138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

A
Na du bist ja nett erst schreibste in nem fremden Thread und dann zickste rum weil nicht gleich jeder springt. Es gibt auch Leute die tagsüber arbeiten und dann mal nachts schlafen.

12.03.2015 03:20 • x 2 #421

L
@betze, wie ich oben geschrieben habe geht's mir auch so, ich verstehe dich also sehr gut... Meine Ex hat auch Schluss gemacht weil sie u.a sehr viel Zeit für Ihr Examen braucht, wenn sie jetzt ein neues Beziehungsleben anfängt krieg ich nen Anfall... Aber ich glaube den bekäme ich sowieso

Es tröstet mich wirklich zu wissen, dass es anderen (auch Frauen) auch so geht...
Ich denke aber es ist normal, dass man dem anderen es erst mal nicht gönnt glücklich zu sein. Oder er darf schon glücklich sein, aber nur, wenn man selbst auch glücklich ist.. Ich würde dieses Denken gerne abschalten.

Manchmal habe ich so Phasen, in denen ich sie wirklich (noch) Liebe. Da denke ich mir, dass es mir egal ist wie es mir geht, dass es mir wichtiger ist, wie es ihr geht. Sie war mein ein und alles und diese Gefühle lassen sich nicht abschalten. Also will ich, dass sie glücklich wird.
Leider hält das nicht allzulange an -.- Dann komme ich mir wieder als Verlierer vor und würde am liebsten mit der nächstbesten ins Bett hüpfen, um als Gewinner dazustehen. Bescheuert, ich weiß
Abgesehen davon, dass sich meine flirtfähigkeiten wieder auf Niveau eines 16 jährigen befinden weil ich einfach null Übung hatte in den letzten 6 Jahren und ich also keine Ahnung hätte wie ich das als eher schüchterner Mensch anstellen sollte, bin ich mir für sowas auch irgendwie zu schade. Denke ich vielleicht benutze ich das innerlich auch nur als Ausrede...

Also ja, betze, ich verstehe deine Schwankungen sehr gut hast du ein Mittel dagegen gefunden? Daten und sich küssen lassen hat bei dir ja anscheinend nicht so viel gebracht, das tröstet mich irgendwie etwas. So hab ich nicht das Gefühl noch mehr zu verpassen^^

12.03.2015 04:01 • #422

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Logi,

du verpasst nichts. Hatte auch desletzt ein Date. Hatte zwar Lust sie zu küssen, aber das wäre viel zu früh gewesen. Weitere Treffen habe ich gecancelt.

Was die Verliererseite angeht: Ja, gerade sind wir die Verlierer. Wer durch Krisen muss, kommt gestärkt daraus hervor. Das wird unser Gewinn sein.
Daran halte ich mich jedenfalls fest.
Bei mir schwanken die Gefühle je nach Tagesform auch von rosaroter Brille aufhaben bis zur nüchternen Realisierung, dass sie einfach fies war zu mir.

Obwohl ich bis zu doppelt so alt bin wie ihr hier überwiegend. In der Liebe bleiben die Gefühle gleich.

Schüchternheit: Wenn deine Zeit gekommen ist, kannst du dir Tips holen, wie du diese überwinden kannst. Sei es von Freunden, die kaum Probleme haben mit Frauen ansprechen, sei es durch Bücher... Das wird schon. Du wirst da nicht immer auf dem Stand eines 16 jährigen bleiben. Da stehen die aufregende Zeiten bevor, wenn du in dieser Hinsicht die Welt neu für dich entdeckst.

Grüße
B.

12.03.2015 07:44 • x 1 #423

K
@betze:

Nein. 20 sind es nicht. Aber nachdem ich meinen Satz nochmal gelesen habe, hätte man das tatsächlich denken können. Ich sollte mich genauer ausdrücken

Hast du ihm schon geantwortet?

Ich konnte mich übrigens immer noch nicht entscheiden ob ich wieder eine KS einführen muss oder doch nicht. Dass ich mich so absolut nicht entscheiden kann, ist eigentlich nicht meins. Aber es scheint erst einen Schlag tun zu müssen. Wie der aussieht, weiß ich aber leider noch nicht.

12.03.2015 07:48 • #424

S
Hey Leute,

ich könnte kotzen....
Ich verstehe nicht was los ist. Ich hab schon wieder von meiner EX geträumt, nur dass es dieses mal ziemlich brutal war:

Bin (im Traum) in MEIN Zimmer gegangen, wo sich meine EX und de eine Typ wegen dem wir immer Stress hatten, vergnügt hatten und sich von mir nicht stören lassen haben. Ausser mir vor Wut hab ich ihn an den Haaren gepackt und runtergezogen und ihn fast zu Tode geprügelt (Das hat sich echt gut angefühlt ). Dann grinst sie mich an und sagt dass ich mich aufführ wie eine Affe?
Ich weiß nur noch dass ich sie angeschrien hab wie sie mir sowas antun kann und sie mich nur ausgelacht hat.

Wie soll man denn so einen schei. Traum deuten?

Ich bin vor lauter Schock sogar aufgewacht und war froh dass es nur ein Alptraum war.

Aber langsam geht mir diese Träumerei auf den Sack. Vorallem die Träume davor waren alle normal, wo sie einfach da war und wir was gemacht haben oder sonst was.

Auf jedenfall bringt mich das voll durcheinander und ich hab echt Angst vorm Einschlafen ...

12.03.2015 07:49 • #425

S
Steve, lass dich drücken.

Träume sind echte Ar. machmal, aber pass auf, dass du dir wegen der Angst nicht die Nächte versaust.
Vielleicht versuchst du mal, dich vorm Einschlafen mit einem anderen Thema abzulenken. Wenn der letzte Gedanke der Partner ist träumt man auch oft davon, so zumindest bei mir. Kauf dir ein Buch, dass nix mit Liebe, Beziehung, Partnerschaft zu tun hat und lies es vorm Einschlafen. Vielleicht hilft das.

Wir werden gemeinsam auch diesen Tag irgendwie überstehen, lass uns versuchen daraus einen einigermaßen schönen Tag zu machen.

12.03.2015 07:55 • x 1 #426

B
Guten Morgen Logi,

ich denke auch, dass es ein Stück weit normal ist, dass man dem Ex-Partner das Glück erst wirklich gönnt, wenn man selbst glücklich ist. Das wird unseren Ex-Partner nicht anders gehen!

Mir geht es ganz genau so. Ich will wirklich, dass er glücklich wird im Leben und dass er all seine Probleme lösen wird. Ich habe eine ganze Zeit lang seine Bedürfnisse und seine Probleme über meine gestellt – also ich bin wirklich kein egoistischer Mensch.
Leider erwische ich mich manchmal dabei, wie ich mir wünsche, dass er die Trennung irgendwann bereut und dass er merkt, dass er ohne mich schlecht dran ist, denn er hat nun mal niemanden, der ihm Halt gibt/gegeben hat, außer ich. All seine Freunde haben sich von ihm entfernt, seine Familie war schon immer verstritten, die Eltern sind getrennt, seine Schwester ist nicht gut auf ihn zu sprechen und mit seinen Arbeitskollegen möchte er außerhalb der Ausbildung auch nichts unternehmen. Ich weiß, das ist ein echt mieser Gedanke und manchmal hasse ich mich dafür – man wünscht nun mal niemandem, dass es ihm schlecht geht, schon gar nicht einer Person, mit der man vier Jahre lang so viel und so intensiv Zeit verbracht hat. Aber ich kann das leider nicht abschalten. Ich kann nicht einfach sagen: „Wenn du glücklich bist, bin ich’s auch.“ – so weit bin ich noch nicht.

Ich finde es nicht schlimm, dass du beim Flirten aus der Übung gekommen bist – mir geht es genau so. Das ist doch ganz normal. Man hat sich eben auf den Partner eingestellt, wusste wie man miteinander umzugehen hat, was dem anderen gefällt, was man lieber lassen sollte. Du musst dich deshalb nicht unter Druck setzen, denn das kommt von ganz alleine …

Ich habe leider noch kein Mittel gegen meine Stimmungsschwankungen gefunden. Aber wenn ich mal wieder am Boden bin, schalte ich zu aller erst mein Handy aus. Oft gehe ich duschen, laufen oder beschäftige mich mit meinem Hamster – Dinge, die mich kurze Zeit ablenken und dadurch werden meine Gedanken komischerweise wieder „frei“. Mir ist es momentan ganz wichtig, Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen (die durchleidet noch eine viel viel viel schlimmere Trennung als wir alle zusammen … ), meinem neuen Hobby nachzugehen und mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich interessieren (bei mir hat es viel mit Mode und Beauty zu tun) – das lenkt mich ungemein ab.

Ich würde dir nicht raten, dich auf Dates einzulassen. Ich denke, dass uns das zwar für den Moment ablenkt, aber langfristig gesehen kann das meiner Ansicht nach nicht gut gehen und im schlimmsten Fall vermisst du deine Ex-Freundin dann nur noch mehr, weil du dein Date mit ihr vergleichst – das passiert leider unbewusst …

12.03.2015 07:57 • x 1 #427

S
@Logi, betze95

Ich dachte auch Anfangs so, dass ich schnell wieder glücklicher sein muss und die Trennung so zu sagen gewinnen muss.

Aber das ist Schwachsinn. Dieses Verhalten muss man abstellen. Ich denk mir jetzt inzwischen immer mehr, dass wenn sie nen neuen hat, nicht sie sondern ich gewonnen habe.

Liegt daran dass ich mir denke, wenn sie mit nem neuen was anfängt, dann macht sie das nur aus folgenden Gründen:

1. Sie leidet so sehr dass sie sich was neues sucht um sich abzulenken.

2. Sie ist so schnell über mich hinweg und kann ihre Beine nichtmal ein paar Wochen ungespreizt lassen, dass sie es nichtmal ansatzweiße verdient hat, dass ich weiter um sie trauere, geschweige denn dass sie die Richtige war.

3. Der Neue hat ihre emotionale Situation ausgenutzt um an ihr Höschen zu kommen und da wird sie früher oder später eh auf die Schnauze fallen. (:D)

Ich finde die Trennung gewinnt man, indem man als erster wieder glücklich ALLEINE sein, und das ganze hinter sich lassen kann

@Rosenholz: Poste doch bitte deine Geschichte in einem neuen Thread. Da helfen wir dir gerne. Aber hier sind eh schon so viele Leute die schreiben, da kommt man eh kaum mehr mit.

12.03.2015 08:00 • x 3 #428

B
Guten Morgen Kontra K,

nein, ich habe ihm nicht geantwortet – zunächst.
Allerdings hat er mir ein paar Stunden später eine zweite Nachricht geschickt, in der er gefragt hat, ob ich die und die Person kenne, worauf ich antwortete: „Nein. Wieso?“
Er hat mich daraufhin darüber informiert, dass er am Wochenende mit ein paar Leuten Motorrad fahren geht und gefragt ob ich mitkommen will. Habe geantwortet „Tut mir leid, ich habe keine Zeit.“

Das war’s.

Es fühlt sich ganz okay an. Immerhin bin ich nüchtern geblieben und es fällt mir auch nicht schwer, jetzt nichts mehr zu schreiben. Vor ein paar Wochen hätte ich jetzt schon die nächste Nachricht geschickt, weil ich mich gewundert hätte, wieso er nichts mehr schreibt.

Mach dir kein Druck wegen der KS, das kommt von ganz alleine!

12.03.2015 08:04 • #429

K
Zitat:
Ich würde dir nicht raten, dich auf Dates einzulassen. Ich denke, dass uns das zwar für den Moment ablenkt, aber langfristig gesehen kann das meiner Ansicht nach nicht gut gehen und im schlimmsten Fall vermisst du deine Ex-Freundin dann nur noch mehr, weil du dein Date mit ihr vergleichst – das passiert leider unbewusst …

Keinem von uns würde ein Date wirklich was helfen. Eben genau wie du sagst, man vergleicht noch zu sehr und kann sich nicht drauf einlassen, weil man eben noch nicht verarbeitet hat. Dieser Prozess wird lange dauern. Beim einen etwas länger und beim anderen etwas kürzer. Bei mir wohl länger, weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann was ich tun soll oO. Ich komm dem Ziel kein Stück näher

12.03.2015 08:05 • #430

K
Guten Morgen Betze,

du kannst wahrlich stolz auf dich sein. Das hast du souverän gelöst. Freut mich sehr für dich

Ich weiß, dass ich mir keinen Druck machen brauch. Unterbewusst tue ich das aber leider. Ich komm momentan so im Allgemeinen nicht wirklich klar. Selbst mit mir bin ich nicht im reinen. Warum auch immer. Nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, da werde ich mal zusehen, dass ich mich wieder fange und mir was Gutes tue. Denn so wie es im Moment ist, kann und soll es nicht weitergehen.

12.03.2015 08:08 • #431

B
@Kontra K:

Vielen Dank!

Klar, das Unterbewusstsein laesst sich leider nicht ausschalten, das hast du Recht ...
Du must dir trotzdem Zeit geben, das geht einfach nicht von heute auf morgen, das dauert Monate! Bei dem einen länger, bei dem anderen weniger lang. Fakt ist, dass du dich auf dich konzentrieren sollst, dich so weit es geht ablenken sollst und ja, schreib uns doch einfach hier und kotze dich aus!

Was hast du den für nächste Woche geplant? Etwas bestimmtes?

12.03.2015 08:13 • #432

S
@Silence

Danke. Aber es zieht einen schon sehr runter.
Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

12.03.2015 08:19 • #433

B
@Steve777:

Ich weiß, es ist schwer, aber lass dir davon den Tag nicht versauen! Versuche, nach vorne zu blicken und dich heute abzulenken, damit du heute Nacht nicht von ihr träumst. Du verarbeitest im Traum all deine Erlebnisse und Gedanken vom Tag, deshalb solltest du auch vor dem Schlafengehen schauen, dass nie SIE dein letzter Gedanke ist. Schaue eine coole Serie, lese ein spannendes Buch, beschäftige dich mit Freunde, ... egal was!

Drück dich

12.03.2015 08:21 • x 1 #434

S
@alle

Ich denke ich werde mich erstmal aus dem Forum etwas zurückziehen.

Es hat mir sehr geholfen aus meinem Tief herauszukommen, und deshalb nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die mir dabei geholfen haben, aber ich bin jetzt wirklich so weit dass ich sie vergessen und alles hinter mir lassen will.

Nur wenn ich jeden Tag hier meine Zeit verbringe, werde ich, egal wie vielen ich helfe oder Tipps gebe, immer wieder an meine EX erinnert.

Und das will ich nichtmehr.

Ich hoffe ihr versteht das

Wenn davor nichts mehr mit meiner EX passiert, wo ich euren Rat brauche, werde ich mich dann in ein paar Wochen mal wieder melden und sagen wie es mir geht.

Aber ich wünsch euch weiterhin alles Gute, ihr schafft das!

12.03.2015 08:29 • #435

A

x 4