@koali
Es kann sein, dass dein Ex irgendwie ein Problem darin sieht, dass du jetzt noch deinen Master machen willst. Wenn er arbeiten geht, dann hat er ja einen ganz anderen Tagesablauf, ja das kann schon sein...aber verstehen tu ich's nicht so ganz. Die Zeit in der man den Master macht ist ja eigentlich nicht so lange, das ist doch absehbar. Hatte sich denn was geändert? Hat er vorher auch studiert und ist schon fertig oder hat er schon immer gearbeitet während eurer Beziehung?
Ich verstehe ja, warum mein Ex für sich keine Zukunft mehr gesehen hat. Die letzten Wochen hatte ich sehr geklammert, weil ich eben Angst hatte, dass er sich von mir distanziert, weil er sich weniger meldete und immer wieder sagte, er bräuchte mal Zeit für sich. Später hatte ich dann erst herausgefunden, dass er sich bei seinem Kumpels auch selten gemeldet hat in der Zeit und das hält bis jetzt auch an. Scheinbar hat ihm seine freie Zeit wirklich sehr gefehlt und es hat ihn belastet. Und er hat ja gesehen, dass ich die letzten Wochen vor der Trennung auch nicht glücklich war, weil ich mich da so reingesteigert habe und dann hat er sich wahrscheinlich gedacht, dass es so nicht passt, wenn er nicht mal ein Wochenende für sich haben kann, ohne dass ich ihm dann 20 Mal am Tag schreibe, wie schlecht es mir deswegen geht. Das schlimme ist, dass ich eigentlich schon vor der Trennung eingesehen hatte, dass ich da echt Mist gebaut habe und dass ich ihm mehr Freiraum lassen muss und das auch für mich ok ist, aber ich konnte es ihm dann ja nicht mehr sagen vorher. Ich hab's ihm hinterher gesagt, aber da hat er ja nicht mehr drauf reagiert. Daher denke ich mir, es ist wahrscheinlich so, dass es ihm nicht um mal ein Wochenende alleine geht sondern eher generell und wie gesagt, wenn er sich dann 4 Wochen am Stück alleine daheim einschließen will, dann ginge das für mich nicht.
Du hast vollkommen Recht, mit Mitte 20 denkt ja nicht jeder sofort an zusammenziehen, heiraten, Kinder, was weiß ich. Dafür ist ja noch Zeit
Früher habe ich immer quasi gedacht mit 30 geht die Welt unter, wenn ich dann nicht verheiratet bin und eine Familie gründe...aber ich hab so viele Freundinnen, die Ende 20 / Anfang 30 wunderhübsch, toll, selbstbewusst und Single sind...seitdem habe ich keine Panik mehr vor der große 3 vorne
Für mich wäre die Fernbeziehug momentan total ok gewesen, da ich auch eigentlich viel unterwegs bin und mir das noch nicht so richtig vorstellen kann, sich täglich zu sehen oder zusammen zu wohnen. Nur die letzten Wochen vor der Trennung habe ich mich leider nicht so verhalten, ich hatte so Angst, dass er mich verlässt und überhaupt nicht versucht mich zu beschäftigen, wenn er nicht da war, weil für mich innerlich die Welt unterging. Und da hat er einen falschen Eindruck bekommen...
09.03.2015 18:14 •