138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
Hallo Kontra,

egal was es ist, du musst nun Abstand dazu aufbauen. Es tut dir weh und was so wehtut kann nicht gut sein.
Ich bin auch auf Arbeit und sitze in einem tiefen schwarzen Loch.

Wie wir da rauskommen? Es muss irgendwie gehen.
Hast du etwas, worauf du dich zumindest freuen kannst? Eine Unternehmung, ein Treffen mit einem alten Freund o.ä.? Da kann man prima seine Gedanken darauf lenken.
Ich suche nach Geschenken für einen Geburtstag, der bald ansteht. Ich weiß, ne dumme kleine Sache, aber es lenkt etwas ab.
Momentan denke ich praktisch nur von Stunde zu Stunde - was kann ich jetzt tun, um mich abzulenken? Was wird gleich sein? Es ist verrückt.

Ich drück dich!

10.03.2015 13:09 • #346

B
Hallo zusammen,
ich habe heute viel zu tun auf der Arbeit und kaum Luft, an etwas anderes zu denken – deshalb geht es mir heute ausnahmsweise wieder richtig gut.
Ich habe übrigens gestern Abend entschieden, dass ich meinen Ex bei WhatsApp blockiert lasse, weil ich nun wirklich nicht sehen will, was für einen Status oder was für ein Bild er drin hat, aber ich habe ihn bei SMS und Anrufen wieder freigeschaltet. Habe nicht vor, ihm von mir aus zu schreiben. Aber ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin und einigermaßen stabil genug mit, dass ich normal damit umgehen kann, wenn er mir schreibt – schließlich hatte ich ja von vorne rein gesagt, dass ich ihn nicht aus meinem Leben ausschließen möchte, aber erstmal mit der Trennung annähernd fertig werden möchte. Und da er der gleichen Meinung ist, habe ich seine Nummer gestern wieder freigeschaltet. Werde mir trotzdem zwei Mal überlegen, ob ich ihm antworte, falls überhaupt noch was von ihm kommt …

@Kontra K:
Dass es mit der KS nicht hundertprozentig gut geht, wissen wir alle. Aber langfristig gesehen brauchen wir einfach eine gewisse Zeit, alles einigermaßen zu verarbeiten und emotional stabil zu werden, damit wir nicht einknicken, wenn es wieder zu Kontakt mit dem Ex Partner kommt. Wir müssen uns vorher eben sicher sein, dass wir nicht wieder einen Gefühlsausbruch kriegen, den Ex beschimpfen vor Wut, oder ihm Liebeserklärungen machen – was auch immer. Wir sollten stabil genug sein, nicht in jede SMS von ihm irgendwas reinzuinterpretieren oder großartig darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte.
Ich will damit sagen, dass wir alle wohl totale Gefühlsschwankungen haben und nicht richtig wissen, was gut für uns ist oder was wir wirklich wollen und solange das der Fall ist, ist es glaube ich keine gute Idee, mit dem Ex in Kontakt zu sein … Kontra K, du bist überhaupt nicht verrückt. Ich glaube, wir verstehen alle sehr gut, wie du dich fühlst und wir machen momentan die gleiche schei. durch. Also mach dich nicht fertig! Wenn du gemerkt hast, dass es dir ohne Kontakt nicht ganz so schlimm geht wie mit, dann brich ihn eben wieder ab. Du hast nichts zu verlieren!
Geh raus an die frische Luft oder lege dich ins Bett und drehe die Musik auf, damit du deinen Kopf freu bekommst!

10.03.2015 13:12 • #347

A

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3

K
Hallo Silence,

das ist eben mein Hauptproblem. Ich kann keinen Abstand aufbauen. Ich habe es 1 Woche geschafft, aber als sie sich wieder bei mir gemeldet hat, war alles vorbei. Seitdem hab wir wieder Kontakt. Und mir geht es damit mal besser, mal schlechter. Aber im Allgemeinen wohl doch schlechter als selbst gedacht. Irgendwas muss ich tun. Und eben weil es mir weh tut, kann es nicht gut sein. Aber so einfach kann man seine doofen Gefühle nicht ausschalten Tut mir leid, dass du auch in einem tiefen schwarzen Loch sitzt. Aber gemeinsam kommen wir da hoffentlich raus

Es muss irgendwie gehen – du sagst es. Worauf ich mich freuen kann? Heute nicht wirklich. Habe eigentlich nichts Wirkliches geplant. Treffen mit alten Freunden sind schon alle erledigt. Ich denke aber, dass mir was einfallen wird. Am Freitag hab ich ein Treffen, aber bis dahin ist es noch lange. Auch „dumme“ kleine Sachen können schon helfen. Ich überlege mir etwas. In den wenig Minuten die ich an einem Text wie diesem arbeite, ist soweit alles okay. Weil ich da das Gefühl hab, dass ich verstanden werde. Es ist nicht nur verrückt, ich werde langsam auch verrückt, von Tag zu Tag ein bisschen mehr.

Ich drück dich auch

10.03.2015 13:39 • #348

S
Ich weiß, dass eine KS gut ist, aber momentan bin ich richtig eifersüchtig darauf, dass deine EX dir schreibt - ich hätte so gern irgendein Lebenszeichen von meinem EX, ich verzehre mich danach. Total blöd, was?
Ich habe gerade gesehen, dass er meine Zugriffsrechte auf seinen Arbeitskalender weggemacht hat und bin beinahe daran eingegangen vor Kummer. Ich BIN verrückt.

Ich finde es schwierig etwas schönes in meinem Leben zu identifizieren, worauf ich mich freuen kann. Am Wochenende bin ich zu einem Seminar angemeldet (war schon vor der Trennung) und ich versuche mich aufzuraffen hinzugehen. Freuen tue ich mich auf garnichts, nichtmal auf Schlafen, weil ich es 1. nicht kann und 2. diese furchtbaren Träume kommen.

Ich sehe leider noch kein Licht, wenn ich nach oben aus meinem Loch schaue.

Ich rate dir, hör auf mir ihr zu schreiben - aber ich könnte es auch an meiner Stelle nicht...

10.03.2015 13:48 • #349

K
Hey Betze,
es freut mich sehr, dass es dir heute gut geht und du viel zu tun hast. Finde ich sinnvoll, dass du ihn in Whatsapp blockierst, ist wohl das einzig Richtige. Es ist sehr toll, dass du soweit gekommen bist. Bei mir wird es wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern. Vielleicht kommt es irgendwann. Ich finds stark von dir, wie du da mittlerweile drüber reden kannst. Ganz klasse

Ich kann dir nur zustimmen. Langfristig kann das so bei mir nicht weitergehen. Es macht mich kaputter als ich eh schon bin. Aber das ist hauptsächlich meine eigene Schuld. Ich hab mich wieder drauf „eingelassen“. Wir haben uns sogar am Wochenende gesehen. Immer wenn ich sie sehe, werde ich schwach. Das kann doch nicht sein. Ich weiß nicht was sie hat, was bisher noch keine hatte. Ich kann es einfach nicht verstehen. Aber ich vermute, dass es zu großen Teilen daran liegt, dass wir uns seit so vielen Jahren kennen und auch sehr regelmäßigen Kontakt haben. Aber wissen kann ich es nicht. Es ist leider schwierig nichts reinzuinterpretieren. Wenn das ginge, dann hätte ich weitaus weniger „Probleme“ als jetzt

Am besten uns sinnvollsten wäre es tatsächlich den Kontakt abzubrechen. In meinem Fall sowieso. Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher ob es noch Liebe ist, oder ob es tatsächlich einfach Gewohnheit ist. Wenn es Gewohnheit ist, muss ich meine Gewohnheiten ganz dringend ändern. Am besten schon gestern. Fühlen wir uns nicht alle ein bisschen verrückt? Ich weiß wie es sein wird, wenn wir alle drüber stehen können und über unseren Ex-Partner hinweg sind. Wir werden das alle belächeln können und fragen uns dann, wieso wir so „verrückt“ waren. Das war bei mir bisher immer so. So wird es auch dieses Mal sein. Nur wäre ich eben schon gerne jetzt an diesem Punkt.
Vermutlich wird es das Beste sein, wenn ich den Kontakt wieder abbreche. Aber bevor ich das tue, möchte ich ihr das sagen. Denn einfach so im Regen lasse ich sie nicht stehen. Das finde ich nicht fair. Ich würde so auch nicht behandelt werden wollen. Zu verlieren hab ich nichts, da gebe ich dir Recht!
Nach Feierabend geht es auch an die frische Luft. Ich muss in die Stadt. Und dann versuche ich das mit Bett und Musik.

Vielen Dank für einen Zuspruch und deine Hilfe

10.03.2015 13:51 • #350

B
Hallo Kontra K,

wenn du schon merkst, dass es so nicht weiter gehen kann, dann solltest du den Schritt wagen und den Kontakt abbrechen – es muss und wird ja nicht für immer sein! Halte dir das immer vor Augen: Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann, wenn ihr genug Abstand gewonnen habt, normalen Kontakt haben könnt, wenn ihr das denn wollt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Du hast auf jeden Fall recht: Wenn du tatsächlich den Kontakt abbrichst, dann erkläre ihr deine Situation, informiere sie darüber und sie wird dich sicher verstehen und es dir nicht übel nehmen. Das wäre nur fair von dir!

Zudem bin ich mir auch sicher, dass wir unsere Situation alle früher oder später belächeln können. Ich glaube ganz fest daran! Schon krass, wie fertig und am Ende ich vor etwa drei Monaten war. Ich hätte mir damals alles zugetraut, denn ich war emotional so am Boden, dass ich glaubte, ich könnte nie wieder glücklich werden. Aber wenn man so etwas selbst durchleben muss, dann merkt man erstmal, dass es doch bergauf geht. Die Gefühle werden weniger und man kann die Trennung mit der Zeit viel nüchterner betrachten.

Bei mir ist es momentan so, dass ich auf meine Beziehung freudenstrahlend zurückblicken kann. Ich bin wirklich dankbar, dass ich so eine wahnsinnig tolle und intensive Zeit mit ihm hatte. Ich bin dankbar, dass ich die ganze Erfahrung sammeln durfte – auch die Erfahrungen, die die Trennung mit sich brachte, sind in jeder Linie wertvoll und prägend.
Es tut immer noch weh, klar, und manchmal frage ich mich, ob ich jemals wieder so lieben kann. Aber der Schmerz hat nachgelassen und das ist das Wichtigste, daran klammere ich mich jetzt. Dass ich Fortschritte mache. Dass ich wieder lachen kann. Dass ich es nicht mehr als schlimm empfinde, abends alleine einzuschlafen.

Kontra K, du kannst uns ja berichten, wie du dich entschieden hast und wie sie reagiert hat.

10.03.2015 14:05 • #351

K
Es ist total blöd. Absolut. Ich kann das sehr gut verstehen. In deiner Situation habe ich mich leider schon zu oft in meinem Leben befunden. Aber rausgekommen bin ich immer irgendwie. Und du wirst das auch schaffen. Ganz sicher
Du bist nicht verrückt. Genau so wenig wie ich und die anderen hier. Das sind absolut normale Reaktionen.

Ich kann das bei dir voll nachvollziehen. Das kenne ich leider auch. Schlafen geht bei mir eingermaßen. Versuche es doch mal mit einer Einschlaf-Meditation. Das hilft mir seit Wochen im Allgemeinen gut. Hatte schon Schlafstörungen bevor ich mich getrennt habe. Ein Versuch ist es wert Kannst ja dann davon berichten.

Wie lange ist denn die Trennung her? Und wieso? Damit ich es vielleicht alles ein bisschen besser nachvollziehen kann.

Ich weiß selbst, dass es sinnvoller wäre den Kontakt wieder abzubrechen. Aber sie ist etwas so besonderes. Man kann es nicht in Worte fassen.

10.03.2015 14:14 • #352

C
[quote=Kontra K.] ich weiß langsam nicht mal mehr ob das noch Liebe ist oder ob es wirklich die jahrelange Gewohnheit von Freundschaft und Beziehung war. Ich kann es absolut nicht zuordnen. [/quote]

Hallo Kontra K!
Atme erstmal tief durch
Was du geschrieben hast, ist genau der Punkt. Du bist dir nicht sicher, ob es sie ist, die du vermisst oder das Vertraute und das Gefühl dass jemand da ist. So lange ihr immer mal wieder Kontakt habt, wirst du das nicht herausfinden. Du hast mittlerweile festgestellt, dass es dir im allgemeinen schlechter damit geht, wenn ihr Kontakt habt.
Ich weiß du meinst, du schaffst das nicht mit der Kontaktsperre über einen längeren Zeitraum, das ist ja auch extrem schwierig, wenn sie sich noch bei dir meldet, aber ich glaube du hast zur Zeit keine andere Möglichkeit. Wenn ihr weiter Kontakt habt, bringt dich das nicht weiter mit deinen Gedanken...ihr tretet beide auf einer Stelle.

Du musst dir (und ihr auch) Zeit geben, getrennt von einander nachzudenken über eure Beziehung und eure Gefühle. Das geht nicht innerhalb von einer Woche! Bei mir sind es fast 3 Wochen jetzt, ich merke es wird besser, aber ich würde jetzt immer noch keine Aussprache wollen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es schaffe ruhig und sachlich zu bleiben oder doch verzweifelt in Tränen ausbrechen oder wütend rumschreien würde...Es fällt mir immer noch wahnsinnig schwer in einem schwachen Moment nicht doch mal eine Nachricht zu schicken aber ich beherrsche mich iwie, weil ich einfach weiß es wäre falsch und würde mich meilenweit zurückwerfen.

Irgendwie kriegen wir das doch alle hin mit der Kontaktsperre, ich bin mir ganz sicher, dass du das auch länger als eine Woche schaffen kannst, wenn du dir immer vor Augen führst, dass es dir mit Kontakt zu ihr auch nicht gut ging.
Lehn dich zurück, hör bisschen Musik und denk einfach mal drüber nach

10.03.2015 14:21 • #353

K
Hallo Betze,
wenn ich den Kontakt abbreche, dann werde ich es ihr auf jeden Fall sagen. Ich kann und will sie dann nicht im Regen stehen lassen. Und es wird definitiv nicht für immer sein. Ich weiß, dass ich den Kontakt in ein paar Monaten wieder aufnehmen kann, ohne dass Gefühle hochkommen. Ich kenne mich da recht gut. Hoffe nur, dass ich mich dieses Mal nicht täusche. Denn dieses Mal war alles ganz anders als sonst. Mir fiel es noch niemals so schwer, jemand gehen zu lassen bzw. selbst zu gehen. Und das auch noch, obwohl man sich liebt. In all dem Schmerz und der Verletzung tut man Dinge, die man sonst nicht tut. Und meist sind diese Dinge sehr verletzend. Man tut sie, weil man selbst so verletzt ist und in dem Moment nicht anders kann.

Es ist toll zu lesen wie „gut“ es dir mittlerweile wieder geht. Es steht dir zu.

Es klingt toll, dass du das alles kannst. Vor allem das du freudestrahlend zurückblicken kannst. Das ist super. Das möchte ich auch so schnell wie möglich wieder tun. Das wäre wirklich schön.
Ich bin mir sicher, dass du mindestens genauso wieder jemand lieben kannst wie ihn, wenn nicht sogar noch mehr. Denn jede Trennung macht uns stärker und verändert uns.

Ich werde berichten wie ich es gemacht habe und wie sie darauf reagiert hat.

Heute Nacht bzw. heute Morgen ist mir glaube ich gekommen, was mein größtes Problem an der ganzen Sache ist. Die Entfernung. Noch nie hat meine Partnerin bzw. Ex-Partnerin so weit von mir weggewohnt (ca. 60km, Fahrzeit nach Feierabend ca. 1,5). Das ist unter der Woche einfach viel Zeit die drauf geht. Und ich habe nicht jeden Abend Lust zu telefonieren oder zu whatsappen. Einfach gemeinsam auf dem Sofa liegen, kuscheln und die Welt Welt sein lassen. Das ist eher meins. Ich weiß auch nicht ob ich mich jemals an so eine „Entfernung“ gewöhnen kann. Anfangs dachte ich, dass das recht einfach wird. Aber wie ich mit der Zeit feststellen musste, ist es das leider nicht Sie muss oder soll nicht gleich bei mir einziehen, aber es wäre schön wenn wir näher beieinander wohnen würden….

10.03.2015 14:24 • #354

K
Hey Corey,

das Schlimme ist, dass ich all das weiß. Aber es einfach nicht umsetzen kann oder gar will. Ich kann es nicht mal genau sagen.
Und nur in dem ich keinen Kontakt mit ihr haben, kann ich feststellen ob es nur die Gewohnheit ist oder ob es wirklich noch Liebe ist. Und genau das gilt es herauszufinden. Egal wie es. Es muss gehen. Alleine schon, das sich im Allgemeinen feststellen muss, dass mir der Kontakt nicht wirklich gut tut, heißt ja, dass ich es bleiben lassen muss. Oh man. Ich könnte mich echt schon wieder ohrfeigen. Mir wäre es lieb, wenn alles schon vorbei wäre. Auch mit dem „Ihr tretet beide auf der Stelle“ hast du einfach absolut RECHT!

Ich denke, dass mindestens 1 Monat, eher 2 oder 3 vergehen müssen um sich darüber im Klaren zu sein. Nur kenne ich eben auch mich. Ich bin so jemand, der sich relativ schnell wieder mit jemand anderem ablenkt und genau das ist es, was ich dieses Mal vermeiden möchte. Ich will es endlich mal lernen für mehrere Monate allein zu sein, vor allem auch alleine glücklich zu sein. Ich bin da genervt von mir selbst. Nach jeder Trennung denke ich immer, dass ich eh keine mehr abbekomme und zack ein paar Wochen später ist es schon wieder so weit. Das geht einfach nicht und das will ich nicht mehr haben.
Ich finde es ganz toll, dass du dich so gut beherrschen kannst. Hoffentlich kann ich das nach 3 Wochen auch. Hoffe, dass ich es so lange durchhalte.

Ich wünsche mir sehr, dass ich das mit der KS noch so gut hinbekomme wir ihr das alle macht. Find ich stark.
Über deine Worte werde ich heute auf jeden Fall noch nachdenken

10.03.2015 14:33 • #355

B
@Kontra K:

Ich finde auch, dass es total wichtig ist, dass man sich nach eine Trennung nicht sofort auf etwas Neues einlässt oder sich gar nicht die nächste Beziehung stürzt. Das lenkt einen vielleicht für den Moment ab, aber langfristig gesehen bringt einem das gar nichts.
Du hast schon Recht damit, dass es wichtig ist, dass du lernst, alleine glücklich und zufrieden zu sein. Wenn man das nicht kann und verzweifelt nach einer neuen Beziehung sucht, der hat meiner Meinung nach ein Problem. Es ist so so so wichtig sich gerade nach einer Trennung wieder selbst zu finden und sich auf sich zu konzentrieren und glücklich zu werden!

10.03.2015 17:38 • x 1 #356

K
Hey Betze,

ich weiß, dass es wichtig ist. Nur muss ich zugeben, dass ich noch nach keiner Trennung länger als 4,5 Monate alleine war. Und das finde ich nicht gerade lang. Nach meiner letzten längeren Beziehung waren wir 2 Wochen getrennt und ich hatte schon die nächste Freundin. Furchtbar. Wenn ich da heute drüber nachdenke. Ich habe die Trennung nie wirklich verarbeiten können. Vermutlich funktioniert es bei mir Momentan einfach nicht. Kann ich mir gut vorstellen. Meine jetztige Ex-Freundin hat wohl die Trennung von ihrem langjährigen Freund auch noch nicht ganz verarbeitet. Da treffen zwei Menschen aufeinander, die letzte richtige Trennung noch nicht richtig verarbeitet haben. Vielleicht war unsere Beziehung schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt.

Man kann nur mit einem anderen Menschen glücklich werden, wenn man selbst glücklich ist. Ich dachte natürlich, dass ich voll und ganz zufrieden und glücklich bin. War es aber nicht und bin es jetzt natürlich auch nicht. Wie auch? Nach dem Ganzen

Ich merke einfach immer wieder, dass ich ganz schlecht allein sein kann. Und leider weiß ich auch noch nicht wie ich das lernen soll und kann. Die meisten die ich kenne, die können alleine sein. Mir wird auch seit Jahren nachgesagt, dass ich ja eh nicht lang allein sein werde. Und bisher hatten alle wirklich immer Recht. Es ist wirklich traurig. Wenn ich etwas vorhabe und weiß was ich zu tun habe, ist das kein Problem. Aber jetzt sitze ich schon wieder daheim rum und habe keine Ahnung was ich mit dem Abend anfangen soll. Ich habe auch keine Lust etwas zu machen. Und das kann so nicht weitergehen. Ich will wieder ein schönes und zufriedenes Leben leben. Ganz gleich ob mit oder ohne Partner. Wobei ich denke, dass es ohne wohl am sinnvollsten wäre. Ich könnte mir selbst eine Bratpfanne über den Kopf hauen

10.03.2015 17:50 • #357

C
@ Kontra K
Natürlich KANNST du das, wir schaffen das ja auch alle irgendwie Es kostet erstmal Überwindung aber wenn du es mal über ne Woche geschafft hast, glaub mir es wird leichter.

Ich würde mal sagen, wenn du jetzt ausgehen würdest und irgendjemand sympathisches finden würdest und Interesse am kennenlernen hast, wäre das ja ein Indiz dafür, dass du nicht sie vermisst sondern generell eine Beziehung zu haben. Vor allem, wenn's bisher auch schon mal so war bei dir...aber ich sehe das auch so wie Betze. Manchmal muss man halt auch mal alleine sein. Vor allem jetzt grade...ich könnte mir grade nicht vorstellen, dass ich mit irgendjemandem ein Date habe und wenn's mein Traummann wäre, den das Schicksal für mich bestimmt hat, dann wäre der doch logischerweise in ein paar Monaten auch noch da oder?

Wenn du selbst merkst, du kannst nicht gut alleine sein, dann nutze die Chance jetzt um herauszufinden wie das so ist. Ich kann dir da leider nicht so gut weiterhelfen Ich war schon oft länger alleine und ich hab mich da meistens sogar wohler gefühlt wie in einer Beziehung. Ich kann auch mal Abende alleine zu Hause sein, auf der Couch liegen und nachdenken, das stört mich nicht...also wenn ich Single bin...in einer Beziehung bin ich dann ein nervliches Wrack und mache mir nur darüber Gedanken wieso mein Partner jetzt grade nicht bei mir sein will. Ich glaube da habe ich wohl wiederum ein Problem

10.03.2015 18:11 • #358

L
@corey, ich finde es ist Ansicht nichts schlechtes daran an den Partner zu denken, während man alleine ist. Und es ist doch auch normal, dass man sich um eine Geliebte Person Sorgen macht.
Sieh es mal so, es ist doch besser sorum, als andersherum. Besser du vermisst ihn und machst dir Sorgen, als dass du froh bist ihn los zu sein es zeigt, dass du in der Lage bist zu lieben und ich denke, das ist wertvoll.
Natürlich sollte man nicht direkt am Rad drehen, wenn man mal alleine ist, aber ich denke wenn man auf den richtigen Partner trifft baut sich das Vertrauen so stark auf, dass man diese Probleme nicht mehr hat. Hoffe ich doch zumindest..

@Kontra, an deiner Stelle würde ich jetzt auch mal versuchen Alleine zu bleiben. Alleine sein bedeutet ja nicht gleich Einsamkeit. Ich denke es ist nicht so gesund, wenn man immer alte Probleme in neue Beziehungen reinschleppt, das ist auch dem neuen Partner gegenüber nicht fair

Ich bin mal gespannt wie es sich bei mir entwickelt, ich bin das erste Mal wieder Single seit ich Anfang 16 war.. Ich kann mich gar nicht richtig daran erinnern wie es war 15 zu sein
Dieses, man hatte auch vor der Beziehung ein Leben zieht bei mir nicht wirklich

10.03.2015 18:33 • #359

K
Hey Corey ,

irgendwie geht es immer. Die Überwindung ist es eben immer. Die Betonung liegt definitiv auf WENN.. ich es geschafft habe^^ Ich hab halt einfach nach wie vor die „Angst“, dass wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, ich darüber zu traurig bin, dass ich die nächste anschleppe. Es war bisher immer so. Wieso sollte ich im Moment stärker sein? Habe eher das Gefühl schwacher zu sein, denn je. Ich weiß momentan überhaupt nicht was ich machen soll. So ein Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich würde gerne wissen woran das liegt. Woran es liegt, dass ich in einem so tiefen Loch sitze. Aber das wird mir wohl keiner beantworten können.
Ich glaube dir, dass es schon nach über einer Woche leichter sein wird. Aber erst mal eine Woche aus bzw. durchhalten.

Vielleicht nicht unbedingt eine Beziehung, aber eben einen Menschen näher bei mir als üblich. Ich glaube nämlich, dass ich momentan auf eine Beziehung verzichten könnte. Allerdings nicht auf die Nähe eines Menschen. Vor allem ihre besondere Nähe. Ich weiß es nicht.
Dass ich allein bleiben sollte, ist mir sehr wohl bewusst. Falls ich mich gegen meine Ex-Freundin entscheiden sollte, werde ich allein bleiben (lernen).
So sehe ich das auch mit deinem Traummann. Wenn er es tatsächlich ist, dann ist er auch dann noch da, wenn du wieder bereit bist

Es macht nichts, dass du mir mit dem allein sein lernen nicht behilflich sein kannst. Das kann wohl niemand. Das muss ich ganz allein lernen. So schwer und hart es auch werden mag. Aber erst mal muss ich mich dazu entscheiden, allein sein zu wollen.
Ich hab mich bisher in Beziehungen immer wohler gefühlt, als wenn ich alleine war. Wenn ich in einer Beziehung „allein“ sein will, ist es einfach was anderes. Da habe ich gar kein Problem mehrere Abende am Stück allein daheim zu sein. Das geht. Aber das liegt daran, dass man im Hinterkopf weiß, dass es jemanden an seiner Seite gibt. Wir haben doch alle irgendwie ein Problem. Jeder ein anderes und manchmal auch die selben.

11.03.2015 08:51 • #360

A

x 4