138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

L
@betze, was erhoffst du dir denn davon, wenn du ihm schreibst?
Klar, du sagst, dass du dich für sein Leben interessierst, aber willst du nur irgendwelche Fakten hören oder willst du vielleicht doch hören, dass er ein schlechtes Gewissen o.ä. Hat, damit du dich besser fühlst ?
Sei ehrlich zu dir selbst...
Außerdem, glaubst du, dass du damit gut umgehen könntest, wenn er was doofes schreibt? Ich kann noch nicht wirklich glauben, dass dein Interesse an ihm genau das gleiche Interesse ist, was man an einem wirklich normalen Freund hat
Ich persönlich finde, man sollte erst wieder Kontakt haben, wenn man die Nachricht ertragen könnte, dass der Ex jemand neues hat.
Das könntest du bei jedem x beliebigen Freund, aber könntest du es bei ihm schon?

Ist meine Meinung, vielleicht sehen das andere hier anders. Vielleicht muss man auch ein paar mal hinfallen und sich die Knie aufschlagen, um gehen zu lernen...

Berichte mal was du getan hast

11.03.2015 17:06 • x 1 #406

C
@betze

Bin auch der Meinung du solltest erstmal 1-2 Tage warten und dir überlegen wie es dir damit gehen würde, wenn ihr wieder Kontakt hättet oder ob du es ertragen könntest, wenn etwas doofes zurück kommt!

Ich stimme Logi zu, dass man erst wieder Kontakt mit dem Ex haben sollte oder an eine Freundschaft denken sollte, wenn man es ertragen könnte, dass er oder sie eine Neue hat. Ich hab die Erfahrung auch gemacht, dass es möglich ist sich mit dem Ex (und teilweise sogar mit dessen neuer Partnerin) nach etwas Abstand auch gut zu verstehen. Das dauert aber wirklich mehrere Monate, vielleicht auch Jahre...je nachdem wie man auseinandergegangen ist.

@Steve
Super, find ich ganz toll was du gestern alles gemacht hast bzw dir für heute vorgenommen hast!
Da gehört echt viel Motivation zu, sich immer wieder aus dem Tief hochzuziehen!

Heute Morgen ging's mir super...heute Mittag fiel mir dann ein, dass es heute 3 Wochen sind...da war ich mal 1-2 Stunden wieder ziemlich depri aber dann ging's wieder. Hab noch schön eingekauft, jetzt koch ich mir was leckeres und bereite noch Salat vor für morgen auf die Arbeit

11.03.2015 17:59 • x 1 #407

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
@Logi:

Ich kann deine Zweifel super gut verstehe und ich weiß ja wie gesagt selbst noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich möchte nicht hören, dass er ein schlechtes Gewissen hat - ich interessiere mich ernsthaft dafür, wie es ihm geht, wie es mit seiner Familie läuft (da gab/gibt es immer schwerwiegende Probleme, die ihn total fertig machen ... ) und vor allem wie es mit der Ausbildung läuft. Das hört sich vielleicht blöd an, aber es ist tatsächlich nur das.
Ich möchte nicht mit ihm über unsere Beziehung oder über die Trennung sprechen - ich möchte nicht, dass er sich rechtfertigt, wieso er Schluss gemacht hat, ich will ihn nicht überreden, zu mir zurück zu kommen. Ich kann mittlerweile wirklich sagen, dass ich die Beziehung mit ihm nicht mehr möchte. Aber das leider auch nur aus der Angst heraus, er könnte sich erneut trennen.
Ich denke nicht, dass ich gut damit umgehen könnte, wenn ich hören würde, dass er eine neue Freundin hat. Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich ihm keine Szene machen würde und ich könnte wenigstens mittlerweile so tun, als wäre es mir egal. Was dann daheim geschieht, wenn ich alleine bin, müsste er ja nicht wissen ... Aber so weit war ich vor vier Wochen z.B. noch nicht - wenn ich da die Nachricht erhalten hätte, dass er eine neue Freundin hätte, wäre ich sofort zu ihm gefahren oder hätte ihn 100 Mal versucht anzurufen und hätte ihm eine Szene gemacht. Ja. Auf jeden Fall. Und mittlerweile denke ich: Okay. Dann hat die neue Freundin eben die ganzen Probleme mit ihm, die mir lange Zeit Kopfschmerzen bereitet haben.

Aber er hat ja keine Neue - will darüber auch nicht so grübeln ...

Fakt ist, dass ich ihm noch nicht geantwortet habe und es auch nicht machen werde. Ich habe mir momentan selbst eine Regel gemacht: Stellt er keine Frage, antworte ich nicht.

Klingt doof, aber ich brauche solche Regeln, Ziele oder Fristen manchmal ... Einfach damit es mir besser geht.

Ich hoffe der Text war einigermaßen verständlich

Danke für deine Antwort, Logi

11.03.2015 18:01 • #408

L
Immer gerne, dafür sind wir ja da

Ich bewundere dich dafür, dass du schon so reflektiert damit umgehst. Ich bin inzwischen so weit, dass ich nicht mehr den ganzen Tag an Sie denke, wenn ich mal rausgehe und was mache. Oft denke ich auch relativ emotionslos bzw mit einem leichten Lächeln an unsere Zeit... Leider ist der Grad zu Panik, Trauer und heulattacken da noch relativ schmal, deswegen versuche ich es zu vermeiden.

Aber wenn ich jetzt hören würde dass sie wen neues hat - und sei es nur ein ONS - dann würde ich voll am Rad drehen
Bin in der Hinsicht ganz froh, dass ich null Kontakt habe und sie ihn auch nicht sucht...

Frage mich ob das anders wäre, wenn ich etwas Ablenkung hätte, wenn ihr wisst was ich meine. Wir Männer denken gerne in diesen Sieger Verlierer Kategorien. Und das nervt

11.03.2015 18:21 • #409

B
@Logi:

Ich verstehe, was du meinst. Meine Laune ändert sich auch beinahe täglich aber auf jeden Fall wöchentlich. Die Abstände zwischen guter Laune und Akzeptanz werden aber größer

Ich habe auch ein ganz blödes und mieses Gefühl. Ich weiß, es ist kein Wettstreit. Aber ich würde es begrüßen, wenn ich früher wieder glücklich bin (mit einem anderen Mann) als mein Ex Ich finde, ich habe es verdient. Ich weiß nicht, ob ich es meinem Ex zur Zeit schon gönnen würde, wenn er eine neue Freundin hätte und mit ihr glücklich wäre - ich habe da nämlich immer im Hinterkopf, dass er Schluss gemacht hat, weil er generell keine Beziehung will und Zeit für sich brauchte und dann käme ich mir schon verarscht vor, wenn ER plötzlich glücklich wäre und ich nicht. Ich weiß, ich weiß - das ist irgendwie kindisch von mir, aber ich kann das Gefühl nicht abstellen. Vielleicht versteht mich ja einer von euch?

11.03.2015 18:35 • #410

R
Ich habe im vergangenen Sommer erfahren dass ich ueber 5 jahre betrogen wurde

11.03.2015 19:05 • #411

R
Wir waren zehn jahre zusammen. Es war die grosse liebe. Wir kauften ein haus, was wir mit viel muehe liebevoll renovierten und zogen als patchwork zusammen. Was sich schnell als schwierig herausstellte. Es kam immer wieder zu konflickten. Dann kam es zu häuslicher Gewalt. 2009 bekam ich eine krebsdiagnose. Die krankheit habe ich gott sei dank ueberstanden. Die haeusliche gewalt ging weiter. Ich fing an mich mit Alk. zu betaeuben. 2012 bin ich mit meinem sohn ausgezogen und habe mich getrennt. Aber wir konnten beide nicht loslassen.er lud mich zum essen ein, schrieb mir fast taeglich, machte mir geschenke, kaufte mir rosen....anfang 2013 erfuhr ich dann, dass eine junge frau un unserem haus verstorben sei und mit dem leichenwagen abgeholt wurde...ich kannte diese frau, sie wohnte nur ein paar strassen von meiner wohnung entfernt... sie war seine beziehung von der ich nichts wusste

11.03.2015 19:17 • #412

J
rosenstolz

das klingt ja wie im Film..

11.03.2015 19:19 • #413

R
Ich bin ueber jahre betrogen worden ohne irgendwas zu ahnen

11.03.2015 19:20 • #414

R
Oh hatte erst probleme hier zu schreiben wie man sieht, dachte das erste waere nicht rausgegangen... jetzt habe ich mich wiederholt, sorry

11.03.2015 19:35 • #415

R
Er hatte mir geschworen dass die tote frau seine einzige Beziehung neben mir war und da seien wir ja auch getrennt gewesen. Ich habe ihm geglaubt und verziehen.... ueber facebook kam dann noch mehr unter anderem fotos von einem gemeinsamen urlaub mit einer Frau die ich nicht kannte.. urlaub mit ner anderen waehrend ich Chemotherapie bekam in 2010. ..

11.03.2015 19:41 • #416

J
Und dem trauerst du hinter her?

11.03.2015 19:46 • #417

R
Kann eben nicht loslassen, deshalb schreib ich euch ja

11.03.2015 20:11 • #418

R
Mich hat das alles so tief verletzt. Ich habe ihn verlassen. Es hat genau bis November gedauert dass wr wine neue liebe auf facebook postet. Mir hat er dann zu Weihnachten bilder von ihnen geschickt aie lebt jetzt in unserem Haus und er sagt davon sehe ich keinen Cent

11.03.2015 20:16 • #419

R
Warum antwortet jetzt niemand von euch?

11.03.2015 21:14 • #420

A

x 4