! Es hat ihn zwar nie genervt, dass ich da geblieben bin, aber irgendwie hätte ich es an seiner Stelle schon komisch gefunden, dass ich nicht ausgehe, nur weil er keine Lust dazu hat. Er hätte auch nie ein Problem damit gehabt, alles, was er wollte, war dass ich danach wieder zu ihm komme. Oh Mann …
Naja, vorbei ist vorbei und ich habe ja zum Glück daraus gelernt. Ich weiß jetzt, dass es total wichtig ist, die Unabhängigkeit zu bewahren und mir selbst immer noch wichtig zu sein, meine Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen usw.

16.03.2015 13:51 • #529

L
Ich glaube sowas, was deine Freundin gesagt hat sagen aber auch viele viel zu schnell einfach daher, ohne sich der Folgen bewusst zu sein.. Klar, die Vorstellung jemanden zu haben, mit denen man ein, zwei Problemchen vielleicht nicht hat oder mit dem es im Bett noch mal aufregend wird, ist zwar mal ganz nett, aber deswegen alles, was man sich aufgebaut hat, aufgeben?
Ich muss zugeben zeitweise hatte ich auch mal solche Gedanken, jetzt weiß ich, dass das einfach nur dumm war. Und sehr verletzend, wenn man dem Partner etwas derartiges andeutet..
Oft weiß man die Dinge halt erst zu schätzen, wenn sie weg sind.
Naja, wieder was gelernt für die nächste Beziehung

16.03.2015 17:48 • #530

C
@ Logi

Du hast schon Recht, das ist auch nicht fair dem anderen gegenüber, dass man sagt, man würde sich nur nicht trennen, weil man keine Alternative hat. Aber so wie er sich verhält...nur ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen. Der ist fies zu ihr und auch zu mir und anderen Freundinnen wenn wir da sind. Das geht auch schon seit letztem September so. Die leben seit Monaten wie in einer WG. Aber sie hat so krasse Angst vorm alleine sein, dass sie ihm einfach nicht den Laufpass geben kann und es weiter erduldet. Ich versuch ihr immer da bisschen die Angst zu nehmen, aber das klappt leider nicht. Nach meiner Trennung sagte sie sogar noch, jetzt wäre sie doch irgendwie froh, dass sie ihren Freund hätte, weil alleine sein wollte sie auf gar keinen Fall. Für mich ist das furchtbar mitanzusehen, wie man lieber so lebt als alleine...ich hab auch schlechte Tage und hätte gerne jemanden der neben mir einschläft und abends mit mir auf der Couch kuschelt aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Viel zufriedener, als ich mich immer in einer Beziehung fühle.

Das ist mir auch jetzt erst richtig bewusst geworden...wenn ich selbst eine Beziehung habe, bin ich immer eifersüchtig auf die anderen und denke es läuft bei allen besser als bei mir und man muss das so und so machen und sich so und so oft sehen, das kommt aber wahrscheinlich davon, dass ich selbst noch nie eine sehr lange Beziehung hatte...und wenn man immer verlassen wird und die anderen nicht, dann denkt man einfach man macht etwas falsch und ist total verunsichert und versucht sich dann bei den anderen was abzugucken, weil die werden nicht ständig verlassen. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das abstellen soll

16.03.2015 18:39 • #531

L
Also mir hilft es oft schon mal, wenn man sich klar macht, dass vieles, was man von anderen mitbekommt, eine reine Scheinwelt ist. Du hast doch selber gesagt, so wie deine Freundin in ihrer Beziehung ist möchtest du nicht sein.
Also hast du doch in der Hinsicht schon mal den richtigen Weg gewählt

Außerdem, nicht alles, was andere nach außen hin geben, stimmt. Und es ist noch sehr viel mehr unter der Oberfläche, was Außenstehende überhaupt nicht wissen.
Also vergiss die anderen, denke an dich und, wenn du deinen Partner hast, an euch.
Und ich denke da ist es wichtig, das zu tun, was man für richtig hält und nicht das, was andere von dir erwarten.

Vielleicht bist du bisher auch einfach nur an die falschen Typen geraten. Vielleicht triffst du irgendwann einen, der dir das Gefühl gibt als Frau so hübsch zu sein, dass du nicht mehr eifersüchtig bist. Dann darfst du nur bloß nicht übermütig werden
Vielleicht machst du auch irgendwas falsch, wer weiß. Aber dafür sind Trennungen auch gut. Man reflektiert und macht es das nächste Mal hoffentlich anders

17.03.2015 07:29 • #532

K
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Hier scheint die Sonne, das verbessert die Laune wirklich erheblich. :)

Ich verstehe übrigens auch nicht, wie Leute das können, sich direkt von der einen in die nächste Beziehung zu stürzen. :shock: Kenne da auch so ein paar Exemplare.. Das kann ja nicht viel mit Liebe zu tun haben. Könnte mir jetzt niemals vorstellen, mit jemand anderes zusammen zu sein und das nur, weil ich nicht alleine sein kann. Ich persönlich finde es toll, alleine zu sein - ich kann im Fernsehen gucken, was ich will, kann aufbleiben wie lange ich will, Musik hören, entspannen.. Wobei ich sagen muss, alleine zu sein fühlt sich noch etwas besser an, wenn man in einer Beziehung ist. :mrgreen: Aber keine Ahnung, das ist doch echt die geringste Sorge, die man haben kann, dass man jetzt wieder ganz viel Zeit für sich alleine hat?

@betze und Logi: Ihr habt ja recht, ich kann nicht in seinen Kopf reinsehen und weiß nicht, was er wirklich fühlt, aber wenn ich mir denke, dass es ihm gut geht ohne mich, fällt es mir vielleicht leichter, ihn loszulassen. :mrgreen: Finde es nur verrückt, wie unterschiedlich Leute ticken- mein Ex war direkt das erste Wochenende feiern und ich musste die ganze Zeit heulen und hätte mir niemals vorstellen können, rauszugehen, mich zu betrinken und die ganze Nacht unterwegs zu sein. :shock: Aber gut, letztendlich, wenn ihn das glücklich macht.. Hoffentlich wird er dick von dem ganzen Alk.. :mrgreen:

@corey: Ich schreibe dir heute Abend noch mal in Ruhe zurück. Wir sind bestimmt keine schrecklichen Freundinnen gewesen! :kuss: Und das werden die Männer schon noch merken.. :mrgreen:

Mir geht es übrigens irgendwie besser, seitdem ich für mich beschlossen habe, keine Hoffnung mehr zu haben. Etwas Hoffnung ist noch da, aber ich bin auf einem guten Weg. Ich will jetzt auch einfach nicht mehr hoffen, es nervt mich. Ich zerbreche mir den Kopf und ihm geht es gut, also wirklich! :evil: Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich ihm das wohl alles verzeihen sollte, falls er wieder zurückkommt, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen, dass ich ihm das gar nicht verzeihen brauche, weil es eh nichts mehr mit uns wird. Und ja, diese Erkenntnis fühlt sich wirklich sehr befreiend an. :) Ich werde mich jetzt auch auf gar keinen Fall melden - ich mache das jetzt mit mir selber aus, bilde mir meine eigene Meinung über die Trennung und brauche keine Antworten mehr von meinem Ex, die kann er sich sonst wohin stecken. :P

Bin echt froh, dass wir uns hier so gut austauschen können! :freunde: Toll finde ich auch, dass so eine Trennung mit das Schlimmste ist, was einem passieren kann, aber wir stehen immer noch und lassen uns nicht unterkriegen. Wenn nur diese Gefühlsschwankungen nicht wären, die sind echt kräftezehrend und das ganze Nachdenken bringt doch irgendwie auch nichts. Also klar, für einen persönlich schon, man lernt echt viel, aber irgendwann könnte dann doch echt mal gut sein, oder? :mrgreen:

Habt ihr heute was schönes vor? Ich werde gleich schön zum Sport gehen und danach an meiner Bachelorarbeit schreiben. :) Warte momentan noch auf eine Rückmeldung bzgl. eines Praktikums, für das ich mich beworben habe- das wäre echt ein Traum, wenn das klappt! Würde dann in die schönste Stadt Deutschlands ( :mrgreen: ) ziehen und wäre für knapp 5 Monate weg aus der Gegend hier. 8)

Ps: Habe bei Facebook wieder einen Typen hinzugefügt, der mal auf mich stand und mit dem ich was hatte, als mein Ex und ich vor 5 Jahren schon mal getrennt waren und mein Ex kann ihn überhaupt nicht ausstehen. :lol: Habe ihm auch direkt geschrieben und wir tickern jetzt ganz entspannt etwas hin und her. Ist das schei.? :mrgreen: Aber keine Ahnung, ich brauch das jetzt irgendwie. Und es ist ja nicht so, dass ich das jetzt an die große Glocke hängen würde, aber ich hab keine Lust mehr, in dieser Opferrolle abzuhängen und ja, vielleicht ist dieses Gefühl, dass ihn das sicher verletzen würde, auch ganz befriedigend. :P

17.03.2015 10:41 • #533

B
Liebe Koali,

mir geht es heute ganz gut, muss ich sagen. Ich habe einen Kater und freue mich auf’s Mittagessen – aber ansonsten ist alles top. Ich habe es sogar geschafft, meinem Ex in betrunkenem Zustand nicht zu antworten (das ist wirklich ein Fortschritt für mich) – auch wenn es nur daran lag, dass ich eingeschlafen bin mit meinem Handy in der Hand

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Trennungen bei Typen genau umgekehrt ablaufen als bei uns Frauen. Das ist sicher nicht die Regel. Aber Typen gehen direkt feiern, fühlen sich frei, sind glücklich, wieder Single zu sein – während wir Zuhause sitzen und heulen, jammern, unser Leben keinen Sinn mehr macht. Wir verarbeiten die Trennung und stehen irgendwann wieder auf, sind froh, dass es so gekommen ist, sind wieder glücklich. Und dann merken die Typen, dass sie ohne uns nicht können, dass sie einen riesen Fehler gemacht haben, dass es ihnen ohne uns schlecht geht.
Das ist zumindest meine Theorie, haha. @Typen: Nicht zu ernst nehmen!

Ich finde deine Einstellung übrigens bemerkenswert. Wir brauchen gar nicht mehr darüber nachzudenken, ob wir sie zurücknehmen würde. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, was ich zumindest bei mir nicht glaube, dann werde ich auf keinen Fall schwach werden. So lasse ich nicht mit mir umgehen, echt. Wir haben alle jemanden verdient, der uns genauso liebt, wie wir sie lieben und der nicht an uns zweifelt.
schei. auf die Antworten, schei. auf die Gründe. Es hat keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wir sollten es einfach so hinnehmen und unsere wertvolle Zeit nicht mit Gedanken an jemanden zu verschwenden, der wohl keine Sekunde an uns denkt (zumindest momentan, das kommt vielleicht noch).

Ich habe mir heute vorgenommen, alle offenen Rechnungen zu bezahlen und mir meinen ersten MAC Lippenstift zu kaufen, haha. Ansonsten werde ich nach der Arbeit wohl ein bisschen an die frische Luft gehen – das Wetter ist echt super schön. Und ich werde mir heute Abend eine Thai-Curry-Pfanne kochen.

Ich hoffe, dass das mit dem Praktikum hinhaut! Ich drücke dir die Daumen!

P.S. Nein, das ist nicht schei. Es ist aufregend und wenn es dir dabei gut geht, dann tu was du nicht lassen kannst Es ist Zeit, dass wir unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen wieder ein bisschen pushen!

17.03.2015 10:56 • #534

K
Liebe betze,

ich hoffe, dein Kater ist nicht allzu schlimm? :mrgreen: Wenn ich meine BA abgegeben habe, dann werde ich mich auch mal wieder richtig abschießen. :lol: Und toll, dass du ihm nicht geschrieben hast! Gerade im betrunkenen Zustand ist das ja echt eine Herausforderung, nicht schwach zu werden. Also, sei stolz auf dich! :) Die Umstände, warum das nicht geklappt hat, ist doch egal. :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich glaube das auch. Habe auch das Gefühl, dass wir Frauen der Realität irgendwie direkt ins Augen sehen, uns direkt mit unseren Gefühlen auseinandersetzen und den Liebeskummer zulassen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber ich konnte dieselbe Beobachtung bei meinen Freundinnen machen. Mein Ex ist übrigens auch niemand, der seine Gefühle großartig zeigt, könnte mir also auch vorstellen, dass er auch noch eine Gefühlsklatsche bekommt, aber das wollte er ja so.

Bin auch echt froh über diese neue Gefühlsentwicklung, die nimmt einem echt total die Last von den Schultern. Gut, ich muss zugeben, dass ich noch nicht so weit bin, dass ich ihm keine Chance mehr geben würde, aber das wirklich auch nur noch unter bestimmten Bedingungen und wenn er komplett seine Hose runterlassen würde und vernünftig mit mir sprechen würde und auch seine Fehler einsieht. Aber hier sind wir wieder an dem Punkt, es wird nicht passieren, also brauche ich mir keine Gedanken mehr drüber machen. :mrgreen: Und du hast ja auch recht, was will ich eigentlich mit einem Mann, der sich meiner nicht sicher ist? Der mir nicht so zur Seite stehen kann, wie ich das bei ihm tun würde? Ich habe den Eindruck, dass wir starke Frauen sind und wir brauchen starke Männer an unserer Seite, die an unserer Seite bleiben, egal wie stark der Sturm weht und nicht bei der kleinsten Brise umfallen. :)

Oh, offene Rechnungen, da sagst du was! Das sollte ich heute wohl auch mal machen. :grinsen: Dir ganz viel Spaß beim Lippenstift kaufen! Berichte dann mal, was für eine Farbe es geworden ist. :)

Danke für deinen Zuspruch! :mrgreen: :) Meine beste Freundin hat mich auch bestärkt, das zu machen. Sie hat nämlich die Erfahrung mit ihrem Ex gemacht, dass er zurückkam, als sie ihren jetzigen Freund kennengelernt hat. Da war er ganz panisch. :lol:

17.03.2015 11:12 • x 1 #535

B
Liebe Koali,

ich werde gleich zu Mittag essen gehen und ausnahmsweise richtig reinhauen – das brauche ich jetzt und dann wird es mir sicher wieder besser gehen!
Ich hätte es auf jeden Fall bereut, wenn ich ihm geantwortet hätte und deshalb bin ich heute schon etwas stolz auf mich!

Ich habe auch das Gefühl, dass es meinem Ex bald so richtig mies gehen wird, weil er alles in sich reinfrisst – nicht nur die Trennung, auch die Probleme mit seiner Familie und der Ausbildung. Ich bin weg – er kann also mit niemandem reden. Er redet ohnehin nicht gerne. Ich wünsche ihm nicht, dass es ihm schlecht geht, aber ich glaube, es würde mir gut tun, zu wissen, dass er seine Entscheidung bereut, weil er alles in sich reingefressen hat und mich vermisst. Ich bin an dem Punkt, ihm keine Chance mehr zu geben, weil die Gerüchte rumgehen, dass er mit so viele Mädchen schreibt, sich mit einigen von ihnen trifft und ganz ehrlich, das brauche ich nicht. Er braucht nicht zu meinen, mir zu schreiben und gleichzeitig andere Frauen an jedem Finger zu haben. Nein. Auch wenn das für ihn nur Ablenkung ist, wie er es immer sagt – Pf. Ohne mich. Er wird noch richtig auf die Schnauze fliegen, wenn ihm bewusst wird, was er verloren hat. Das soll nicht eingebildet klingen. Aber ich war seine einzige Vertrauensperson und jetzt bin ich weg. Er wollte es so.

Ich weiß schon, welche Farbe es wird: MAC „Freckletone“. Ich bin gespannt, wie er mir stehen wird!

Ich werde ab jetzt auch keine Rücksicht mehr auf irgendjemanden nehmen, tut mein Ex ja auch nicht. Ich werde tun und lassen, was mir gefällt, was mir gut tut und was mich glücklich macht.

17.03.2015 11:24 • #536

C
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht's seit gestern wieder sehr gut, da bin ich froh drüber!
Ich habe nach den Wochenende jetzt auch realisiert, dass es kein zurück mehr gibt. Wenn er schon meine Sachen mitgebracht hat, dann hat er es sich auch nicht anders überlegt. Ich glaube er ist sauer, weil ich ihn nicht sehen wollte. Meine Freundin meinte das ja auch. Und irgendwann am Wochenende hat er mich bei Facebook entfreundet...das fand ich iwie kindisch
Ich werde ihm wohl vor Ostern mal schreiben, ob wir uns treffen nächstes oder übernächstes Mal wenn er hier ist. Vorausgesetzt, es läuft weiter so gut bei mir. Ich werd ihm auch vorher sagen, dass es kein verzweifelter Versuch von mir ist, ihn umzustimmen...ich denke mir momentan nur Warum muss man so auseinander gehen? Eigentlich gibt's da keinen Grund für, ich bin ihm nicht böse, ich hatte zwar eingesehen, dass ich was falsch gemacht habe und mich entschuldigt, ja das hätte er ruhig annehmen können...aber wenn von seiner Seite die Gefühle nicht reichen, kann er da auch nichts für. Und ich merke immer mehr, dass es mir viel besser geht, als in der Beziehung. Ich genieße das Alleinsein grade total. Also warum sich nicht zusammensetzen und wie zwei Erwachsene darüber reden? Habe ja noch Zeit darüber nachzudenken, ich hoffe es geht mir bis dahin auch weiterhin so gut!

@koali
Schön, dass es dir auch besser geht! Ich freu mich schon auf deine Nachricht später!
Ich werde heute nach der Arbeit erstmal zur Post, da liegt noch ein Päckchen mit Deko für mich herum, da freu ich mich schon drauf. Danach muss ich mal einkaufen. Dann koch ich was schönes und setz mich gemütlich vor den Fernseher!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

17.03.2015 11:31 • #537

K
Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hier ist ja wieder einiges passiert. Bis ich auf alles geantwortet hätte, wäre es wohl morgen.
Es freut mich aber, dass es euch allen soweit wieder gut geht und ihr euch wieder im Griff habt.

Ich muss sagen, dass es mir nach diesem Wochenende auch wieder viel besser geht. Der Freitagabend beim alten Arbeitskollegen und Arbeitskollegin hat sehr gut getan. Wir hatten jede Menge Spaß und ich konnte für einige Stunden alles um mich herum vergessen. So wie ich es mir gewünscht habe.

Samstagmorgen wollte mein Kopf nicht so recht aus dem Bett, als blieb auch der Körper liegen Um halb 12 hab ich es dann endlich mal aus dem Bett geschafft, hab was gefrühstückt und dann ca. 4 Std. meine Wohnung aufgeräumt und geputzt. Der Wahnsinn wie „dreckig“ sie war (für meine Verhältnisse). Nur die Küche hab ich nicht gemacht. Die kommt dann morgen an meinem ersten freien Tag dran Mittags hat mich meine Ex-Freundin dann besucht. Haben einen netten Mittag und Abend mit schönen Gesprächen gehabt. Das schlimme ist, dass ich die Finger von ihr lassen will, es aber nicht kann. Es fällt mir so schwer. Am Wochenende konnte ich nicht widerstehen *Asche auf mein Haupt*. Aber für unser nächstes Treffen (was ziemlich sicher stattfinden wird) habe ich mir fest vorgenommen meine Finger bei mir zu behalten. Eine Umarmung, aber mehr wird es nicht geben. Denn so kann ich nie wirklich merken ob ich es auch ohne sie schaffen kann. Es ist eine komische und schöne Situation zugleich. Ich denke, dass wir beide noch nicht loslassen können, weil wir uns noch lieben und weil eben die lange Freundschaft dahinter steht. Auf jeden Fall wollen wir irgendwie zusehen ob wir irgendwann nochmal eine Chance haben. Mal sehen ob das mit der Freundschaft irgendwie hinhaut. Das klappt aber auch erst dann, wenn wir die Finger voneinander lassen können.

Seit die vielen Sonnenstrahlen da sind, ist meine Laune um fast 100% besser. Sonne macht so viel aus. Und so wie ich gesehen habe, werde ich an allen 3 Tagen die ich frei habe, herrliches Wetter haben. Für Mittwoch habe ich schon einen Plan, für Donnerstag nicht wirklich, da wird mir aber ganz bestimmt auch was einfallen und am Freitag geht’s erst mal zum Heilpraktiker. Und fürs Wochenende ist auch nichts geplant. Ich werde es mir diese Woche so viel wie möglich allein schön machen. Nur so kann ich lernen allein zu sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde immer mal wieder berichten was es so Neues gibt. Auch wenn ich das mit der KS nicht durchhalte, so wie ihr es tut. Hoffe aber, dass ich trotzdem noch Willkommen bin.

17.03.2015 12:08 • #538

B
Liebe corey88,

ich bin sehr froh, dass es dir besser geht. Ein guter Start in die neue Woche!
Wahrscheinlich war er einfach ein bisschen gekränkt, geschockt, sauer – keine Ahnung. Dass er dich entfreundet hat, sagt doch alles. Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf, es ist einfach nur eine kindische Reaktion, du sagst es.

Ich würde auch ein Gespräch suchen, aber erst, wenn es dir wieder richtig gut geht und du dir sicher bist, dass das Gespräch normal verlaufen wird. Ich finde es im Übrigen auch schade, dass man so auseinander gehen muss. Mir fällt es auch nicht leicht, meinem Ex nicht zu antworten, aber ich sehe momentan keine andere Lösung – ich kann nur von ihm wegkommen und irgendwann wieder mit ihm Kontakt haben, freundschaftlich, wenn ich mir und ihm Zeit und Abstand gebe. Alles andere bringt nichts!

Es freut mich so sehr zu hören, dass du, wie ich, auch das Alleinsein genießt. Ich genieße es mehr denn je. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, ich kann tun und lassen, was ich will, ich muss mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, wieso er komisch ist. Es ist so ein befreiendes Gefühl!

Ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen Tag!

17.03.2015 12:58 • #539

C
@betze

Nein den Kopf zerbrechen werde ich mir deswegen nicht. Nachdem mir meine Freundin geschrieben hatte, vielleicht hätte er es in den falschen Hals gekriegt und ich gestern gesehen hatte, dass er mich bei Facebook entfreundet hat, hab ich zwar kurz nachgedacht, ob ich ihm schreibe, dass ich mir nichts böses gedacht habe und ihn im Moment einfach noch nicht sehen will, mich aber melden werde, wenn ich bereit bin für ein Treffen. Aber dann hab ich mir gedacht, ich bin ihm doch keine Rechenschaft schuldig. Wer hat den über whatsapp Schluss gemacht und mir keine Antwort auf meine Fragen gegeben? Außerdem hat er nur wegen den Sachen geschrieben und nicht dass er reden will. Vielleicht wollte er reden, vielleicht auch nicht. Und ich habe ihm nur wegen den Sachen geantwortet. Vielleicht bin ich sauer, vielleicht auch nicht

Ich finde außerdem, dass die Übergabe von Sachen, die man noch beim Ex stehen hatte, NICHT der geeignete Zeitpunkt für eine neutrale Aussprache ist, bei der man (hoffentlich) am Ende sagen kann Es ist alles gesprochen. Es hat einfach nicht funktioniert und keiner ist dem anderen böse!.

Ich hoffe dein Mittagessen war gut und hat dir ein bisschen über deinen Kater hinweg geholfen und du kannst jetzt die Sonne genießen

17.03.2015 13:58 • #540

A

x 4