138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

Jacek027
Und jetzt frage ich mich Warum reagiert sie so vielleicht könnt ihr Frauen hier im Forum mir das sagen wie ihr in so einer Situation denkt.

13.03.2015 11:05 • #466

Jacek027
Fühl mi komisch und durcheinander irgendwie hab ich des Gefühl das ich was falsch gemacht habe.

13.03.2015 11:12 • #467

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

Jacek027
Bin eh so selten hier und versuche das alles mit mir zu klären und ausmachen damit ich nicht alles hier schreibe. Aber bin grad so Verzweifelt das ich nur zu Beitrag eure Meinung haben möchte
DANKE Jacek

13.03.2015 11:16 • #468

K
@betze:

Und genau so wie es dir geht, so soll es mir auch gehen. Das ist mein Ziel. Aber eben eins nach dem anderen. Zuerst muss ich wissen was ich wirklich will. Und das ist wohl die schwiergste Aufgabe. Wie es danach weitergeht, kann ich mir schon vorstellen. Aber überhaupt erst mal dorthin zukommen. Mal sehen was das Wochenende bringt und wie weit ich da komme. Es ist toll zu lesen, dass dir die Trennung geholfen hat wieder zu dir selbst zu finden. Das freut mich sehr für dich.

Ich habe in meinem Leben schon relativ früh erkannt, dass es nichts bringt, Dinge die man selbst in der Hand hat, auf andere zu schieben und sie dafür verantwortlich zu machen. Für all die Dinge die passieren bin ich verantwortlich und erst recht für meine Handlungen. Ich habe die Beziehung beendet und ich muss jetzt damit klar kommen.

Ich werde auf jeden Fall mal meine Wohnung aufräumen und alles sauber machen. Habe das die letzten Wochen einfach total schleifen lassen. Und wenn ich dann noch Lust habe, kommt auch mein Keller dran. Das wird sich zeigen. An einem Tag hab ich noch gar nichts vor, vielleicht werde ich da einfach daheim sitzen und lesen, fernsehen usw. Am Freitag wie gesagt werde ich zum Heilpraktiker fahren und wenn es mich danach packt, werde ich einfach übers Wochenende irgendwo hinfahren. Je nach dem wie es mir auch geht. Ein bisschen jedenfalls habe ich vor.

Vielen Dank

13.03.2015 12:34 • #469

K
@Corey

Dein Wochenende beginnt ja auch toll

Ich finds feige von ihm, dir einfach nur deine Sachen vorbeizubringen. Und dass er nicht gefragt hat wie es dir geht, finde ich auch alles andere als gut. Aber scheint wohl seine Art zu sein.

Du hast Recht. Lass ihn auf keinen Fall wissen, dass du sauer und wütend bist. Das geht ihn nichts an. Entweder er kommt selbst drauf oder er hat eben Pech. So verhält man sich einfach nicht.
Dass du ihn nicht sehen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zum Schluss machen hätte er persönlich vorbeikommen MÜSSEN. Wir sind doch alles keine Kinder mehr. Er aber scheinbar schon oO.

13.03.2015 12:37 • x 1 #470

K
@ Jacek027

In meinen Augen hast du leider gar nichts richtig gemacht. Du hast sie gestresst und sie stark unter Druck gesetzt. Bist nicht auf sie eingegangen, hast nur auf sie eingeredet. Sie hat mehrfach gesagt, dass es jetzt gut ist, dass du sie in Ruhe lassen sollst und dass sie es akzeptiert. Du hast aber einfach weitergemacht. Ich kann das verstehen, ich habe das in genauso einer Situation auch gemacht. Deswegen weiß ich, dass es schei** war, dass du es getan hast. Es ist schwierig sie in einer solchen Situation in Ruhe zu lassen. Aber das musst du einfach tun. Alles was du jetzt noch tust, treibt dich nur weiter von ihr weg. Momentan habt ihr irgendwie nicht die Möglichkeit wieder zueinander zu finden. Egal was du tust. Du kannst nur die Zeit für dich, für sie und für euch arbeiten lassen. Dir sind die Hände gebunden.

Werde dir im Klaren über all das was du willst und wie du es willst und dann kannst du weitersehen. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, werden sich eure Wege wieder treffen. Dann muss es so sein. Wenn es nicht so ist, dann wirst du was fürs Leben lernen. Egal wie negativ etwas ist, du kannst immer positives daraus ziehen, wenn auch erst im Nachhinein. Jetzt ist das schwer zu glauben, aber du wirst es irgendwann sehen. Ganz bestimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

13.03.2015 12:41 • x 1 #471

C
@Kontra K

DANKE! Genauso sehe ich das auch. Ich habe mich gefragt, was hätte ich davon, wenn er mir das Zeug persönlich vorbeibringt und sich dann umdreht und geht? Nix! Wenn er nach einem Gespräch gefragt hätte, hätte ich ihm auch nur gesagt Können wir gerne machen aber nicht momentan. Ich melde mich dann, weil ich ihn momentan einfach nicht sehen will.

Wohnung aufräumen, ausmisten, putzen...das klingt gut! Kann ich dir nur empfehlen, ich war danach nicht nur zufrieden, dass alles sauber und ordentliche war. Und iwie fühlte ich mich selbst innerlich auch etwas aufgeräumter

@Jacek
So ganz verstehe ich nicht, was da bei euch abgeht...aber ehrlich, wieso hast du ihr immer weiter geschrieben, obwohl sie mehrmals sagte, sie akzeptiert es und du sollst nicht mehr schreiben? Das kommt bei ihr so an, als ob du sie nicht respektierst und nerven tust du sie damit auch leider... Schreib ihr heute auf jedenfall NICHTS mehr! Und dann les dir das Morgen mal durch, was du heute geschrieben hast. Ich glaube du wirst dann etwas klarer sehen und vielleicht auch denken, das war nicht so gut. Mir ging es zumindest so, als mein Ex mit mir Schluss machte...Wenn dir jemand sagt Ok ich akzeptiere deine Entscheidung oder Lass jetzt gut sein, dann will er nicht mehr diskutieren und es ist total egal was du noch alles schreibst!

13.03.2015 12:53 • #472

K
@ Corey

Immer wieder gern
Deswegen lass einfach gut sein. Und wenn du dich irgendwann dazu bereit fühlst, kannst du ihm schreiben und ihn um ein Treffen bitten. Wenn er es dir dann ausschlägt, dann war er es auch einfach nicht wert. Es ist nicht leicht dass dann zu akzeptieren, aber es ist definitiv so. Das Leben ist ein Eiertanz Es ist einfach verrückt was uns so passiert. ABER: Alles hat seinen Sinn!

Dann will ich doch mal schwer hoffen, dass ich mich innerlich dann auch etwas „aufgeräumter“ fühle. Ich muss da jetzt einfach durch. Egal wie. Ich weiß, dass mein Leid fast allein daran hängt, das ich nicht allein sein kann bzw. es nie gelernt habe. Und je „älter“ man wird, je schwerer scheint es zu sein.
Zusätzlich will ich meine Ex-Freundin als Mensch und als „Freundin“ nicht verlieren. Am liebsten wäre mir ja, wenn wir das beide sofort könnten. Aber das funktioniert nicht. Sie kennt mich halt in und auswendig und ich sie. Durch die Beziehung natürlich noch ein Stück mehr. Das alles will ich nicht verlieren. Nur weil wir zu blöd waren aus unserer Liebe etwas anständiges zu bauen oO Ich denke, man kann nachvollziehen, wie das gemeint ist?

13.03.2015 13:06 • #473

B
@corey88:

Das ist typisch ... Sag ihm einfach, wann es dir passt, fertig. Erwarte nichts. Das enttäuscht dich nur

Du darfst jetzt nicht einknicken. Ich weiß, wie schwer es ist.

Drück dich! :-*

13.03.2015 13:10 • x 1 #474

B
@corey88:

Oder du machst es halt ganz schlau und antwortest nichts, oder eben dass es dir momentan nicht passt. Vielleicht merkt er dann von selbst, dass es feige von ihm ist, um kein Gespräch gebeten zu haben!

Sag uns, was du gemacht hast und natürlich wie es verlief

13.03.2015 13:15 • #475

C
@Betze
Auch dir vielen Dank!
Ich hab ihm jetzt geschrieben er soll mein Zeug bei seinem Kumpel abgeben. Mal sehen ob noch was kommt. Ich schätze es kommt nix oder im höchsten Fall Ok oder Wenn du das willst
Hatte erst überlegt ihm gar nicht zu schreiben sondern seinem besten Kumpel zu sagen, dass er ihm das sagt....letztendlich erschien mir das doch ein wenig kindisch. Wenn ich jetzt nichts mehr schreibe, hab ich glaub ich alles richtig gemacht...das mit den Sachen war halt noch zu regeln und ich hab ganz normal und sachlich geantwortet. Zumal ich ja wirklich keine Zeit habe am Wochenende.

Ich für mich denke es wäre gut, wenn ich ihm vor unserem nächsten (unvermeidlichen) Aufeinandertreffen frage, ob wir uns mal treffen wollen. Ich würde das aber nur wegen meinen Freunden machen, sonst wäre da ja komische Stimmung. Und wenn er dann Nein sagt, kann ich sagen Leute, es lag nicht an mir!. Da würde ich aber frühestens in 4 Wochen drüber nachdenken. Bis dahin werde ich es vermeiden ihm zu begegnen aber ich werd das nicht ewig tun.

Momentan überlege ich auch, ob ich am 1. Mai zum wandern mit gehe...da hat es letztes Jahr angefangen, dass er mich total verliebt angeschaut hat und ganz schüchtern war...nachdem es mir letzten Samstag auf dem Geburtstag so dreckig ging, weil mich alles an ihn erinnerte, glaube ich das wäre eigentlich nicht so schlecht, wenn er da 1. Mai alleine hockt...mit den ganzen Pärchen und ich mach mir einen schönen Tag mit ner Freundin, ganz weit weg

13.03.2015 14:50 • #476

L
@corey, ich denke, du hast richtig gehandelt. Ich hätte wahrscheinlich erst mal gar nicht geantwortet und dann irgendwann eine viel zu emotionale sms geschrieben, aber das wäre nicht der richtige Weg gewesen, deiner ist besser.
Mir tut das echt leid für dich das zu hören du hast dir gewünscht, dass er sich meldet, jetzt tut er es, aber auf eine Art, die du dir wohl nicht erhofft hast.
Ich kenn das Gefühl, man weiß nicht, ob man wieder zusammen sein will, vermutlich nicht, aber man will einfach noch mal eine Aussprache, will dem anderen zeigen, dass er oder sie Fehler gemacht hat, will zeigen, dass es einem schlecht geht und hofft zumindest soetwas wie Reue oder Traurigkeit beim gegenüber zu sehen. Das tut weh, wenn dem nicht der Fall ist

Ich hab heute mal nicht von ihr geträumt, juhu^^
Dafür war ich gestern Abend und jetzt irgendwie wütend auf sie, ich hoffe es stört keinen, wenn ich das mal aufschreibe. Es ist nichts Neues passiert, aber mir ist irgendwie was klar geworden...
Als ich mit meiner Ex zusammen kam war ich angeblich immer der einzige Mann für den sie sich auch nur interessiert... Ich war ihr Engel, traummann, blablsbla.
Ich weiß jetzt auch warum, sie hatte zu der Zeit kaum Selbstbewusstsein, kaum Freunde und erst recht keine Jungs in ihrem Leben.
Plötzlich begann die Uni und es kamen sowohl neue Freunde (finde ein paar von denen falsch...) und vor allem Jungs, die was von ihr wollten. Und ratet mal, wer plötzlich mit der Zeit immer unwichtiger wurde? Jep, ich.
Auf einmal waren die Alternativen da und als eine Alternative sie plötzlich küsste hatte sie zufällig eine Woche später keine Kraft/Lust mehr mit mir zusammen zu sein und an uns zu arbeiten.
Ehrlich, ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass nicht alles ihre Schuld ist und ich keine weiße Weste habe. Trotzdem komme ich mir bei dem Gedanke, dass ich sie aufgebaut habe, ihr Selbstbewusstsein geschenkt habe, ihr gezeigt habe, dass sie ein hübsches Mädchen ist, sie dann Blut geleckt hat und mich hat stehen lassen, irgendwie verarscht vor
Ich finde es einfach schei., dass meine Beziehung darauf aufgebaut hat, dass ich ihre einzige Möglichkeit war und sie irgendwie aus alternativlosigkeit mit mir zusammen war -.-

Sorr für die Story, aber das musste einfach mal raus

13.03.2015 16:39 • #477

C
Zitat von Kontra K.:
Ich muss da jetzt einfach durch. Egal wie. Ich weiß, dass mein Leid fast allein daran hängt, das ich nicht allein sein kann bzw. es nie gelernt habe. Und je „älter“ man wird, je schwerer scheint es zu sein.
Zusätzlich will ich meine Ex-Freundin als Mensch und als „Freundin“ nicht verlieren. Am liebsten wäre mir ja, wenn wir das beide sofort könnten. Aber das funktioniert nicht. Sie kennt mich halt in und auswendig und ich sie. Durch die Beziehung natürlich noch ein Stück mehr. Das alles will ich nicht verlieren. Nur weil wir zu blöd waren aus unserer Liebe etwas anständiges zu bauen oO Ich denke, man kann nachvollziehen, wie das gemeint ist?

Super, dann weißt du ja woran du arbeiten musst Ich denke das wirst du auch hinkriegen! Jeder Mensch ist glaube ich anders wenn's ums allein sein geht. Aber wenn man es so gar nicht kann und das vielleicht ein Grund wäre, dass du dich vorschnell in eine neue Beziehung stürzten könntest und du nicht wirklich voran kommst, musst du jetzt einfach dadurch. Kein Mensch ist gerne lange alleine, aber ich finde allein sein ist auch irgendwie gesund. Du kannst dich jetzt total auf dich konzentrieren und auf das was dir Spaß macht. Vielleicht entdeckst du auch neue Seiten an dir

Ich persönlich habe oft gemerkt, dass ich mich in einer Beziehung an irgendeinem Punkt selbst verloren. Es ist so komisch, wenn ich alleine bin geht's mir gut, ich fühle mich rundum zufrieden, mir fehlt nichts und das strahle ich dann aus und in die Person haben sich meine Exfreunde verliebt...aber im Laufe der Beziehung veränder ich mich, ich bin nicht mehr so selbstbewusst, ich mache weniger Wochenendausflüge mit Freunden, weil ich will ja Zeit mit meinem Freund verbringen und vor allem geh ich nicht mehr so viel auf Konzerte, weil ich da meistens mit Kumpels hingehe und habe dann ein schlechtes Gewissen meinen Freund gegenüber, auch wenn er nichts dagegen sagt. Mir fehlt dann einfach was von meiner Persönlichkeit und dann werde ich unzufrieden. Darüber hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht, aber wenn ich so nachdenke...es ist bisher fast immer so gewesen.

Deine Einstellung zur Freundschaft mit deiner Ex finde ich sehr lobenswert. Jetzt wäre es wirklich noch zu früh und es wird in ein paar Monaten auch nicht von jetzt auf gleich eine enge Freundschaft entstehen. Das müsst ihr dann langsam aufbauen! Aber du hast vollkommen Recht, nur weil man zu blöd war eine Beziehung zu führen, heißt das nicht, dass man jemandem nicht trotzdem gern haben und derjenige einem einfach wichtig ist, weil man ihn als Mensch schätzt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hab einen Exfreund, da hätte ich nach der Trennung NIE gedacht, dass wir überhaupt nochmal miteinander reden. Ein paar Monate später haben wir uns getroffen, es war sehr schön, ich habe mich gefreut aber da war kein bisschen Ich will ihn zurück. Wir haben immer noch hier und da Kontakt, trinken mal Kaffee und reden auch mal über die neuen Partner und ich für meinen Teil freue mich für ihn, wenn er jemanden hat, der ihn glücklich macht. Ich bin also überzeugt davon, dass ihr das auch irgendwann mal hinkriegen könnt

13.03.2015 17:22 • #478

C
@Logi

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dafür ist das Forum ja da
Das ist ein totaler Fortschritt, dass dir das klar geworden ist. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es nicht mehr funktioniert hat. Ihr wart ja noch ziemlich jung, als ihr zusammen gekommen seid, in den Jahren verändert sich nun mal erfahrungsgemäß viel im Leben. Und es kann passieren, dass man sich auch zum negativen entwickelt oder auch einfach in verschiedene Richtungen. Während der Beziehung verdrängt man das eventuell ein bisschen oder toleriert es, weil man immer den Mensch vor Augen hat, in den man sich verliebt hat. Die Veränderungen müssen auch nicht immer gravierend sein, es reichen manchmal auch viele Kleinigkeiten. Vielleicht fallen dir mit der Zeit auch noch mehr Dinge ein, die am Anfang eurer Beziehung anders waren.

Ich bin jetzt eigentlich gar nicht traurig wegen meinem Ex. Ich hatte nur vorher Angst, weil ich nicht wusste wie ich reagieren würde und wie gesagt befürchtet hatte, dass er sich überhaupt nicht meldet. Jetzt bin ich beruhigt, weil ich selbst finde, ich habe das souverän gemeistert und mir reicht das auch so. Mehr hab ich von ihm nicht erwartet, aber wenn er mir gar nicht wegen den Sachen geschrieben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Verstehst du?

13.03.2015 17:41 • #479

L
Ja schon irgendwie, allerdings habe ich persönlich keine Angst vor meinen Reaktionen. Eigentlich habe ich vor gar nichts Angst, außer, dass sie einen neuen hat... Und deswegen ist so wenig info wie möglich für mich eigentlich am besten
Ich weiß auch, dass du recht hast. Dass das mit der Jugendliebe nicht immer klappt und so weiter. Dass das sogar recht unwahrscheinlich ist, gerade weil man sich, wie du ja auch sagtest, noch weiterentwickelt. Vielleicht habe ich einfach versucht meine Ex zu einer Person zu machen, die sie nicht ist. Vielleicht habe ich das Bild, das ich gerne von ihr hätte, einfach in sie rein projiziert.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie in dieser Rolle glücklich war. Anscheinend habe ich mich getäuscht...
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich die schöne Zeit und die Assoziationen mit ihr vermisse. Liebe, Geborgenheit, jemand der zuhört, S., gemeinsame erste Erfahrungen in so vielen Bereichen.
Gerade das finde ich so toll, wenn man Dinge zusammen das erste mal erlebt und damit meine ich jetzt nicht nur das körperliche

Aber ich schweife ab, du hast recht, wir haben uns einfach unterschiedlich entwickelt. Und hätte könnte wenn und aber bringt jetzt nichts.
Danke, dass du es geschafft hast mir wieder ein wenig die Augen zu öffnen

Ich bin jetzt auch erst mal ein paar Tage off, bin das Wochenende über Weg

13.03.2015 18:08 • #480

A

x 4