138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

L
Mädels, bei 80 Millionen Deutschen wird es doch sicherlich noch den ein oder anderen geben, der nicht von dieser Sorte ist

Danke für eure aufbauenden Worte, die helfen mir etwas.. Ich weiß, dass man mit ONS o.ä. sich nur ablenkt und damit eigentlich als Verlierer darsteht. Das Ding ist nur wirklich, für den Moment ist es verlockend und ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas. Ich bin also noch nie auf die Fr**** gefallen und habe daraus gelernt, vielleicht muss mir das erst mal passieren.
Aber solche Kommentare wie eure helfen mir den Druck des Gewinner-Verlierer-Denkens von mir zu nehmen, das ist schon mal unglaublich gut
Leider vermisse ich trotzdem die körperliche Zuwendung, geht's euch nicht auch so? Allerdings vermisse ich sie mit meiner Ex, nicht mit irgendeiner Fremden...

Zu der Sache mit Heilpraktikern kann ich leider nicht viel sagen. Bei mir selbst schlägt sowas nicht so sehr an, meine Ex hatte aber einen, die schwört auf den und geht wegen jedem Pups zu dem. Und der hilft ihr anscheinend auch.
Also, einfach offen sein und es ausprobieren

Gegen die ganzen Essstörungen hilft mir übrigens Hoffnung... Je hoffnungsloser meine Situation ist, desto weniger Hunger und mehr Probleme habe ich.
Hoffnung zu haben ist in unserer Situation leider nicht so leicht, aber ich denke mir immer folgendes:
Es wird der Tag kommen, an dem wird sie es bereuen oder bezweifeln (Genugttuung).
Es wird Tage geben, da wird es ihr deswegen schlecht gehen. Falls Sie sich dann meldet hab ich das Spiel in der Hand und da ich bis dahin schon längst drüber weg bin (denke ich mir einfach mal) kann ich damit gut umgehen.
Wenn Sie sich auf wen neues einlässt, beziehungstechnisch, wird sie schnell wieder auf die schnau*** fliegen.
Wenn Sie sich auf ONS einlässt, war sie keine, die mich verdient hat.
Falls wir uns lieben, beide, dann finden wir uns. Vielleicht nächste Woche, vielleicht in 5 Jahren.

Die Situation ist schei., aber die Welt geht nicht unter und es gibt Leute, die haben definitiv schlimmere Probleme...

12.03.2015 16:24 • #451

L
@Steve, viel Glück dir, du packst das bestimmt

12.03.2015 16:24 • #452

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

C
Zitat von Logi:
Falls wir uns lieben, beide, dann finden wir uns. Vielleicht nächste Woche, vielleicht in 5 Jahren.

Die Situation ist schei., aber die Welt geht nicht unter und es gibt Leute, die haben definitiv schlimmere Probleme...

Das hast du schön gesagt Logi Das ist eine gute Einstellung!
Mein Lieblingsspruch dazu ist von Konfuzius Was du liebst, lass es frei. Kommt es zurück, ist es für immer dein. Den hatte ich tatsächlich paar Wochen nachdem mein 1. Freund sich von mir getrennt hat beim Chinesen im Glückskeks! Das hab ich natürlich als Zeichen gesehen, musste ja Schicksal sein...leider ist nix passiert. Aber der Spruch geht mir seitdem nach jeder Trennung durch den Kopf und vielleicht hatte sich das Schicksal einfach gedacht, dass ich diesen Spruch in der Zukunft noch gut gebrauchen kann Es hilft mir jedenfalls immer ein wenig dabei die Kontaktsperre durchzuhalten.

Die Welt geht auch nicht unter, das stimmt und es gibt auch sicher schlimmeres, das heißt aber nicht, dass man seine Sorgen alle beiseite kehren muss. So lange man nicht nach Wochen immer noch 24 Stunden am Tag im Selbstmitleid zerfließt, ist das ok.

12.03.2015 19:23 • x 1 #453

L
Ich hatte auch gerade beim Chinesen im Keks einen Zettel auf dem Stand, dass ich Glück mit meinen persönlichen Affären hätte... Merk ich noch nichts von

13.03.2015 04:10 • #454

B
Bei mir stand drin, dass ich keine voreiligen Entscheidung treffen soll, weil ich diese bereuen würde ...

13.03.2015 07:53 • #455

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Hattet ihr alle einen schönen Tag gestern? Bei mir lief es ganz gut...bis ich abends erfahren habe, dass mein Ex diesen Samstag kommt um seinen besten Kumpel zu besuchen Ich weiß auch nicht, das war wie ein Stich ins Herz, weil ich noch ein klein bisschen Hoffnung hatte, dass er sich dann vorher mal meldet und vielleicht doch nochmal mit mir reden will. Ich hätte mich dieses Wochenende sicher noch nicht mit ihm treffen wollen, aber ich hätte es gerne gehabt, dass er gefragt hätte. Das klingt irgendwie blöd...aber das ging mir dann durch den Kopf.

Heute Nacht habe ich dann auch von ihm geträumt, dass er zurück gekommen wäre und gesagt hat, er habe einen Fehler gemacht und alles war gut. Aber der Traum war komisch...ich war quasi zweimal in dem Traum, einmal habe ich diese Szene mit ihm zusammen erlebt und zeitgleich war ich noch als neutraler Beobachter da, der diese Szene wie auf einer Leinwand vor sich gesehen hat und immer den Gedanken hatte Nein, das passiert grade nicht wirklich. Nach dem aufstehen musste ich mich erstmal 1 Stunde sammeln. Ich hab mich heulend auf den Balkon in die Kälte gesetzt tonnenweise Kaffee getrunken und eine nach der anderen geraucht. In der Zeit ist mir aber kein einziger Gedanke durch den Kopf gegangen.

Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen, aber ich merke, dass ich mich nicht mehr so gut fühle wie die ganzen Tage davor...wenigstens ist mein Tag heute vollgestopft mit Ablenkung und Morgen habe ich auch schon einiges auf dem Programm. Mir graut es trotzdem vor Morgen, wenn ich dann weiß er ist da...ganz in meiner Nähe...und trotzdem ändert es nichts an seiner Entscheidung

Ich bin echt froh, dass es das Forum gibt und euch alle Es tut mir gut alles zu schreiben was mich beschäftigt. Es freut mich immer wenn ich von euch Hilfe und Zuspruch bekomme und auch wenn ich jemandem helfen kann. Also Vielen Dank Leute! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

13.03.2015 07:54 • #456

B
Guten Morgen Logi,

vielen Dank für dieses schöne Zitat! Ich halte mir auch immer wieder vor Augen, dass es seinen Sinn hat, dass wir getrennt sind – und wenn wir füreinander bestimmt sind, dann finden wir uns wieder und daran hindert und keine Kontaktsperre, keine „endgültige Trennung“, keine Affären oder ONS. Wenn es so sein soll, dann wird es passieren. Und wenn nicht, dann bin ich sicher, dass wir alle bald unseren eigenen Weg finden werden und gestärkt aus der Trennung hervorgehen und unsere jetzige Situation belächeln.

@Alle:
Ich bin heute Morgen mit gemischten Gefühlen aufgewacht, da ich von meinem Ex geträumt habe. War ja zu erwarten. Ich habe gestern den ganzen Tag über ihn nachdenken müssen, über seine Worte, ob wir zusammen Motorrad fahren gehen … Ich find’s einfach so krass, wie man sich den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen kann – über die Trennung, über das was schief gelaufen ist, über den Ex, … Ich will nicht länger meine Zeit mit Gedanken an ihn verschwenden. Das macht mich kaputt. Hört das denn irgendwann auf? Wieso bin ich die, die leidet? Wieso tut es mir jedes Mal weh, wenn ich morgens auf meine Handy schaue und keine „Guten-Morgen“-SMS von ihm habe?
Ich bin so kurz vor’m Ziel. Ich habe schon so viel geschafft, was ich mir nie hätte erträumen lassen. Wir alle haben das. Wir sind so stark und wir werden gestärkter aus der Sache hervorgehen, wenn wir weiterhin zusammenhalten und uns gegenseitig Halt geben. Und unsere Ex-Partner werden sich wundern, wie stolz wir sind.

Ich fahre jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit zur Arbeit und komme an einer Bushaltestelle vorbei. Dort warten ein paar junge und auch ältere Menschen mit geistiger Behinderung auf ihren Bus, der sie zur Arbeit bringt. Da ist einer dabei, der winkt jeden Morgen den Autofahrern zu, die vorbei fahren. Und ich winke ihm eben immer zurück. Und wenn ich das mache, hat der so ein Strahlen in den Augen und freut sich, dass ihm jemand zurück winkt. Er wirkt dann immer ganz aufgeregt. Jeden Morgen. Das ist einer der wenigen Momente am Tag, der mich wirklich glücklich macht – zu sehen, dass so eine Kleinigkeit einen Menschen so glücklich machen kann. Hört sich verrückt an, ich weiß. Aber an solche Momente klammere ich mich.

Ich bin heute motiviert. Ich werde früh Feierabend machen, eine Shopping-Tour machen, abends mit meinem kleinen Bruder kochen und Zeit mit meiner Familie verbringen. Das Leben ist zu kurz, um sich von einem Menschen die Laune versauen zu lassen, der keinen Gedanken an mich verschwendet.

In diesem Sinne – schönen Tag euch allen!

13.03.2015 08:14 • #457

B
Guten Morgen corey88,

oh je, das kann ich absolut verstehen! Ein kleines bisschen Hoffnung ist immer da und daran klammert man sich leider.

Mir ging es auch schon besser. Also haben wir beide wohl gerade wieder ein kleines „Tief“ – ich denke irgendwie wieder öfter an ihn als vor einer Woche …

Was hast du denn geplant für heute? Hast du morgen Abend auch Ablenkung?
Ich kann dich so gut verstehen! Aber denk dran, stark zu bleiben, denn in gerade solchen Situation fällt es mir persönlich total schwer mich nicht zu melden … Es würde allerdings, wie du sagst, nichts an seiner Entscheidung ändern … Das musst du dir immer vor Augen halten.

Ich kann dir nur zustimmen: Es hilft so sehr, hier aufzuschreiben, was einen beschäftigt. Ich wüsste nicht, ob ich schon so weit waere, wenn es dieses Forum nicht gäbe!

13.03.2015 08:20 • #458

K
Guten Morgen ihr Lieben

Auch mir geht es heute leider nicht gut. Als ich gestern Abend zu Hause war, habe ich was gegessen und Fern gesehen. Alles ist einfach so an mir vorüber gezogen. Ich konnte auch keinerlei normale Gedanken fassen. Nichts. Bin sehr früh ins Bett und konnte glücklicherweise auch sehr schnell einschlafen. Heute Morgen als ich aufgewacht bin, hätte ich mir am liebsten wieder die Decke über den Kopf gezogen. Es wäre schön jetzt einfach ein paar Wochen zu schlafen dann aufzuwachen und alles ist wieder gut und das Leben ist wieder geordnet. Das leider funktioniert nicht. Das muss ich selbst in die Hand nehmen.
Meine Ex-Freundin gibt sich so viel Mühe um für mich dazu sein und auch um mich wieder zurückzubekommen. Sie ist sehr süß. Aber mir ist das alles immer noch zu viel. Aber ich kann nach der Trennung auch einfach nicht auf eine Freundschaft übergehen und so tun als wäre alles nicht gewesen. Gefühle für sie sind ja noch da. Nur brauche ich gerade Zeit und Abstand um mein Leben wieder klar zu ordnen. Ich merke, dass ich etwas tun muss. Ich trete stetig nur auf der Stelle und lebe halt so in den Tag rein. Dann gibt es in der Familie auch noch „Probleme“, die mich natürlich auch belasten und mit denen ich mich auseinandersetzen muss. Das einzig Positive gerade ist, dass ich einen tollen Job hab. Aber selbst das bringt mir nicht viel, da ich mich absolut nicht konzentrieren kann. Und am Tag vielleicht die Hälfte von dem schaffe, was ich normal Zustande bekomme. Hoffentlich kann ich am Wochenende und nächste Woche an meinen 3 freien Tagen Kraft schöpfen. Vielleicht fahre ich auch einfach weg, schalte mein Handy aus und lasse den lieben Gott einen netten Menschen sein. Ich hab keine Ahnung. Wie ihr merkt, wiederhole ich mich ständig. Das liegt daran, dass ich keinerlei klare Gedanken fassen kann. Ich habe keine Lösungsmöglichkeit.

Heute können wir uns alle an der Hand nehmen – das Wochenende beginnt toll

Heute Abend hab ich zum Glück etwas vor. Erst mal in Sport und danach einen alten Arbeitskollegen und eine alte Arbeitskollegin besuchen. Was ich morgen und am Sonntag mache, weiß ich leider nicht. Je nachdem was das Wetter hergibt. Soll aber allerdings nicht so gut werden. Vermutlich werde ich mich daheim vergraben und auf Besserung hoffen. Wisst ihr, ich habe nicht mal mehr Lust mit meiner engsten Vertrauten zu reden. So ging es mir noch nie. Sie weiß überhaupt nicht was bei mir los ist. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen. Denke aber, dass sie sich auch melden kann.

Und auch mir hilft dieses Forum. Vielen Dank an alle

13.03.2015 09:06 • #459

B
Guten Morgen Kontra K,

oh ja, wie schöne wäre es, wenn man für ein paar Wochen oder Monate überspringen könnte und alles wäre wieder gut! Wir würden quasi den Verarbeitungsprozess der Trennung überspringen und direkt glücklich sein – das wäre so toll …

Nimm dir die Zeit, dein Leben zu ordnen und alles zu verarbeiten. Setze dich nicht unter Druck. Du hast schon Recht – jeder ist selbst dafür verantwortlich, etwas aus seinem Leben zu machen. Es liegt als an dir. Fange ganz klein an, Schritt für Schritt, setze dir Ziele. Ziele, die realistisch zu erreichen sind.
Es ist echt von Vorteil, dass dir deine Arbeit Spaß macht. Dass es momentan nicht so läuft, das ist menschlich – deine Gedanken sind ganz einfach woanders. Das ist völlig normal! Auch ich bin froh, dass ich so eine tolle Arbeit und supernette Kollegen habe. Ich freue mich jeden Tag, herzukommen!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du die Zeit für dich brauchst. Das tut uns auch mal gut – abschalten, das Handy weglegen, jeden Kontakt zur Außenwelt vermeiden. Manchmal braucht man das einfach und danach fühlt mich sich meistens entspannter. So geht es mir zumindest.

Ja, das Wochenende beginnt für uns alle wohl nicht so gut. Aber wisst ihr noch, wie wir uns letzte Woche alle auf das Wochenende gefreut haben und dann endete es bei vielen von uns nicht so toll? Vielleicht ist es ja dieses Mal umgekehrt …

Schönes Wochenende dir!

13.03.2015 09:19 • x 1 #460

K
Hey und guten Morgen Betze ,

alles zu überspringen wäre für uns alle schön, aber gelernt hätten wir daraus dann nichts. Deswegen ist es ganz „gut“ so, dass wir leiden müssen. Es gehört einfach zum Prozess Leben dazu. Es passiert jedem Mal. Wieso auch nicht uns. Es wäre natürlich schön wenn immer alles Friede Freude Eierkuchen wäre. Aber dem ist nicht so.

Ich muss mir die Zeit nehmen. Anders geht es nicht. Wenn ich nichts tue, komme ich nicht weiter und bleib immer genau da stehen, wo ich jetzt stehe. Ich kann ja schon froh sein, dass ich weiß, dass ich für mein Leben selbst verantwortlich bin. Viele schieben die Verantwortung auf andere und denken, dass nur andere ihnen helfen können. Ich weiß, dass ich mir allein am besten helfen kann. Hilfe von außen (so wie von euch) die hilft auf jeden Fall, aber den eigentlich Schritt bzw. die eigentlichen Schritte muss ich selbst tun. Die wird keiner für mich tun. Kleine Ziele sind gesteckt, vor allem erreichbare Ziele. Nach A kommt B und erst dann geht’s wieder weiter.
Dass die Arbeit toll ist, dafür bin ich sehr dankbar. Und es freut mich, dass es bei dir genau so ist. Das ist nämlich leider heute nicht mehr üblich. Wir können von Glück sprechen

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, wenn ich mir Zeit für mich nehme. Allerdings möchte ich den mir nahestehnende Personen sagen, dass ich für ein paar Tage nicht erreichbar sind, nicht dass die sich Sorgen machen. Sind ja nicht viele. Also kein Problem. Ich hoffe doch, dass ich mich dann viel entspannter und vor allem besser und klarer im Kopf fühle. Bei mir ist es momentan eine unheimlich große Blockade die sich auf alle Lebensbereiche auswirkt.

Genau daran halten wir jetzt einfach mal fest. Letze Woche hat es gut begonnen und weniger gut aufgehört. Jetzt beginnt es nicht so gut und wir somit umso besser.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, meine Liebe

13.03.2015 10:09 • #461

B
@Kontra K:

Du hast vollkommen Recht. Die Erfahrung, die wir durch die Trennung sammeln durften, nimmt uns keiner mehr. Es gehört dazu, zu trauern, sich einsam zu fühlen – und genau so gehört es dazu, sich wieder aufzuraffen, neu anzufangen, das Leben in die Hand zu nehmen und nach vorne zu blicken. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass mir die Trennung geholfen hat, wieder zu mir selbst zu finden und das Leben neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen.

Ja, es gibt Menschen, die schieben die Verantwortung auf andere. Dass du das nicht tust und erkannt hast, dass es an dir selbst liegt, Glück zu finden, daran kannst du erkennen, wie weit du schon bist.

Ich würde die nahestehenden Personen in deinem Leben auch kurz informieren, dass du Zeit für dich brauchst – die werden das alle verstehen und nachvollziehen können. Du musst jetzt hauptsächlich an dich denken, damit du bald wieder entspannt bist und einen klaren Kopf hast! Nimm dir die Zeit. Du wirst sehen, dass es dir vielleicht schon nächste Woche wieder gut gehen wird und deine freien Tage kannst du dazu nutzen, dein Leben in die Hand zu nehmen. Hast du etwas Bestimmtes vor? Ein Ziel?

Believe in yourself.

Viel Kraft!

13.03.2015 10:19 • #462

C
Jetzt kam grade eine whatsapp Nachricht von ihm...Hey ich bin am Wochenende in... Sag mal Bescheid wann dir passt dann bring ich dir deine Sachen vorbei.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihn jetzt nicht sehen ich würde ihm am liebsten sagen er soll das bei seinem Kumpel abstellen. Vor allem kein wie geht's? oder Wollen wir nochmal reden? Also nur um mir mein Zeug in die Hand zu drücken, muss er nicht persönlich vorbeikommen, er hätte lieber mal zum Schluss machen persönlich vorbei kommen sollen Werd ich ihm natürlich nicht sagen aber das dachte ich mir dazu.

13.03.2015 10:39 • #463

C
@betze
Also heute bin ich erstmal arbeiten, dann ein paar Sachen für meine Wohnung holen, dann Nägel machen, abends dann Mädelsabend...Morgen früh muss ich dann noch bisschen was in meiner Wohnung machen, dann Pflanzen kaufen und einkaufen abends weiß ich noch nicht genau...wahrscheinlich mache ich dann was mit der Freundin seines besten Kumpels, weil alleine daheim sitzen will ich auch nicht. Sonntag habe ich jetzt eine Freundin gefragt, ob wir Kaffee trinken wollen und bisschen was in der Wohnung machen, muss ich auch noch (Pflanzen aufstellen und Deko). Ich hätte also dieses Wochenende eh keine Zeit für ihn

13.03.2015 10:53 • #464

Jacek027
hallo was sagt ihr zu dem ganzen hab ich alles richtig gemacht ? habe mich mit meiner ex Freundin nach 2 Wochen getroffen und hatten s. dann hat sie was vorgeschlagen was Beziehung und Zukunft betrifft und ich fühle mich irgendwie warmgehalten ich würde gerne euer Feedback lesen was ihr dazu sagt.
HIER DAS GANZE Gespräch möchte nicht alles jetzt beschreiben usw…

ich heiße Jacek der verlassen worden ist

[13.03.15 09:33:56] Jacek: Und eins möchte ich noch los werden , ich merke das ich das nicht kann Emotional und Gefühlsmäßig. Mir ist das Risiko zu hoch bzw möchte ich nicht das es mir weh tut wen du wenn kennenlernst oder alleine die Vorstellung das du mit wem schreiben tust und dich dann triffst. Deswegen ist es für mich besser wenn ich nichts davon weiß was du machst. Und ich mir die Zeit gebe das irgendwann diese Gefühle nicht mehr vorhanden und diese Nähe dann kann ich besser damit umgehen und des dann abgrenzen . Ich schlafe gern mit dir wenn ich all die Gefühl habe. Aber ich merke das ich mich nicht einlassen kann wie es mal war wie ich mit dir geschlafen habe ,es hat einfach was gefehlt und das begründe ich so. So besteht auch die Gefahr das ich Warmgehalten werde solange bis du dich in wenn anderen verguckst is ma zu riskant. Ich kann meine Emotionen nicht parken wie du es kannst. Und ich verbaue mir meine Zukunft durch diese Verhalten. Sorry
[13.03.15 09:48:28] kersi1303: das heisst du willst dich nimmer sehen versteh ich das richtig?
[13.03.15 09:49:25] Jacek: Es tut mir weh ich kenne deine Einsicht das du keine Beziehung willst aber ich kann des Gefühlsmässige/Körperliche nicht trennen.
[13.03.15 09:50:27] Jacek: deswegen weiß ich nicht ob es gut ist. Ich kann das nicht ich hab das einmal schon mit wem gemacht wo ich mich getrennt habe und jetzt weiß ich was ich damals der Person angetan habe und wieß auch jetzt wie sich der andere gefühlt hat.
[13.03.15 09:53:59] kersi1303: ich trenn das auch nicht, könnt ich gar nicht... aber es ist ok, ich akzeptiere deine entscheidung
[13.03.15 09:54:24] Jacek: Es tut mir weh merke ich, es war schön das du da warst aber es war nicht so als ob wir uns treffen würden und uns Lieben so wie es sich richtig gehört. Du kennst meine Einsicht und meine Gefühle zu dir. Ich kann sowas nicht machen ich war gestern den ganzen Tag in einem Gefühlschaos und es hat wehgetan und hab mich irgendwie ausgenutzt gefühlt Vielleicht kannst du das mit wem anderen den du vl nicht so gut kennst aber ich kann es nicht.
[13.03.15 09:54:53] kersi1303: aber bitte, ich hab heute geburtstag und mir hat schon diese unpersönliche standard nachricht irgendwie gekränkt ...
[13.03.15 09:55:29] kersi1303: also wie gesagt, ich akzeptiere deine entscheidung.
[13.03.15 09:59:13] Jacek: Ich weiß nicht wie ich dir gegenüber sein soll deinen dritten Geburtstag wieder von aussen zu betrachten ich fühl mich einfach komisch und weiß net wie ich damit umgehen soll aber alles was wirklich von Herzen von mir kommen würde, würd nur weh tun weil ich mir wieder Hoffnungen mache und mich bemühen würde und dann die Gefahr besteht wiederr zu verletzt werden. Ich Schütze mich nur so und mir sind gestern Gedanken gekommen wir sehr ich mit dir was gemacht hätte und hätte auch paar Ideen weil du Geburtstag hast aber wir sind getrennt du ´bist nicht meine Partnerin mehr und es ist so schwierig wie ich mich verhalten soll ohne das ich schaden davon bekomme. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist. Aber ich bin in einem Gefühlschaos
[13.03.15 10:01:04] Jacek: Wünsch da wirklich nur das beste genieße den Moment mit deinen Freunden und Familie erfülle dir deinen Traum und empfange die tollen Geschenke die dir entgegengebracht werden.
[13.03.15 10:03:27] Jacek: Ich erwarte mir von dir nicht deswegen solltest dir auch nicht von mir jetzt zuviel erwarten was deinen Geburtstag betrifft ich hab mit dem Gedanken schon gespielt mich gar nicht mehr zu melden aber das wäre falsch deswegen bin ich fair die gegenüber und schreib dir das alles das du dich auskennst.
[13.03.15 10:05:35] Jacek: Schönes Feiern wünsch ich dir und einen Schönen Geburtstag das ist das mindeste was ich sagen kann
[13.03.15 10:06:31] kersi1303: (y)
[13.03.15 10:07:21] Jacek: Es sollte für beide passen und das tut es von meiner Seite leider nicht
[13.03.15 10:07:52] kersi1303: es is ok, ich hab mir zu viel erwartet weil wir gesagt haben, wir sehens als neuanfang und als würd ma uns grad kennenlernen. es war ja nie von einer körperlichen affäre die rede...
[13.03.15 10:07:53] Jacek: Es ist alles so Frisch noch
[13.03.15 10:08:05] kersi1303: aber es is ok, wie gesagt, ich akzeptiers
[13.03.15 10:08:13] kersi1303: und bitte lass jetzt gut sein
[13.03.15 10:13:07] Jacek: ich weiß das du Enttäuscht bist
[13.03.15 10:13:23] Jacek: Es waren deine Erwartungen
[13.03.15 10:13:55] Jacek: nur in diese Stecken zuviele Sorgen die mir Kummer bereiten wahrscheinlich ist das alles noch zu früh
[13.03.15 10:14:47] Jacek: Verstehst du nicht was ich meine es muss für mich genauso passen.
[13.03.15 10:15:17] Jacek: und ich hab gemerkt das des Gefühl mich erdrückt.
[13.03.15 10:17:26] Jacek: Ich verbringe voll gern die Zeit des sollst wissen
[13.03.15 10:17:50] Jacek: Wieso reagierst du so weils net so läuft wie du dir des vorstellst ß
[13.03.15 10:19:29] kersi1303: alles gut. verstanden und akzeptiert
[13.03.15 10:21:29] Jacek: Aber vl versuchst du dich auch in meine Sichtweise zu stellen wenn du Gefühle für mich hättest und ich will keine Beziehung und triff mich nur mit dir wenns mir passt und der andere ist in der Warteschleife oder weiß nicht voran er ist und des ist echt mies des Gefühl zu haben merk ich …. Wie du schon gestern erwähnt hast das des a egoistischen denken ist und jetzt weiß ich wass du damit gemeint hast. Pass auf di auf und mach bitte keinen Blödsinn was Alk. betrifft grad wenns so ist was Gefühle usw betrifft
[13.03.15 10:23:26] Jacek: Aber ich mach das nur für mich sowie du des für dich so machst das es passt ,und muss des jetzt abgrenzen auch wenns für dich nicht passen mag gerade.
[13.03.15 10:24:11] kersi1303: ich versteh deine sichtweise, hab ich eh gesagt. es war nur deshalb jetzt für mich komisch weil wir vorgestern noch was anderes besprochen haben. aber wie gesagt ES IST OK
[13.03.15 10:24:39] kersi1303: mein stand war neuanfang, ohne vergangenheit und ohne den stempel beziehung weil des gleich wieder so viel druck ist
[13.03.15 10:24:49] Jacek: ja das will ich auch
[13.03.15 10:24:53] kersi1303: aber wie gesagt, es is OK
[13.03.15 10:26:08] Jacek: ohne Vergangenheit aber wie du gesagt hast das man sich ehrlich ist wenn man wenn anderen kennenlernt und es dem einem sagt usw… des hat mich stützig gemacht also steht die option dafür offen und nicht die Beziehung im Vordergrund
[13.03.15 10:26:29] kersi1303: und bitte bleib jetzt bei deiner entscheidung. das hin und her ist für uns beide nicht gut
[13.03.15 10:26:57] Jacek: ja so sehe ich das leider
[13.03.15 10:27:46] Jacek: Des Risiko ist ma zu groß das du abspringst und des vl nur so sagst und es in die andere Richtung geht und des geht dann Richtung warmhalten
[13.03.15 10:28:36] Jacek: Wenn ich sehe du nimmst es ernst und du willst es so wie ich wo wir beide den gleichen Gedanken haben kann man da hinarbeiten
[13.03.15 10:28:54] kersi1303: ich habs schon verstanden... das ist hald dein bild, wie immer. und ich akzeptiere deine entscheidung und jetzt bitte ich dich zu akzeptieren, dass du jetzt aufhörst mir zu schreiben
[13.03.15 10:29:06] kersi1303: der tag is eh schon gelaufen. machs bitte ned schlimmer
[13.03.15 10:29:08] kersi1303: danke
[13.03.15 10:29:32] Jacek: Warum schlimmer ? wenn ich das sage was mich bedrückt und ehrrlich zu dir bin ?
[13.03.15 10:30:02] Jacek: man soll sich wieder langsam vertrauen aufbauen
[13.03.15 10:31:31] kersi1303: du hast mir deine entscheidung mitgeteilt. heute an meinem geburtstag nicht gestern schon oder morgen, du hast dich für heute entschieden. und deshalb ist der tag gelaufen. du hast erklärt warum und ich habe gesagt ich akzeptiere es, auch wenn es mich jetzt getroffen hat weil wir vor 24h noch was anderes geredet haben, aber ich akzeptiere es.
[13.03.15 10:31:40] kersi1303: also LASS MICH JETZT BITTE ok
[13.03.15 10:31:48] kersi1303: ich kann das jetzt nicht
[13.03.15 10:32:16] Jacek: Du denkst nur an dich deswegen reagierst du so
[13.03.15 10:32:43] Jacek: aber ich hab auch meine Bedürfnisse und Gefühle und lass mich da sicher jetzt nicht als schuldigen wieder daher stellen
[13.03.15 10:33:52] Jacek: ich muss des genauso akzeptieren wie du des willst ohne das ich so reagiert habe wie gestern aber das bestätigt mich das du wieder nur an deine Bedürfnisse usw denkst und des find ich echt arg von dir
[13.03.15 10:34:23] kersi1303: warum denk ich da nur an meine bedürfnisse?
[13.03.15 10:34:29] kersi1303: ich versteh dich doch hab ich ja gesagt
[13.03.15 10:34:36] kersi1303: ich verstehs wirklich
[13.03.15 10:35:12] kersi1303: ich versteh nur nicht warum du jetzt wieder meinst ich halte dich warm. ich hab doch gesagt an was für regeln ich mich halte und dass es für mich keinen anderen gibt
[13.03.15 10:35:41] kersi1303: ich versteh dich aber ich bitte dich jetzt mich auch zu verstehen, dass ich mich jetzt genauso zurückziehen möchte
[13.03.15 10:36:05] kersi1303: du hast deutlich gesagt wie du das siehst und ich versteh und akzeptier das
[13.03.15 10:36:15] Jacek: inwiefern zurückziehen
[13.03.15 10:36:20] Jacek: wie du es jetzt tust ?
[13.03.15 10:36:40] Jacek: ich gib dir eh den freiraum sag auch nichts wann wir uns wieder sehne usw…
[13.03.15 10:36:45] Jacek: stress dich nicht
[13.03.15 10:36:53] kersi1303: du willst das alles nicht also werd ich dich in ruhe lassen
[13.03.15 10:37:05] Jacek: aber ich hab mir gedacht ich kann dir alles sagen
[13.03.15 10:37:14] Jacek: sicher will ich das
[13.03.15 10:37:29] kersi1303: Am 13.03.15, um 09:33 hat Jacek geschrieben:
Und eins möchte ich noch los werden , ich merke das ich das nicht kann Emotional und Gefühlsmäßig. Mir ist das Risiko zu hoch bzw möchte ich nicht das es mir weh tut wen du wenn kennenlernst oder alleine die Vorstellung das du mit wem schreiben tust und dich dann triffst. Deswegen ist es für mich besser wenn ich nichts davon weiß was du machst. Und ich mir die Zeit gebe das irgendwann diese Gefühle nicht mehr vorhanden und diese Nähe dann kann ich besser damit umgehen und des dann abgrenzen . Ich schlafe gern mit dir wenn ich all die Gefühl habe. Aber ich merke das ich mich nicht einlassen kann wie es mal war wie ich mit dir geschlafen habe ,es hat einfach was gefehlt und das begründe ich so. So besteht auch die Gefahr das ich Warmgehalten werde solange bis du dich in wenn anderen verguckst is ma zu riskant. Ich kann meine Emotionen nicht parken wie du es kannst. Und ich verbaue mir meine Zukunft durch diese Verhalten. Sorry

[13.03.15 10:37:48] Jacek: Ich hab einfach Angst wieder verletzt zu werden
[13.03.15 10:38:01] Jacek: die gehört zu mir
[13.03.15 10:38:33] Jacek: wahrscheinlich will ich mich auch zurückziehen
[13.03.15 10:38:40] Jacek: wie du es es vorhast
[13.03.15 10:38:51] Jacek: oder was meinst mit zurückziehen
[13.03.15 10:38:57] kersi1303: das ich dich in ruhe lasse
[13.03.15 10:39:07] kersi1303: von mir wird nix mehr kommen bzgl. treffen usw.
[13.03.15 10:39:25] Jacek: es muss für beide passen
[13.03.15 10:39:33] kersi1303: ich kann meine gefühle genauso wenig ausschalten wie du
[13.03.15 10:39:35] kersi1303: und das
[13.03.15 10:39:36] kersi1303: Am 13.03.15, um 09:14 hat Jacek geschrieben:
Alles gute zum Geburtstag bleib Gesund und lass dich nicht ärgern

[13.03.15 10:39:50] kersi1303: zeigt mir eh wo wir stehen
[13.03.15 10:40:12] Jacek: ich wollte mit dir zu deinem Geburtstag was machen
[13.03.15 10:40:27] Jacek: aber es ist komisch aussen dazu stehen und warten bis was von dir kommt
[13.03.15 10:40:37] Jacek: wennst für di passt
[13.03.15 10:41:53] Jacek: ich gib dir den freiraum
[13.03.15 10:42:42] kersi1303: weiß i ned wenn ma sagt neuanfang und das wir uns so kennenlernen wollten wies sein hätte sollen ob du da warten musst bis was von mir kommt... es hätte von beiden ausgehen sollen und das man sich wieder nähert und so seine gefühle lebt wies keiner von uns am anfang können hat. aber vielleicht war das ein blöde idee, sieht man eh das schon nach 1 tag ned geht
[13.03.15 10:42:57] kersi1303: und das die unpersönlichste aller nachrichten genau von dir kommt...
[13.03.15 10:43:23] Jacek: ja passt schon
[13.03.15 10:43:26] kersi1303: aber ich will mich an dem ned aufhängen, es is nur weil heute mein geburtstag is und ich hab mich auf einen schönen tag gefreut
[13.03.15 10:43:31] kersi1303: und das hat mich hald jetzt getroffen
[13.03.15 10:43:49] Jacek: tut mir leid das Ichs dir wiedermal verbockt habe ich h
[13.03.15 10:44:08] Jacek: hätte dir auch nicht schreiben sollen wie ich es mir gedacht habe
[13.03.15 10:44:11] Jacek: aber egal
[13.03.15 10:44:40] kersi1303: jetzt kenn ich mich wenigstens aus.
[13.03.15 10:44:46] Jacek: bin ich eh schon bekannt dafür das egal wie es mache nicht asst
[13.03.15 10:45:14] kersi1303: enttäuschungen sind das ergebnis von zu hohen erwartungen
[13.03.15 10:45:20] kersi1303: da bin ich jetzt selber schuld und ned du
[13.03.15 10:46:11] Jacek: du hast mich verlassen und so fühle ich mich auch
[13.03.15 10:46:29] Jacek: und ich werd das machen was mir gut tut und was ich für richtig halte
[13.03.15 10:47:10] Jacek: und ich fühle mich im Nachteil weil es von dir aus gegangen ist und du des Zepter schwingen kannst und aussuchen kannst wie du es willst
[13.03.15 10:47:34] Jacek: du gehst eh mit deinen freunden und Familie feiern
[13.03.15 10:47:46] Jacek: ich bin a schars im Wald nebenbei
[13.03.15 10:47:50] Jacek: so fühl ich mich auch
[13.03.15 10:49:11] Jacek: ich weiß auch nicht warum des so ist ich hab des irgendwie positiv gesehen das alles was du gesagt hast und übern tag im Nachhinein sind dann all die sorgen und fragen gekommen
[13.03.15 10:50:13] kersi1303: du tust so als hätt ich dich nicht mitentscheiden lassen. aber wie gesagt, ich versteh deine seite auch und akzeptiere es. und dadurch dass du jetzt immer weiter machst und meine stimmung noch mehr drückst muss ich jetzt leider mein skype ausschalten, sonst bring ich heute gar nichts mehr zam. ich finds schade wie es ist, aber ich hab gewusst, dass es auch sein kann, dass es ohne den status beziehung nicht geht. deshalb nehm ich deine worte an und du wirst von mir nix mehr hören. das ganze und ich tun dir nicht gut und wie du schon gesagt hast, muss es für beide passen. und wenns so ned geht wie besprochen, dann gehts nicht.

13.03.2015 10:58 • #465

A

x 4