@Logi:
Ich kann deine Zweifel super gut verstehe und ich weiß ja wie gesagt selbst noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich möchte nicht hören, dass er ein schlechtes Gewissen hat - ich interessiere mich ernsthaft dafür, wie es ihm geht, wie es mit seiner Familie läuft (da gab/gibt es immer schwerwiegende Probleme, die ihn total fertig machen ... ) und vor allem wie es mit der Ausbildung läuft. Das hört sich vielleicht blöd an, aber es ist tatsächlich nur das.
Ich möchte nicht mit ihm über unsere Beziehung oder über die Trennung sprechen - ich möchte nicht, dass er sich rechtfertigt, wieso er Schluss gemacht hat, ich will ihn nicht überreden, zu mir zurück zu kommen. Ich kann mittlerweile wirklich sagen, dass ich die Beziehung mit ihm nicht mehr möchte. Aber das leider auch nur aus der Angst heraus, er könnte sich erneut trennen.
Ich denke nicht, dass ich gut damit umgehen könnte, wenn ich hören würde, dass er eine neue Freundin hat. Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich ihm keine Szene machen würde und ich könnte wenigstens mittlerweile so tun, als wäre es mir egal. Was dann daheim geschieht, wenn ich alleine bin, müsste er ja nicht wissen ... Aber so weit war ich vor vier Wochen z.B. noch nicht - wenn ich da die Nachricht erhalten hätte, dass er eine neue Freundin hätte, wäre ich sofort zu ihm gefahren oder hätte ihn 100 Mal versucht anzurufen und hätte ihm eine Szene gemacht. Ja. Auf jeden Fall. Und mittlerweile denke ich: Okay. Dann hat die neue Freundin eben die ganzen Probleme mit ihm, die mir lange Zeit Kopfschmerzen bereitet haben.
Aber er hat ja keine Neue - will darüber auch nicht so grübeln ...
Fakt ist, dass ich ihm noch nicht geantwortet habe und es auch nicht machen werde. Ich habe mir momentan selbst eine Regel gemacht: Stellt er keine Frage, antworte ich nicht.
Klingt doof, aber ich brauche solche Regeln, Ziele oder Fristen manchmal ... Einfach damit es mir besser geht.
Ich hoffe der Text war einigermaßen verständlich
Danke für deine Antwort, Logi
11.03.2015 18:01 •