138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

Jacek027
correy

warum ich weiter geschrieben habe aus dem Grund weil sie sich immer das erwartet und ich hab ihr heut geschrieben das ich das nicht kann eine offene Beziehung führen und auf gut Glück sind wir zusammen. Des ist so wenn zu dir dein freund sagt ich will dich nicht ganz verlieren aber für s. und deine brauche ich schon wenn mir danach ist und dann bist du wieder im ungewissen…. Sie will es für ihre zwecke Ego Bedürfnisse nützen und ich merke ich kann das nicht und das hab ich ihr nach 24 std gesagt nach langem nachdenken ich bin ein Gefühlsmensch und so werd ich vielleicht nur hingehalten. Und ich hab deswegen weiter geschrieben weil ich mich rechtfertige weil sie des nicht versteht und Klei auf stur tut usw…. und ich kenn sie besser als ihr und sie hat so reagiert weils net nach ihrem plan geht.

13.03.2015 18:37 • #481

B
@corey88:

Ich finde auch, dass du alles richtig gemacht hast! Wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt oder nur ein Okay oder ähnliches, dann ist es halt so. Fakt ist, du hast dich nicht zum Deppen gemacht, du bist stolz geblieben und er verliert so sicher nicht den Respekt vor dir. Vielleicht wundert er sich jetzt sogar heimlich, wieso du so cool geblieben bist. Echt toll! Kannst stolz auf dich sein. Das ist ein gutes Gefühl, habe ich recht? So fühlt man sich gleich noch ein Stück weit stärker!

13.03.2015 19:37 • #482

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Mein Ex schreibt mir seit ich ihn entblockiert habe ganz belanglose Dinge, wie z.B. Der CLA Shooting Brake ist rausgekommen, Was machst du so?, Wer hat dein Profilbild gemacht?, ...
Ich habe auf keine der SMS geantwortet ... Irgendwie ist es mir doch zu blöd. Ich finde auch nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss - er weiß mittlerweile ganz genau, dass mir die Trennung nahe ging und er mir nicht egal ist. Aber irgendwie habe ich momentan keine Lust auf belangloses Geschreibe. Er meldet sich halt auch nur, wenn ER Bock hat und dann grüble ich wieder und grüble und deshalb habe ich nicht geantwortet. Wie es in den nächsten Tagen und Wochen sein wird, weiß ich nicht, aber jetzt belasse ich es erst mal dabei.

Ich lege mich jetzt ins Bett und schaue Pretty Little Liars Schönen Freitagabend wünsche ich euch!

Und danke für's zuhören

13.03.2015 19:41 • #483

J
Ach was habe ich gehofft niemals in dem Kontaktsperre Thread schreiben zu müssen. Aber nun ist es doch soweit, seit heute.
Meine Ex hat sich vor 7 Wochen getrennt. Keine Gefühle mehr, kein Vermissen. Der Grund für die Trennung waren viele kleine Unachtsamkeit von mir die sie unglücklich gemacht haben. Ich kam aus 6 Jahren Single-Leben in die Beziehung mit ihr. Es ging alles sehr schnell, zu schnell für mich. Ich kam nicht aus mir raus, ich war nicht in der Lage so schnell meinen alten Single Trott abzulegen.
Wir hatten nach der Trennung ein klärendes Gespräch und haben vereinbart, dass wir weiter in Kontakt bleiben und immer mal wieder was unternehmen. Zuletzt war es dann auch ein 2 Tage Kurztrip nach München. Wir hatten immer viel Spaß in den letzten Wochen und können auch sehr vertraut miteinander umgehen. Sie kam mit Kummer zu mir und ich zu ihr. Und klar hatte ich dadurch die Hoffnung, dass sich in Ihr etwas geändert hat.
Heute habe ich dann erfahren, dass das nicht so ist. Da wir immer weiter Kontakt hatten, bekam sie gar nicht die Chance zu sehen ob sie mich vermisst. Daher habe ich jetzt für mich beschlossen, mich nicht mehr bei Ihr zu melden. Ich gebe Ihr nun den Freiraum, den sie nie verlangt hat, aber ich jetzt für wichtig erachte. Es ist nicht einfach für mich, aber es ist der Plan B. Denn Plan A hat nicht funktioniert. Trotzdem möchte ich die letzten Wochen mit ihr nicht missen, es war alles sehr schön

13.03.2015 19:47 • #484

B
Lieber Joni,

erst einmal herzlichen Willkommen in unserer Runde. Schade, dass du dich uns anschließen musst!

Ich kenne diese Freundschafts-Nummer und ja, du hast es richtig erfasst: du warst immer noch präsent und sie hatte keine Chance, dich zu vermissen und sich wieder in dich zu verlieben. Tut mir wirklich leid, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir erhofft hattest.
Finde es gut, dass du diesen schwierigen Weg nun gewählt hast, das ist sehr mutig und zeugt von Stärke! Hast du ihr denn gesagt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, oder antwortest du ihr von heute auf morgen einfach nicht mehr?
Ich hoffe sehr für dich, dass die Nummer Eindruck bei ihr schindet und sie merkt, dass sie dich vermisst. Aber nutze die KS bitte nicht nur, um sie zurück zu bekommen. Nutze die KS zu aller erst deshalb, damit es dir wieder besser geht, du dich nicht mehr quälen musst mit der Freundschafts-Nummer und du dich auf dich selbst konzentrieren kannst! Das ist erst mal das Wichtigste! Halte dir immer vor Augen, dass es sein kann, dass sie nicht beeindruckt davon ist, dass du den Kontakt abbrichst. Es wäre durchaus möglich, dass ihr euch so noch mehr voneinander entfernt. Allerdings weißt du selbst am besten, dass es dir mit Kontakt langfristig gesehen wohl auch nicht gut geht, wenn sie nur Freundschaft möchte. Das tut nur weh und führt zu nichts! Also lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, genieße dein Leben - tu Dinge, die dir gut tun, starre nicht ständig auf dein Handy und lebe dein Leben. Ich glaube, ich kann hier für alle sprechen wenn ich sage, dass die KS sehr sehr viel hilft und uns geht es allen schon ein wenig besser - mal mehr, mal weniger

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude am Wochenende

13.03.2015 20:12 • #485

J
Hallo Betze, vielen dank für Deine Antwort.

Ich muss ehrlich sagen, ich weis noch nicht wie umfangreich die KS wird. Ich habe für mich vereinbart, dass es von meiner Seite keine Aktionen mehr geben wird in Richtung Kontaktaufnahme und Vorschläge uns zu treffen. Ich werde Sie aber nicht ignorieren wenn Sie sich meldet. Ich springe vielleicht nicht sofort, aber ignorieren werde ich sie nicht.
Da wir immer sehr offen und kommunikativ miteinander umgegangen sind, habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mich ab jetzt zurückziehe und Ihr Freiraum geben will.
Alles was jetzt in Zukunft zwischen uns passiert kann nur von Ihr kommen.

Und jetzt kommen natürlich die ganzen quälenden Fragen in mir hoch um die ich mich in den letzten Wochen nicht kümmern musste... Was macht Sie? Denkt sie an uns? Sucht sie schon jemand Neues? Furchtbar!

Aber das ist jetzt der Weg den ich gehen muss. Klar ist mein oberstes Ziel, dass sich in Ihr etwas bewegt. Aber ich weis auch, dass diese Zeit auch für mich ist.

13.03.2015 20:24 • #486

B
Hallo alle zusammen, ich bin's schon wieder ...

ich habe vor einiger Zeit ein paar Zitate aufgeschrieben, die mir gut gefallen und heute wieder gefunden. Ich dachte, ich schreibe sie euch hier mal auf (Sorry, dass alles auf Englisch ist, aber ich schaue und lese nur englische Serien/Bücher).

I'll move on, I'll be happy again, but when you see me after a while I want to be that Mädchen you regret you ever let go.

Sometimes you realize that the only mistake you did is caring too much.

Her heart finally told her to stop wasting her time.

Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

I think it's time to let you go. And that's hard to do because some part of me will be in love with you for the rest of my life. But the daydreaming, the running in place, it's not healthy. So this is me, cutting the cord. This is me doing what I should have done months ago: saying goodbye.

And this will be the year that I will hear your name and not feel a *beep* thing.

We met for a reason, either you're a blessing or a lesson.

You deserve the kind of love you would give someone else.

Oh, you're dating my ex? Cool. I'm eating a sandwich. Want those leftovers too?

A beautiful day begins with a beautiful mindset. When you wake up, take a second to think about what privilege it is to simply be alive and healthy.

Nobody wants to hear this, but sometimes the person you want the most, is the person you're the best without.

Sometimes we need to stop analyzing the past, stop analyzing the future, stop figuring out precisely how to feel, stop deciding exactly what we want, and just see what happens.

Stop look for happiness in the same place you lost it.

Don't be afraid of change. You may end up losing something good, but you'll probably end up gaining something better.

Sometimes you have to stop worrying, wondering and doubting and just have faith that things will work out.

So ... Ich hoffe, das ein oder andere Zitat sagt euch genau so zu wie mir.

13.03.2015 20:28 • x 2 #487

B
Lieber Joni,

okay, das kann ich verstehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, inwiefern er die KS durchzieht. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und da kann keiner jemandem was vorschreiben. Das müssen wir selbst rausfinden.

Ich hoffe sehr, dass dir deine Art, es durchzuziehen hilft und natürlich auch dass du stark bleibst. Kannst uns ja berichten, wie es so läuft und wie es dir ergeht, wenn du magst

13.03.2015 20:33 • #488

J
Klar werde gerne berichten. Das schreiben hilft mir auch immer wieder zu erkennen, in welcher Situation ich gerade bin und wie es dazu gekommen ist.

So, 10 Stunden habe ich schon geschafft, haha. Ich merke, dass es mir etwas hilft, dass die Trennung schon ein paar Wochen zurückliegt und dieser fehlende Kontakt nicht urplötzlich kommt. Ein bisschen war ja der Kontakt schon reduziert in dieser Zeit. Nur das von mir nun initiativ nichts mehr kommen wird ist neu und ich bin gespannt ob und wie sie das registriert.

13.03.2015 22:22 • #489

C
Hallo Joni,

Herzlich Willkommen
Das klingt sehr vernünftig mit der KS, das ist auch sicher kein leichter Schritt. Aber nach einer Trennung sollte man sich erstmal ein bisschen Zeit für sich nehmen, du hast selbst gemerkt, dass dir der ständige Kontakt nicht gut getan hat. Ich stimme Betze zu, nutz die Zeit vor allem für dich und konzentriere dich nicht so stark darauf sie zurück zu bekommen. Natürlich denkst du viel an sie, grade am Anfang deiner KS, das ist völlig normal. Aber frage dich nicht zu viel, ob sie grade an dich denkt oder schon einen neuen hat. Fakt ist, dass die Chance größer ist, dass sie an dich denkt, wenn du eben nicht ständig präsent bist oder immer sofort springst, wenn sie sich meldet. Das wird sie auch zum nachdenken bringen. Das musst du dir immer vor Augen halten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die ersten Tage deiner KS, denn die braucht man

14.03.2015 09:03 • #490

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war gestern so stolz auf mich, dass ich meinem Ex nur so knapp geantwortet habe und danach, habe ich mich auch echt gut gefühlt. Er hat natürlich auch nix mehr geschrieben.

Abends hatte ich dann Diskussion mit der Freundin seines besten Kumpels. Sie hat mich total kritisiert, ich müsse doch mal mit ihm reden, bevor wir uns irgendwo nochmal sehen. Sonst wäre das doch doof für alle und das wäre jetzt ja die Chance gewesen. Dann hat sie noch über ihn hergezogen, dass ihm ja immer alles sch...egal wäre weil er hätte ja nicht mal ein Wort darüber bei ihrem Freund erzählt. Ich hab ihr gesagt, dass ich für mich entschieden habe, dass es mir nichts bringen würde ihn jetzt zu sehen. Ich wüsste nicht, was ich jetzt zu ihm sagen sollte. Und lieber in ein paar Wochen vielleicht auf ihn zugehe und gucke was kommt.
Ich war schon bisschen enttäuscht, dass sie mich da nicht verstehen konnte.

Mehr wollte ich gar nicht sagen, weil mir ist dann wieder eingefallen, sie und ihr Freund erzählen sich ALLES. Deswegen redet mein Ex wahrscheinlich auch nicht mit dem. Abgesehen davon, dass er reden ja eh nicht so toll findet

14.03.2015 09:44 • #491

B
@corey88:

Lass dir nichts von anderen Menschen einreden. Tu das, was du für richtig hältst und was dich glücklich macht! Im Übrigen finde ich deine Entscheidung genau richtig. Wenn du jetzt nicht mit ihm reden willst, ist das nicht kindisch oder sonst was, es würde ganz einfach nichts bringen, denn seine Entscheidung würde sich nicht ändern und ein Gespräch würde dir glaube ich jetzt einfach noch nicht gut tun. Dafür ist es vielleicht zu früh?

Schönen Samstag dir :-*

14.03.2015 12:19 • #492

K
Schöne Zitate, liebe betze.

Ich weiß gerade nicht, wie ich mich fühlen soll- mein Ex ist umgezogen und schmeißt gerade seine Einweihungsfeier. Er hat dazu über 70 Leute eingeladen (mich natürlich nicht, sind ja auch nicht mehr bei Facebook eingeladen) und unter anderem alle meine Mädels. Ohne Worte, aber na ja, bis auf eine Freundin ist auch keiner hingegangen. Trotzdem fühlt es sich irgendwie komisch an, dass er gerade in seiner neuen Wohnung feiert, die ich noch nicht mal kenne, mit Leute, die ich ebenfalls nicht kenne. Bin irgendwie auch eifersüchtig, dass ich nicht dabei bin und ihm andere Leute viel näher sind. Und keine Ahnung, ich denke mir, so schlecht kann es ihm dann wohl auch nicht gehen, oder? Mich hat er damals nie irgendwie mit hingenommen, wenn er was mit Leuten aus seiner Ausbildung (bzw. jetzt Job) gemacht hat und nun feiert er und meine Mädels dürften hinkommen und diese Leute kennenlernen und ich durfte das nie? Stößt mir echt sauer auf. Dummer *beep*.

Ich gebe jetzt übrigens auf. Mein Ex hatte ja noch gesagt, dass er Zeit braucht, um seine Gedanken zu sortieren und er sich sein restliches Leben nicht ohne mich vorstellen kann (haha, sich aber trennen, weil er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann? ). Ich kann aber nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr, aufs Handy zu gucken und wieder keine Nachricht oder Anruf von ihm bekommen zu haben. Die Gedanken, die ich mir den ganzen Tag mache und wie ich unsere Beziehung reflektiere und immer noch so viel Potenzial sehe, macht mich einfach fertig. Ich hab keine Lust mehr und die Zeichen sprechen auch gegen ein Comeback (seit 7 Wochen nichts mehr gehört, nicht mal die kleinste Nachricht). I am just so sick and tired.

Hoffe, ihr habt alle noch einen schönen Abend und denkt nicht zu sehr über die doofen Ex-Partner nach!

15.03.2015 01:04 • #493

K
Schöne Zitate, liebe betze.

Ich weiß gerade nicht, wie ich mich fühlen soll- mein Ex ist umgezogen und schmeißt gerade seine Einweihungsfeier. Er hat dazu über 70 Leute eingeladen (mich natürlich nicht, sind ja auch nicht mehr bei Facebook befreundet) und unter anderem alle meine Mädels. Ohne Worte, aber na ja, bis auf eine Freundin ist auch keiner hingegangen. Trotzdem fühlt es sich irgendwie komisch an, dass er gerade in seiner neuen Wohnung feiert, die ich noch nicht mal kenne, mit Leute, die ich ebenfalls nicht kenne. Bin irgendwie auch eifersüchtig, dass ich nicht dabei bin und ihm andere Leute viel näher sind. Und keine Ahnung, ich denke mir, so schlecht kann es ihm dann wohl auch nicht gehen, oder? Mich hat er damals nie irgendwie mit hingenommen, wenn er was mit Leuten aus seiner Ausbildung (bzw. jetzt Job) gemacht hat und nun feiert er und meine Mädels dürften hinkommen und diese Leute kennenlernen und ich durfte das nie? Stößt mir echt sauer auf. Dummer *beep*.

Ich gebe jetzt übrigens auf. Mein Ex hatte ja noch gesagt, dass er Zeit braucht, um seine Gedanken zu sortieren und er sich sein restliches Leben nicht ohne mich vorstellen kann (haha, sich aber trennen, weil er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann? ). Ich kann aber nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr, aufs Handy zu gucken und wieder keine Nachricht oder Anruf von ihm bekommen zu haben. Die Gedanken, die ich mir den ganzen Tag mache und wie ich unsere Beziehung reflektiere und immer noch so viel Potenzial sehe, macht mich einfach fertig. Ich hab keine Lust mehr und die Zeichen sprechen auch gegen ein Comeback (seit 7 Wochen nichts mehr gehört, nicht mal die kleinste Nachricht). I am just so sick and tired.

Hoffe, ihr habt alle noch einen schönen Abend und denkt nicht zu sehr über die doofen Ex-Partner nach!

15.03.2015 01:19 • #494

J
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es nun wieder das gleiche Muster wie in den letzten Wochen. Zuletzt habe ich Sie gesehen am Donnerstag. Und dann so 2-3 Tage später geht es dann so langsam los, dass mein Herz wieder Kontakt will. Und das war ja auch in den letzten Wochen möglich. Doch diesmal nicht. Diesmal kommt von mir gar nichts. Es ist schwer, aber im Moment muss das so sein.

15.03.2015 09:11 • #495

A

x 4