138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

K
Guten Morgen Joni.

Halte durch! Wenn es ganz schlimm wird, schreibe ihr Emails oder Briefe mit all deinen Gedanken und den Dingen, die du ihr gerne sagen würdest. Das hilft wirklich! Aber nicht abschicken.

15.03.2015 09:26 • x 1 #496

J
Ja durchhalten tue ich weil ich weis, dass ich es muss. So schön die letzten Wochen und die Treffen mit Ihr nach der Trennung auch waren, es hat nicht zu dem Ergebnis geführt was ich mir erhofft hatte. Da hat es einfach an der Umsetzung gehapert.

15.03.2015 11:19 • #497

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Guten morgen alle zusammen,

ich muss sagen, ich hatte einen wirklich tollen Samstagabend und ich war bis heute Morgen um 5 Uhr aus. Aber dann hat mir plötzlich ein Typ, der mich nicht sonderlich gut leiden kann, erzählt, dass mein Ex-Freund sich mit einer anderen Frau getroffen hat. Eine Frau, die bei uns immer für Streit gesorgt hat, weil sie schon ewig auf ihn steht, schlampig ist und ich eifersüchtig war. Was soll das? Ersetzt er mich jetzt durch so eine?!

Er hat mir in den letzten zwei Tagen fünf SMS geschickt, unter anderem hat er gefragt ob er mir etwas getan hat und wieso ich mich nicht mehr bei ihm melden würde. Pf. Jetzt erst recht nicht! Ich werde kein schlechtes Gewissen mehr haben. Klar, ich habe mich auch mit einem anderen Typen getroffen - aber so eine? Nur wegen S.? Ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich bin froh, dass ich das jetzt weiß, denn das macht es mir leichter, ihm nicht zu antworten und ihn zu vergessen. *beep*.

@Koali:
Oh Mann, kann gut nachvollziehen dass du ein komisches Gefühl hast und ein bisschen eifersüchtig bist. Wenn er sich nach sieben Wochen nicht bei dir gemeldet hat, dann würde ich an deiner Stelle auch anfangen abzuschließen. Er hat es nicht verdient, dass du deine Gedanken an ihn verschwendest. Genau so wenig wie es mein Ex verdient hat. Wir müssen alle stark sein und nach vorne blicken! Unsere Ex-Freunde sind Vergangenheit! So schwer es auch ist, uns wird es bald wieder gut gehen.
Konntest du dich noch ein wenig ablenken gestern?

Schönen Sonntag euch allen

15.03.2015 12:04 • #498

C
Hallo zusammen,

mir ging's gestern nicht gut und heute auch nicht Ich fühle mich wieder wie kurz nach der Trennung. Es nervt mich einfach, dass er hier war am Wochenende und ihm das scheinbar überhaupt nichts ausmacht. Ich weiß es hätte mir nichts gebracht, wenn er gekommen wäre um mir mein Zeug zu bringen. Er hätte eh nicht den Mund aufgemacht. Ich find's einfach so unfair. Er hatte bei der Trennung gemeint, bei denen Gedanken die er sich gemacht hätte, wäre es nicht fair mich hinzuhalten und zu sagen, dass es noch eine Chance gäbe. Aber mich da sitzen zu lassen ohne eine richtige Begründung, obwohl ich ihn darum gebeten habe, das ist fair oder wie?!
Ostern wird er wohl wieder da sein, vielleicht schreib ich ihm dann mal, ob wir mal reden können. Mal sehen wie es mir bis dahin geht. Ich hab langsam doch das Gefühl, dass ich mit ihm nochmal reden muss, damit ich das vernünftig abschließen kann.

@betze
Das ist echt das letzte von deinem Ex...dich meckert er an, weil du dich mit einem Typen triffst und er nimmt sich diese S....! Vielleicht will er dich damit eifersüchtig machen, wenn ihr früher auch schon wegen der Stress hattet? Die Nummer ist auf jedenfall total ätzend! Aber gut, dass dir das dabei hilft, dich nicht bei ihm zu melden. Wahrscheinlich wollte er, dass du ihm jetzt eine Szene machst, auch aus Rache, weil du dich mit dem Typen getroffen hattest. Lass dich davon nicht beeinflussen, wenn du da jetzt was wegen gesagt hättest, hätte es auch nichts daran geändert wie er zu eurer Beziehung steht. Da ist es besser, wenn du einfach nicht drauf reagierst.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

15.03.2015 16:15 • x 1 #499

B
@corey88:

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so sein kann wie mein Ex. Was denkt er sich denn dabei? Und wieso schreibt er mir dann überhaupt noch? Kann er mich nicht einfach in Frieden lassen?! Oder will er mir einfach nur weh tun? Und das nach all den vier Jahren, all der Liebe und dem Spaß ...

Ich kann so gut verstehen, wie es dir dieses Wochenende gehen muss. Wirklich! Aber es war ganz wichtig, dass du ihn jetzt noch nicht triffst, denn wie du sagst, wahrscheinlich hättest du dir davon mehr erhofft, als er dir hätte geben können - vielleicht wärst du noch nicht stark genug gewesen und hättest das Gespräch gesucht und er hätte wohl keine Lust darauf gehabt, wenn er sowieso nicht gerne redet und dann wärest du noch viel tiefer in ein Loch gefallen. Du musst erst emotional stabil werden, bevor du ihm um ein Treffen/Gespräch bittest und wer weiß, vielleicht ist es bis da hin bedeutungslos geworden, ob er zusagt ...

Ich wünsche dir alles Glück dir Welt. Bleib stark! Die Woche kann nur besser werden als das Wochenende, oder?
Wir müssen jetzt beide stark sein und versuchen die Zeit rumzubringen und dann bin ich mir sicher, dass es uns bald egal sein wird, ob er schreibt, was er schreibt oder mit wem er sich trifft, ob er in der Stadt ist, ob er Bescheid sagt oder nicht, ...

Alles Liebe

15.03.2015 17:24 • x 1 #500

C
@betze
Ich weiß auch nicht warum er dich nicht zufrieden lassen kann. Vielleicht ist das gekränkter Stolz und er will dir eins auswischen? Also ich kenn sowas zumindest auch...da suchen die sich grade eine aus, die leicht zu haben ist, nur um einen eifersüchtig zu machen als Rache, weil man nicht mehr springt wenn sie es sagen oder auf Nachrichten nicht oder später reagiert.
Das ist meiner Meinung nach auch wieder so ein Männerding (Liebe Männer in der Gruppe, bitte nicht angegriffen fühlen )...das hat nix mit Gefühlen zu tun, dass sie einen wiederhaben wollen, das ist nur nach dem Motto Wie du willst mich nicht mehr? Schau her, ich kann jede haben. Wenn man dann darauf reagiert und wieder angelaufen käme, verlieren sie das Interesse und bekommen einen Egopush.

Ja ich weiß, es war schon die richtige Entscheidung, dass wir uns nicht gesehen haben dieses Wochenende. Wenn ich ja was gemacht hätte Samstag wäre es mir vielleicht besser gegangen, aber meine Freunde lassen mich da auch bisschen hängen. Gestern wurde Kino abgesagt, weil eine gute Freundin von mir, die ich seit der Grundschule kenne, seit einem Jahr Hunde hat und nur noch auf die fixiert ist...sie hat dann abgesagt, weil ihre Hündin wäre läufig und sie wollte sie nicht alleine lassen. Heute schreib ich ihr, es geht mir schlecht, sie reagiert gar nicht darauf und erzählt mir nur, dass sie heute auf der Hundeausstellung war und schickt mir Bilder davon...eine andere Freundin hatte gesagt, sie meldet sich heute wegen Kaffee trinken, hat sich aber bisher auch noch nicht gemeldet. Zu meinen Eltern kann ich auch nicht mit meinen Problemen, die haben Liebeskummer noch nie ernst genommen. Da heißt es immer nur, das ist alles nicht so schlimm und ich sollte mich auf die Arbeit konzentrieren, das wäre viel wichtiger...deswegen häng ich hier im Forum und ihr müsst euch mein Gejammer anhören

15.03.2015 17:48 • #501

B
Liebe corey88,

oh je, das ist ja echt mies, dass deine Freunde und deine Familie dich da ein bisschen im Stich lassen.
Wir hören uns gerne dein Gejammer an und sind gerne für dich da!

Naja, sieh es mal so: Jetzt hast du das Wochenende hinter dich gebracht und kannst erstmal nach vorne schauen. Nutze die neue Woche, um wieder klar zu kommen, dich abzulenken, vielleicht hast du dir ja ein paar Ziele gesetzt, die du diese Wochen erreichen kannst?!
Ich weiß, es ist schwer, dass es so scheint, als wäre es deinem Ex egal dass ihr euch nicht seht und redet, aber A g i r l doesn't need a man who doesn't need her. - nicht wahr?

Hab noch einen schönen Abend, meine Liebe

15.03.2015 18:55 • #502

J
So der dritte Tage KS ist bald rum. Im Moment fällt es mir relativ leicht mich zurückzuhalten. Mir ist wirklich im Kopf bewusst geworden, dass das nun so ein muss. Diese Zeit soll keine Qual für mich sein. Diese Zeit muss mein verbündeter sein. Natürlich hätte ich gerne Kontakt, aber es hat einfach nichts gebracht. Jeder Tag mehr an dem ich mich nicht von mir aus melde erhöht die Chance, dass sie über uns nachdenkt und neugierig auf mich wird.
Und mein Ziel durch diese KS ist, dass ich sie wieder bekomme. Jeden Zweifel daran versuche ich mit positiven Gedanken entgegenzuwirken. Denn nur wenn ich positiv Denken kann, bin ich bei einem Wiedersehen auf Augenhöhe mit Ihr. Und natürlich bereit ich mich auch darauf vor, dass es auch nicht klappen könnte.

15.03.2015 19:13 • #503

K
Ach man, ich habe seit ein paar Stunden auch ein richtiges Tief.

Heute früh war ich noch in der Leck mich doch-Stimmung und motiviert, dass ich jetzt langsam loslassen werde, aber jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend, könnte die ganze Zeit heulen und fühle mich total jämmerlich. Ich kann einfach nicht verstehen, dass er einfach 5 Jahre so weggeworfen hat und sich jetzt nicht mal meldet und scheinbar einfach so ohne mich weiterleben kann, während ich das Gefühl habe, dass meine Welt aufgehört hat, sich zu drehen. Dass er Party machen kann, ohne dabei mal an mich zu denken oder zu merken, dass er mich vermisst. Keine Ahnung, so langsam fange ich auch an zu denken, dass ich ja eine schreckliche Freundin gewesen sein muss, dass man sich einfach so trennt und danach nie wieder etwas von sich hören lässt, weil das neue Leben ohne mich so super sein muss und man dauernd feiern geht. Hatte natürlich die Hoffnung, dass er sich gestern oder heute Nacht meldet oder dass meine eine Freundin, die auch auf der Feier war, irgendwas zu mir sagt, dass er was zu ihr gesagt hat oder sich sein bester Freund oder dessen Freundin bei mir melden, weil es ihm schlecht geht.

Ich fühle mich so miserabel. Bin ich so schrecklich gewesen, dass er die Beziehung schon vergessen hat und froh ist, mich los zu sein? Ich ertrage dieses Gedankenkarussell echt nicht mehr, ich will, dass mein Ex endlich aus meinem Kopf raus ist.

15.03.2015 19:38 • #504

C
Ja Koali ich frage mich auch ob ich so eine schlechte Freundin war, dass er jetzt quasi froh ist mich los zu sein...!
Ich komm grade auch nicht klar...ich dachte ich schaffe das so, aber ich brauch eine Erklärung von ihm. Und mir ist auch klar, wenn ich ihn jetzt kontaktiere und darum bitte, bringt ihn das mir nicht näher. Aber das ist mir eigentlich egal. Ich will einfach damit abschließen...

15.03.2015 20:38 • #505

B
Liebe Koali,

Fragen über Fragen ... Ach Mensch, ich weiß so gut, wie es dir geht. Aber du darfst auf keinen Fall denken, dass du Fehler gemacht hast oder dich fragen, was du hättest anders machen können. Wir können Gefühle nicht beeinflussen - es kommt wie es kommen muss.
Wer weiß, vielleicht hat er die gleichen Gefühle, du meldest dich ja schließlich auch nicht bei ihm und sicher denkt er ebenfalls, wie du ihn schon vergessen kannst ... Meinst du nicht?
Ich weiß nicht, aber ich rede mir das manchmal ein. Dass es meinem Ex sicher genau so schlecht geht, aber dass er es einfach nicht zugibt oder es überspielt. Ich stelle mir vor, dass er abends auch im Bett liegt vor seinem Handy und mir gerne schreiben würde. Das ist ein kleiner Trost für mich.
Glaub mir, selbst wenn er sich bei dir melden würde, würde es dir nicht besser gehen - im Gegenteil. Es würde sogar vielleicht wieder Hoffnung in der entfachen und du wärest am Ende enttäuscht. Also sieh es positiv (so schwer es auch ist): du musst die Zeit jetzt nutzen, alles zu verarbeiten. Wir vergessen die blöden Ex Partner nicht von heute auf morgen, wir haben Gefühle und die lassen sich nicht abstellen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir fähig sind, zu lieben.
Sein Leben ist nicht super ohne dich. Er muss ständig feiern gehen um sich abzulenken, was Anderes hat er ja nicht mehr. Er vermisst die Abende auf dem Sofa mit dir sicher auch. Bitte rede dir nicht ein, dass du schrecklich bist! Ich kenne dich nicht, aber das, was du schreibst, zeigt mir, dass du ein guter Mensch bist und dass du fähig bist ehrlich zu lieben und das ist so viel wert!

Mir geht's heute auch nicht sonderlich gut. Ich kann auch nicht verstehen, wie man vier Jahre Beziehung einfach so wegwerfen kann. Wir waren so wahnsinnig verliebt. Ich war sein Ein und Alles und jetzt bin ich nichts.

:-*

15.03.2015 20:41 • #506

B
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, was er wohl mit der *beep* getan hat als sie sich getroffen haben, ob er sie genau so angesehen hat wie mich, ob er mit ihr eingeschlafen und aufgewacht ist

15.03.2015 20:43 • #507

L
danke leute, ihr zeigt mir das ich nicht alleine mit den problemen bin

15.03.2015 20:54 • #508

K
@corey:
Vorschnell möchte ich mich in keine neue Beziehung stürzen. Das würde mir gar nichts bringen und dem Mädel dann auch nicht. Das muss nicht sein. Erst ich und dann die anderen. Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass man lernt allein zu sein. Ich werde mir da jetzt Mühe geben. Neue Seiten an mir zu entdecken ist mit Sicherheit ganz interessant

Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass ich mich irgendwie in der Beziehung jetzt verloren habe. Wie das passiert, kann ich nicht sagen. Aber es war und ist leider so. Bisher war das nicht so. Aber ich habe einfach zu wenig für mich selbst getan. Und das will und muss ich jetzt endlich ändern. Möchte nicht ständig auf der Stelle treten.
Es ist schon erstaunlich, wie man sich ändert wenn man länger in einer Beziehung ist. Das war bei mir früher ganz extrem. Mittlerweile gebe ich nicht mehr so viel auf wie ich es noch früher getan habe. Aber dennoch noch genug. Man macht das ja auch in eine gewissen Maß sehr gerne. Wenn einem die Persönlichkeit fehlt, dann wird man automatisch unzufrieden. Das ist wohl das normalste der Welt. Man macht sich doch auch immer erst im Machhinein Gedanken darüber.

Mir ist es sehr wichtig mich mit meiner Ex-Freundin wieder zu verstehen. Das war es mir bisher immer und ich habe es auch immer geschafft. Ich komm mit jeder meine Ex-Freundinnen super klar. Dass es wohl nicht sofort geht, weiß ich eigentlich. Aber sie meinte jetzt zu mir, dass sie lieber mit mir befreundet sein will, anstatt mich ganz zu verlieren. Wir probieren das jetzt einfach mal. Mehr als schief gehen kann es nicht Ich lieb die Frau ja auch noch, das ist ja mehr als gern haben. Aber momentan kommt für mich eine Beziehung nicht in Frage. Das wird wohl auch ein bisschen dauern. Aber verlieren mag ich sie halt nicht ganz. Dafür haben wir die letzten Jahre in der Freundschaft und im letzten knappen Jahr Beziehung zu viel aufgebaut um das gänzlich kaputt gehen zu lassen.
Manchmal passieren Dinge die man nicht erwartet. Über so etwas freue ich mich dann auch immer sehr. Und wenn man dann nicht mehr das Gefühl hat, dass meinen seinen Ex-Partner zurück will, hat man alles richtig gemacht und man kann sich auf normalem Wege unterhalten und sich auch ab und zu treffen. Wie ihr es tut. Ich mache das auch mit 2 meiner Ex-Freundinnen so. Wir sehen uns ca. 2-3 Mal im Jahr und haben sonst ab und an per Whatsapp Kontakt.

15.03.2015 20:55 • #509

C
Mir geht's echt so wie nach der Trennung...ich hoffe das geht wieder vorbei. Ich kann überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Mir ging es noch nie so lange so schlecht nach einer Trennung, auch wenn ich den Grund nicht kannte, ich kann da eigentlich schnell mit abschließen. Jetzt nicht nach 3 Tagen aber ich hatte 4 Wochen später nicht noch so krasse Anfälle, dass ich den ganzen Tag heulend auf der Couch liege Ich weiß nicht was mit mir los ist...
Vor ner Stunde habe ich ner Freundin geschrieben weil's mir so besch... geht, die wohnt nicht weit weg und ich dachte die kommt vielleicht mal vorbei aber hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...

15.03.2015 20:57 • #510

A

x 4