138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
@Silence1:

Oh Mann, ich kann das total verstehen! Ich weiß, wie du dich fühlst! Jedes kleine Lebenszeichen von deinem Ex würde dich jetzt für den Moment glücklich machen. Aber tut es das auch auf Dauer?

Gerade jetzt ist es wichtig, dass du stark bleibst. Du bist noch ganz am Anfang einer schwierigen und bedeutenden Reise. Du sammelst in nächster Zeit so viele Erfahrungen und Kraft, du wirst immer stärker, das verspreche ich dir. Wir alle haben diese Phase bereits hinter uns und ich denke ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir glaubten, niemals wieder da raus zu kommen! Aber es wird! Du hast doch den lebenden Beweis dafür!

Drück dich!

11.03.2015 12:58 • #391

S
@betze

fragen kannst du ihn ja, spricht ja überhaupt nichts dagegen. Nur der Punkt ist, wie es dir dann gehen wird. Vielleicht wirft dich das alles wieder in dein Tief zurück. Vielleicht geht's dir damit super.

Aber es ist schonmal nicht schlecht dass er dir geschrieben hat.

Was natürlich auch sein kann, ist dass das irgendwie eine alte SMS war die durch dein Blockieren irgendwo hängen geblieben ist und die du erst jetzt bekommen hast (bin ned so der Technikexperte )

@Silnce1

du brauchst nicht eifersüchtig sein. Ich finde du machst dich hervorragend

Allein wie du dich hier im Forum engagierst und dich ablenkst ist schonmal echt positiv

Geh nicht mit dieser Einstellung ins Kino. Freu dich auf deine Bekannte. Geht danach noch einen Cafe trinken, oder frag sie ob ihr lieber gleich statt dem Kino das machen wollt.

Es wird dir gut tun wenn du rauskommst. Kontakt zu anderen Menschen ist gerade in unserer Situation, genau wie Sport, die reinste Medizin

11.03.2015 13:00 • #392

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

B
Hey Steve777,

zufällig weiß ich, dass die Geländedurchsuchung tatsächlich heute stattfindet (bin mit einem seiner Arbeitskollegen sehr gut befreundet und der hat mir ebenfalls davon berichtet).

Ich kann noch nicht sagen, wie es mir damit gehen wird. Ob ich es austesten werde, weiß ich auch noch nicht. Ich habe mir vorgenommen, immer zwei Mal darüber nachzudenken, zu antworten und vor allem was ich antworte. Ich möchte nichts bereuen.

Find’s auch schön, wieder von ihm zu hören, aber ehrlich gesagt habe ich gemischte Gefühle. Ich möchte mich nicht wieder daran gewöhnen, von ihm zu hören und dann am Ende enttäuscht sein, wenn er sich mal längere Zeit nicht meldet. Verstehst du?

11.03.2015 13:14 • #393

S
@betze

Okay das ändert das ganze natürlich.
Vielleicht hat er dir auch schon öfter geschrieben. Ohne dass du davon weißt.

Das Gute ist, du hast Zeit. Niemand drängt dich. Du kannst auch erst in 1-2 Tagen schreiben wenn du dir deiner Gefühle klarer bist.
Wenn du dich nicht daran gewöhnen willst dann antworte nur ein : Okay das sieht ja lustig aus
Oder Okay macht bestimmt Spaß!

Irgendwas wo er nicht wirklich viel zurückschreiben kann und das Gespräch schnell wieder beendet ist.

Dann wirst du auch nicht enttäuscht.

11.03.2015 13:21 • x 1 #394

B
@Steve777:

Ich warte jetzt erst einmal ab, weil wie du siehst, bin ich mir noch nicht so richtig darüber im Klaren, ob ich das wirklich zulassen will. Richtig, mich drängt niemand, ich habe Zeit, mir Gedanken zu machen, welchen Schritt ich gehen werde.

Dankeschön! Ich hoffe, dir geht es heute besser als gestern! Du hast es verdient

11.03.2015 13:29 • #395

S
@betze

Ja nimm dir einfach die Zeit die du brauchst. Aber mach da jetzt auch nicht eine zu große Sache daraus. Es könnte natürlich auch sein dass wenn du schreibst etwas negatives zurückkommt was dich wieder komplett durcheinander bringt.

Zb. Will er dich wieder zurück , sich entschuldigen, er will wieder Kontakt, sich treffen und reden oder sonst was.

Oder er beschimpft dich wieder, und sagt wie mies es von dir ist dass du ihn blockierst oder nix mehr mit ihm zu tun haben willst.

Das alles sind Eventualitäten, die du berücksichtigen solltest und die dich letztendlich vielleicht wieder in ein Tief bringen werden bzw. die frisch verheilten Wunden wieder aufreissen.

Ja danke der Nachfrage. Hatte ja bis gestern Mittag wieder ein Tief wie du weißt. Aber ich hab mir jetzt einfach gesagt ich denk nichtmehr daran. schei. drauf was sie macht, mit wem sie es macht und vorallem warum sie das alles macht. Ich will nichtsmehr hören und auch nichtsmehr wissen.
Wenn von ihr nichtsmehr kommt werden wir nie wieder im Leben Kontakt haben. Es war nicht meine Entscheidung sondern ihre. Wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will kann ich schlecht was ändern, sondern muss es akzeptieren und die Sache abschließen und Grad drüber wachsen lassen.

Ich hab einfach komplett beschlossen keinen Gedanken mehr an sie zu verschwenden. Und mir gings toll. Bis jetzt geht's mir wunderbar. in 2 Wochen ist auch so ein Event, wo sie 100% da sein wird, und ich hab mich auch schon total gefreut, aber ich werde da einfach nicht hingehen. Bevor sie am Ende noch mit nem neuen da rumlungert. Ich will sie einfach nichtmehr sehen.

Ich hab mir auch gesagt, ich pack jetzt alles an für das ich nie Zeit hatte oder das ich schleifen lassen habe.

-Ich hab wie gesagt mein Zimmer gestern ausgemistet.
-Hab 2 Stunden Sport gemacht (und das obwohl Arbeit schon so anstrengend war)
-Hab mir endlich meinen neuen Boxsack bestellt(nachdem ich mein alten kaputt gehauen hab )
- Und werde heut nach der Arbeit ins Tropeninstitut fahren wegen meinem Auslandsjahr und mich beraten lassen gegen welchen Mist ich mich impfen lassen muss

Aber ja ich glaub schön langsam seh ich wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich hab zwar noch ein Stück, aber es wird heller

11.03.2015 13:44 • #396

B
Hey Steve777,
das hört sich doch super an! Ich bin stolz auf dich, dass du deinem Tief so schnell entschwinden konntest.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht zu diesem Event gehen, denn ich denke, es wäre zu früh für dich, ihr zu begegnen. Egal, ob sie mit einem neuen Typen auftauchen würde oder nicht – es würde dich wahrscheinlich so oder so wieder in ein Tief stürzen. Deshalb finde ich deine Entscheidung gut! Ich hoffe du bleibst dabei.
Was ich auch super finde, ist, dass du jetzt dein Leben anpacken möchtest und so motivierst bist, so nach dem Motto: Jetzt erst recht! Das muss man auch erstmal schaffen. Respekt!

Ich hoffe, deine Einstellung bleibt so positiv wie heute!

11.03.2015 14:06 • #397

S
Wow Steve, es tut gut, deine Erfolgsstory zu lesen! Hört sich alles prima an wie du die Sache jetzt anpackst.
Lass uns positiv denken, ab jetzt geht es stetig bergauf und du folgst deinen Zielen!

11.03.2015 14:15 • #398

R
Hallo ihr, bin neu hier bei euch u d suche dringend hilfe weil ich von meinem ex nicht lodlassen kann

11.03.2015 14:23 • #399

B
Herzlichen Willkommen rosenholz,

möchtest du uns deine Geschichte erzählen?

11.03.2015 14:35 • #400

K
@Steve
Davon gehe ich aus

Mein nächstes Ziel ist es sowieso meine Bude auszumisten. Da ist viel zu viel Zeug was ich eh nicht brauche. Habe nächste Woche 3 Tage Urlaub und da muss so einiges dran glauben. Da bin ich dann auch den ganzen Tag beschäftigt, vermute ich. Die Sachen von meiner Ex-Freundin werde ich auf keinen Fall wegwerfen. Das ist alles feinsäuberlich in einer Kiste und da bleibt es. Habe für jede Ex-Freundin eine solche Kiste

Freut mich, dass es dich entlastet hat und du dich befreit fühlst.

Dann hopp hopp, Mädels einladen

11.03.2015 15:17 • #401

B
@Kontra K:
Für jede Ex-Freundin eine solche Kiste

11.03.2015 15:18 • #402

K
@betze:
Es wäre schön wenn er erkannt hat, dass er schei. mit dir umgegangen ist.

Wenn du selbst nicht weißt ob du stabil genug bist, dann versuche ihm das irgendwie mitzuteilen. Es könnte schon sein, dass er denkt, dass dir auch die Freundschaft mit ihm nicht wichtig ist. Vielleicht kann er dich verstehen und gibt dir die Zeit noch die du brauchst. So würde ich es wahrscheinlich versuchen. Vor allem man merkt ja, dass du die Freundschaft willst, wenn nicht auch sofort. Eben erst dann wenn du für dich sagst, dass du stabil genug bist.

11.03.2015 15:20 • #403

K
Naja nicht für jede, aber eben für die mit denen ich etwas länger zusammen und mit denen ich viel erlebt habe. Es sind insgesamt 3 Kisten. Also es hält sich in Grenzen

11.03.2015 15:23 • #404

B
@Kontra K:
Achso, hat sich so angehört, als hättest du 20 Kisten in deiner Wohnung rumstehen

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihm antworte, aber ich werde auch auf jeden Fall davon berichten!

11.03.2015 15:24 • #405

A

x 4