138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

K
@Betze

Gerne Lob ist wichtig

Allein, dass es Monate dauern kann, setzt mich unter Druck. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich in ein paar Monaten noch nicht über sie hinweg bin. Was mit Sicherheit daran liegt, dass es bei mir nie länger als 2-3 Monate gedauert hat. Dieses Mal habe ich leider die Befürchtung, dass es länger gehen könnte *angst*. Dass ich mich auf mich konzentrieren muss, dass sagen mir ganz viele. Das höre ich quasi jeden Tag Ich schreib euch ja und kotz mich aus^^ Ich ärger mich mehr über mich selbst als sonst irgendeinen. Ich fühl mich wie in der Pubertät. Nur fühlt es sich noch schlimmer an als früher.

Am Mittwoch (1. Freier Tag) werde ich erst mal meine Wohnung auf Vordermann bringen. Wie gesagt, die sieht für meine Verhältnisse aus wie sau. Donnerstag muss ich mal sehen. Da habe ich noch nichts vor. Am Freitag früh fahre ich dann zu einem Heilpraktiker und danach mach ich wohl noch einen Tagesausflug. Wohin weiß ich noch nicht genau, aber ich versuche es mir einfach gut gehen zu lassen bzw. mich auf mich zu konzentrieren

12.03.2015 08:32 • #436

K
@Steve

dir weiterhin alles Gute und lass was von dir hören

12.03.2015 08:33 • #437

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

C
@Logi

Mach dir nicht so viel Gedanken wegen deiner Flirtfähigkeiten. Ich kann das auch ganz schlecht...das gute ist, du musst das gar nicht können. Keiner erwartet von dir, dass du irgendeiner Disco alleine auf eine fremde Frau zugehst und mit ihr ein Gespräch anfängst. Die Dinge ergeben sich manchmal von alleine aus einer Situation heraus.
Und ganz ehrlich, Frauen mögen das doch, wenn sie merken, dass Männer etwas unsicher sind und es einem nicht so vor kommt, als hätte er das gleiche Gespräch schon mit 100 Frauen vorher geführt. Also ich finde das auf jedenfall sympathisch, wenn ich merke, ein Typ ist etwas unsicher und denke mir, er ist wegen mir unsicher und fühle mich dann geschmeichelt Vielleicht sehen das die anderen weiblichen Geschöpfe hier ja auch so?

Ich finde wir sind alle keine Verlierer, nur weil wir verlassen wurden. Verlierer ist man dann, wenn man sich danach hängen lässt und vernachlässig oder vor dem Expartner zu Kreuze kriecht, hinterher läuft und um noch eine Chance bettelt. Nach meiner Ansicht ist man auch Verlierer wenn man sich den/die Nächstbeste(n) schnappt, da man das eigentlich nur tut, um dem Expartner zu suggerieren, dass man über ihn hinweg ist, nicht weil es einem selbst etwas bringt. Du würdest vielleicht kurz eine Art Triumph verspüren, aber danach ginge es dir sicher noch schlechter, weil es dich einfach nicht glücklich machen würde.
Ich finde man ist dann Gewinner, wenn man sich nach der Trennung trotz allem versucht hochzuziehen und sich aufrafft, Dinge zu machen, die einem gut tun. Sich aber auch die Zeit nimmt die Trennung zu verarbeiten und auch negative Gefühle und Stimmungsschwankungen zulässt, statt das alles zu verdrängen und auf hart zu machen. Weil für das alles braucht man wirklich Kraft. Und irgendwann, kann man dann sagen, man etwas daraus gelernt und das ist ja wiederum ein Gewinn Kannst du das nachvollziehen?

12.03.2015 08:44 • #438

C
@betze

Gratuliere dir, hast du echt gut gemacht mit deiner Antwort Kurz sachlich und nicht unfreundlich. Ich glaube das ist genau das richtige. Wenn du jetzt nix geschrieben hättest, hättest du ihm gezeigt, du bist sehr verletzt und du kommst mit dem Kontakt nicht klar. So lange er nicht wieder fies und unfair wird, ist ja alles gut!

12.03.2015 09:07 • x 1 #439

C
Zitat von betze95:
All seine Freunde haben sich von ihm entfernt, seine Familie war schon immer verstritten, die Eltern sind getrennt, seine Schwester ist nicht gut auf ihn zu sprechen und mit seinen Arbeitskollegen möchte er außerhalb der Ausbildung auch nichts unternehmen.

Also unsere Exfreunde kommen entweder aus dem Klonlabor oder sind siamesische Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden

12.03.2015 09:14 • #440

K
Ihr Lieben,

habt ihr durch die Trennung auch irgendwelche körperlichen Beschwerden? Oder wirkt sich bei euch die Psyche nicht auf den Körper aus? Bei mir ist das ganz extrem. Vor allem heute wieder. Ich habe extreme Bauchschmerzen und bekomme diese absolut nicht in den Griff. Das eigentlich schon seit Monaten. Deswegen werde ich nächsten Freitag auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Keiner meiner Ärzte konnte mir bisher helfen, deswegen versuche ich es Mal auf diesem Wege. Es ist eigentlich unerträglich jeden Tag mit Schmerzen und/oder einem Unwohlsein-Gefühl im Bauch herumzulaufen. Geht es jemand ähnlich?

12.03.2015 09:16 • #441

S
Hallo Kontra

oh ja! Die ersten Tage danach extreme Bauchschmerzen und Kopfweh, ich konnte nur mit 3 Aspirin täglich überleben.
Sonst oft Gliederschmerzen, meine Hände zittern und wenn ich etwas sehe oder lese was mit ihm zu tun hat ein Gefühl, als würde ich in der Schlange zur schlimmsten Achterbahn der Welt stehen.

Habe immer noch große Magenbeschwerden, denke es hängt auch damit zusammen dass ich seid 1 Woche nichts gegessen hab und wenn muss ich sofort brechen. Also die Nahrung wartet garnicht darauf, verdaut zu werden sondern es ist als hätte ich Chlorreiniger geschluckt. Das einzige was geht ist Kaffee mit Milch, das den ganzen Tag macht aber noch mehr Bauchweh.

Es ist eine gute Idee, dir Hilfe zu holen mit deinen Magenschmerzen. Es ist sicherlich psychosomatisch, aber es gibt Mittel die da helfen können etwas Balance reinzubringen.

12.03.2015 09:23 • #442

C
@ Kontra K

Das ist völlig normal. Magenschmerzen, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen...hatte ich auch alles und Magenschmerzen habe ich immer noch bisschen.
Ja geh mal zum Heilpraktiker, das finde ich eine gute Idee. Manche Leute stopfen sich ja in so einer Situation mit Antidepressiva o.ä. voll...finde es auch unglaublich, dass einige Ärzte das so leichtfertig verschreiben. Für den Körper ist das ganz sicher nicht gut.

Gibt ja auch viele Leute, die halten nichts von Heilpraktikern aber wer dafür offen ist, dem kann ich das auch nur empfehlen. Ich war schon öfter bei einer Heilpraktikerin, zum ersten Mal, weil ich echt alles probiert hatte und ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Letzte Woche war ich auch seit längerer Zeit nochmal dort nicht nur wegen der Trennung aber die hatte mir den Anstoß gegeben, dass ich mich mal mehr um mich selbst kümmern muss

12.03.2015 09:54 • #443

K
@Silence:
Nach früheren Trennungen konnte ich auch nie was essen. Über den Tag ein Brötchen, weil ich wusste, dass ich irgendwas essen muss. Egal was es ist. Oft konnte ich es, wie du auch, nicht bei mir behalten. Das habe ich heute zum Glück nicht mehr.

Bei dir hört sich das leider alles andere als schön an. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Und zwar ganz schnell. Auf Dauer nichts zu essen und nur Kaffee zu trinken kann nicht gut tun

Vielleicht solltest du dir auch irgendwie Hilfe holen. Hilfe hat eigentlich noch keinem geschadet. Wir machen uns, durch dass wir nix essen und so einen hohen psychischen Druck haben, nur mehr kaputt. Das schadet uns. Da kann Hilfe etwas bewirken. Spätestens nämlich nach 1 Woche „nichts“ essen hat man schon rießige Probleme und sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen.

@Corey:
Es ist schlimm, dass das völlig normal ist. Aber es ist tatsächlich so. Ich habe es noch nie anders erfahren. Meine Magenschmerzen jedoch habe ich seit beinahe 1,5 Jahren und ich bekomme die nicht in den Griff. Hab echt alles mögliche versucht. Über mehrer Ärzte, über Ernährungsumstellung usw. Aber irgendwie hat alles nichts geholfen. Also irgendwelche komischen Pillen wie Antidepressiva fange ich erst gar nicht an zu nehmen. Davon halte ich absolut nichts. Der leichtfertige Umgang, wie du schon sagst, ist nicht gut. Und sowas schimpft sich dann Arzt.

Ich kenne auch genug Leute die nichts von Heilpraktikern halten. Ich selbst tu das schon ein bisschen. Kenne einige Leute, auch in meinen Alter, die bereits bei Heilpraktikern waren und heute beschwerdefrei leben. Was hab ich denn außer ein paar Euros und Zeit zu verlieren? Nichts. Also mache ich das einfach. Schlimmer kann es dadurch nicht werden, nur besser. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt. Meist sind die Symptome nach einer Woche schon weitaus besser und nach zwei Wochen meist schon weg. So die Erfahrungen der anderen die bereits bei diesem Heilpraktiker waren. Ich lasse mich überraschen. Gehe aber davon aus, dass der mir auf jeden Fall helfen kann.

Na siehst, auch bei dir hilft das Ist doch super. Das Freut mich

12.03.2015 10:21 • #444

B
@corey88:

Sicher dass dein Ex Italiener ist?
Bald finden wir raus, dass es der gleiche Typ war

12.03.2015 10:25 • #445

C
@ Kontra K
Wenn du zum Heilpraktiker gehst, wird der dir erklären, dass deine körperlichen Beschwerden viel mit deiner seelischen Verfassung zu tun haben. Selbst wenn du grade keine schwierige Zeit durchmachst. Die finden teilweise Sachen raus, das ist unglaublich. (Bitte keine Kommentare nach dem Motto Das ist alles Schwindel und Betrug von den Leuten, die das für Schwachsinn halten).

Also ich hatte jahrelang immer extremen Eisenmangel. Nach der Uni auf die Couch weil ich so müde war...ich war so antriebslos, dass ich teilweise stundenlang in meiner Wohnung saß ganz apathisch und eigentlich was machen wollte, aber einfach nicht konnte. Alles was meine Hausärztin empfohlen oder verschrieben hat, machte es sogar schlimmer. Ich bekam Magenschmerzen und morgens war ich aufgedreht, dafür ab mittags totmüde. An meiner Ernährung lag es auch nicht, habe mich stark damit auseinandergesetzt wo viel Eisen drin ist und welche Stoffe die Aufnahme von Eisen im Körper hemmen. Lange Rede kurzer Sinn...ich war Anfang 2012 dann total verzweifel zur Heilpraktikerin gegangen, war insgesamt 3 Mal da...sie hat irgendwas mit Chakren gemacht und 4-5 Monate habe ich 2 Vitaminpräparate genommen, die mich insgesamt 40 € gekostet haben und seitdem... Nichts! Kein Eisenmangel mehr, ich fühle mich nicht mehr grundlos schlapp. Ich gehe zweimal im Jahr zum Blut abnehmen bei meiner Hausärztin, die Werte sind seit Mitte 2012 immer im Normalbereich. Mir ist egal ob ich mir das letztendlich einbilde oder nicht, danach ging es mir besser

12.03.2015 11:18 • #446

C
@betze
Nein Italiener ist er nicht und seine Eltern sind noch zusammen aber das Verhältnis ist nicht besonders gut und er hat auch eine Schwester, die kann er auch nicht leiden

12.03.2015 11:25 • #447

K
Hey Corey,

ich weiß ungefähr was da auf mich zukommt. Wie gesagt, haben mir ja doch einige empfohlen. Kenner aber auch sehr viele die davon absolut nichts halten. Aber das ist mir egal. Sollen sie denken wie sie wollen. Ich werde alles versuchen.

Deine Geschichte beweist doch, dass es funktioniert. Man kann sich nicht alle Beschwerden wegdenken. Das ist für mich unvorstellbar. Das Zeug was die dir da geben, kann nur gut sein. Irgendwas muss es bewirken. Ich kenne so viele Beispiele bei denen dass alles wunderbar geholfen hat. Du bist das nächste
Ich bin gespannt wie lange es bei mir dauern wird. Hoffe, dass es relativ schnell geht. Kann die ständigen Schmerzen nicht mehr ertragen.

12.03.2015 12:33 • #448

B
@corey88:

Achso, ich dachte mal rausgelesen zu haben, dass dein Ex Italiener war, aber dann verwechsle ich was. Meiner ist auch kein Italiener - oh oh

12.03.2015 13:12 • #449

C
@ betze
Ne da verwechselst du was aber wie gesagt, die Eltern von ihm sind nicht geschieden und aus der Ausbildung ist er schon paar Jahre raus...aber charakterlich sehe ich da einige Parallelen. Oh Gott! Diese Vorstellung dass es mehr von der Sorte gibt

12.03.2015 13:34 • #450

A

x 4