138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
@ Kontra

Sport ist in diesem Fall alles andere als Mord!

Ich merke es selbst bei mir wie gut mir das tut. Ich kann meinen Frust an meinem Sparring-Partner rauslassen (der hält das schon aus ) und danach hat man komplett vergessen um was es geht
Man will dann nur noch ins Bett und pennt super.

Ausserdem soll man sich ja auch nicht gehen lassen

Bleib am Ball irgendwann gehst du vielleicht sogar auch aus eigener Kraft hin ohne dass dein Kumpel dich hinschleifen muss

11.03.2015 12:18 • #376

K
Sport hilft echt wahre Wunder, das kann ich auch nur bestätigen! Ich habe in den letzten Wochen auch ganz viel Sport gemacht und wiege mittlerweile wieder so wenig wie mit 16 Jahren. Nicht nur, dass Sport total gut ablenkt, sondern ich denke mir auch, jetzt gehe ich das erst recht an und freue mich, abgenommen zu haben.

Ich fühle mich heute wieder schlecht. Die Sonne scheint und mein Ex hat heute früh Feierabend. Haben uns dann total oft was von unserem Lieblingschinesen zu essen geholt und danach zusammen ein Mittagsschlaf gemacht. Das würde ich jetzt so gerne machen.
Keine Ahnung, mittlerweile bin ich auch etwas verzweifelt, weil so gar nichts von ihm kommt. Ich weiß mittlerweile auch, was ich will und was nicht und wo unsere Probleme liegen und ich mehr als bereit wäre, daran zu arbeiten, wieso kann er das nicht auch so sehen? Aber na ja, ich war emotional sowieso schon immer etwas intelligenter als er, also sollte mich das auch nicht wundern.

Wünsche euch allen trotz der Umstände einen schönen Tag und versucht, falls das Wetter bei euch auch so gut ist, die Sonne etwas in euer Herz zu lassen. Irgendwann scheint die Sonne da auch wieder von ganz alleine, das weiß ich.

11.03.2015 12:31 • #377

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

K
Sport hilft echt wahre Wunder, das kann ich auch nur bestätigen! Ich habe in den letzten Wochen auch ganz viel Sport gemacht und wiege mittlerweile wieder so wenig wie mit 16 Jahren. Nicht nur, dass Sport total gut ablenkt, sondern ich denke mir auch, jetzt gehe ich das erst recht an und freue mich, abgenommen zu haben.

Ich fühle mich heute wieder schlecht. Die Sonne scheint und mein Ex hat heute früh Feierabend. Haben uns dann total oft was von unserem Lieblingschinesen zu essen geholt und danach zusammen ein Mittagsschläfchen gemacht. Das würde ich jetzt so gerne machen.
Keine Ahnung, mittlerweile bin ich auch etwas verzweifelt, weil so gar nichts von ihm kommt. Ich weiß mittlerweile auch, was ich will und was nicht und wo unsere Probleme liegen und ich mehr als bereit wäre, daran zu arbeiten, wieso kann er das nicht auch so sehen? Aber na ja, ich war emotional sowieso schon immer etwas intelligenter als er, also sollte mich das auch nicht wundern.

Wünsche euch allen trotz der Umstände einen schönen Tag und versucht, falls das Wetter bei euch auch so gut ist, die Sonne etwas in euer Herz zu lassen. Irgendwann scheint die Sonne da auch wieder von ganz alleine, das weiß ich.

11.03.2015 12:31 • #378

Jacek027
Hallo Kontra!

Für alles gibt es das erste mal auch du musst dich mit dem versuchen irgendwann auseinanderzusetzen mit dem Gefühl.Auch ich bin Jahrelang so herum gerennt wie du die eine Beziehung aus bitte die nächste Frau nur weil man nicht alleine sein kann. Du musst dich mit dem Gefühl auseinandersetzen. Auch ich gehe jetzt diese Phase durch und will es jetzt anders machen als zuvor es bringt sich nix den irgendwann kommt das Gefühl wieder früher oder später. Deswegen ist es jetzt der Richtige Zeitpunkt um sich damit zu befassen. Mir hat dieses Buch viel geholfen und ich sag dir eins ich hab da neue Erfahrungen machen dürfen nur du musst wollen und keine Angst habe vor neuer Veränderung. Das Buch Die wunderbare Reise zu sich selbst. Alles gute daweil bin a,m Abend wieder online bis später aller miteinander

11.03.2015 12:35 • #379

Jacek027
Koali!

Warte nicht bis was kommt von ihm das ist das schlechteste was du machen kannst, du bist eh schon auf einem guten weg mach dinge die spass machen. Und das mit dem Sport ist eine gute Idee. Bleib dran der Mensch ist ein gewohnheitstier du gewöhnst dich dran mach immer Einen roten Punkt im Kalender den du oder das du dich gemeldet hast das motiviert Zehs als kleine Aufgabe für dich. Bleib dran bis am Abend oder später mal

lg

11.03.2015 12:37 • #380

B
Ich habe mein Ex seit vorgestern wieder entblockiert bei SMS/Anrufen und eben kam eine Nachricht von ihm ...

Er hat mir ein Bild von sich geschickt, bei der Arbeit, und hat geschrieben: Schau, ich habe heute Geländedurchsuchung im Wald ...

Weiß nicht, was oder ob ich antworten soll ...

11.03.2015 12:38 • #381

B
@Koali:

Freut mich, dass du gerade jetzt angreifst, motiviert bist und dich nicht hängen lässt! Das ist echt stark.

Ich kenne das … Man stellt sich dann immer vor, wie es wäre, wenn man jetzt noch ein Paar wäre und man weiß genau, was man dann zusammen gemacht hätte. Ich zum Beispiel weiß, dass ich zu unserem Jahrestag immer etwas zugeschickt bekommen habe und wenn ich dann mittags von der Arbeit Heim kam und wir uns nicht sehen konnten, dann lag da ein Päckchen vor meiner Haustür. Heute werde ich wohl Heim kommen und nichts vorfinden …

Ich hoffe, dass wir weiterhin alle stark bleiben! Ich drücke uns die Daumen

11.03.2015 12:45 • #382

K
@Steve:

Richtig. So sehe ich das auch.

Ich denke doch auch, dass dein Sparring-Partner das aushält Soll sich nicht so anstellen

Gehen lassen sollte man sich auf keinen Fall. Sport ist aber auch wirklich gerade das Einzige was ich mache um mir was Gutes zu tun. Alles andere schleift komplett. Wohnung sieht aus wie „sau“.

Ich war schon oft ohne Kumpel im Studio und werds auch irgendwann wieder von selbst packen!

11.03.2015 12:45 • #383

K
@Jacek

Ich stimme dir zu. Für alles gibt es ein erstes Mal. Ganz klar. Irgendwann muss ich mich mit diesem Gefühl auseinandersetzen. Und ich sollte am besten jetzt damit beginnen. Es ist zwar nie zu spät. Aber umso früher umso besser.

Ich habe keine Angst vor Veränderung. Veränderungen sind meist etwas Wundervolles. Nur eben der Weg dorthin ist nicht der einfachste. Ich werde mich nach dem Buch mal erkundigen. Selbst lese ich allgemein sehr viele Bücher über das Leben, die Liebe usw.

Danke für den Buchtipp.

11.03.2015 12:49 • #384

K
Jacek, du hast ja recht, ich werde mich auf gar keinen Fall bei ihm melden. Er ist derjenige, der sich getrennt hat, also müsste er auch derjenige sein, der den ersten Schritt auf mich zumacht. Trotzdem ist das echt schwer. Aber dir brauche ich das ja wahrscheinlich nicht erzählen. Wollte mich erst so um den 20. melden (dann sind wir 2 Monate getrennt), aber keine Ahnung, ich werde das wohl auch lassen, mir ist das Risiko, dass ne negative Rückmeldung kommt, zu groß.
Wie lange bist du jetzt noch mal ohne Kontakt?

Betze, ich glaube, ich würde das lassen. Ist schwierig, ich weiß, aber was soll das bringen? Du brauchst einfach noch Zeit für dich. Hat er denn schon so schnell abgeschlossen, dass ihm der Kontakt nichts ausmacht? Würde an deiner Stelle fast drüber nachdenken, ihn wieder zu blockieren.

11.03.2015 12:50 • #385

K
@betze

Es ist sehr schwierig ob und wenn, was du antworten sollst. Er hat dir gesagt was er tut. Und jetzt? Kannst du damit was anfangen? Wie geht es dir dabei? Willst du, dass er weiß was du tust? Er meint es sicherlich nicht böse. Aber ich bin mir leider nicht sicher ob es dir gut tut

11.03.2015 12:51 • #386

S
@Kontra

Ja der sagt dann schon wenn ich zu grob bin

Das könntest du dir ja als nächstes Ziel setzen. Ich hab gestern mein Zimmer komplett ausgemistet (gestern war ein guter Tag ) Hab alles weggeschmissen was mich an sie erinnert, selbst so ein teures Massa.öl was sie mir mal geschenkt hat.

Und jetzt geht's mir echt gut, fühle mich entlastet und befreit.

Auch die Mädels würden sich jetzt wieder in mein Zimmer trauen

11.03.2015 12:53 • x 1 #387

B
@Kontra K:

Ich glaube, dass er einfach den Kontakt sucht, weil ich ihm als Mensch wichtig bin und er die letzten Wochen vielleicht gemerkt hat, dass er echt schei. mit mir umgesprungen ist nach der Trennung ...

Es geht mir ganz gut damit. Wenn er mir jetzt geschrieben hätte Hey, schau, bin auf 'ner Party, dann hätte ich mich verarscht gefühlt. Aber wir haben uns schon immer von unserem Tag erzählt und was bei der Arbeit so abläuft ... Ach, keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich antworten werde. Vielleicht frage ich ihn, wie es ihm geht und wie die Ausbildung sonst so läuft. Ich will ihn nicht verlieren, als Freund (freundschaftlich) und habe Angst, dass das passieren wird, wenn ich ihn weiterhin ignoriere. Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich schon stabil genug bin. Sonst würde ich mir doch nicht so viele Gedanken darüber machen, oder?

11.03.2015 12:54 • #388

S
Ich bin jetzt schon etwas eifersüchtig, auch wenn es verrückt ist. So ein nettes Lebenszeichen von meinem EX, ich glaube ich würde zerfliessen vor Glück.
Leider zeigt mir das, das ich noch ganz am Anfang einer langen und sehr anstrengenden Reise bin.

Habe aber immerhin für Sonntag einen Kinotermin einer Bekannten zugesagt, mit ihren (mir unbekannten) Freunden... mal sehn. Auf alle Fälle gut dass die mich und vor allem meinen EX nicht kennen, bei Treffen mit guten Freunden kommt die Sprache ja definitiv auf dieses Thema.
Da ich Kino noch nie mochte freue ich mich sowieso nicht wirklich drauf, aber ich denke ich muss raus neue Eindrücke sammeln. Leute, es ist so schwer.

11.03.2015 12:54 • #389

B
@Steve777:

Find ich super, dass du dein Zimmer ausgemistet hast und den Schritt gemacht hast, Gegenstände von ihr zu entsorgen - das hilft enorm. Es ist zunächst ein schwieriger Schritt, aber wenn man so weit ist, ihn zu gehen, fühlt es sich toll an, nicht mehr ständig an den Ex erinnert zu werden.

11.03.2015 12:55 • #390

A

x 4