Hallo zusammen,
ich habe heute viel zu tun auf der Arbeit und kaum Luft, an etwas anderes zu denken – deshalb geht es mir heute ausnahmsweise wieder richtig gut.
Ich habe übrigens gestern Abend entschieden, dass ich meinen Ex bei WhatsApp blockiert lasse, weil ich nun wirklich nicht sehen will, was für einen Status oder was für ein Bild er drin hat, aber ich habe ihn bei SMS und Anrufen wieder freigeschaltet. Habe nicht vor, ihm von mir aus zu schreiben. Aber ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin und einigermaßen stabil genug mit, dass ich normal damit umgehen kann, wenn er mir schreibt – schließlich hatte ich ja von vorne rein gesagt, dass ich ihn nicht aus meinem Leben ausschließen möchte, aber erstmal mit der Trennung annähernd fertig werden möchte. Und da er der gleichen Meinung ist, habe ich seine Nummer gestern wieder freigeschaltet. Werde mir trotzdem zwei Mal überlegen, ob ich ihm antworte, falls überhaupt noch was von ihm kommt …
@Kontra K:
Dass es mit der KS nicht hundertprozentig gut geht, wissen wir alle. Aber langfristig gesehen brauchen wir einfach eine gewisse Zeit, alles einigermaßen zu verarbeiten und emotional stabil zu werden, damit wir nicht einknicken, wenn es wieder zu Kontakt mit dem Ex Partner kommt. Wir müssen uns vorher eben sicher sein, dass wir nicht wieder einen Gefühlsausbruch kriegen, den Ex beschimpfen vor Wut, oder ihm Liebeserklärungen machen – was auch immer. Wir sollten stabil genug sein, nicht in jede SMS von ihm irgendwas reinzuinterpretieren oder großartig darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte.
Ich will damit sagen, dass wir alle wohl totale Gefühlsschwankungen haben und nicht richtig wissen, was gut für uns ist oder was wir wirklich wollen und solange das der Fall ist, ist es glaube ich keine gute Idee, mit dem Ex in Kontakt zu sein … Kontra K, du bist überhaupt nicht verrückt. Ich glaube, wir verstehen alle sehr gut, wie du dich fühlst und wir machen momentan die gleiche schei. durch. Also mach dich nicht fertig! Wenn du gemerkt hast, dass es dir ohne Kontakt nicht ganz so schlimm geht wie mit, dann brich ihn eben wieder ab. Du hast nichts zu verlieren!
Geh raus an die frische Luft oder lege dich ins Bett und drehe die Musik auf, damit du deinen Kopf freu bekommst!
10.03.2015 13:12 •